Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 189

Thema: [Nova Terra] Anmelde-und Diskussionsfaden.

  1. #31
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 14:30 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #32
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 14:30 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #33
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wir spielen hier ein Remake von Kepler…

    Du kannst ja damit Anfangen und dich schonmal anmelden…
    Ach scheiße. Bei Kepler startet man ja als 3 Provinzen Land. Hab ich vergessen. Dacht zuerst an Epos...

  4. #34
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    ..
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 14:30 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #35
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Okay, dann lieber Plan B.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das sieht Bedrohlich aus…

    Bild

    Das hier ist mein kopie Entwurf.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #37
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.910
    Wäre dies ausreichend für die Anmeldung? Oder bedarf es noch genauerer Ausführungen? Als Vorlage hatte ich einfach eine Bescheibung der Länder aus Kepler genommen, ist das so in Ordnung? Kann ich schon schreiben wo ich gerne starten würde, also in welcher Provinz?

    Staatsname: Funtom
    Staatsoberhaupt: Ciel Phantomhive
    Staatsform: Technokratie
    Staatsgebiet: Königspurpur
    Einwohnerbezeichnung: ein Fantom / mehrere Fantoms
    Hauptstadt: Funtom
    Währung: Euro
    Bevölkerung: 37.521 Fantoms
    Motto des Staates: Wissen ist Macht

    Ausrichtung: Wissenschaft
    Regierungsform: Monarchie bei der der aktuelle Monarch seinen Nachfolger selbstbestimmt, meist basierend auf akademische Erfolge. Wird von mehreren Experten aus den verschiedensten Lebenslagen beraten.
    Sklaverei: Nicht existent
    Militär: Freiwillige Wehrpflicht
    Religion: Atheismus / Nicht existent
    Folter: Als sinnlos anerkannt und wird daher nicht angewandt, jedoch nicht gesetzlich verboten.

    Gerichtswesen: demokratisch bzgl. der Urteilsfindung, also unabhänigige Richter und einen obersten Gerichtshof, während die Gesetzgebung alle Verbrecher, welche noch nicht volljährig sind, Anm. volljährig gilt man ab spätestens 21 bei nicht ernsthaften psychischen Problemen / Störungen, zu Sklavenähnliche Arbeit verdammt, je nach Schwere der Verbechen bis zu deren Tod. Bei besonders talentierten Personen wird auf eine solche Bestrafung verzichtet, jene werden jedoch dafür, in dem entsprechenden Bereich wo sie besonderes Talent aufweisen, anderen Aufgaben zugewiesen. Todesstrafe nur bei Hochverrat gegen das Land.

    Sozialwesen: Arbeitsunfähige Personen werden vom Staat unterstützt. Arbeitslose werden bei Meldung staatlichen Arbeitsstellen in Betracht ihrer Spezialisierung zugewiesen. Waisenkinder werden indess in Wiasenhäusern unterrichtet und zu verschiedenen Familien geschickt die jene aufnehmen. Im Falle des Mangels an Familien werden die Waisenkinder im Waisenhaus aufgezogen und nach erreichen der Volljährigkeit staatlichen Arbeitsstellen zugewiesen.

    Bildung: Schulpflicht von 5 bis 18 Jahren, wobei im Normalfall eine Uni danach besucht wird, jenes wird staatlich unterstützt.

    Politische Parteien / Expertenkommissionen: Stehen dem Monarch beratend zur Verfügung, besitzen jedoch keine direkte Macht. Um Mitglied der Politischen Parteien zu werden oder besser gesagt der Expertenkommissionen die dem Monarchen zur Seite stehen müssen meisten besondere akademische Erfolge vorzuweisen sein, weswegen Mitglieder von Expertenkommissionen hoch geschätzt werden. Aktuell existieren 10 verschiedene Expertenkommissionen. Expertenkommissionen werden vom Staat finanziert und zur Gründung einer neuen muss die Erlaubnis des Monarchen eingeholt werden.
    Aktuell existierende Kommissionen zu den Bereichen:
    - Bildung
    - Wirtschaft
    - Militär
    - Umwelt
    - Innere Sicherheit
    - Diplomatie / Beziehungen mit anderen Staaten
    - Kultur
    - Gesetzesgebung / Justizwesen
    - Forschung / Entwicklung
    - Medizin

    Geschichte:
    Achtung Spoiler:
    Tagebucheintrag des Großunternehmers Phantomhive 16.09.1974.
    Ich schreibe dies im Wissen das ihr jene die es lest nicht mehr auf unserer Erde leben könnt. Die aktuelle Lage zwischen der Sovietunion und den USA eskaliert immer weiter es scheint nicht so als würde dies friedlich Ende und ich bin mir sicher das schon bald die Oberfläche unbewohnbar sein wird, es ist nur noch eine Frage der Zeit weswegen ich Vrobereitungen traff damit ich und die Mitarbeiter Funtoms Unterschlupf in einem vor einigen Jahren erichteten Bunkerstystem finden. Wir sollten schon bald bereit sien dort einzuziehen. Trotzdem hoffe ich immer noch auf eine Entspannung der Situation.
    19.09.1974 22:34
    Wie ich befürchtet hatte, die Situation geriet außer Kontrolle, die USA haben der Osvietunion den Krieg erklärt und bald wird die Oberfläche unbelebar sein.
    20.09.1974 11:37
    Die Explosionen sind verstummt, und es scheint bei den Explosionen wurden die Türen der obersten Sektionen so stark beschädigt das man sie nicht mehr öffnen kann, zumindest werde ich es nicht mehr erleben.
    01.01.2000
    Es sind nun beinahe 36 Jahre vergangen seit dem wir nun in diesem Bunker festsetzen, während dieser Periode war es an uns ein neues System zu errichten im Falle das wir jemals aus diesen Bunkern rauskommen werden. Die Zeit schien so schnell zu vergehen. Meine Zeit neigt sich dem Ende zu, wir haben es geschafft ein einigermaßen vernünftiges System zu errichten. Die ersten Kinder die im Bunker geboren wurden werden langsam Erwachsen.
    16.09.2004
    Welch Ironie das ich an dem Tag sterbe an dem ich begann dieses Tagebuch zu schreiben. Wir haben es geschafft eine organisierte Struktur in unser System zu bringen und ich bin zuversichtlich das wenn wir jemals wieder an der Oberfläche leben werden uns dieses System vor einer erneuten beinahe Zerstörung der Menschheit bewahren wird. Ich weiß nicht ob noch andere Gruppen es geschafft haben in Bunkersysteme zu flüchten, leider werde ich es nicht mehr schaffen das heruaszufinden. Wir veruchten bereits mehrmals die Bunkertüren zu öffnen ergebnislos. Nun dann ich melde mich ab von meinem Dienst. Ich wünsche das die zukünfitge Generation unsere Fehler nciht wiederholen wird.

    Tagebucheintrag Ciel Phantomhive 03.06.2533
    Ich fand dieses Tagebuch zufällig beim durchstöbern meines neuen Büros als frisch gewähltes Staatsoberhaupt unserer kleinen Gemeinde. In den letzten Jahrhunderten ist einiges passiert, einiges an Wissen ging aufgrund der Zeit verloren, während sich die Anzahl an Personen vergrößerte. Wir denken das die Erde mittlerweile bewohnbar sein wird und versuchen langsam aber sicher die Bunktertüren aufzubrechen. Es wird jedoch sicherlich noch einige Jahre dauern bis wir auch die letzte Bunktertür aufbrechen und endlich wieder auf der Oberfläche leben können.
    01.06.2543
    Endlich! Nach all den Jahren sind wir bei der letzten Bunktertür angelangt. Bald können wir endlich wieder frische Luft riechen.
    03.06.2543
    Die letzte Tür ist offen! Jetzt gilt es die Erde neu zu bevölkern. Es gibt sicher noch andere Überlebende die wir finden werden. Doch zuerst müssen wir das umliegende Gelände bebauen und die Nahrungslage stabiliseren. Ich bin nicht naiv genug zu glauben das alle Bunkergemeinschaften uns freundlich gesinnt sein werden. Ich ende hiermit diesen Tagebucheintrag, sollten irgendwelche wichtigen Ereignisse stattfinden werde ich sie jedoch in diesem Tagebuch niederschreiben.
    Geändert von Darzumir (11. August 2019 um 16:39 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #38
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wenn du dir Jetzt noch eine Startposition aus der Karte nimmst, ist das perfekt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #39
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ausserdem wäre ein bischen Geschichte zum Land nicht schlecht…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #40
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.910
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Bild

    Dann würde ich die nehemen...
    Auf der dann? Soll ich das dann markieren indem ich einen Punkt auf die Provinz setze, per Bearbeitungsprogramm?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #41
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du kannst die Provinz auch mit dem Fülltool ganz Ausfüllen.

    Das macht die erkennung einfacher…

    Ja die Karte.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #42
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 14:30 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #43
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die von mir verwendete Karte ist glaube ich am besten.

    Die erste war zu verpixelt.

    Meine Farbe ist grün, da oben in Finland.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #44
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich habe Karte und Anmeldung Aktualiesiert.

    Ein kleines Randthema:

    Ich denke das eine Portalmeldung nicht schlecht währe, allerdings bräucht ich dazu einen Atraktiven Text samt Bild.

    Text ist für mich kein Problem, allerdings brauche ich noch ein Bild, und wollte fragen ob da nicht jemand Lust hätte was zussammen zupuzzeln…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #45
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.910
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Du kannst die Provinz auch mit dem Fülltool ganz Ausfüllen.

    Das macht die erkennung einfacher…

    Ja die Karte.
    Kann aber gerade die Kate nur am Tablet bearbeiten und hab da leider kein Fülltool Habe hier aber geschafft mehr oder weniger meine Startprovinz zu markieren, der kleine lila- / purpurfarbene Punkt in England.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •