Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Mit der Karte verdoppeltst du die Erträge ja auch nochmal und zumindest die Campus Karte ist ja eigentlich Pflicht

  2. #107
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Ah, wenn Du die Bezirke überall bauen willst und sich die Boni mit den entsprechenden Karten verdoppeln, macht das etwas mehr Sinn.

    Ich bin immer ein Verfechter von schnellem Nutzen, da ich frühe Vorteile im Spiel als exponentiell stärker einschätze als spätere. Aus dieser Perspektive hätte ich eher einen der beiden Geld-Glaubessätze genommen, da Du von diesem sofort profitiert hättest und nicht erst in X-Runden.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Kirchengüter ist leider an die Inder gegangen, beim zweiten Geldsatz hätte ich in Pasargade mit 3 Bevölkerung auch nicht wirklich einen nutzen gehabt. Aktiv verbreiten werde ich meine Reli eh erst wenn das GA rum ist. Kirchengüter hätte ich aber tatsächlich dem Verwalteramt vorgezogen

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 45

    Baktiari wird gegründet und bringt das Heureka fürs Segeln. Mit den Küstenstädten sollte die Tech auch erforscht werden, ich möchte bald eine Spähgaleere auf die Reise schicken. Ausserdem wird die Eisenmine gebaut, das Heureka wird geholt. leider fehlen noch ein paar Pünktchen für die Tech Ich erforsche Eisenverarbeitung fertig, danach in maximal 2 Runden Reiterei. Anschliessend Segeln, danach Währung für Handelsbezirke. Nächste Runde ist dann auch die Politische Philosophie erforscht, danach Mystik für den Gesandten, dieser wird nach Auckland gehen

    Bild

    Baktiari, die erste Hafenstadt des persischen Reichs wird gegründet, im Nebel haben sich noch 3 Meeresressourcen versteckt, darunter auch das Luxusgut Wale . Ich kaufe das Pferdefeld ein, das nächste Runde eine Weide erhält. Somit sammle ich dann Eisen und Pferde, wichtige strategische Ressourcen . Die Stadt baut ein Monument, um wichtige Felder schneller einzugemeinden

    Bei Brunei werden Beförderungen fällig, die Bogenschützen erhalten Salve und Pfeilhagel, Arian kann schneller durch Wälder und Regenwälder reisen . Im Reich wird fleissig an Monumenten und Heiligen Stätten gebaut, bevor wieder etwas in Rüstung investiert wird. In 3 Runden kann der Händler für Hagmatana gekauft werden danach spare ich für die Felder bei Susa, auf denen der Campus und der Handelsbezirk stehen sollen.

    Bei den Punkten bin ich auf 4 Punkte an RG1 ran, bei den Reichspunkten habe ich ihn überholt



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bin wirklich erstaunt, was du da rausholst.

    Mir macht jedoch ein wenig Sorgen, wie viel mehr an Techs deine Gegner haben Vom Gefühl siehst du auf der Demo besser aus, als es laufen sollte
    Die Reli pusht dich natürlich ordentlich von den Punkten

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Forschung wird als nächstes angegangen, mir fehlen nur die Spots. Der 3er Campus bei Susa würde ja durch das Eisen zunichte gemacht. Mal sehen was ich da noch rausholen kann. Zudem hab ich arg Spitzenforschung mit Eisenverarbeitung und Reiterei betrieben, hab jetzt noch ein paar "billige" Techs nachzuholen 👍. RG1 und Slow hatten natürlich auch einen Top Start 😔

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenn du den Handelsbezirk im Pasargade durch einen Regierungsbezirk ersetzt, hast du mit dem 1 und dem 6 davon 2 +3er Campi.

    Das mit dem Eisen stimmt aber natürlich

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Regierungsbezirk habe ich schon gebaut, wäre eine Option gewesen. Mit den beiden Handelszentren, die anliegend gebaut werden komme ich allerdings dann auch auf 3 Forschung .

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 46

    Es hagelt Zeitalterpunkte, zudem wurde die Eisenverarbeitung und die Politische Philosophie eingeführt. Das ermöglicht die erste richtige Regierung, ich werde die Oligarchie nehmen, das soll das Kampfstärkedefizit der Krummsäbelkämpfer gegenüber den Schwertkämpfern etwas ausgleichen. Zudem weden die Straßen zu klassischen Straßen, persische Straßen sollten allerdings ein Lvl besser sein als die aktuell angezeigten klassischen ( 0,75 Bewegungspunkte statt 1 Punkt). Das werde ich wohl mal testen

    Bild

    Dann ein Blick auf die Techs, momentan zwar mit dem Techüberschuss aus der Eisenverarbeitung, dennoch sollte ich gut aufholen können. Zudem sind fast alle Heurekas eingefahren, leider werde ich Steinmetzkunst nicht holen können, Astronomische Navigation ist möglich, wird aber noch dauern.

    Bild

    Bei den Politiken nehme ich Agoge rein, es sollen noch Speerkämpfer gebaut werden. Wenn die Speerkämpfer fertig gebaut wurden kommt Rekrutierung rein. Nach den Speerkämpfern ist eine weitere Siedlerwelle geplant, während dessen kann etwas Gold gesammelt werden. Stadtplanung wird eingesetzt, Karawanserei fliegt für den Siedlerbau in einigen Runden wieder raus. Charismatischer Anführer ist gesetzt.

    Bild

    Ich erforsche die Reiterei in 1 Runde fertig. Zudem ist Mystik in einer Runde fertig, der Gesandte wird nach Aukland geschickt.

    Hagmatana baut das Monument in 3 Runden fertig, weiteres Wachstum gibt es in 7 Runden. Wenn das Monument fertig ist, beteiligt sich die Stadt ebenfalls am Siedlerbau.

    Brunei stellt nächste Runde das Monument fertig, danach in 4 Runden ein Speerkämpfer, anschliessend ebenfalls ein Siedler.

    Susa baut die Heilige Stätte in 2 Runden fertig, auch hier danach ein Speerkämpfer, anschliessend ein Siedler.


    Bild


    Bakthiari mit der Pferdeweide, der Handwerker wird noch das zweite Jadevorkommen anschliessen. Die Stadt wächst in 4 Runden, das Monument braucht 8 Runden

    In Pasargade baue ich die Ahnenhalle, diese ist in 7 Runden fertig. Dann gibt es in neu gegründeteten Städten freie Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 46 - 2

    Ein Blick auf die Städte, die Perser sind aktuell sehr glücklich

    Bild

    Bei den Punkten kann ich das erste mal die Führung übernehmen .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 47

    Mystik und Reiterei ist fertig. Ich schicke den Gesandten nach Aukland, ich möchte sobald möglich dort Suzerän werden. Nach der nächsten Siedlerwelle werden dann Reiter und Streitwagen gebaut, mal sehen ob ich weiter friedlich das Land besiedeln kann oder bald kriegerisches Vorgehen nötig sein wird.

    Bild


    Susa stellt nächste Runde die Heilige Stätte ferig, danach wird der Speerkämpfer gebaut.

    Hagmatana baut noch 2 Runden am Monument.

    Pasargade baut 6 Runden an der Ahnenhalle

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 48

    So diese Runde wird klar, das es wichtig wird für mich den Osten zu erkunden und aufzuklären, zudem das Militär nicht zu vernachlässigen. Nach der nächsten Siedlerrunde wird definitiv Reiterei gebaut, zudem wo es geht Campusbezirke gebaut, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Dazu aber später mehr.

    Bild

    Ich kaufe den Händler in Hagmatana, der Händler soll eine Straße nach Norden Richtung Susa bauen. um schneller Truppenbewegungen zu ermöglichen. Ausserdem wird die Stadt durch Nahrung und Produktion gestärkt.

    Bild

    Ich stelle Militärtaktik um eine Runde zurück, um in 3 Runden die Siedlerkarte einsetzen zu können. Zudem wird Schrift erforscht, um demnächst die Campusbezirke wo es geht setzen zu können.

    Pasargade braucht noch 5 Runden für die Ahnenhalle, danach ein weiterer Siedler.

    Susa braucht 3 Runden für den Speerkämpfer, danach wie geplant der Siedler.

    Bakthiari braucht noch 6 Runden für das Monument.

    Bild

    Bandar Brunei baut noch 2 Runden am Speerkämpfer, danach geht eine Runde in den Kornspeicher, bevor der Siedler begonnen wird.

    Hagmatana stellt nächste Runde das Monument fertig, auch hier gehen 2 Runden in die Kornkammer.

    Bei den Punkten bin ich weiter in Führung. Nun zu einer Auffälligkeit, die meine Aufmerksamkeit und eine Anpassung der Planung erfordert ( Nächste Runde muss ich das im Diploschirm überprüfen ). Luxi verliert Reichspunkte, Slowcar gewinnt Reichspunkte dazu. Zusammen mit Slowcars gestiegenem Militärwert, Stillstand bei den Reichspunkten gehe ich von einem Krieg gegen Luxis Cree aus. Und wenn Slowcar ernst macht, sollte Luxi nicht lange dagegen halten. Das heisst, wir haben bald die Araber als Nachbarn. Und da Slow in der letzten Zeit relativ wenig neue Techs erforscht hat, denke ich er hat eine wichtige militärische Technologie im Blick, nämlich Steigbügel. Somit sollte er in nicht all zu langer Zeit seine UU Mameluken haben, dann wird das ganze ein heisser Tanz.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Planung

    Dann ein paar Gedanken zur Planung der nächsten Runden :

    Als erstes werde ich den Indern eine Freundschaftsanfrage zukommen lassen, vermutlich werde ich gegen die indischen Varus nicht schnell genug vorankommen, ich möchte nicht mitten im Krieg auf der westlichen Seite stecken, wenn die Araber aus dem Osten angreifen. Und wie ich Slow kenne wird er bei den Cree nicht aufhören. Wenn es mit der Freundschaft klappt, kann ich mich komplett auf den Osten konzentrieren.

    Dann geht die Forschung Richtung Steinmetzkunst ( Mauerbau ), vorher werde ich aber Schrift, Segeln und Währung erforschen. Anschliessend Richtung Pikeniere und eigene Ritter. Danach stehen Armbrüste auf dem Programm.

    Bei den Civics Verteidigungstaktiken, anschliessend Söldner, um an günstige Upgrades zu kommen. Danach so schnell es geht Richtung Monarchie.

    Ausserdem werde ich kompakt siedeln, Stadt 1 und Stadt 2 werden als Block und Frontstädte geplant. Hier sollen dann auch Lagerbezirke gebaut werden. Zu diesen Städten sollen auch Straßen gebaut werden, zwei Händler sind schon vorhanden. Zudem werden dort auch relativ schnell Stadtmauern gebaut, Mameluken haben mit Mauern doch etwas zu kämpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 49

    Als erstes hole ich mir die Bestätigung das die Cree im Krieg sind, das kann man hier eindeutig erkennen. Also die Cree im Krieg gegen die Araber, ich denke mal Slow wird hier nichts anbrennen lassen. Ich bin gespannt wieviel Platz zwischen und liegt, ich vermute allerdings das die Grenzen direkt hinter den Stadtstaaten im Osten zu finden sind,

    Bild

    Ausserdem biete ich den Cree einen Handel 100 gegen Jade an, damit könnte ich das Campusfeld bei Susa kaufen und den Bezirk setzen. Aber erstmal muss der Deal angenommen werden.

    Bild

    Ausserdem der Handelsweg von Hagmatana nach Pasargade, Susa würde zwar eine Nahrung mehr, dafür aber 1 Produktion weniger bieten. Allgemein schöne Erträge wie ich finde . Zudem habe ich geschaut, Straßen in Persien zählen als Industriezeitalter-Straßen mit 0,75 Bewegungspunkte auf allen Terrains. Somit kann ich Einheiten relativ schnell vom Norden in den Süden verlegen.

    Bild

    Unsere Bogenschützen zeigen bei Hagmatana Präsenz, nachdem ein Schleuderschütze der Inder aufgetaucht ist. Ich biete den Indern mal die Freundschaft an, mal sehen welche Pläne der Inder hat. Hagmatana beginnt die Kornkammer, in zwei Runden kann auf Siedler umgestellt werden.

    Brunei baut den Speerkämpfer fertig, danach eine Runde Kornkammer reparieren, anschliessend wird der Siedlerbau begonnen.

    Susa baut den Speerkämpfer in 2 Runden fertig, auch hier danach einen Siedler. Magnus wird dann auch nach Pasargade geschickt, da ein Bevölkerungsverlust in Susa schneller ausgeglichen wird

    Bild

    Nächste Runde wächst Bakthiari, das beschleunigt den Bau des Monuments. Danach werden ich hier die erste Galeere zum erkunden des Damanensees bauen. Somit ist das Heureka für den Schiffsbau auch zur Hälfte erfüllt . Passend hierzu wird Segeln erforscht, der Handwerker wird die erste Hälfte des Heurekas für Astronomische Navigation mit einem Krabbenfischerboot holen. Mit Segeln habe ich dann auch die 10te Tech erforscht, was den Anschluss an den Technologischen Fortschritts im Rest der Welt bringt.

    Pasargade wächst in 2 Runden auf 5 die Ahnenhalle wird in 4 Runden fertig gestellt. Nächste Runde stelle ich dann auch die Civics um, in 2 Runden soll dann die Siedlerkarte eingesetzt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 49 Punkte

    Die Punkte, man kann sehen, das ich schön langsam bei den Techs aufgeholt habe, Slow ist in der Forschung klar eine Klasse für sich. Mit dem Rest kann ich bisher gut mithalten, und das sogar ohne einen Campus.Auch bei den Ausrichtungen komme ich schön langsam an RG1 heran. Spannendes Spiel bisher

    Memphrite hat eine Reli gegründet, es gibt Annehmlichkeiten und Kultur aus Schreinen und Tempeln . Auch schöne Glaubenssätze.Er kann sich damit auf den 4ten Platz schieben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •