Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [For'klanen] Zen Starf - Gewalt ist eine Lösung - Frozens Faden

  1. #1
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397

    [For'klanen] Zen Starf - Gewalt ist eine Lösung - Frozens Faden

    Mein erstes Forenspiel dieser Art.

    Ich denke Spieler sollten erstmal nicht mitlesen

    Vielleicht mache ich später noch einen weiteren öffentlichen Faden auf oder öffne die Story wieder.
    Ich habe noch keine Ahnung wie sich das alles entwickeln wird
    Geändert von Frozen (30. Juni 2019 um 03:07 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich bin mal gespannt auf die Charaktererstellung.

    Ich habe noch keine Ahnung wie ich das spielen werde/will

    VK hat crazy Fähigkeiten
    Vielleicht bekomme ich ja auch sowas
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Darf man bei dir mitlesen?

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Mein erstes Forenspiel dieser Art.

    Ich denke Spieler erstmal nicht mitlesen

    Vielleicht mache ich später noch einen weiteren öffentlichen Faden auf oder öffne die Story wieder.
    Ich habe noch keine Ahnung wie sich das alles entwickeln wird
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ganz so crazy ist es leider nicht geworden.

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Es ist wohl ein relativ düsterer/sadistischer Charakter geworden



    ##### SCHLECHT ######

    Nach dem Tod der Eltern von einer Dirne großgezogen, eine Schwester, alleinstehend - Es musste natürlich eine Dirne sein Eine Schwester
    350 Silbermünzen - Wohl einfacher Standard, das muss sich fix ändern
    Wohnt in einer Barracke mit mehreren Personen in Schwarzseit - Da kann ich mir für die Zukunft besseres vorstellen
    Ein Paar Würfel, welche offensichtlich gezinkt sind - Glücksspiel? Ich erscheine mir eher als jemand, der dies zukünftig betreibt


    ##### MITTELMÄSSIG #####

    Aufmerskamer Schläfer, der Charakter hat es gelernt seine Umgebung trotz Schlaf wahrzunehmen und dennoch erholt aufzuwachen - Das klingt nützlich, Paranoia ist nie verkehrt.
    Der Charakter ist sadistisch veranlagt und ist äußert kreativ in der Anwendung von Foltermethoden - Na toll, aber dann will ich keine Beschwerden, wenn der Charakter düster wird
    Eine korrupte Stadtwache fühlt sich dem Charakter hingezogen - Ich hoffe die Stadtwache ist weiblich


    ##### GUT #####

    Ist gut vernetzt mit den kriminellen Milieus anderer Städte, insbesondere Kronas Unterwelt - Oha, ins Zentrum des Kontinents Wäre Kronas nur irgendwie sinnvoller erreichbar
    "Mann" fürs Grobe für den Bandenchef der größten Gang in Schwarzseit - Mhh, in welchem Verhältnis steht die Gang zu den Meijers? Das klingt nicht schlecht Aber eben wieder so düster


    ##### SEHR GUT #####

    Wut und Gewalt sind die ständigen Begleiter des Charakters; in Kämpfen wird er zum gefährlichen Berserker ohne Kontrolle. - Einerseits sehr stark, anderseits ist selbst kämpfen ohne Kontrolle auch sehr gefährlich Inwiefern wirkt sich die Fähigkeit auf den Charakter aus?

    Schutzpatron: Haddur
    Geändert von Frozen (26. Juni 2019 um 23:52 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Gedanken zur Karte:

    Bild

    Im Winter ist Handel mit dem Westen wohl nur über die Südroute möglich ohne Luftschiffe
    Die ist aber abartig lang

    Inwieweit ich als Mann fürs Grobe Handel betreiben werde, wird noch interessant.
    Nahrung, Erze, Tücher wohl eher weniger
    Ansonsten werden vermutlich einige westliche Königreiche Nahrung und Krona Luxusgüter benötigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frozen (26. Juni 2019 um 23:50 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #9
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Erstmal schöne Karte mit guten Notizen!

    Deine Schutzpatronin ist ja recht düster, daher werden die Picks auch geher in die Richtung gehen

    Die Stadtwache ist das Geschlecht, welches du möchtest.

    "Deine" Bande und die Meijers - das geht wohl recht Hand in Hand.

    In Kämpfen würdest du wohl wenig Einfluss auf das Geschehen haben. Wenn du gereizt bist und in deine Beserkerwut verfällst, dann schlägst du erstmal solange Leute blutig, bis die Lage wieder ruhig ist und du runterkommst. Ob das jetzt immer genau auch dein Ziel war, so viel schaden anzurichten (oder gerade jemand z.B. lebendig zu lassen) wird nicht direkt beeinflussbar sein.

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Mitspieler:

    Der Papa - Domänen: Heldentum, Rittertum, Gesetz - sehr gefährlich für meine Geschäfte, nehme ich an Bei seinem Schutzpatron wäre es verwunderlich, wenn er bestechbar wäre, was natürlich nicht schlecht wäre

    Achtung Spoiler:

    ##### SCHLECHT ######

    ■ Familie
    Als Waise in Schwarzseit aufgewachsen; zwei "Geschwister", mit denen du im Waisenhaus aufgewacbhsen bist; mit einem Partner zusammen, der dich nicht mehr liebt, ihr habt zwei Kinder zusammen
    ■ Beziehungen
    Hat eine Gang aus Schwarzseit verraten und ist seitem mit dieser verfeindet, die Gegend ist für den Charakter gefährlich
    ■ Eigenschaft
    In Schwarzseit gibt es eigentlich nur die Kanalisation als Gewässer, der Charakter hat nie gelernt zu schwimmen
    ■ Eigentum
    Nennt eine windschiefe Hütte im Juliseck sein eigen. Das Dach ist einsturzgefährded


    ##### MITTELMÄSSIG #####

    ■ Beziehungen
    Eine hochrangige Person der grünen Jäger hat den Charakter angeworben und aus Schwarzseit nach einer unbestimmten Aktion "befreit", es bestehen elterliche Beziehungen
    ■ Eigentum
    4500 Silbermünzen
    ■ Beruf
    Grüner Jäger, in Einsatz für die Kämmerer der grünen Kämmer


    ##### GUT #####

    ■ Eigentum
    Eine komplette Kettenrüstung samt Waffe und Schild, bezahlt von den grünen Jägern
    ■ Eigenschaft
    Kennt sich hervorragend in Schwarzseit aus und hat einige Kontakte zu Waisen, die dort nie herausgekommen sind


    ##### SEHR GUT #####

    ★ Eigenschaft
    Äußerst geschicklicher Kämpfer, der kaum im direkten Einzelkampf geschlagen wird


    Schutzpatron: UTJAN.




    Caporegime - Domänen: Handel - Vermutlich Händler und Nahrungsbranche.

    Achtung Spoiler:
    ##### SCHLECHT ######

    Eigentum
    2 alte Mühlsteine
    Eigentum
    Haust in einem kleinen Dachzimmer über einem Gerber im Brückenviertel
    Beziehungen
    Ein Jugendfreund des Partners ist häufig zu Besuch
    Beruf
    Marktschreier, der gelegentlich für den Sternenhof, gelegentlich für Händler Leute anlockt, abends lockt er Leute für Tavernenbesitzer an

    ##### MITTELMÄSSIG #####

    Beziehungen
    Ist bei den Händlern der Stadt bekannt und beliebt
    Eigentum
    Eine kleine Schatulle mit Schmuck
    Familie
    Stammt von einer Müllersfamilie ab, 3 Geschwister, glücklich verheiratet mit einem Partner, ein Onkel ist wohlgesonnen


    ##### GUT #####

    Eigenschaft
    Hat ein Gespür für den richtigen Deal, erkennt was andere Personen wollen und kann diese manipulieren
    Eigenschaft
    Charismatisches Auftreten, der Charakter wird gerne gesehen und ist schnell im Mittelpunkt des Geschehens


    ##### SEHR GUT #####

    Eigenschaft
    Hat eine goldene Zunge, die andere Personen spielend leicht einlullt

    Schutzpatron: ORSLUN




    CivIVer - Domänen: Musik, Kultur, Feste, Freude, Frieden - Klingt nach viel Einfluss.

    Achtung Spoiler:
    ##### SCHLECHT ######

    Eigentum
    Ein Talisman mit falschen Edelsteinen
    Eigenschaft
    Fängt unter großem Stress an zu stottern
    Eigenschaft
    Ist gut im Kopfrechnen
    Beruf
    geht keinem geregelten Erwerb nach

    ##### MITTELMÄSSIG #####

    Eigenschaft
    Singt mit schöner Stimme, welche andere Personen schmeichelt, hat ein gewisses Talent Gruppen zu belustigen
    Eigentum
    Wohnt in einem kleinen Haus mit recht großen Grundstück in Pietsdorf
    Beziehungen
    Ein sehr guter Jugendfreund, der mit ihm aufgewachsen ist, arbeitet für die violette Kammer


    ##### GUT #####

    Familie
    stammt aus einer gutverdienenden Handwerkerfamilie mit einem Betrieb in der Langen Gasse ab, wurde an einen Partner, der von einer der sieben großen Familien abstimmt, vermählt, 2 gemeinsame Kinder, 2 Geschwister, 3 Cousins
    Eigentum
    9725 Silbermünzen


    ##### SEHR GUT #####

    Beziehungen
    Hat eine sehr enge Beziehung mit dem Patriarchen einer der sieben großen Familien und wird von diesem als eigenes Kind betrachtet

    Schutzpatron: HATI




    Provence - Domänen: Elemente, die Zeit, der natürliche Lauf der Dinge - Halios, Hafenzollbehörde, Beziehungen zu Straßengangs. Da will ich mich auf jeden Fall gutstellen

    Achtung Spoiler:
    ##### SCHLECHT ######

    Eigentum
    Besitzt einen grauenvoll aussehenden Hut nach halliosi Art
    Eigenschaft
    Der Charakter hat eine schlechte Konstitution, körperlich ist er kaum begabt
    Beziehungen
    Ist bei einigen Kollegen verhasst, da sie im Charakter eine Gefahr sehen
    Eigentum
    Sammelt kleine Zinnsoldaten


    ##### MITTELMÄSSIG #####

    Beziehungen
    Ein guter Freund hat Beziehungen zu Straßengangs
    Eigentum
    4250 Silbermünzen
    Eigenschaft
    Bewohnt kostenlos eine kleine Dienstwohnung in einem städtischen Verwaltungsgebäude in der Oststadt


    ##### GUT #####

    Eigenschaft
    Wird als äußerst akribisch und ordentlich wahrgenommen und hat darüberhinaus die Fähigkeit, andere von seiner (auch wenn sie absichtlich nicht ganz richtig ist) Arbeit zu überzeugen
    Familie
    Die Eltern führen eine Fernhandelsunternehmung, glücklich verheiratet mit einem Kind eines Despoten aus Halios, 4 gemeinsame Kinder, 3 Geschwister


    ##### SEHR GUT #####

    Beruf
    Leitet für die violette Kammer die Hafenzollbehörde

    Schutzpatron: TAEDIR




    Thurid - Domänen: Weisheit, Magie - Klingt nach Händler und Wissenschaftler

    Achtung Spoiler:
    ##### SCHLECHT ######

    Eigentum.
    Ein äußerst zerfleddertes Buch über Sternenkunde
    Eigentum.
    1500 Silbermünzen
    Eigenschaft.
    Der Charakter hat moderate Fähigkeiten als Ventriloquist
    Eigenschaft.
    Hat eine starke Abneigung gegen Fisch

    ##### MITTELMÄSSIG #####

    Eigenschaft.
    Der Charakter hat eine schnelle Auffassungsgabe und kann Bücher und Dokumente schnell überblicken.
    Beziehungen.
    Ein Jugendfreund zog nach Epleham und ist dort gut vernetzt
    Familie.
    Der Charakter stammt von einer Handwerksfamilie ab, glücklich verheiratet mit einem Partner, 1 Kind, 1 Geschwister (was ist da die Einzahl?)




    ##### GUT #####

    Eigentum.
    Leihweise ein Schiff der orangen Kammer, mit dem Expeditionen durchgeführt werden können.
    Beruf.
    Als Kapitän des städtischen Explorationsschiffes in der orangen Kammer angeheurt.


    ##### SEHR GUT #####

    Beziehungen.
    Der Charakter ist bei der örtlichen Kultführung äußerst beliebt.
    Schutzpatron: Khorypos.




    VK - Domänen: Tod - coole Fähigkeiten, da muss es eine Zusammenarbeit geben

    Achtung Spoiler:
    ##### SCHLECHT ######

    Familie
    Wurde in eine der sieben großen Familien geboren, jedoch in den frühen Kleinkindjahren von einer fremden Person "entführt", die ihn fortan als eigenes Kind aufzog. Die Kinderstube war äußerst brutal.
    Beruf
    Geht keiner geregelten Beschäftigung nach und hat sich manchmal als Tagelöhner hier oder dort verdingt
    Eigentum
    Ein paar etwas zu klein geratene, hochhackige Lederstiefel
    Eigentum
    900 Silbermünzen

    ##### MITTELMÄSSIG #####

    Beziehungen
    Der Charakter kennt eine handvoll Karawanenführer.
    Eigentum
    Besitzt eine kleine Hütte in einer "guten" Höhle Schwarzseits
    Beziehungen
    Ist mit einer Untergrund-Gang verbandelt und kennt dessen Capo sehr gut

    ##### GUT #####

    Eigenschaft
    Der Charakter ist im Dunklen beheimatet und kann auch in schlecht beleuchteten Räumen deutlich mehr sehen als der gewöhnliche Mensch
    Eigenschaft
    Der Charakter hat die besondere Gabe für wenige Augenblicke mit den Toten zu kommunizieren. Je länger der Todeszeitpunkt zurückliegt, desto ungenauer werden die Angaben


    ##### SEHR GUT #####

    Eigenschaft
    Der Charakter wurde von Eydil mit der Gabe der untoten Mummifizierung gesegnet. Er kann mit einer speziellen Wickeltechnik einen Leichnam zum Leben erwecken. Der Leichnam altert und verwest dabei nicht, die Kontrolle dieses Wesens nimmt jedoch die vollständige Aufmerksamkeit des Charakters ein.

    Schutzpatron: EYDIL




    Darzumir - Domänen: Alle neutrale Kräfte, Sonne, Menschen - Zukünftiger religiöser Führer? Das klingt spannend

    Achtung Spoiler:
    ##### SCHLECHT ######

    Eigentum
    650 Silbermünzen

    Beziehungen
    Führt eine enge Beziehung mit dem Besitzer seines Wohnhauses


    Eigentum
    Besitzt ein erotisches Gemälde von zwei Maiskolben. Wenn man die Augen zukneift, erkennt man im Hintergrund des Gemäldes eine Dorf


    Eigenschaft
    Hat Probleme längere Texte zu lesen



    ##### MITTELMÄSSIG #####

    Familie
    Die Eltern des Charakters hatten ein Landgut, welches mittlerweile veräußert wurde. Er wuchs in wohlbehüteten Zuständen auf, ist verheiratet, kinderlos, 1 Cousin


    Eigentum
    Bezieht 2 Zimmer in einem Wohnhaus im Bediensteteneck Waardheims


    Eigenschaft
    Der Charakter lernt neue Dinge schnell



    ##### GUT #####

    Beziehungen
    Hat hervorragende Beziehungen zu einer ehemaligen adeligen Familie Haewens, die heute noch recht großen Landbesitz hält


    Eigenschaft
    Als begnadeter Jäger ist der Charakter äußerst gut im Umgang mit dem Bogen und ist zielsicher



    ##### SEHR GUT #####

    Beruf
    Dient als rechte Hand des Aboti Haewens und wird diesem nach seinem Ableben voraussichtlich beerben


    Schutzpatron: Alornus
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #11
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    In Kämpfen würdest du wohl wenig Einfluss auf das Geschehen haben. Wenn du gereizt bist und in deine Beserkerwut verfällst, dann schlägst du erstmal solange Leute blutig, bis die Lage wieder ruhig ist und du runterkommst. Ob das jetzt immer genau auch dein Ziel war, so viel schaden anzurichten (oder gerade jemand z.B. lebendig zu lassen) wird nicht direkt beeinflussbar sein.
    Ist das nun wirklich so positiv?

    Starker Kämpfer (was die Eigenschaft nicht automatisch impliziert) ist sicherlich gut, aber Kontrollverlust und vermutlich nicht die Lage sich zurückzuziehen klingt eher negativ bis tödlich
    Geändert von Frozen (27. Juni 2019 um 00:33 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wer sagt denn, dass alles positiv sein muss

    Stark bist du auf jeden Fall. Im Kampfesrausch scheinst du für andere auch ein gefährlicher Gegner zu sein, so dass sie es sich zweimal überlegen, sich mit dir anzulegen.
    Es heißt ja auch nicht, dass erstmal jeder abgemurkst wird, die meisten werden wohl einfach nicht mehr kämpffähig sein oder die Flucht ergreifen.

  13. #13
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Bei "Sehr gut" ging ich halt von positiv aus
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #14
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Mich würde schon reizen, was es für alternativen gäbe, aber jetzt bleibe ich halt dabei
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #15
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Während es kompiliert erste Gedanken zur Charaktergeschichte:

    Nach dem Tod der Eltern von einer Dirne großgezogen, eine Schwester, alleinstehend

    Von einer Dirne großgezogen --> Wohl im Bordell aufgewachsen, diese hatten in Mittelalter eigentlich keine eigenen Wohnungen.
    Die restliche Familie ist die Schwester --> Behaupte mal jüngere Schwester und Beschützerinstinkt. Daher starke Bindung, aber auch verwundbar


    Wohnt in einer Barracke mit mehreren Personen in Schwarzseit

    Man kann ja nicht ewig im Bordell leben


    Ein Paar Würfel, welche offensichtlich gezinkt sind

    Irgendwie musste man als Junge ja an etwas Geld kommen


    Aufmerskamer Schläfer, der Charakter hat es gelernt seine Umgebung trotz Schlaf wahrzunehmen und dennoch erholt aufzuwachen

    Vermutlich gelernt durch unruhige Zeiten/Kindheit.


    Der Charakter ist sadistisch veranlagt und ist äußert kreativ in der Anwendung von Foltermethoden

    Quälen oder gequält werden, ich habe mich für ersteres entschieden


    Eine korrupte Stadtwache fühlt sich dem Charakter hingezogen

    Entweder alte Kinderfreundschaft von vor dem Tod der Eltern oder eine neuere Bekanntschaft?


    Ist gut vernetzt mit den kriminellen Milieus anderer Städte, insbesondere Kronas Unterwelt - Oha, ins Zentrum des Kontinents Wäre Kronas nur irgendwie sinnvoller erreichbar

    Evtl. mit jemanden von den Meiers in Kronas geschäftlich gewesen?
    Haben die Meiers solch starke Connections nach Kronas?


    "Mann" fürs Grobe für den Bandenchef der größten Gang in Schwarzseit

    Evtl. durfte die Dirne nur den Charakter und seine Schwester großziehen, wenn sich der Charakter der Gang/Meiers anschließt, die das Bordell betrieben haben.
    Daddurch frühen Kontakt zur Gang und dann aufgestiegen durch kompromisslosen Sadddismus und Grausamkeit.


    Wut und Gewalt sind die ständigen Begleiter des Charakters; in Kämpfen wird er zum gefährlichen Berserker ohne Kontrolle.

    Wenn getriggert oder im Kampf sieht er schnell rot und dann ...


    Schutzpatron: Haddur

    Sein ganzes Leben war von Gewalt und Chaos bestimmt.
    Die junge Geschichte wird als das Erstarken/Gewinnen von Haddur interpretiert.
    Die Pest und die Auslöschung Caerwents waren ihr Werk um den Glauben zu erschüttern und Konflikte und Chaos zu schüren.
    Im Gegensatz zur normalen Bevölkerung wird daher Cantwarburg als eine Art Heiligtum betrachtet.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •