Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 360

Thema: 2.Bundesliga 2019/20

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich glaube das hat der HSV ganz gut hinbekommen

  2. #17
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Hat jemand das Spiel gesehen? War der HSV so stark oder Nürnberg so schwach?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich habe die erste HZ im Radio gehört. Hier schien es mir, dass der HSV - für ihn ungewöhnlich - effektiv war. Ungefähres Zitat des Reporters gegen Ende der 1. HZ: Der HSV macht nicht viel, aber muss er auch nicht.

    Ich glaube das sagt viel über die Leistung der Nürnberger aus.

  4. #19
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.674
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Spiel gesehen? War der HSV so stark oder Nürnberg so schwach?
    Ich habe es in der Kneipe gesehen. Ob ich mit Bier im Kopp und als eingefleischter HSV-Fan als objektiver Beobachter gelte, müsst ihr selber enscheiden. Meiner Einschätzung nach war das Spiel das bislang beste vom HSV in der zweiten Liga. Nürnberg war in meinen Augen ein stärkerer Gegner als Darmstadt, aber der HSV hat über 90 Minuten sehr stark verteidigt. Insbesondere nach der Pause hat Nürnberg noch mal vieles versucht, kam aber nur zu einer einzigen Halbchance. Vorne gab es in Halbzeit eins für Hamburg viel weniger Strafraumszenen als gegen Darmstadt, auch hier meines Erachtens, weil Nürnberg gar nicht so schlecht verteidigt hat. Beide Tore fielen ja von außerhalb des Strafraums, das waren tatsächlich starke Einzelleistungen des jeweiligen Schützen (gepaart mit einem unglücklich agierenden Mathenia beim zweiten Tor.) Insofern war die Halbzeitführung wohl verdient, aber keineswegs eine logische Folge drückender Überlegenheit.

    Nach dem Wechsel kam Nürnberg dann wie gesagt mit viel Dampf aus der Kabine. Und damit ist der HSV dann - im Gegensatz zur kompletten Rückrunde - sehr stark umgegangen. 15 Minuten lang ging nicht viel nach vorne, aber hinten wurde überaus konzentriert verteidigt. Ab der 60. Minute gab es dann zunehmend gefährliche Konter, die in 2 Riesentorchancen - erst Doppelchance Hinterseer (kläglich gescheitert) und Narey (mit toller Artistik aber super gehalten von Mathenia) , dann Narey alleine vor Mathenia (auch eher kläglich vergeigt) - mündeten. Da hätte man den Deckel schon drauf machen müssen, aber es hat gereicht, um Nürnberg aus dem Tritt zu bringen. Der nächste Konter (extrem stark von Jung eingeleitet, der eine Flanke im eigenen Strafraum nicht etwas mit dem Kopf einfach weg klärte, sondern den Ball mit der Brust kontrolliert Richtung Strafraumgrenze zum freien Mitspieler beförderte, von wo der Angriff eingeleitet werden konnte) endete dann mit dem 3:0 (wieder von außerhalb des Strafraumes), damit war dann bein Nürnberg der Stecker gezogen. Aber der HSV hat dann nicht aufgehört, sondern tatsächlich noch viel Spielfreude gezeigt, die in einem sehr schön herausgespielten 4:0 (Eigentor, aber alternativlos für den Verteidiger mit dem schönen Namen "Handwerker", ansonsten hätte Gyamerah ihn reingemacht) ihren Höhepunkt hatte.

    Insgesamt war das schon eine sehr starke Mannschaftsleistung, in der bis auf Hunt und Hinterseer alle Spieler immer mal wieder Akzente gesetzt haben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Spiel gesehen? War der HSV so stark oder Nürnberg so schwach?
    Die ersten 10 Minuten waren sehr fahrig, dann hat der HSV das frühe Tor gemacht und sich zurückgezogen und gut verteidigt, Nürnbergs Spielaufbau über die 3 IV und Behrens war sehr Ideenlos und einfach zu verteidigen. Nach der Halbzeit und mit Umstellung auf Viererkette war das Spiel dann recht offen, aber Nürnberg kam nur zu kleineren Torchancen. Dann hat der Club aufgemacht und HSV dann die ca 3. Großchance genutzt und dann war beim Club die Luft raus.

  6. #21
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Vielen Dank für eure Zeilen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zweikämpfe war HSV gut im Vergleich zu Nürnberg. Auch viele zweite Bälle bekommen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Bochum hat nun auch Einspruch gegen das Hamburg Spiel eingelegt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Und der VfB steht nun vorm KSC. Dagegen sollte man Mal Einspruch einlegen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wenn die Badenser nicht in Kiel gewinnen können, hilft da kein Einspruch der Welt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Nun, vielleicht kann ja die "BILD"-"Zeitung" helfen...
    *blubb*

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Hm, das mit dem Aue-Trainer ist ja merkwürdig. Der wird einvernehmlich "vorerst" beurlaubt und es wird keine weitere Stellungnahme abgegeben...

  13. #28
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Letzte Woche gab einen Todesfall innerhalb der Famile und Meyer stand einen Spieltag nicht an der Linie. Vielleicht liegt es daran...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #29
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.674
    Beim Spiel Aue gegen Stuttgart hat der Stuttgarter Sosa eine Gelb-Rote Karte für eine Schwalbe bekommen. Hat jemand die Szene gesehen? Also, in Zeiten des Videobeweises klingt das ja auf den ersten Blick reichlich dämlich. Oder war es eine übertrieben harte Entscheidung des Schiedsrichters?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    In Karlsruhe gewonnen Und noch ein Funfact und Rekord für die Ewigkeit:

    90' Der HSV ist nun also die einzige Mannschaft der Liga mit zehn Punkten nach drei Spielen, dem KSC misslingt die Revanche für das Relegations-Drama 2015

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •