Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 411

Thema: [DMS] Reise nach Jerusalem, in Jerusalem

  1. #346
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Im Mittelalter war getrenntes Kommando gang und gäbe. Aber "es sein lassen" klingt auch gut.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #347
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das etwas im Mittelalter "gang und gäbe" war ist praktisch ein Synonym für Schwachsinn

  3. #348
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es gab keinen Befehlg Geht nach Zypern. Das haben die selber gemacht.
    Man muss hier zwischen den verschiedenen Armeen unterscheiden. Die Männer, die in der Region Gaza stationiert waren (darunter alle Italiener und übrigens auch die Schweden) erhielten tatsächlich einen entsprechenden Befehl. Hier hat der Papst auch entschieden, wer nach Zypern gehen und wer in Gaza bleiben soll. Die übrigen Jerusalemritter sind dann tatsächlich auf eigene Faust übergesetzt, als der Kreuzzug ausgerufen wurde und man ihnen die Sache auf der Insel als gerecht und heilig darstellte. Nach Rhodos wurden sie dann wieder befohlen.

  4. #349
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die Offensiven waren abgesprochen. Das die nach Zypern gingen war nicht meine Idee. Und Zypern hab ich x mal erklärt. Hätte ich was über die 1200 Großkhansöldner gewusst hätte ich das nicht gemacht. Wäre Zeri da auch nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #350
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir sind jetzt ja hier aber in Jerusalem und nicht in Rhodos oder Zypern.

    Und in Jerusalem sind jetzt ja viel weniger Truppen als letztes Jahr. Und ich hab neben VK und dem Khalifen (und evtl. Syrien wegen geographischer Nähe) Truppen vor Ort. Wir sind also nur noch 3-4 Spieler, die hier grade militärisch aktiv werden könnten. Wovor genau sollte Jerusalem noch mal geschützt werden? Ich war, als das beschlossen wurde, als Spieler nicht da. Reichen die Truppen für den Schutz denn überhaupt noch aus? Wie ist da eigentlich die militärische Lage?


    Nur Jon:

    Achtung Spoiler:
    Ich hab ja extra Diplomaten mit in die Stadt geschickt, damit man Kontakt zur Bevölkerung aufbauen und Eskalationen wie letztes Jahr den Pferdediebstahl vermeiden kann. Davon erhoffe ich mir bessere Kommunikation zur Jerusalemer Bevölkerung. Wie ist denn die Lage unter der Bevölkerung? Wie ist eine Bedrohung von außerhalb einzuschätzen?



    Danke dafür:
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Ich meinte 776
    Streitkräfte europäischer und anderer bespielter Mächte in Jerusalem und Judäa:
    Johanniterritter: 0,3 Minghan europäischer Art zwischen Jaffa und Aschkelon
    Kalifat von Cordoba: 0,1 LN, 0,2 BS in Jaffa (sollen im Frühjahr heimgebracht werden)
    Trapezunt: 0,1 Minghan europäischer Art im Jordantal
    Freie Schweizer: 0,3 SN in Jerusalem
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #351
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Es gab nen Überfall der Heiden auf Jerusalem. Die Mongolen haben darauf hin das Grab des heiligen Putraq nach Sarai verlegt. Ob die Truppen ausreichen, weiß ich nicht.

  7. #352
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es gab nen Überfall der Heiden auf Jerusalem. Die Mongolen haben darauf hin das Grab des heiligen Putraq nach Sarai verlegt. Ob die Truppen ausreichen, weiß ich nicht.
    Welche Heiden? Muslimische Araber?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #353
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Welche Heiden? Muslimische Araber?
    Ja.

  9. #354
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hat irgendwer mal versuch mit der Bevölkerung zu reden, ob man was über die weiß? Haben die eher was mit Syrien oder mit Ägypten oder mit Bagdad zu tun? Oder sind die ganz unabhängig?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #355
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Nach dem Angriff gabs ne Strafexpedition der Mongolen gegen die Araber bei der die Gefahr gebannt wurde. Der Einsatz rund um Jersualem gabs nur, weil Einheit da Wind gemacht hat. Jerusalem ist sicher.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #356
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer mal versuch mit der Bevölkerung zu reden, ob man was über die weiß? Haben die eher was mit Syrien oder mit Ägypten oder mit Bagdad zu tun? Oder sind die ganz unabhängig?
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    4. Mai 1417: Ein Angriff arabischer Reiter auf Jerusalem wird von der Stadtgarde und den dort stationierten Truppen des Großreiches abgewehrt. Bei Verhören stellt sich heraus, dass die Angreifer es auf das Grab Putraq Khans abgesehen hatten, dessen Gebeine sie stehlen und zerstören wollten.
    War übrigens das Ereignis, dass dazu geführt hat, dass hier Truppen stationiert sind.

  12. #357
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke.

    Kommt mir irgendwie so vor als hätten die Spieler ein kleines Nebenereignis ziemlich aufgebauscht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #358
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Nach der Zypernsache ziehen auch viele ihre Truppen permanent ab. Das erleichtert die Versorgungsproblematik, anderseits ist die Situation von Ort dann kritisch, wenn die Araber nun was Ernsthaftes Versuchen. Einen besseren Zeitpunkt als jetzt gäbe es dafür nicht, da Mongolen und Papst grad im Arsch sind, um es auf gut Deutsch zu sagen.

  14. #359
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt ja hier aber in Jerusalem und nicht in Rhodos oder Zypern.

    Und in Jerusalem sind jetzt ja viel weniger Truppen als letztes Jahr. Und ich hab neben VK und dem Khalifen (und evtl. Syrien wegen geographischer Nähe) Truppen vor Ort. Wir sind also nur noch 3-4 Spieler, die hier grade militärisch aktiv werden könnten. Wovor genau sollte Jerusalem noch mal geschützt werden? Ich war, als das beschlossen wurde, als Spieler nicht da. Reichen die Truppen für den Schutz denn überhaupt noch aus? Wie ist da eigentlich die militärische Lage?


    Nur Jon:

    Achtung Spoiler:
    Ich hab ja extra Diplomaten mit in die Stadt geschickt, damit man Kontakt zur Bevölkerung aufbauen und Eskalationen wie letztes Jahr den Pferdediebstahl vermeiden kann. Davon erhoffe ich mir bessere Kommunikation zur Jerusalemer Bevölkerung. Wie ist denn die Lage unter der Bevölkerung? Wie ist eine Bedrohung von außerhalb einzuschätzen?



    Danke dafür:

    Achtung Spoiler:
    Die Situation in der Stadt scheint unter Kontrolle zu sein. Wenn man mit den Leuten spricht, wird schnell deutlich, dass die größte Bedrohung aus ihrer Sicht eine Rückkehr der Kreuzfahrer ist. Vor den Arabern hat man offenbar weniger Angst, da man glaubt, die Mongolen seien imstande, den Schutz sicherzustellen.

  15. #360
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Danke.

    Kommt mir irgendwie so vor als hätten die Spieler ein kleines Nebenereignis ziemlich aufgebauscht.
    Ich hatte mich auch nur beteiltigt, weil mich mehrere KI Vertreter aus verschiedenen Ländern darum gebeten haben, damit das ganze nicht wie ein Kreuzzug und/oder christliche Besetzung wirkt. Kurz darauf hat der Papst einen Kreuzzug ausgerufen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •