Seite 55 von 61 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 902

Thema: Brettspielevorstellungen von allen für alle - oder meine Storyleiche 4.0!

  1. #811
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Welche Spiele sind es denn?
    Korsaren der Karibik + Erweiterung
    2 Versionen von Risiko (eher aus Nostalgie)
    Warcraft 3 - Brettspiel
    WoW Classic Brettspiel

    Demnächst kommen noch „Deep Rock galactic“ - Koop-Zwerge schießen sich im Weltallbergwerk durch Feinde - und „Mythwind“ - man baut sich asymmetrisch koop ein Dorf auf und erzählt sich seine eigene Geschichte.

    Offensichtlich sind die Neuzulegungen für regelmäßige Freunde-Runden konzipiert, vielleicht kommen dann die bestehenden auch mal wieder auf den Tisch.
    Kartenspiele nicht mitgezählt

  2. #812
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Korsaren hattest du wimre dir geholt nachdem es hier ein Thema war
    Schon gespielt? (vll hast du das sogar mal schon erwähnt )

    Spielsammlungen sollten sich auch immer mit daran orientieren was man im Freundeskreis und in der Familie auch dann auf den Tisch bringen kann - wenn man nicht gerade gerne Solo spielt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    50 geschenkte bei Epic, 16 bei Steam. Im Regal stehen auch ~70 Spiele.

  4. #814
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    0 Brettspiele, Steam dürfte um die 30 sein und The Witcher 3 auf Gog. Muss ich nachher noch verifizieren. Ehemalige Spiele-CDs und -DVDs hat sich mein Bruder unter den Nagel gerissen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Brettspiele circa 15 (wenn ich die mitzähle, die ich für meinen Sohn gekauft habe aber eigentlich ohnehin selber nutzen wollte )

    Steam sicherlich 100 Spiele. Wobei da auch sehr viele Spiele rumliegen, die ich gar nicht oder nur sehr kurz angespielt habe. Wirklich viel gespielt habe ich da vielleicht 10 Titel.

  6. #816
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    0 Brettspiele, Steam dürfte um die 30 sein und The Witcher 3 auf Gog. Muss ich nachher noch verifizieren. Ehemalige Spiele-CDs und -DVDs hat sich mein Bruder unter den Nagel gerissen.



    Brettspiele habe ich wahrscheinlich so um die 15 und meine Frau meint, das sei zu viel. Auf Steam habe ich 131 Spiele, aber darunter auch einige Fehlkäufe, die man mal günstig mitgenommen hat.
    Dazu noch so 20 Switchtitel. Da spiele ich sehr gerne mit meiner Frau. Singleplayer habe ich da kaum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #817
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Grob überschlagen komme ich auf 25, wobei ich grad keinen Plan habe was noch fehlen könnte.
    Seit ich Paradox entdeckt habe, zocke ich eigentlich nur Paradox-Titel.
    Konsolentitel, Gameboy usw. sind alle bei meinem Bruder gelandet, außerdem würde ich jetzt z.B. kein Pokemon mehr zocken.
    Ich bin da "rausgewachsen".
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #818
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Seit ich Paradox entdeckt habe, zocke ich eigentlich nur Paradox-Titel.
    Das fühle ich mehr als ich möchte. Habe extra eine Pause von EU4 gemacht, damit ich mal wieder etwas anderes sehe und eine schöne Spielestory erleben kann.
    Die drei Gratismonate Gamepass haben da auch geholfen, mehrere kurze Spieleperlen anzugehen.

    Aus Pokémon wächst man erstaunlich schnell raus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #819
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe bei Steam unter anderem den Tabletopsimulator. Dort teste ich Brettspiele solo. Bis sie mir nicht mehr gefallen. (Scherz) Aber auch Gloomhaven digital.

    Eine saubere Trennung scheint also nicht möglich. Die Zahl der Computerspiele bleibe ich schuldig. Da muss ich mich dann nicht mit "einigen Fehlkäufen" rechtfertigen. Emoticon: smug
    Hallo.

  10. #820
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    50 geschenkte bei Epic, 16 bei Steam. Im Regal stehen auch ~70 Spiele.
    70 Kickstarter oder 70 Kartenspiele? Das eine braucht eine Regalwand - das andere passt in eine Schublade
    Wobei ich sagen muss, dass ich insgesamt nur 4 Kickstarter je unterstützt habe und das auch ganz eingestellt habe weil das ewig dauert bis sie kommen - wenn sie denn kommen und inzwischen mit den Frachtkosten und Zöllen einfach auch oft exorbitant teuer geworden sind.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    0 Brettspiele, Steam dürfte um die 30 sein und The Witcher 3 auf Gog. Muss ich nachher noch verifizieren. Ehemalige Spiele-CDs und -DVDs hat sich mein Bruder unter den Nagel gerissen.
    0 weil du selbst ungern spielst oder weil du alleine spielen müsstest weil im Umfeld keiner mitspielen würde oder weil der Platz dafür nicht da ist 0 ist so absolut...

    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Brettspiele circa 15 (wenn ich die mitzähle, die ich für meinen Sohn gekauft habe aber eigentlich ohnehin selber nutzen wollte )

    Steam sicherlich 100 Spiele. Wobei da auch sehr viele Spiele rumliegen, die ich gar nicht oder nur sehr kurz angespielt habe. Wirklich viel gespielt habe ich da vielleicht 10 Titel.
    Also ist dein PoS eher ein digitaler
    Wie alt ist dein Sprössling?

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen



    Brettspiele habe ich wahrscheinlich so um die 15 und meine Frau meint, das sei zu viel. Auf Steam habe ich 131 Spiele, aber darunter auch einige Fehlkäufe, die man mal günstig mitgenommen hat.
    Dazu noch so 20 Switchtitel. Da spiele ich sehr gerne mit meiner Frau. Singleplayer habe ich da kaum.
    Über die Steam-Titel hat sie bestimmt noch nie was gesagt - die sieht man ja auch nicht im Regal stehen
    15 zu viel? Ich bin ja in der glücklichen Situation, dass meine Frau selber sicher 100 Spiele in der Praxis hat und öfter was aus den Regalen hier verschwindet und dann auf wundersame Weise in der Praxis auftauchen....andererseits findet sie auch, dass 400 so langsam dann doch reichen sollten
    Du musst nur die richtigen Spiele finden die deine Frau auch mag
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #821
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Steam unter anderem den Tabletopsimulator. Dort teste ich Brettspiele solo. Bis sie mir nicht mehr gefallen. (Scherz) Aber auch Gloomhaven digital.

    Eine saubere Trennung scheint also nicht möglich.
    Pah. Also Spiele im Tabletopsimulator sind digital Nur was wirklich im Schrank/Regal einstaubt ist analog
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #822
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen

    Aus Pokémon wächst man erstaunlich schnell raus.
    Nein. Meine mit Abstand besten/schönsten/erfolgreichsten Pokemonzeiten hatte ich mit PO, Shodi und diversen Emulatoren deutlich nach der Kindheit. Competitive lässt grüßen

  13. #823
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Korsaren hattest du wimre dir geholt nachdem es hier ein Thema war
    Schon gespielt? (vll hast du das sogar mal schon erwähnt )

    Spielsammlungen sollten sich auch immer mit daran orientieren was man im Freundeskreis und in der Familie auch dann auf den Tisch bringen kann - wenn man nicht gerade gerne Solo spielt.

    Leider in eine Zeit gekauft, in der unmittelbar ein Umzug weg von der Basis anstand, weshalb sie nur einmal in meiner WG auf dem Tisch waren. Das gedenke ich jetzt nach dem Zurückziehen nachzuholen

    Passend dazu wollen meine Frau und ich auch rudimentär mit dem Miniaturenbemalen als gemeinsames Hobby anfangen. Die beiden Kickstarter haben zusammen um die 50 Plastik-Miniaturen, das WoW RPG alleine hat nochmal 150 teils schön ausgearbeitete Miniaturen. Da haben wir einiges vor uns

    Bemalt jemand von euch etwaige schöne Plastik/Gussfiguren aus den großen Brettspielen?

  14. #824
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Bemalt jemand von euch etwaige schöne Plastik/Gussfiguren aus den großen Brettspielen?
    Da muss ich passen. Wäre nie mit meiner Arbeit zufrieden und hätte daher auch immer den Eindruck das Spiel optisch zu verschlechtern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #825
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass ich insgesamt nur 4 Kickstarter je unterstützt habe und das auch ganz eingestellt habe weil das ewig dauert bis sie kommen - wenn sie denn kommen und inzwischen mit den Frachtkosten und Zöllen einfach auch oft exorbitant teuer geworden sind.
    Wir haben mal bei uns in der Spielegruppe festgestellt, dass die meisten nach so 3-4 Kickstartern das ganze wieder sein lassen. Ist einfach wirklich teuer und 90% der super tollen stretch goals braucht man nicht.

    Spieleschrank ist aktuell bei 118. Davon 85 Spiele und 33 Erweiterungen.

Seite 55 von 61 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •