Seite 15 von 55 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #211
    Provence
    Gast
    Dann das sagen:
    Okay
    Man würde gern über die Aktion von Schweden und der Hanse inklusive der folgenden Kehrtwende der Hanse sprechen. Und damit auch über die entstandenen Forderungen in DK und Livland und wie die Reaktion darüber ausfallen wird.
    Man findet, dass beide, die Hanse und Schweden sich extremst viel zu schulden kommen ließen. Schweden mit ihrem Heidentum und der einhergehenden Piraterie und die Hanse mit einem Vertrauensbruch sondernsgleichen. Man versuchte DK in einen Krieg mit Schweden anscheinend zu stürzen oder einen Konflikt hinaufzubeschwören indem sie Schweden vorwerfen, schwerwiegende Aufforderungen an die Hanse gestellt zu haben, die hauptsächlich uns betrafen.
    Dies konnte der schwedische König wiederlegen.
    Man würde sich freuen, wenn Livland einen außenpolitisch weiter unterstützen würde, trotz der abkühlenden teils frostig werdenden Beziehungen zu den beiden und man würde gerne die Meinungen von ihnen hören.
    Wie könnte man es spielintern relevant und eindeutig machen?

  2. #212
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Aus Livlands Sicht ist die Hanse ein verlässlicher Partner. Mit Schweden hatte man bislang keinen Streit, die Plünderungen der Kanonenbrüder und das verdächtige schwedische Schiff lassen die Situation aber anders aussehen. Man kann die Hafensperrung also ein Stück weit verstehen, auch wenn man sie für übertrieben hält.


    Keine Ahnung. Bislang weiß ich ja selbst nur das, was du mir erzählt hast.

  3. #213
    Provence
    Gast
    Ich könnte Thurid per PN anschreiben
    Möglichkeit?

  4. #214
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das sehe ich ehrlich gesagt etwas kritisch. Ich akzeptiere es zwar wegen der Fairness, dass auch Drohungen und Behauptungen genutzt werden, die über PNs kamen; eine Diskussion nur zu beginnen, um dem anderen ein unbedachtes Wort zu entlocken, halte ich dagegen für eher fragwürdig.

  5. #215
    Provence
    Gast
    Da versteht du was falsch
    Er behauptet, dass Don ihn zum Bündnisbruch aufgefordert hat, was nicht stimmt und so lügt er mich an.
    Folglich fragte ich ihn, wie Don das geschrieben haben soll und er antwortete mir. Das ist anscheinend ein Plan. Er versucht also Don etwas unter zuschieben, währenddessen er auf Dons Fragen im Stammtisch ignoriert. Ich will ihn nur drauf ansprechen.

  6. #216
    Provence
    Gast
    Wär das jetzt eine Möglichkeit?

  7. #217
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich weiß es nicht. Ein gutes Gefühl habe ich nicht bei solchen Dingen.

  8. #218
    Provence
    Gast
    Ich auch nicht
    Aber ihn fragen, was die Lüge soll, kann man ja, oder?

  9. #219
    Provence
    Gast
    Soll ich nch Anweisungen geben für die Konferenz oder kann ich mit den Händlern sprechen?

  10. #220
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich bringe sie natürlich nochmals in die Jahresauswertung ein, du kannst aber gern konkrete Wünsche oder Ideen äußern.

  11. #221
    Provence
    Gast
    Hm, wie würde ein alle 2 Jahre stattfindendes Treffen, wo die Händler ihre Sorgen vorbringen könnten, gesehen werden?

  12. #222
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das wäre eine Möglichkeit, aber natürlich kein Weg, ihnen mehr Einfluss zu verschaffen. Gerade das scheinen sie aber zu erwarten. Die "Institutionalisierung" ist aber vermutlich der richtige Weg.

  13. #223
    Provence
    Gast
    Hm, gut, dann soll das gemacht werden, was für richtig (von beiden Seiten) gehalten wird.

  14. #224
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wie gesagt, ich werte es ja aus. Du kannst es dann immer noch annehmen, ablehnen oder anders umsetzen.

  15. #225
    Provence
    Gast
    Okay

Seite 15 von 55 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •