Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 367

Thema: Hiep16's Spielberichte

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Da zuerst den leichteren gegner.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ziemliches Chaos um die Stadt....
    Bild
    Bild
    Bild
    Zuerst schliesst sich Spanien uns an...und die Verteidigung wird überrannt. Aber bei einen Friedensvorschlag tritt er dieses umstrittene Gebiet an uns ab um sich verutlich auf die grechischen Invasioren Kräfte zu verlegen und nach den Verlust seiner Küstenstädte. Nebenbei wird unsere Blockade aufgelöst aber wir können unsere Kräfte nun auf die russischen Front verlegen.
    Bild
    Heftige Kämpfe.....die russischen Streitkräfte halten unsere beschäftigt aber in einen Gegenangriff werden viele Einheiten aufgerieben aber trotzdem haben sie mehr als wir Truppen in diesen Gebiet, eine Materialschlacht. Der Frieden mit den Hethiter kommt zu rechter Zeit um die Russen versuchen unterwerfen. Lang lebe das Imperium.
    Bild
    Bald stoßen wir von diesen Ort weiter in Richtung in Russland Hauptstadt Moskau vor...und zwingen sie schnell zur Kapitulation hoffentlich. Wir vermuten, dass bald nach den Friedensvertag der Krieg mit ihn wieder ausbricht und wir haben nicht genug Kräfte um an einer Front in die Offensive zu gehen und um die Defensive zu sorgen.
    Aber wir haben sein Weltreich zerbrochen....all seine mächtigen Vasallen weg, Grenzgebiet erworben und die Küstenstädte in dem Ostmeer erobert...und sein Imperium gespalten. Nebenbei ist seine Forschung zusammengefallen...während unsere relativ stabil geblieben ist. Aber die Russen bleiben in guter Verteidigungstellung in ihren Städten...was sie relativ schwierig zum Erobern macht. Aber die Panzer rollen langsam an die Front (die Panzer haben 99% win chance). Bald beginnt der erste Test von schweren Panzern gegen beestigte Stellungen extra trainiert und ausgerüstet mit verstärkten aber langsamen Sprenggranaten...im Feld haben sich die leichten Panzer mit ihren Schnellfeuergeschützen gegen gegnerische Infanterie schon sich bewiesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hiep16 (06. November 2019 um 01:40 Uhr)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es läuft gegen den Russen.

    Manchmal ist es schwer Eroberte Städte auch zu halten wenn mann nicht ausreichend truppen in reichweite hat.

    Aber hier dürften die Truppen nicht zu rechlich vorhanden sein.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Bild
    Friedlicher Technolgieaustausch zu unseren Gunsten
    Bild
    Erster bewährter Test der Stadtangriffspanzer
    Bild
    Feindliche Transporteflotte wird versenkt und dann wird vorteilhaften Frieden mit ihr abgschlossen.
    (Kreuzfahrerstaaten).
    Bild
    Kurze Abhängigkeit von Olaf der sofort wieder in Vasallentum geknechtet wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Seeoperation Wladiwostok
    Die gegnerischen Truppen werden langsam....von der erfahrenen Marineinfanterie in einer Materialschlacht mit Marinefeuerdeckung....zurückgedrängt.
    Dadurch werden Truppen an der russischen Hauptfront entlastet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Durch die Entlastung teilweise und die neuen Angriffstruppen wie Sturmtruppen, Flammenwerfer und Panzergruppen...konnte die Verteidigung überwunden werden nach einer langen Schlacht.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Allerdings ereigneten sich ein paar Ereignisse die nicht erfreulich sind.
    Bild
    Die vereinte Front, nach dem Zusammenbruch der Hethitischer Hegenomie, bekriegen sich untereinander.
    Bild
    Trotz Verlust der Stadt und vieler Streitkräfte will das russische Reich nicht kapitulieren....die Heeresgruppe wird sich in Richtung Moskau sich begeben und all die Hindernisse aus dem Weg räumen. Das sollte sie zur Kapitulation zwingen aber...
    Bild
    Der Hethither hat die Gelegenheit genutzt und ringt auch in russischen Gebiet ein....ein weiterer Krieg mit ihm wird bald ausbrechen....darauf wir schon mit leichten Panzergruppen an der Grenze vorbereitet sind. In diesen Krieg sind wir vermutlich alleine auf uns gestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es wird dann sportlich die Eroberten Russischen Städte zu halten. Am besten scheint mir den Russen zu vasallieren und die grenzstädte zurück zu geben.

    Dann kannst du immer noch entscheiden ob du sie verteidigst oder sie sch selbst überläst. Zumindest muss der Hetiter dann durch jede menge Kultur.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Der Plan ist ihr zu vassslieren und die gerade eroberte Stadt zu halten...der Rest wird zurückgegeben. Die neuerlich eroberte bietet sich sehr gut militärischer Stützpunkt

  10. #130
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Ich wundere mich, dass die die Stadt über den Fluss angreifst, statt vom Gewerbegebiet im Wald aus, zumindest auf den ersten Bildern. Da bekommst du doch einen Malus für amphibischen Angriff.

    Und ich wundere mich ein wenig, wie der Gewerbegebiet überhaupt in den Wald kommt. Ist da in der Nähe eine Stadt niedergebrannt worden?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Dass mit Fluss habe ich zu spät gemerkt und dann meine Truppen gesplittet in 2. Bei den Panzer war es egal ob Fluss oder nicht...immer 99,9% Winchance (Ich liebe Angriffspezialisten). Und habe dann die meisten in Wald gesendet siehe letzte Bilder. Nur ein paar Panzer und Begleitinfanterie sind geblieben. Nein da ist keine Stadt niedergebrannt dieses Gebiet war unangetastet. Dass mit Fluss habe ich erst bemerkt: ehm warum hat die Einheit (Heimatgebiet 92% Winchance (kluge AI wählt den Wald als Pfad aus) und wenn ich sie auf da Flussfeld geschickt habe, dann gesehen *ehm warum jetzt nur noch 78%?* )

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    *ehm warum jetzt nur noch 78%?*
    Die Gegner wechseln mancmal. Das sieht man z.B. wenn mann einheiten mit EP aufrüstet.

    Hat die KI keinen halbwegs gleichwertigen Gegner tritt die schwächste Einheit an.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Bei hieps Kampfchancen vermute ich eher das Phänomen, dass das Programm den Flußmalus nicht berechnet, wenn du dir den Weg über mehrere Felder anzeigen lässt. Sieht man erst korrekt, wenn man direkt daneben steht.
    Das Wissen hab ich mir mit ein paar toten Einheiten erkauft

  14. #134
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Bei hieps Kampfchancen vermute ich eher das Phänomen, dass das Programm den Flußmalus nicht berechnet, wenn du dir den Weg über mehrere Felder anzeigen lässt. Sieht man erst korrekt, wenn man direkt daneben steht.
    Das Wissen hab ich mir mit ein paar toten Einheiten erkauft
    Danach sieht es aus. Hat mich schon einmal 2x hintereinander einen General gekostet, weil ich den Fluss nicht gesehen habe (bzw. 2x Reload, bis ich verstanden habe, warm der bei 95% immer verliert - mit dem Fluss waren es keine 95% mehr).

    Das Gewerbegebiet finde ich aber trotzdem seltsam. Eigentlich sollte die Werkstatt den Wald beim Bauen abholzen. Nur wenn Städte niedergebrannt werden breiten sich Dschungel, Kakteen und Wälder wieder aus, ohne auf die Geländeverbesserungen Rücksicht zu nehmen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Es kann, sein dass eine Stdat niedergebrannt wurde. Der Hethiter und der Russe haben sich viele Städte untereinander vernichtet. Aber warum hat nur dieses Feld einen Wald mit Geländemodernisierung?

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •