Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    wobei ich nicht weiß ob man Pantheon-Gründungen verschieben kann
    Glaube nicht, dass das geht.

    Wüsste nicht, wie man das Pantheon-Symbol rechts unten aus dem Button bekommt, und den brauchst du ja, um zum nächsten Zug zu wechseln.

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht einen Bautrupp kaufen?

    Insgesamt ist deine Positon doch super. Direkt das Bomben Naturwunder, religöser StSt fürs frühe Pantheon und neben den beiden geplanten Städten, gibt es am Binnensee und am Sipi-Fluss doch auch noch potentielle gute, weitere Standorte. Vllt. etwas mehr Produktion wäre noch von Nöten.

    Ihr scheint wohl ziemlich aufeiander zu hocken, wenn du jetzt zwei weitere Spieler getroffen hast. Gibt es bei den sieben Weltmeeren nicht mehr Inseln?
    Klar, der BT ist in 2 Runden dran, kostet 130.
    Und ja, wir scheinen ziemlich dicht aufeinander zu hocken.

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Ein neues Barbarenlager taucht direkt nebenan auf, wird der Krieger nach der Eskorte mal vorbeischauen.
    Nächste Runde gibt es dann endlich den Bautrupp.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Erstaunlich dass rg1 und die Cree so viel Militärwert haben. Die Cree ggf durch ihre UU-Späher, aber rg1 muss min einen 2. Krieger gebaut haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Der BT muss erstmal rausschwimmen, der Siedler hinlatschen. Der Späher ist zur Eskorte zurück, leider fehlen dem Siedler 2 Hämmerchen für die nächste Runde, ohne weiteres Produktionsfeld nicht machbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Wie ist denn der mittelfristig Plan für die nächsten Runden? Willst Liang zeitnah holen?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass das geht.

    Wüsste nicht, wie man das Pantheon-Symbol rechts unten aus dem Button bekommt, und den brauchst du ja, um zum nächsten Zug zu wechseln.
    Mit Shift+Enter kannst du den Rundenwechsel erzwingen auch wenn du noch nicht alle Entscheidungen getroffen hat. Dann kannst du z.B. auch die Wahl des Panteons verschieben.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #53
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Mit Shift+Enter kannst du den Rundenwechsel erzwingen auch wenn du noch nicht alle Entscheidungen getroffen hat. Dann kannst du z.B. auch die Wahl des Panteons verschieben.
    Tja, mist, das hätte mich wirklich weitergebracht

  9. #54
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Mit Shift+Enter kannst du den Rundenwechsel erzwingen auch wenn du noch nicht alle Entscheidungen getroffen hat. Dann kannst du z.B. auch die Wahl des Panteons verschieben.
    Klappt das 100% sicher in der nächsten Runde? Ich meine wir hätten es im Live MP gehabt, dass jemand sein Pantheon noch nicht gewählt hatte, als der Rundentimer abgelaufen ist und der dann erst 2 oder 3 Runden später wählen konnte
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Im Live MP kann imho immer nur ein Spieler pro Runde wählen. Das Problem sollte es bei PBEM aber nicht geben.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Im SP hat es funktioniert. Wie ist im MP aussieht keinen Plan.
    Ich übernehme keine Garantie
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #57
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Mecca wird gegründet, Pilger werden nur in Karawanen zugelassen.
    Wie geplant gibt es dann erst einmal einen Späher. Der BT soll die Pelze anschliessen und danach den Bernstein, bis die Handwerkskunst dadurch abgeschlossen wird dauert es also leider noch ein paar Runden.
    Danach kann ich dann mit +50% ein paar Krieger oder Schleuderer bauen, bei der Enge hier muss ich wohl früh rüsten.

    Bild

    Denn es scheint ganz schön eng zuzugehen hier. Ich bin mir nicht sicher ob das die Farben der Kongolesen sind, müsste ich von denen nicht schon Loyalitätseinfluss sehen da ich sie kennengelernt habe?
    Der Späher kann jetzt jedenfalls endlich wieder zur Erkundung aufbrechen, der vermutete Wissenschaftliche Stadtstaat lockt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Nervig, der Späher des Lagers meint direkt bei mir auftauchen zu müssen, der Handwerker muss also erstmal ausweichen. Ggf errichte ich dann doch erst einen Steinbruch?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    zur Not halt Bernstein -> Steinbruch -> Pferde. Gibt auch gute Erträge und garantiert das frühe Heureka. Der Späher wird ja vermutlich triggern und dann Verstärkuzng holen, die die Schweine ggf. unmöglich macht.

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    zur Not halt Bernstein -> Steinbruch -> Pferde. Gibt auch gute Erträge und garantiert das frühe Heureka. Der Späher wird ja vermutlich triggern und dann Verstärkuzng holen, die die Schweine ggf. unmöglich macht.
    Verstärkung holt er keine, das Lager wird gerade von meinem Krieger angegangen. Wobei noch ein Krieger Yerevans dabei steht, muss also etwas aufpassen.

    Die Perlen sind ja schon angeschlossen. Wobei ich vielleicht die Pferde statt dem Steinbruch anschliessen könnte, gibt der neuen Stadt direkt etwas extra Produktion und startet schonmal die strategische Ressourcensammlung.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •