Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 438

Thema: [DMS] Die Hohe Pforte und ihr Draht zu höheren Mächten

  1. #421

  2. #422
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    @Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde lieber noch bisschen größer denken. 5000 Reiter, egal ob Vasallen oder nicht, wenns geht keine Griechen plus 2500 Hilfstruppen. Die würde ich in Edirne Nähe der Grenze eine Übung absolvieren lassen und dort einen Adelstag einberufen. Sollten sich Beweise für einen Angriff Hellas erhärten käme dann das diplomatische Vorgehen, sowie die Absprache mit dem Adel. Ich muss nur noch Klären ob das Kalifat mir die Kosten zusichert. Spricht da prizipiell was dagegen? Einiges plündern dürfte die Armee schon können, oder?

    Was die Seekriegsführung angeht, was empfehlen die Admiräle? Ich würde mich aufgrund der Überlegenheit der Flotte wohl auf eine Sicherung der eigenen Küsten beschränken, wie zuversichtlich sind die da?

    Edit: Finanzierung ist gesichert, von mir aus könnte es losgehen, wenn nichr noch was dagegen spricht
    Geändert von Tim Twain (03. März 2020 um 08:05 Uhr)

  3. #423
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Es kommt natürlich viel auf das Vorgehen der Gegenseite an. Prinzipiell sind 7500 Mann schon eine gewaltige Streitmacht, die viel Schaden anrichten kann, da müsste schon eine starke gegnerische Armee kommen. Auf dem Meer ist man sicherlich unterlegen, und zumindest die Küste südlich der Dardanellen ist auch gut zu erreichen.

  4. #424
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Achtung Spoiler:
    Dann kann es ja losgehen
    Noch ist es ja erstmal ne fremdfinanzierte Übung
    Der Generalstab kann sich ja schonmal eineb Angriffsplan überlegen. Mir schwebt Plündern und verwüsten vor, außer Städte bekennen sich zum Sultanat. Größere Städte dürften mangels Belagerungsgerät schwierig werden.
    Gleichzeitig kann man mal ausarbeiten, welches Bedrohungsrisiko für die Küste entstehen könnte
    Kann man die Dardanellen sichern?

  5. #425
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Das kann man machen, ja. Die Übung dürfte wohl Mitte bis Ende Juli stattfinden können.

    Bei den Dardanellen kommt es auf die Kräfteverhältnisse an. Hier können zahlenmäßig unterlegene Einheiten auch eine größere Flotte aufhalten.

  6. #426
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

  7. #427
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Die Mittelmeerkommision findet ja keine große Zustimmung, welche Auswirkungen hat denn das jetzt auf die Frage: "Was droht einem Khanat bei einem Amgriff auf einen Trubutstaaten?"

  8. #428
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist eine noch ungeklärte Frage.

  9. #429
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Die aber aktuell erfolgreich auf den nächsten Kuriltai vertagt wurde? Oder wann könnte man das in Sarai wieder ansprechen?

  10. #430
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja, 1424. Es war ja ein Wunsch aus Syrien, dass diese Kommissionen zustande kommen. Es ist etwas seltsam, dass das dann im Mittelmeer nicht gelingt.

  11. #431
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Na Toll. Schöner Mist

    Vor allem Hellas hat ja sogar dafür gestimmt

  12. #432
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Und woran scheitert es jetzt konkret? Selbst Syrien, Trapezunt und Izmir wären doch schon eine denkbare Kombination?

  13. #433
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich sehe jetzt irgendwie nicht so den großen Unterschied zu vorher? Dann kann ich auch gleich die Anliegen direkt vortragen und beim Schlichten ist auch nichts anders zu vorher?

  14. #434
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Der Vorschlag kam ja von den Vasallen und wurde positiv beschieden. Spielintern habe ich es so geplant, dass diese offiziöse Stellung der Gremien deren Gewicht erhöht. Es ist euch überlassen, ob ihr daran teilhaben möchtet oder nicht. Es wird euch auch nicht negativ ausgelegt, wenn ihr nicht teilnehmt.

  15. #435
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Was ist denn, wenn man sich einer Kommision anschließt, dann aber doch nicht auf eine gemeinsame Linie kommt

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •