Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 902

Thema: Brettspielevorstellungen von allen für alle - oder meine Storyleiche 4.0!

  1. #166
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    ...
    Was sind denn "bessere" Alternativen in diesem Setting von den Brettspielen her?

  2. #167
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Was sind denn "bessere" Alternativen in diesem Setting von den Brettspielen her?
    Welche Aspekte sind denn dir wichtig in einem Spiel in der Art? Eher Area-Control, das Artwork, dass es episch ist, der 4x-Aspekt? Eher ein Euro-Game?

    Da gibt es ja sehr viele Spiele und ich habe längst nicht alle gespielt und kenne sicher auch nicht alle
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #168
    Provence
    Gast
    Keine Ahnung was das teilweise für Aspekte sind (), aber sag einfach was du empfehlen würdest

  4. #169
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hab vor kurzem gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Schon alleine wie komplex ein Spiel sein soll/darf und wie lange es dauern darf.

    Wenn du ein wirklich komplexes und umfangreiches Civ-Spiel willst dann wären wohl Through the Ages oder Era of Tribes eine gute Wahl.
    Soll es eher konfliktreicher zugehen und der Fokus auf Eroberung/Beherrschen von Gebieten liegen und nicht auf dem Entwickeln einer Civ dann wohl der eiserne Thron (da braucht man aber eine größere und motivierte Truppe) oder auch Rurik.
    Wenn es toll aussehen soll dann eindeutig Scythe.

    Was sich immer empfiehlt ist auf YT ein oder zwei Videos zu den Spielen anzuschauen um einen Eindruck zu bekommen. Immerhin kostet ein gutes Brettspiel locker mal 70,-€.

    Wenn du es ganz episch willst und eine echte Materialschlacht entfesseln dann nimmst du Twilight Imperium - da brauchst aber mindestens 3 Spieler und locker 6-8 Stunden pro Partie

    Womit ich den Wiedereinstieg in das Hobby hatte war das schön gestaltete und nicht zu komplexe "Civilization - ein neues Zeitalter".
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #170

  6. #171
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Scythe ist doch was völlig anderes? Eher Inis oder Kemet ...
    Ja, ich weiß. Deswegen hatte ich auch grundsätzlich mal wissen wollen was ihm wichtig ist

    Ist Inis noch gut zu erhalten? Kemet dürfte auch recht weit weg liegen von History, oder?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #172
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Kommt drauf an, denke näher als Scythe, beides sind "Dudes on a Map" Spiele.

    Keine Ahnung, hab Inis für 12€ vor 2 Jahren oder so gekauft, sonst hätt ichs wohl garnicht sollte die erweiterung auf Deutsch kommen wirds aber wohl sicher nen Reprint geben

  8. #173
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    sollte die erweiterung auf Deutsch kommen wirds aber wohl sicher nen Reprint geben
    Was dann wohl der Moment wäre wo es bei mir auch im Schrank auftaucht...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #174
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hab vor kurzem gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Schon alleine wie komplex ein Spiel sein soll/darf und wie lange es dauern darf.

    Wenn du ein wirklich komplexes und umfangreiches Civ-Spiel willst dann wären wohl Through the Ages oder Era of Tribes eine gute Wahl.
    Soll es eher konfliktreicher zugehen und der Fokus auf Eroberung/Beherrschen von Gebieten liegen und nicht auf dem Entwickeln einer Civ dann wohl der eiserne Thron (da braucht man aber eine größere und motivierte Truppe) oder auch Rurik.
    Wenn es toll aussehen soll dann eindeutig Scythe.

    Was sich immer empfiehlt ist auf YT ein oder zwei Videos zu den Spielen anzuschauen um einen Eindruck zu bekommen. Immerhin kostet ein gutes Brettspiel locker mal 70,-€.

    Wenn du es ganz episch willst und eine echte Materialschlacht entfesseln dann nimmst du Twilight Imperium - da brauchst aber mindestens 3 Spieler und locker 6-8 Stunden pro Partie

    Womit ich den Wiedereinstieg in das Hobby hatte war das schön gestaltete und nicht zu komplexe "Civilization - ein neues Zeitalter".
    Huch

    Danke erstmal, schau ich mir mal alle an.

  10. #175
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Danke erstmal, schau ich mir mal alle an.
    Du kannst ja sagen was dann in die engere Auswahl kommt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #176
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Frau Jakob hat u.a. für Nachschub gesorgt

    Bild

    Bild

    Und mit dem zweiten hatte ich so absolut gar nicht gerechnet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Crystal Palace steht bei einem Kollegen auch auf der Liste, hoffe es kommt bald bei ihm an, würde gern testen. Habe mal Newton geliehen, mal sehen wie es ist.

  13. #178

  14. #179
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich hab Dinosaur Island sowie die Händler Erweiterung für Terra Mystica und Ast und Tatze für Spirit Island bekommen
    Sehr schöne Sachen. Ich brauche noch jemand der Spirit Island mit mir mal angeht. Meine Gruppe zögert da noch etwas
    Dinosaur Island

    Ich sag nur Gaia Project

    Und? Dein Regal ist noch nicht zusammengebrochen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #180

Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •