Seite 25 von 61 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 902

Thema: Brettspielevorstellungen von allen für alle - oder meine Storyleiche 4.0!

  1. #361
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn man links und rechts den Putz von der Wand kloppt. Dann passt vielleicht ein Spiel mehr rein
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #362
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Dann habe ich aber ein Loch im Dach

    Gestern Die Kolonisten gespielt. Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz sicher was ich von dem Spiel halten soll
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #363
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ist das das Gegenspiel zu "Spirit Island"?

  4. #364
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #365
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Imo eins der Spiele die als PC Spiel wesentlich besser geeignet wären. Habs recht schnell wieder abgegeben

    Eben kam bei mir Undaunted: Normandy & Undaunted: North Africa an... so viel zu nix mehr kaufen .. waren aber für zusammen 33€ zu haben

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge trüben das Bild noch etwas. Vielleicht kannst du ja dazu noch etwas sagen, ob das beim Spielen überhaupt stört:
    1. Alle Dino-Meeples sind die gleichen (jedenfalls wenn man nicht das KS-Exemplar hat). Das heisst, dass im Rex-Gehege halt Triceratops herum laufen
    2. Und ist es wirklich so, dass alle Dinos die genau gleichen Werte haben und sich nur durch die DNA unterscheiden? Das wäre ja völlig Banane, hier hätte man thematisch extrem coole Sachen machen können, wie zB. dass der TRex höhere Sicherheit erfordert, dafür aber mehr Besucher anzieht, etc.

    Aber eben, vielleicht stört das ja beim Spielen gar nicht so?
    So das Problem mit den elendigen Dino-Klone habe ich jetzt endlich gelöst.
    Nun hat jeder der 17 Dinosorten vier eigene Meeples. Klar das macht das Spiel nicht grundlegend anders, aber eben viel schöner

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (07. August 2020 um 09:39 Uhr)

  7. #367
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Batman hat sich unter die Dinos gemischt

    sieht aber echt schick aus!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ah der Flugsaurier

  9. #369
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    So Meeples kann man natürlich leicht komplett selber machen. Man braucht ja nur eine 2D-Form. Tolle Sache.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja im Grunde hätte man in Blender in handumdrehen paar Konturen extrudiert. Hier war ich aber faul und habe mir die fertigen STLs bei Thingiverse geholt

  11. #371

  12. #372
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Das ist irgendwie schade...

    Woran haperte es denn?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #373
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Lief halt eher richtung ist ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein

    Dinos "alle" gleich (und dazu die kleinsten Dinos ziemlich sinnlos) dafür an anderen Stellen unnötig aufgeblasen imo, dazu auch noch recht wenig interaktion (Was sich hier mmn eigentlich angeboten hätte ..)

    Solides Spiel aber halt nicht mehr?

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie schade...

    Woran haperte es denn?
    Das es zwischen denDino arten keinerlei unterschiede gibt, ausser bei der DNS, das ist in meinen Auen etwas wenig.
    Zumal es vorkommen kann das die Fabrikausbauten meinem Gefühl nach etwas unausgewogen sind.
    Bei einem 4 Personenspiel hatten wir schon die Situation, das ich in den ersten 3 Runden ( könnten auch nur 2 gewesen sein)an keinen Dino kam und der "Start Dino ist für die Tonne.
    Über Parkausbauten und Spezialisten, Aufträge und Variationen sage ich mal nichts.
    Eigentlich soll man Dinos ja erschaffen, aber man bezahlt die Kosten und sie sind da. Nun mal abwarten ob Feuerland die Erweiterung wirklich veröffentlich vielleicht wird es dann besser.
    würde es wieder mitspielen würde aber das ein oder andere vorziehen.

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das Spiel ist irgendwie eigenartig. Es hat offensichtliche Mängel die mir den Spielspass eigentlich vermiesen müssten

    Am liebsten würde ich den Autor schütteln, da man so viel mehr hätte rausholen können:

    • Warum sind die Geschäfte (Imbiss, Fahrgeschäfte, Souveniers) alle praktisch leer? Das Plättchen besteht nur aus 1-3 Felder für zusätzliche Gäste und sonst ist da nichts, nur leere grüne Rasenfläche. Das ist schade, warum hat man hier nicht noch paar selbsterklärende Zusatzfunktionen platziert?


    • Und warum sind alle Dinos genau gleich? Ihr Gefahrenlevel steigt linear mit der Parkattraktivität und den DNA-Kosten. Es gibt hier eigentlich nichts zu entscheiden, wenn man einen Dino von der Auslage zieht. Man hätte hier unbedingt mehr Varianz einbauen müssen
    • Man hätte unbedingt ein Futtersystem einbauen müssen, so dass Dinos auch sterben können wenn man ihnen nichts gibt. Oder die Chance dass Besucher gefressen werden an die Fütterung knüpfen


    Aber trotzdem haben wir immer wieder einen heidenspass damit, keine Ahnung warum?
    Vielleicht wurmt es mich einfach nur, weil ich aus meiner langjährigen Brettspielerfahrung weiss, was alles noch möglich gewesen wäre und der Autor bei 80% einfach aufgehört hat.

Seite 25 von 61 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •