Seite 19 von 96 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1440

Thema: 1. Bundesliga 2019/2020

  1. #271
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    MEINER Ansicht nach lag da kein Zufall oder Unfall in einer unglücklichen spielsituation vor.
    Ich glaube auch, dass er ihn absichtlich abgeräumt hat. Das nennt man taktisches Foul. Das passiert jedes Spiel mehrmals.
    Der einzige Unterschied: Hier war es kein Trikotzupfer oder ein Bein, das nach einer knapp verpassten Grätsche noch mal hoch gezogen wird damit der Gegner fällt, sondern sehr offensichtlich hart. Meinetwegen brutal.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #272
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bei letzterem sind wir uns einig. Aber ein "taktisches" Foul ist in aller Regel ein klug gewähltes und gut dosiertes Foul. Ein taktisches Foul verhindert einen schnellen Gegenstoß, es verhindert eine klare Torchance, man wählt dann bewusst das kleinere Übel (gelb, Freistoß) gegenüber der Gefahr eines Gegentors.

    Wenn das jetzt ein taktisches Foul war - also eine nüchtern und richtig kalkulierte Schaden-Nutzung-Abwägung - dann hätte Nübel demnach eine Verletzung des Gegenspielers und eine Rote Karte mitsamt mehrwöchiger Sperre als taktisch klüger als ein relativ sicheres Gegentor abgewägt. Das wäre krank, ich halte es aber für deutlich wahrscheinlicher dass Nübel sich schlichtweg geärgert hat, die taktisch falsche entscheidung (rauslaufen statt im Kasten bleiben) getroffen zu haben und ihm dann die Sicherung durchgegangen ist.
    Taktisch richtig wäre gewesen, gar nicht erst rauszukommen, es war ja wohl noch ein Mitspieler zugegen. Ansonsten gibt es auch andere Mittel als lebensbedrohliche Kungfu-Sprünge um einen Gegenspieler am Weiterlaufen hindern, es wäre dann der - nicht ganz so dumme aber immer noch dumme - Plan B gewesen ihn einfach zu packen und sanft aber konsequent zu Boden zu reissen.

    Das wiederum hätte wohl ein ähnliches Strafmaß nach sich gezogen - und genau darin liegt das Problem, dass man beim DFB-Sportgericht offensichtlich nicht in der Lage ist, die fatale Außenwirkung einer solch milden Strafe auf den Jugend- und Amateursport zu erkennen.
    Geändert von Rinz (18. Dezember 2019 um 19:40 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #273
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Ich hab die Szene nur einmal angeschaut. Und hatte da eine ganz andere Wahrnehmung. Nübel will den Ball spielen, das geht bei seinem Tempo nur mit einer Art Scherenschlag, vor dem Körper. Dabei hat er sich grob verschätzt. Der Zusammenprall ist damit nahezu unvermeidlich. Eine Absicht, den Gegner mit den Stollen voraus abzuräumen, habe ich da nicht gesehen.
    Natürlich geht das nicht, und deshalb sind Rot und vier Spiele Sperre angemessen. Aber insgesamt war das in meinen Augen eher unglücklich als brutal.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #274
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353

    Sagt ja selbst das Opfer des Fouls, von daher.

  5. #275
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn kein Blut fließt oder der Gegner KO geht ist es für mich kein Foul. Wer Ringelpietz mit Anfassen gucken will soll mMn zum Ballett gehen

  6. #276
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich hab die Szene nur einmal angeschaut. Und hatte da eine ganz andere Wahrnehmung. Nübel will den Ball spielen, das geht bei seinem Tempo nur mit einer Art Scherenschlag, vor dem Körper. Dabei hat er sich grob verschätzt. Der Zusammenprall ist damit nahezu unvermeidlich. Eine Absicht, den Gegner mit den Stollen voraus abzuräumen, habe ich da nicht gesehen.
    Natürlich geht das nicht, und deshalb sind Rot und vier Spiele Sperre angemessen. Aber insgesamt war das in meinen Augen eher unglücklich als brutal.
    So habe ich die Szene auch gesehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #277
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Übel, übel
    sprach der Nübel
    ging mit den Stollen
    in die Vollen
    darf sich nun vier Spiele trollen.


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #278
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Freiburg hat Blut geleckt! Eben zum 1:1 ausgeglichen, eben nahe am Führungstreffer dran! Auf geht's!

  9. #279
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Um mal aufzuzeigen, wie sich das Blatt gewendet hat: Bis zur 23. Minute stand es in Sachen Torschüsse 8:2 für die Bayern, seither jedoch nur noch 10:9 für die Hausherren.

  10. #280
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ach fuck das hätten wir nicht verlieren müssen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #281
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Unfassbar! In der Nachspielzeit!

  12. #282
    Ausgetreten
    Gast
    Hey, Köln hat ja tatsächlich noch gewonnen

  13. #283
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hey, Köln hat ja tatsächlich noch gewonnen
    Nächstes Spiel gewinnt ihr auch!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #284
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Unfassbar! In der Nachspielzeit!
    Zirkzee!!!

  15. #285
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Zirkzee!!!
    Ich steige ins Auto und schalte das Radio ein und höre nur wie gerade das Tor gefallen ist und dachte mir so "Den Namen habe ich noch nie gehört das muss Freiburg sein!" und dann die bittere Enttäuschung...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 19 von 96 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •