Seite 14 von 61 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 902

Thema: Brettspielevorstellungen von allen für alle - oder meine Storyleiche 4.0!

  1. #196
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Jetzt fühle ich mich versucht extra für dich noch ein durch und durch positives Fazit zu verfassen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #197
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und wenn man bei Codenames die Spielleiter/Rest der Gruppe-Dynamik nicht so toll findet, kann ich die Zweispieler-Variante Codenames Duett empfehlen (geht auch mit zwei Teams). Da dürfen alle (abwechselnd) ausdenken und raten.

  3. #198
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Jetzt fühle ich mich versucht extra für dich noch ein durch und durch positives Fazit zu verfassen
    How dare you?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #199
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Und wenn man bei Codenames die Spielleiter/Rest der Gruppe-Dynamik nicht so toll findet, kann ich die Zweispieler-Variante Codenames Duett empfehlen (geht auch mit zwei Teams). Da dürfen alle (abwechselnd) ausdenken und raten.
    !!!
    Beim Original-Codenames starrt immer ein Team Luftlöcher, weil es gerade wenig zu tun hat. Bei Codenames Duett sind immer alle beschäftigt.
    Seit ich Codenames Duett habe, habe ich das Originalspiel nicht mehr angefasst.
    Kann in dieser Richtung auch "Letter Jam" empfehlen.

  5. #200

  6. #201
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gab hier Kanban am Wochenende
    Da musste ich jetzt erst einmal googlen. Sagte mir gar nichts

    Hier waren es gestern wieder Role for the Galaxy und dazu noch die Premiere von Flügelschlag.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #202
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gab hier Kanban am Wochenende
    Bei uns in der Firma gibt es jeden Tag Kanban.

  8. #203

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

    Die Tavernen im Tiefen Thal

    Meine kleine Taverne nach einer Solopartie und 101 Punkten.

    Oben sieht man das Gästebuch. Schönes Detail: Jeder Gast signiert mit einer eigenen Unterschrift.
    Die beiden gekrönten Damen in der Gaststube sind adelige Gäste und bringen besonders viel Punkte.
    Links in der Mitte sieht man die Kellnerin und gleich darunter den Tellerwäscher. Beide haben mittlerweile eine Festanstellung. Zu Beginn muss man hier mit Temporär-Personal auskommen.
    Rechts vom Tellerwäscher steht der verbesserte Tresor, danach kommt der Wirt mit der Leiste für den Tavernen-Ruf, rechts davon das Fass mit dem Hausbier und dann ganz rechts der Lieferanteneingang für die externen Bierlieferanten. Gleich darüber befindet sich das Lager in der vergrösserten Version.
    Am Tresen sitzt noch ein Mönch der unser Einfluss im Kloster verbessert. Und rechts von ihm hat es Platz für bis zu drei Tresen-Gäste die einmalige Boni mitbringen.
    In der Gaststube blödeln unsere drei Gaukler herum, die für einen ordentlichen Schluck Schnaps, die Gäste unterhalten und so für wiederkehrende Vorteile sorgen.

    Wie man unschwer erkennen kann, ist die Gestaltung sehr thematisch und hat eine klar verständliche Iconographie. Trotz des gewissen Glückfaktors, macht das Spiel durchaus Laune und man hat immer etwas zu tun. So ein Wirtenleben ist eben ganz schön anstrengend

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (03. Februar 2020 um 10:24 Uhr)

  10. #205
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Hab ich beim Neujahrsspielen zu zweit gespielt und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

    Es gibt eine ganze Menge recht unterschiedlicher Strategien zum Ziel, gerade wenn man gegeneinander spielt.

  11. #206
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Stand die Woche auch schon vor dem Spiel und hatte überlegt es mir zuzulegen....hmmmm
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #207
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Stand die Woche auch schon vor dem Spiel und hatte überlegt es mir zuzulegen....hmmmm
    In meiner allgemein gut informierten Spielegruppe galt es einhellig als gelungen und "kann man nix falsch machen mit".

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja, und zudem ist es sogar erstaunlich günstig und hat echt viel Spielmaterial. Es ist bei Schmidt-Spiele erschienen, welche ja nicht gerade für Kenner-/Expertenspiele bekannt sind, aber mit den Tavernen haben sie mal wieder 'grosses' Spiel, das auch Kenner gut geniessen können.

    Das Spiel ist ja modular aufgebaut. Wenn man nur mit dem Modul 1 spielt, dann ist es etwa auf Familienspiel-Niveau. Deshalb empfehle ich dringend mit allen Modulen, gleich zu Beginn an, zu spielen. Von mir aus hätten sie die Module am Besten gleich fest einbauen könnten, weil so ist das Spielmaterial etwas zu stark fragmentiert. Aber das war vermutlich der Deal, damit es bei Schmidt-Spiele unterkommen konnte

    Auf jeden Fall ein sehr schönes und thematisches Spiel

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Gestern noch einmal Tavernen im Tiefen Thal gespielt und erst jetzt gemerkt, dass ich ein wichtige Regel nicht beachtet habe. Und niemand sagt etwas

    Achtung Spoiler:


    Adelige gelten als gesellig und kommen alle an den gleichen Tisch. So kann man natürlich über das ganze Spiel hinweg viel mehr Karten ziehen.

  15. #210
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich habe Freitag nach Jahren endlich mal wieder das Civ-Brettspiel gespielt. Großartig. Drei Leute, eine Partie. Um 21 Uhr angefangen, um halb 3 war Schluss. Weltraumsieg mit Russland

Seite 14 von 61 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •