Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 210

Thema: Forumsstruktur und eingetragene Moderatoren

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Bis jetzt konnte ich unangemeldet die drei relevantesten Forenbereiche für mich (Sonstige Stories, Spiele Allgemein und Decke) in einer Bildschirmseite sehen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich mag keine Veränderungen.

  2. #167
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Wieso sollte man denn nicht angemeldet sein?


    Edith hat gerade bemerkt, dass "Sonstige Storys" bei ihr jetzt ganz oben im Forum sind. Danach kommen erst die Civ-Bereiche. Das ist seltsam!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #168
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    die neue Foren Struktur ist ... gewöhnungsbedürftig...

  4. #169
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Gefällt mir nicht, dass das Forum mit den Storys anfängt. Es ist nicht nur ungewohnt, es passt imho strukturmäßig auch nicht gut. Das ist gefühlt so als würde man die Zusammenfassung eines Buches auf die erste Seite packen.

  5. #170
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Es ist sehr unschön...ist einer der wenigen Bereiche die bei mir ausgeklappt sind und dann kommen nun erst mal nen Haufen Bereiche die mich nicht interessieren, die daher zugeklappt sind und dann wieder offene...mehh. Sehr unzufrieden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #171
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man denn nicht angemeldet sein?


    Edith hat gerade bemerkt, dass "Sonstige Storys" bei ihr jetzt ganz oben im Forum sind. Danach kommen erst die Civ-Bereiche. Das ist seltsam!
    Nicht angemeldet zu sein ist zweifelsfrei völlig inakzeptabel

    Das die neue Struktur gewöhnungsbedürftig ist, ist ja zwangsläufig so. Die Frage ist ja, ob es nützlich ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #172
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Nützlich finde ich das nicht. Ich hatte kein Problem mit der alten Forumsstruktur und weis ehrlichgesagt nicht warum das geändert werden musste. Ich denke nicht das auf einmal neue User angelaufen kommen nur weil die Storys jetzt ganz oben sind.

  8. #173
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das auf einmal neue User angelaufen kommen nur weil die Storys jetzt ganz oben sind.
    Das ist allerdings nur eine Annahme, und nicht mal eine, die auf einer Begründung fußt.
    Schaut man sich alleine die Anzahl der Posts an, so ist die Neuaufteilung gerechtfertigt (wenn man OT auslässt). Die Frage lautet eher: Warum sollte der Forenbereich mit der größten Attraktivität nicht an erster Stelle stehen?

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Was macht dann Civ 6 ganz vorne?

  10. #175
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings nur eine Annahme, und nicht mal eine, die auf einer Begründung fußt.
    Schaut man sich alleine die Anzahl der Posts an, so ist die Neuaufteilung gerechtfertigt (wenn man OT auslässt). Die Frage lautet eher: Warum sollte der Forenbereich mit der größten Attraktivität nicht an erster Stelle stehen?
    Die Umsortierung basiert auch nur auf der Annahme das der Bereich mit den meisten klicks ganz oben stehen muss, ob das wirklich ein Vorteil ist weis ich nicht. Wenn jemand auf das Civforum aufmerksam wird dann bestimmt nicht weil das Story Forum zuerst auftaucht wenn man die Seite aufruft. In Suchmaschienen spielt es keine Rolle wie die Seite intern sortiert ist. Reddit hat die Funktionion das "Best" als Sortierung immer standardmäßig ausgewählt ist, was bedeutet das die Antwort mit den meisten Likes oben steht. Das kann nützlich sein im Einzelfall aber für mich zerstört es den Gesprächsverlauf und ich finde es generell nicht gut, für mich verliert Reddit dadurch an Attraktivität.

    Aber wie auch immer, ich gewöhne mich daran wie das Forum aussieht. Ist halt nur meine Meinung.

  11. #176
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Quecke nach ganz oben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #177
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Der Fokus der Forums hat sich zumindest in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren hin zu den Storys verschoben. Antworten auf den Fragen zu den Civ-Titeln findet man eher auf Plattformen wie Discord, Mods auf Plattformen wie Steam. Insofern halte ich es für nachvollziehbar, die Storys oben zu platzieren und nicht halb verwaiste Unterforen zu Civ.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #178
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Dann sollte man aber auch "Abseits von Civ" und "Spiele Allgemein" nach oben schieben, denn da ist gefühlt mehr los als in den verschiedenen Civilization Foren. Eigentlich ist es wie Wild Haggis schrieb, die für mich wichtigen Forenbereiche waren bis jetzt zusammen und bequem verfügbar, jetzt ist der Story Bereich oben und dann kommt alles was mich aktuell nicht interessiert bevor die anderen interessanten Sachen kommen, das ist un­kom­for­ta­bel.

  14. #179
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Deswegen habe ich die für mich uninteressanten Bereiche aus der Übersicht geschmissen und die Foreninhalte komplett ausgeblendet. Nette Funktion

  15. #180
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Dann sollte man aber auch "Abseits von Civ".
    Das ist ja aber nicht unbedingt Qualitätscontent

    Spiele Allgemein ist nicht sonderlich aktiv.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •