Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ach was Buktu, das ja mal nen Tipp. Wieder was gelernt.

  2. #107
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Revolution! Die friedliebenden Stammesfürsten wurden abgesetzt, blutrünstige Oligarchen haben das Kommando übernommen.

    Bild

    Und den Nachbarn wird direkt der Krieg erklärt, so läuft das in der Oligarchie.

    Bild

    Mistawasis wird von den beiden Bogis beschossen, der Reiter rückt vor und sollte die Stadt nächste Runde erobern können. Der Händler wird dem Krieger leider entfleuchen, aber vermutlich kommt er nochmal zurück.

    Bild

    Luxi scheint letzte Runde 140 rausgehauen zu haben, aber anscheinend nicht für sein unverändertes Militär. Anscheinend trifft ihn das doch eher unvorbereitet.
    Ägypten hat weiter moderat gerüstet, scheint aber noch keine moderneren Einheiten ins Feld führen zu können. Zwischen uns ist auch gerade ein Barbarenlager aufgetaucht, etwas ungünstig. Noch 4R bis ich genug Eisen für den ersten Schwertkämpfer habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...Luxi wirklich das geborene Opfer. Du kannst ja nix dafür, aber sorry das ärgert mich irgendwie, null Spannung!

    vg
    finejam

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.240
    Die Hauptstadt hat 20 Stärke, steht da sind Einheit drin?

    Eigentlich könntest du direkt auf die Hauptstadt weiterziehen oder? Solange da keine Mauer ist, müsste das ja echt schnell gehen.

    Und ja - der Sieg wird dir hier schon geschenkt ...

  5. #110
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Im Norden kommt die Gegenoffensive, Luxi rückt mit einem Krieger an. In 2R ist mein Streitwagen fertig der sich dann seine erste Beförderung verdienen kann.

    Bild

    Nach den Bogis kann der Reiter einen sicheren Sieg einfahren:

    Bild

    Aber der RNGod ist uns nicht hold, zum Glück sind ja noch die heldenhaften Späher dabei! Die wollen eh nur ungern vor dem Bogi stehen - auch wenn ich den natürlich gerne mit ihnen gelockt hätte.
    Wieso der wohl die Hauptstadt verlassen hat? Er hat jedenfalls keine Einheit in Reichweite und könnte nur auf die Stadt schießen.

    Bild

    Für die Loyalität muss ich den Gouverneur verlegen, das mit den Fischereien hat sich längst nicht so ausgezahlt wie gedacht, ist wohl doch eher eine Spielerei. Mit Umbelegung in Kairo wird der neue Reiter trotzdem in 2R fertig.
    7R hält mir Mistawasis die Treue, mal sehen ob die gefürchteten Okihtcitaw noch herangezogen werden. Wobei meine Reiter in 2R an der Stadt sein können, wenn die bis dahin immer noch mit Stärke 15 da steht wird die nicht lange halten.

    Bild

    Das Plündern der Eisenmine hat 92 eingebracht, gar nicht so schlecht. Damit kann ich mir bei Gelegenheit noch eine Einheit leisten.
    Nächste Runde wird sich erstmal zeigen ob Ägypten die Freundschaft verlängert, ich würde erwarten dass sie das tun, meine Militärmacht ist jetzt doch etwas einschüchternd - und ohne einen Feldzug geplant zu haben einfach loszuziehen ist auch nicht jedermanns Sache. rg1 mit dem Kongo ist mir ansonsten im zivilen Aufbau schon ganz ordentlich vorraus, zu R65 sind Ritter vielleicht machbar.

    Aber bevor zu weit in die Zukunft gedacht wird: Erst Mal vor Ort klar kommen. 93 Militär, minus Krieger im Norden 73, beim Bogi weiß ich nicht ob er 15 oder 25 zählt, dann gibt es wohl noch 2-3 Fährtenleser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich meine der Fk-Wert gilt hier. Bei Slinger tut er es zumindest

  7. #112
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Mist, mit dem Lager habe ich mich verkalkuliert, hätte gedacht es würde noch länger dauern - wird aber im Rundenübergang fertiggestellt. Blöd!
    Der Krieger zieht an Bagdad ran, gibt aber nichts zum plündern ausser den Pferden, und zu denen müsste er erst um die Stadt rum.

    Bild

    Im Süden ist die Lage besser, der Bogi ist anscheinend Richtung Mistahi gelaufen. Der Späh-Prophet entdeckt einen angeschlagenen Fährtenleser den ich wohl erstmal ignorieren werde.
    In den Weg stellen sollte er sich eigentlich nicht können wegen der Kontrollzone der Reiter, aber ist natürlich möglich dass er angreift. Die beiden Weizenfelder laden ja noch zu einer gesundenen Plünderung ein falls nötig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Praktisch, der Krieger ist in den Sumpf gezogen und kriegt einen auf die Mütze.

    Bild

    Im Lager im Norden steht ein Krieger, ich ziehe erstmal ab bis die Ramme da ist. Die Hauptstadt wird mit den Reitern tiefrot, nächste Runde ist sie dann fällig was auch das Loyalitätsproblem beheben sollte.

    Bild

    Ägypten hat weder die DoF noch den Handel angenommen, soll aber nicht denken dass ich da jetzt mit heruntergelassener Hose stehe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Der Streitwagen hat Pech, der Krieger überlebt den Angriff knapp - aber sind ja mehr XP für mich, also alles gut.

    Bild

    Ein Krieger wird aufgerüstet, anscheinend trägt er das erste Schwert dieser jungen Welt

    Bild

    Die Schlacht um Mikisiw-Wachîhk wird entschieden, der verzweifelte Selbstmordversuch des Spähers ändert daran nichts, im Gegenteil, die so bedrängten Reiter können in Ruhe eine Beförderung ziehen.

    Bild

    Der Bogenschütze in Mistahi-Sipihk zieht den unseren wagemutig ins Schussfeld, dank ihrer Beförderungen tragen die unsrigen auch ohne Hilfe der Reiterei den Sieg davon.

    Bild

    Der Krieger aus dem Lager ist in die Stadt gezogen, eigentlich optimal für unseren Angriff, allerdings hat rg-one anscheinend beschlossen auch unfaire Mittel einsetzen zu wollen und blockiert den Aufmarschweg mit seinem Schleuderer.
    Auch wenn wir ohne Diplo spielen habe ich ihm deswegen mal eine Protestnote zukommen lassen, das muss einfach nicht sein.

    Bild

    Wie überlegt hat sich die Loyalität in Mistawasis stabilisiert, die Gouverneurin darf also in Cairo wieder Hämmer generieren.
    Jetzt bleibt nur noch die letzte Nuss zu knacken, wenn die Reiter doch bloss noch die Ramme benutzen dürften...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.240
    "Auch wenn wir ohne Diplo spielen habe ich ihm deswegen mal eine Protestnote zukommen lassen"

    Wie hast du das gemacht? Denunziert?

  11. #116
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    "Auch wenn wir ohne Diplo spielen habe ich ihm deswegen mal eine Protestnote zukommen lassen"

    Wie hast du das gemacht? Denunziert?
    Nö, ne PN im Forum.

    Naja, im Zweifelsfall kaufe ich mir in 4 bzw 5R ein Katapult und erledige das damit.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...jetzt wissen wir auch, wofür Luxi das letzte Geld ausgegeben hat: Er hat Dir das Pferdefeld teuer eingekauft!
    Sorry, das ist hier wirklich Vollprofi gegen ... Naja, ich verkneifs mir.

    Trotzdem Gratulation zum erfolgreichen Feldzug!

    vg
    finejam

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...jetzt wissen wir auch, wofür Luxi das letzte Geld ausgegeben hat: Er hat Dir das Pferdefeld teuer eingekauft!
    Na ja, das Pferd wurde wohl durch den Handelsweg eingemeindet.

    Trotzdem keine Glanzleistung von Luxi hier. Ohne Freundschaft mit Slowcar gar keine Verteidigung zu haben ist schon merkwürdig.

    Geht es jetzt gleich Richtung Ägypten, wenn du schon eine Armee hast und wie geht es weiter?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #119
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Erstmal den aktuellen Schauplatz erfolgreich abschliessen.

    Die Freundschaftserklärung mit Kongo läuft noch 14R, das ist auch nicht mehr allzu lange. Wobei da die Frage ist ob rg-one einen Konflikt sucht, aktuell buildert er sich ja ganz gut voran.
    Vor allem sein Vorsprung bei der Kultur ist besorgniserregend, aber auch sonst hat er ein ziemlich schickes Land.

    Grundsätzlich sollen Kandy, Yerevan oder beide dran glauben, ich brauche ja eine Heilige Stätte für meinen Propheten. Das wäre natürlich auch jeweils im Vorgarten des jeweiligen Nachbarn.

    Tendenz geht dazu eher Kandy anzugehen und dann rg-one anzugreifen, Ägypten ist mit den Streitwagen natürlich potentiell sehr unangenehm aber liegt in der Forschung auch ziemlich zurück. In Mekka nach der Mauer ggf ein Lager bauen um abzuriegeln.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Wohin führt die Strasse gen Westen bei der südlichsten Stadt? Ein Stadtstaat?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •