Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 400

Thema: Der Eiserne Thron - 5. Saison - Jetzt geht's los

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326

    Der Eiserne Thron - 5. Saison - Jetzt geht's los

    Aktuelle Karte:









    Spieler und Häuser

    Mambokurt - Haus Greyjoy
    Machtmarker: 7
    Valyrische Klinge

    Achtung Spoiler:
    0 - Aeron Damphair gespielt
    Du kannst sofort 2 Machtmarker abgeben, um Aeron Damphair abzuwerfen und eine andere Hauskarte zu spielen (wenn du noch eine auf der Hand hast).

    1 - Asha Greyjoy
    Wenn du in diesem Kampf NICHT unterstützt wirst, erhält diese Karte 2 Schwertsymbole und 1 Turmsymbol

    1 - Dagmar Cleftjaw
    1 Schwert, 1 Turm

    2 - Theon Greyjoy gespielt
    Wenn du ein Gebiet mit Burg oder Festung verteidigst, erhält diese Karte + 1 Kampfstärke und 1 Schwertsymbol

    2 - Balon Greyjoy
    Die aufgedruckte Kampfstärke der gegerischen Hauskarte wird auf 0 reduziert.

    3 - Victarion Greyjoy gespielt
    Wenn du der Angreifer bist, haben alle deinen kämpfenden und unterstützenden Schiffe Kampfstärke 2 (statt 1).

    4 - Euron Krähenauge gespielt
    1 Schwert




    Nordri - Haus Tyrell
    Machtmarker: 7

    Achtung Spoiler:
    0 - Die Dornenkönigin
    Entferne sofort einen Befehlsmarker deines Gegners aus einem Gebiet, das an das umämpfte Gebiet angrenzt. Das darf nicht der Marschbefehl sein, mit dem dieser Kampf ausgelöst wurde.

    1 - Margaery Tyrell
    1 Turm

    1 - Alester Florent
    1 Turm

    2 - Ser Garlan Tyrell
    2 Schwerter

    2 - Randyll Tarly
    1 Schwert

    3 - Ser Loras Tyrell
    Wenn du Angreifer bist und diesen Kampf gewinnst, darfst du den Marschbefehl in das umkämpfte Gebiet mitnehmen (statt ihn zu entfernen). Du kannst diesen Marschbefehl später in dieser Runde nochmal ausführen.

    4 - Mace Tyrell gespielt
    Vernichte sofort einen angreifenden oder verteidigenden gegnerischen Fußsoldaten.




    Lao-Tse - Haus Lannister
    Machtmarker: 1
    Botenrabe

    Achtung Spoiler:
    0 - Cersei Lannister
    Wenn du diesen Kampf gewinnst, darfst du einen beliebigen Befehlsmarker des Verlieres vom Spielplan entfernen.

    1 - Tyrion Lannister
    Du darfst sofort die gegnerische Hauskarte abwehren und dem Gegner wieder auf die Hand geben. Er muss dann eine andere Hauskarte spielen. Wenn er keine andere auf der Hand hat, darf er in diesem Kampf keine Hauskarte spielen.

    1 - Ser Kevan Lannister
    Wenn du der Angreifer bist, haben alle deinen kämpfenden und unterstützenden Fußsoldaten Kampfstärke 2 (statt 1).

    2 - Der Bluthund gespielt
    2 Türme

    2 - Ser Jaime Lannister
    1 Schwert

    3 - Ser Gregor Clegane gespielt
    3 Schwerter

    4 - Tywin Lannister gespielt
    Wenn du diesen Kampf gewinnst, erhälst du 2 Machtmarker




    Suite - Haus Stark
    Machtmarker: 4

    Achtung Spoiler:
    0 - Catelyn Stark
    Wenn du einen Verteidigungsbefehl im umkämpften Gebiet hast, wird sein Bonus verdoppelt

    1 - Ser Rodrick Cassel
    2 Türme

    1 - Der Blackfish
    In diesem Kampf erleidest du weder durch Hauskartenfähigkeiten, noch Schwertsymbole Verluste.

    2 - Roose Bolton
    Wenn du diesen Kampf verlierst, nimmst du alle deinen Hauskarten (auch diese) wieder auf die Hand.

    2 - Greatjon Umber
    1 Schwert

    3 - Robb Stark
    Wenn du diesen Kampf gewinnst, darfst du bestimmen, wohin sich der Gegner zurückzieht. Der Rückzug muss regelgerecht sein, und die Verluste durch den Rückzug so gering wie möglich.

    4 - Eddard Stark
    2 Schwerter




    Gulaschkanone - Haus Baratheon
    Machtmarker: 3
    Eiserner Thron

    Achtung Spoiler:
    0 - Patchface
    Am Ende des Kamfpes darfst du dir die Handkarten des Gegners ansehen und eine beliebige Karte abwerfen.

    1 - Melisandre
    1 Schwert

    1 - Shalladhor Saan
    Wenn du in diesem Kampf Unterstützung erhälst, ist die Kampfstärker aller Schiffe außer deinen 0.

    2 - Brienne von Tarth
    1 Schwert, 1 Turm

    2 - Ser Davos Seaworth
    Wenn deine Hauskarte "Stannis Baratheon" auf dem Ablegestapel liegt, erhält diese Karte + 1 Kampfstärke und 1 Schwertsymbol.

    3 - Renly Baratheon
    Wenn du diesen Kampf gewinnst, darfst du einen deiner kämpfenden oder unterstützenden Fußsoldaten in einen Ritter umwandeln.

    4 - Stannis Baratheon
    Wenn dein Gegner auf der Leiste der Thronfolge eine bessere Position hat als du, erhält diese Karte + 1 Kampfstärke.




    Inca - Haus Martell
    Machtmarker: 4

    Achtung Spoiler:
    0 - Doran Martell
    Verschiebe den Einflussmarker deines Gegners sofort auf einer beliebigen Einflussleiste nach ganz hinten (Gegenstände wechseln hierdurch NICHT den Besitzer).

    1 - Arianne Martell
    Wenn du der Verteidiger bist und diesen Kampf verlierst, darf der Angreifer seine Einheiten nicht in das umkämpfte Gebiet ziehen. Er muss sie in das Gebiet ziehen, aus dem sie kamen. Deine Einheiten müssen sich normal zurückziehen.

    1 - Nymeria Sand gespielt
    Wenn du der Verteidiger bist, erhält diese Karte 1 Turmsymbol. Wenn du Angreifer bist, erhält diese Karte 1 Schwertymbol.

    2 - Darkstar
    1 Schwert

    2 - Obara Sand
    1 Schwert

    3 - Areo Hotah
    1 Turm

    4 - Die rote Viper
    2 Schwerter, 1 Turm
    Geändert von Maugitar (14. Juli 2019 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Regeln:

    1. Zeitlimit
    Jeder Spieler erhält für jegliche Aktion 24 Stunden Zeit. Für eine Planungsphase sind 48 Stunden vorgesehen. Der Spielleiter gibt dem Spieler per persönlicher Nachricht ein Ultimatum und führt die darin vorgeschlagene Aktion bei ausbleibender Antwort des Spielers aus, damit das Spiel weitergehen kann.

    2. Diskussionen
    Diskussionen über die anstehenden Züge der Mitspieler sind auf ein Minimum zu beschränken. So ist es zum Beispiel nicht erwünscht, Spekulationen über einen anstehenden Zug mit eigenen Berechnungen zu begründen. Vorschläge sind selbstverständlich sowohl im guten wie im bösen zugelassen.

    3. Umgang
    Bitte beschränkt euch mit Kommentaren zu den durchgefühten Aktionen der Mitspieler auf ein konstruktives Maß, bzw. auf spielinternes Roleplay. Insbesondere ist niemand auf persönlicher Ebene anzufeinden.

    4. Planung und Aktionen
    Das Zusenden der Aktionen erfolgt per PN an den Spielleiter (mich). Das Ausführen erfolgt per Fettdruck hier im Thread.

    Weitere Regeln können nach Bedarf dazukommen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Die Karten sind gemischt und versprechen ein interessantes Spiel. Und jetzt viel Spaß

    Auf Wunsch dauert die erste Planungrunde 96h - d.h. bis Sonntag. Bekomme ich die Planungs-PN's früher verkürzt sich die Phase natürlich.

    Info am Rande: Ich werde beruflich von Samstag bis Mittwoch in die Wüste geschickt. Ich gebe mein bestes irgendwie eine Karte zu erstellen. (Die Firmenpolitik mag keine nicht genehmigten Programme auf dem Laptop, worunter wahrscheinlich GIMP fallen wird)
    Geändert von Maugitar (26. Juni 2019 um 23:51 Uhr)

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Diplo gibts von mir morgen Mittag. Macht jemand Storys?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Ich denk ich werd wieder eine machen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Soll ich auch eine als Spielleiter machen?

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Cool
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Gibt es einen extra Bereich für Forenspielstories?

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wollte noch editieren... ich hab’s gefunden und die Story im Geschützen Forenspielordner eröffnet.

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Ich werd nen Faden machen, aber vermutlich erst morgen. Würde drum bitte Planungsphase 1 bis Sonntag laufen zu lassen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Wollte noch editieren... ich hab’s gefunden und die Story im Geschützen Forenspielordner eröffnet.
    Wenn du eine machst und die Zeit findest, gehst du dann noch ein wenig auf die Regeln und Möglichkeiten ein, ich würde gerne mal mitspielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ich schaue mal, ob ich es zeitlich schaffe.
    Würde dann wie ein kleines Tagebuch schreiben, wie das Spiel aus meiner Sicht gerade läuft. Gern dürfen sich auch Interessierte einfinden, sofern sie nur in meinem Faden mitlesen und über die Möglichkeiten diskutieren. Ansonsten sind neutrale Leser natürlich auch gern willkommen.
    Heute könnte es aber knapp werden.

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Solltet die Berichte aber echt in die geschützen Storys setzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Das hilft auch nur bedingt. Grundsätzlich ist schon Vertrauen nötig, dass die Mitspieler nicht schummeln.

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •