Seite 36 von 55 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #526
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Okay, bin gespannt auf Dons Reaktion

    1) Was sagen meine Berater zu dem Fall, dass Burgund in den Krieg zieht, wäre das ja ein Bündnisfall oder?
    Im Gegensatz würde ich die Möglichkeit sehen, Schweden Südschweden abzunehmen

    Wo würdest du stehen VK?
    1) Das Bündnis mit Burgund ist ziemlich geheim. Ich bezweifle, dass das außer den Regenten jemand kennt.

  2. #527
    Provence
    Gast
    Gut, was sagen die Regenten?

    Don lehnt ab

  3. #528
    Provence
    Gast
    Vorschläge zum weiteren Vorgehen mit Schweden?

  4. #529
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Gut, was sagen die Regenten?

    Don lehnt ab
    Also wenn Burgund den Großkhan angreift, gilt das Bündnis eher nicht. Außerdem hat man keine Ahnung, was der Adel in dem Fall machen würde.

    Zumindest aus Sicht der Hofbeamten muss man nicht notwendigerweise zu einer Einigung mit Schweden kommen. Solange Hanse und Khanate nicht nachgeben, muss Dänemark das auch nicht machen.

  5. #530

  6. #531
    Provence
    Gast
    Wenn der Großteil Europas rebbelliert, sollte Dänemark sich anschließen? Was sagen die Regenten?

  7. #532
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Gefährliche Frage die du IG besser nicht stellen solltest.

    Da bisher nur OOC über Rebellion gesprochen wird. Im Spiel selbst hat das noch keiner außer England und die Rhein-einung auch nur ansatzweise ausgesprochen.

  8. #533
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Ich denke eh Yazzy überschätzt die Lage massiv und ist nur so laut, weil sie denkt sie ist vor Angriffen auf ihrer Insel sicher

  9. #534
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Die Äußerung Englands Öffentlich - könnte man selbst schon so aufnehmen das England nächstes Jahr keinen Tribut mehr bezahlen will. Ich sehe schon den GK ... der Burgund, Frankreich, Hanse und Dänemark dazu auffordert England ein Maulkorb zu verpassen.

    Was die Situation weiter verschärft, aber dann wäre Frankreich zumindest gezwungen Stellung zu beziehen ;-)

  10. #535
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Äußerung Englands Öffentlich - könnte man selbst schon so aufnehmen das England nächstes Jahr keinen Tribut mehr bezahlen will. Ich sehe schon den GK ... der Burgund, Frankreich, Hanse und Dänemark dazu auffordert England ein Maulkorb zu verpassen.

    Was die Situation weiter verschärft, aber dann wäre Frankreich zumindest gezwungen Stellung zu beziehen ;-)
    Naja, wenn Guerra schlau ist, macht er das und holt sich dafür eine Reduzierung des Tributes ab.

    Aber mich stört die aktuelle Situation massiv. Hab kein Bock, dass mir der Orden gespalten wird für nichts, bzw, dafür dass Guerra dann (figurativ) Kaiser von Europa wird

  11. #536
    Provence
    Gast
    Naja, die Frage war rein hypothetisch und wegen den möglichen Kämpfen in der Ostsee + Anrainerländer hat Teuta die Hanse vergessen. Dessen Position ist mMn mindestens so entscheident wie Frankreichs.

    Dänemark wär halt gezwungen entweder mit den Mongolen zu kämpfen wegen den Mongolen im Adel oder auf Grund des Druckes mit zu rebellieren

  12. #537
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Von Thruid habe ich schon lange nichts mehr gelesen. Ist er noch da?

  13. #538
    Provence
    Gast
    Er hat sich unbefristet abgemeldet ja
    Und wenn die Hanse mitzieht muss ich eigentlich auch, sonst werde ich von Schweden, England und Hanse zerquetscht

  14. #539
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Was will noxx den machen?

    Was die Hanse macht, ist natürlich interessant. Die dürfte den Tribut als Investition sehen und hat den Vorteil, dass sie keine Heeresfolge leisten muss. Andererseits sind die halt auch Deutsch

  15. #540
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Selbst wenn Thurid nicht mehr da ist.

    Die Spielfigur existiert noch und die ist klar Mongolisch Positioniert. Wurde mehrfach erwähnt. Er hat sicher nicht alle Bürgermeister hinter sich. Aber ein Groß-Teil der Hanse dürfte derzeit eher auf der anderen Seite stehen. Was ich auch verstehen kann, der Groß-Teil des Handelsvolumen findet in der Ost-See statt. Auf der anderen Seite steht ein Novgarod - das von dem Mongolenreich seit einigen Jahren Geld in den Arsch geschoben bekommt - um die Mongolen flotte aufzubauen. Und die hatten viele Jahre Zeit zum bauen.

Seite 36 von 55 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •