Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Aktuell wenig los im beschaulichen Arabien
    (Seite 2 )

    Bild

    Laut Wikipedia ist der Tapiskwan Sipi traditionelles Siedlungsgebiet der Atikamekw die zum Dialektkontinuum (!) der Cree zählen. Persien, Cree, ist denn hier alles total überfüllt?
    Der Barada River ist wiederum in Syrien, also "meiner".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    zweite Story da bin ich dabei

    Nahe Gegner = Kriegsgelüste = Krieg = Viel schnelles Blut = Glückliches Lesevolk

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Da hat das Spiel drei Wochen Pause und ich finde es erst gar nicht - weil es noch auf der ersten Seite ist. Zu wenig los hier!


    Die Flussnamen haben es ja schon verraten: Wahrscheinlich ist dies kein Stadtstaat
    Ich überlege direkt Freundschaft anzubieten. Auf der anderen Seite ist eine auslaufende Freundschaft auch sowas wie eine Aufforderung, aber erstmal nett sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Na du bist ja kriegserfahren ;-).
    Freundschaft anbieten, Frontstadt Gründen, Krieg erklären, reich erweitern :-)

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Ich könnte auch keinen Kontakt herstellen, rüsten und überraschend mit Bogis einmarschieren, mit 4 Bogis kriegt man schon viel hin. Allerdings sind wir doch sehr nah beieinander so dass es wahrscheinlich ist dass er meine Stadt entdeckt und die Rüstung dann nicht zu verbergen ist.
    An sich habe ich nichts von einem frühen Kontakt, also mal sehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Naja Krieg wird es irgendwann sicherlich geben - da sind einige tolle Siedlungsplätze:
    -4 von den Bananen im Norden, damit du das Great Barrier Reef gut nutzen kannst
    -4 vom Weizen für den schicken +3 Campus (oder auf dem Weizen, falls du die Fluss-Verteidigung brauchst...) // Stadt da ist aber ansonsten eher wenig toll

    Du könntest natürlch auch im Süden/Osten deiner HS was finden, aber wer weiß was da kommt.

    Ich präferiere glaube ich auch Frieden+Freundschaft+2 Grenzstädte (s.o.) und anschließend Krieg mit Schwertern - je nach Karte vielleicht sogar ein-zwei Schiffchen dazu.

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Ganz so schlimm wie befürchtet scheint es doch nicht zu sein, die Grenze sieht nach Stadtstaat aus. Weiß gestrichelt könnte ein religiöser sein, wäre natürlich nett für ein frühes Pantheon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Wie erwartet ist es ein religiöser Stadtstaat.
    Wie erhofft entdecke ich ihn als erstes - und setze mich damit an die Spitze der Glaubensproduktion.
    In der Annahme dass der andere Spieler schon 6R Glauben erwirtschaftet hat könnte ich damit noch das erste Pantheon schaffen

    Als Bonus gibt es eine gut erfüllbare Quest, baue einen Bogenschützen - auch wenn Yerevan halt eher ein Eroberungskandidat ist. Eine frei wählbare Apostel-Beförderung ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Allerdings könnte es gut sein dass die Mitspieler es nicht gerne sehen wenn man Stadtstaaten erobert, mit meinem schönen Start muss ich natürlich darauf achten die Zielscheibe nicht noch größer zu machen.

    Bild

    Cairo hat sich in der Kulturerweiterung, ebenfalls wie erhofft, für die Füchschen entschieden, als nächstes sind die Perlen dran. Ich baue (unüblicherweise) einen frühen Bautrupp um das Perlenfeld dann auch ohne Nahrungsverlust nutzen zu können, der Bernstein soll auch nutzbar gemacht werden mit seiner Bonuskultur, als drittes schwanke ich zwischen Pelz und Steinen.

    Der Krieger soll jetzt etwas gen Norden aufklären, Persien als Nachbar macht mir immer noch Sorgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Hmmm den bautrupp kannst du eigentlich auch kaufen. In 7 Runden hast du schon 100 Gold - da fehlt nicht mehr viel.

    Eventuell noch auf Siedler wechseln!?

    Yerevan solltest du auf jeden Fall eingemeinden!

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Oder mehrere Tempel bauen und Yerewan nutzen!

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Huhu slowcar, ich reihe mich auch mal ein ins Publikum.


    Wo soll der Siedler denn hingehen?
    Noch eine Stadt an den Gallapagos Inseln waere doch auch sehr interessant. Dann koennte man ggf auch noch einen Bezirk an den Berg von Jerewan stellen und die Bananen sowie Dschungel Felder sehen doch auch interessant aus. Jenachdem was da noch im FoW lauert...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    4 der Bananen wäre ein interessanter Platz, tolles Wachstum und gute Produktion durch das Bananenfeld. Deswegen soll der Krieger dort aufdecken - und natürlich auch erkunden ob es dort einen Weg Richtung Persien (bzw von Persien zu mir...) gibt.

  15. #30

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •