Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Knuddel braucht eine Fahrrad ( Reparatur hilfe )

  1. #31
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So gerade zurück von der Werkstatt, muss morgen nochmal hin da Chefmechaniker für genauere Preisangabe nicht da war. Mindestens aber 300-400 €. Das das Gewicht das Problem ist, glaubt der Berater aber nicht so.


    Termin, stand heute, frühestens 06.08 ...

    WTF... und das bei Rad Neupreis von ca 550€ ... und 1 Monat mitten im Sommer ohne Rad ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #32

  3. #33
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Problem ist halt da bekomme ich halt aktuell auch nix ^^ er meinte auch gleich wenn dann nochmal neu einspeichen und dann nächstes Frühjahr neues Rad kaufen ^^
    Fragte dann ob nicht besser im herbst da lagerware loswerden, da meinte er nur ne dieses Jahr sicher nicht.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kauf dir halt ein neues Laufrad und bau das ein. Ist doch gar nicht so schwer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wenns so einfach wäre ....


    https://www.bike24.at/mtb-laufraeder...%5D%5B425%5D=1


    da bleiben nur 2 für je 400 € über, mache ich beim Filtern was falsch?



    Gewählter Filter

    Hinterrad (HR)

    6-Loch Disc

    Scheibenbremse

    8-fach
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #36
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So sah heute preislich gleich ganz anders aus.

    Hinterrad 91 € 36fach, 3fach gekreuzt, die dickeren Speichen (Angabe habe ich nimmer im Kopf)
    Ritzel tauschen sie mir schnell ohne extra Termin. (der frühestens in 4,5 Wochen möglich wäre)

    Vorderrad 116 € mit Nabendynamo, das ist es mir Wert.

    3 Wochen Lieferdauer, bin aber Arbeitsmäßig jetzt eh 3 Wochen Weg.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich hatte mich ja schon gewundert, welche Preise du hier aufgeschrieben hast, aber das letzte klingt schon ganz ok.
    Zum Ritzel tauschen braucht man halt auch wieder ein Extra-Werkzeug... dafür gibts ja Werkstätten, damit sich nicht jeder Zeug ins Regal legen und sich STreß machen muß

  8. #38
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Komisch, mit Speichen hatte ich überhaupt noch nie Probleme, nur bei einem Billig-supermarkt-teil war mal eine lose (hab ich ignoriert).

    Vielleicht wäre sowas ne Alternative?
    Wie meinst du das?

    Wenn bei uns jemand mit einem Fahrrad kam, bei dem absolut nix zu retten war, dann mit einem Fahrrad aus dem Supermarkt -

    abgesehen davon hatten viele davon ein gruseliges Risiko für Gabel-, Rahmenbruch etc. (mir fallen gerade nicht alle Begriffe ein, bis auf Rahmenbruch)


    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    So gerade zurück von der Werkstatt, muss morgen nochmal hin da Chefmechaniker für genauere Preisangabe nicht da war. Mindestens aber 300-400 €. Das das Gewicht das Problem ist, glaubt der Berater aber nicht so.


    Termin, stand heute, frühestens 06.08 ...

    WTF... und das bei Rad Neupreis von ca 550€ ... und 1 Monat mitten im Sommer ohne Rad ...
    Ich bin mir absolut nicht sicher, es könnte aber sein, dass wir für eine normale Felge mit Speichen und der einspeichen-Arbeit 80 DM nahmen - vor ungefähr 25 Jahren. Ob Mantel und Schlauch dabei waren, erinner ich gerade nicht genau.

    Da nahmen wir auch fast nur Qualitätsteile von Schwalbe und Continental her, außer, es wurde ausdrücklich anderes gewünscht. Ein von mir bevorzugter Mantel kostete, meine ich, so 15-20 DM

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •