Seite 3 von 96 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1440

Thema: 1. Bundesliga 2019/2020

  1. #31
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Puh der Sieg gegen Paderborn war etwas "glücklich" aber so wichtig.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #32
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Kaderabek, Petersen und Plea mit Tor. Die Kicker Mannschaft bedankt sich
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #33
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Lieber DFB, liebe DFL,

    haltet doch mal Regel-Lehrgänge für Sportreporter ab Es ist kaum noch auszuhalten, was bei denen als "umstrittenes" Handspiel zählt...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #34
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #35
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    bspw. ist ein Handspiel, das letzte Saison noch keines gewesen wäre, in meinen Augen ein umstrittenes Handspiel - ich meine das von Füllkrug

  6. #36
    Ausgetreten
    Gast
    Der Spieltag steht wohl unter dem Motto: 3 Tore zum Sieg.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wohl eher 3 Elfer kein Pfiff, ekelhaft wie die Blauen gestern verschoben wurden.

  8. #38
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    bspw. ist ein Handspiel, das letzte Saison noch keines gewesen wäre, in meinen Augen ein umstrittenes Handspiel - ich meine das von Füllkrug
    Na ja, aber diese Regeländerung ist ja klar kommuniziert worden. Wenn ein Handspiel unmittelbar zum Tor wird, wird es abgepfiffen, egal, wie der Ball an die Hand kommt. (OK, "unmittelbar" ist natürlich wieder der Weg in die Grauzone.) Ich habe nur etwa 10 Minuten am Samstag gesehen, in die fiel genau dieses Handspiel von Füllkrug. Ich war nach Anblick der Zeitlupe eigentlich recht sicher, dass der Schiri das Tor aufgrund der neuen Regel zurücknehmen müsste.

    Über den Sinn dieser Regel kann man natürlich streiten. Wenn ich das richtig blicke, hätte die exakt gleiche Szene mit vertauschten Trikots (also, Abwehrspieler spielt den Ball mit dem Kopf an Bauch des Stürmers, von dort prallt er gegen den Oberarm des Abwehrspielers, mit dem er den Ball mitnimmt, dann klärt der Abwehrspieler das Ding weg) keinen Elfmeterpfiff nach sich ziehen dürfen, auch mit VAR nicht. Erst dadurch, dass aus der Szene ein Tor fällt, werden die ansonsten angewandten Kriterien für strafbares Handspiel außer Kraft gesetzt. Das ist auf eine gewisse Art und Weise schon absurd.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #39
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    klar kommuniziert is doch Kokolores - das klare Handspiel von Füllkrug war letzte Saison ganz klar kein Handspiel und, exakt so wie du es ausführst, wäre Füllkrug Verteidiger gewesen, wäre es auch weiterhin ganz klar kein Handspiel, aber, und jetzt kommst du, es wurde ganz klar kommuniziert. Ja, ne, is klar ...

  10. #40
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    klar kommuniziert is doch Kokolores - das klare Handspiel von Füllkrug war letzte Saison ganz klar kein Handspiel und, exakt so wie du es ausführst, wäre Füllkrug Verteidiger gewesen, wäre es auch weiterhin ganz klar kein Handspiel, aber, und jetzt kommst du, es wurde ganz klar kommuniziert. Ja, ne, is klar ...
    Ja. In der Sommerpause wurde diese geänderte Regelauslegung klar kommuniziert. Für alle Beteiligten. Füllkrig selber sagt das auch. Aber es gab keine Postwurfsendung an alle Bürger, so dass es Dir natürlich nicht vorzuwerfen ist, wenn Du das nicht mitbekommen hast. Dennoch führen Deine Verweise auf die Handhabung in der letzten Saison in diesem konkreten Fall nun mal ins Leere. Verstehe nicht, was daran Kokolores sein soll (also, außer die Regel selber, da bin ich wohl bei Dir.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Jap, das mit Füllkrug ist natürlich ohne Zweifel korrekt nach den aktuellen Regeln
    Ändert nuchts daran, dass die Regel bescheuert ist

  12. #42
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Jap, das mit Füllkrug ist natürlich ohne Zweifel korrekt nach den aktuellen Regeln
    Ändert nuchts daran, dass die Regel bescheuert ist
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ...Verstehe nicht, was daran Kokolores sein soll (also, außer die Regel selber, da bin ich wohl bei Dir.)
    schau Bob: drei neutrale Zuschauer sind sich in der Sach einig, dass es irgendwie unsinnig ist, die Füllkrug-Situation als Handspiel zu bezeichnen - wir würden uns also mit den Rgelhinis vom DFB darüber streiten und vermutlich ohne Konsens auseinandergehen. Das nennt man dann umstritten. Ob die Regel klar kommuniziert wurde is dann als Einwand in der "umstrittenes Handspiel"-Diskussion Kokolores

  13. #43
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Dann ist es aber eher eine"umstrittene Handspielregel" aber kein "umstrittene Handspiel"
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Also ich finde die Regelung sehr sinnvoll, kein Vorteil mehr durch ein unbeabsichtigtes Handspiel für die Offensivmannschaft aber auch kein Nachteil mehr durch ein unabsichtliches Handspiel mehr für die Verteidiger.

  15. #45
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Das blöde ist ja:
    Hätte Füllkrug kein Tor gemacht, hätte er einen Elfer kriegen müssen weil er gehalten wurde.
    Die neue Regel sagt eben: Tor mit Handbeteiligung des Stürmers: Abgepfiffen. Basta.
    Bei den Verteidigern wird weiter hingeschaut ob und wie und überhaupt das vielleicht eventuell dies oder das lirum larum gewesen sein könnte vielleicht ist.
    Das ist nicht konsequent.

    Arndt Zeigler hat das gestern Abend auch schön (natürlich überspitzt) aufgearbeitet.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 3 von 96 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •