Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: [5] - Der Rabenkönig im Winterschlaf

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Oh ja kaum denkst du du hast alle beseitigt stehen schon wieder 4 von denen in der Gegend rum

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Dafür hättest du auf einer anderen Karte mit mehr Stadtstaaten auch einige angeworbene Schwertkämpfer im Feld(siehe das Parallelspiel). Der abgelegene Start in der Tundra ist für Ungarn Mist. Aber warten wir ab...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja der Start in diesem Spiel ist alles andere als gut gewesen, auch die Entfernung zu den Stadtstaaten ist alles andere als ideal.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 74

    Im Kernland baut Buda weiter am Aquädukt, danach wird erstmal weiter an Einheiten gebaut.

    Ezter baut ebenfalls die Stadtmauern fertig, danach werde ich den Handelsbezirk für besseres Goldeinkommen bauen.

    Debrecen baut den Campus in 8 Runden fertig.

    Bild

    Bei Kerma wurde leider mein Schwertkämpfer vernichtet, ausserdem der Reiter schwer angeschlagen.

    Der angeschlagene Reiter ziht sich erstmal zurück, ein weiterer Schwertkämpfer kommt bei Kerma an. Im Süden erwischt der Reiter einen Pitati, der aus dem Spiel genommen wird. Nächste Runde können zwei Reiter und der Schwertkämpfer ( sollte er überleben ) Kerma angreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Bei jet gut-Wetter machen und ihn langfristig in eine Allianz lotsen. Er ist sehr loyal, wenn man ihn mal überzeugt hat...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 76

    Auch hier ist das Ende der Urlaubspause angesagt, momentan haben wir allerdings auch eine Zugpause, da DonDiego abhanden gekommen ist und durch Phönix ersetzt wurde. Dies wird mein unterfangen Nubien niederzuringen ziemlich erschweren, da Phönix ein sehr erfahrener Spieler ist. Auch wird es bis zur Zugpause noch eine Überraschung geben, Leser der anderen Storys werden schon bescheid wissen

    Aber erstmal Runde 76, ich muss mich etwas zurückziehen und meine Kräfte sammeln, da die nubischen Pitatis wieder wie Pilze aus dem Boden schiessen. Ich ziehe mich also erstmal etwas zurück um meine Einheiten heilen zu lassen und anschliessend einen weiteren massiven Angriff auf Kerma starten zu können. Zudem werden wir wohl keine Stst-Einheiten als Verstärkung erwarten können, da die Maori Ngaza angegriffen haben. Ich versuche mit den Maori 20 Runden Pause bei der Einnahme des Stadtstaates zu verhandeln, ausserdem ziehe ich die Einheiten nicht weiter Richtung Nubien sondern versuche Ngaza etwas zu schützen, ausserdem wird der Bogen zur Armbrust aufgewertet. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht. Ausserdem hätten sich die Maori vertändlicherweise eine Info gewünscht, aber da ich mich selbst sehr kurzfristig dazu entschlossen hatte den Stst zu übernehmen und Nubien dort schon zwei Gesandte hatte habe ich das im Eifer des Gefechts vergessen.

    Meroe baut unterdessen einen weiteren Schwertkämpfer für den Angriff auf Kerma, danach werde ich wohl noch eine Armbrust nachlegen.

    Pecs habe ich das Aquädukt gesetzt, anschliessend aud den Bau einer Stadtmauer umgestellt.

    Bild

    Debrecen baut den gesetzten Campus fertig, um nicht weiter bei der Forschung abgehängt zu werden.

    Ezterogom aus dem selben Grunf eine Bibliothek, danach werde ich wieder auf Einheiten umschwenken.

    Buda baut ebenfalls den Industriebezirk, bevor wieder Einheiten gebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (20. August 2019 um 12:33 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 78

    Leider gab es zwischen Jet und mir ein totales Missverständnis, er hat das zurückhalten der Stst-Einheiten als Erpressung gesehen und mir deshalb den Krieg erklärt. Sollte aber klar gewesen sein, das ich die Einheiten nicht quer über den Bildschirm ziehe um letzten Endes dann die Einheiten zu verlieren wenn Jet den Stst einnimmt. Ausserdem habe ich seine Einheiten in Angriffsposition ja auch erst gesehen, als ich den Stst geflippt und die Einheiten ausgehoben hatte. Ich denke aber das der Krieg gegen Ungarn schon in Planung war, sonst hätte er mir nicht so ohne weiteres den Krieg erklärt. Auch verstehe ich seinen Einwand nicht, er habe sich nur verteidigt, hatte klar geschrieben, das die Einheiten gegen Nubien ziehen und ich keinerlei Absichten Richtung Maori habe. Nun gut es ist jetzt so wie es ist

    Zudem eine kurze Nachricht an Phönix, unser beider Land ist ja nicht gerade berrauschend, weshalb es hier nur die Wahl Nubien oder Ungarn gab. Ich denke auch, das egal ob Ungarn oder Nubien hier gewinnt, es für beide höchstens noch um die Plätze gehen wird. Meine erreichbaren Stst werden jetzt mit Sicherheit von den übermächtigen Franzosen und Maori gefressen, und mit dem Kernland ist gegen beide wenig auszurichten. Und mit dem Krieg gegen Maori sind meine Chancen gegen Nubien jetzt auch um einiges schlechter geworden

    Dann zum geschehen, wie gesagt ziehe ich mich etwas in VDG-Gebiet zurück, um meine Einheiten zu verstärken und heilen zu lassen. Pecs baut noch 10 Runden an der Stadtmauer, Meroe werkelt am nächsten Schwertkämpfer.

    Bild

    Im Kernland werden die Projekte fertig gebaut, danach gibt es wieder Einheiten für den Kampf gegen Nubien und Maori, hier muss ich sehen wie sich der Kampf mit den Maori entwickelt. Einen Frieden mit Nubien wird wohl beiden wenig bringen, zumal Nubien jetzt sicher die Chance wittert, gegen Ungarn in die Offensive zu ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 79

    Als erstes versuche ich das kleine Wortgefecht zu beenden, fand das ganze jetzt nicht wirklich dramatisch, die plötzliche Kriegerklärung der Maori, obwohl wir ja gerade in Verhandlungen standen, hatte mich dann doch ein bisschen überrascht. Aber wie gesagt war auch ein Stück weit meine Schuld, von daher nehme ich Jet das ganze nicht krum, hoffe aber das er auch meine Seite versteht

    Im Kernland stelle ich erstmal die Projekte fertig, bis dahin sind dann die strategischen Ressourcen für weitere Rüstungsprojekte auch wieder aufgefüllt. Der Handwerker baut eine Smaragmine und wird anschliessend im Norden den einen oder anderen Bauernhof für das Feudalismus-Heureka bauen.

    Bild

    An der Front schnappt sich mein Reiter den Pitati in Kawa, leider hat Nubien nun auch schon Armbrustschützen, der Kerma bewacht. Ich könnte ebenfalls schon upgraden, leider fehlt mir das nötige Kleingeld.

    Nächste Runde versuche ich einen weiteren Angriff auf Kerma, vorher wird aber noch der zweite Pitati bei Kawa ausgeschaltet. Meroe baut den Schwertkämpfer fertig, danach den Regierungsbezirk plus Gebäude.

    Bild

    Ein Blick auf Ngaza, der Stst wird leider nicht mehr lange durchhalten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 80

    Nun zieht auch Frankreich gegen Ungarn, bei meiner drückenden Überlegenheit ist ein 3 vs. 1 ein unbedingtes muss. . Zumindest bin ich länger im Spiel gewesen als ich anfangs gedacht hatte. Der Start ( nun gut das NW hat ein bisschen was gut gemacht ) und mit den Nubiern der nahe starke Gegner waren schon hart. Dann auch Stst die nicht gerade ums Eck gelegen sind und zwei starke Nachbarn, die den Stadtstaaten den gar ausmachen konnten, bevor sie Ungarn wirklich viel gebracht haben. Nun gilt es das ganze den Mitspielern gegenüber fair zu Ende zu spielen, Zuggeschwindigkeit hoch halten und taper verteidigen.

    Vorher noch ein bisschen Marker-Diplo, ich teile Luxi mit dem größten Militär mal mit, das Frankreich Richtung Ungarn zieht, könnte sich als Chance für ihn erweisen. Ob es für mich dann reichen würde weiss ich nicht, auf jeden Fall werde ich erstmal wieder Einheiten raushauen.

    Pest baut die Stadtmauern, um nicht ein schnelles Opfer der Pitatis zu werden. Meroe baut einen Schwertkämpfer, um die Front Richtung Norden zu sichern.

    Bild

    Der Süden baut erstmal die Projekte fertig, danach werden Reiter gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 81

    Der 6te Bauernhof wird gebaut, was die Inspiration für den Feudalismus bringt. Luxi hat auf den Nachricht nicht geantwortet, mal sehen .

    Bild

    Nächste Runde sind die Projekte fertig, dann gibt es weitere Einheiten. Anschliessend wird Ezter ein Handelsbezirk bauen, um den Goldertrag wieder zu steigern.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 82

    Das erste 3er Industriegebiet, ich bekomme 3 ZA-Punkte

    Bild

    Im Kernland baue ich zwei Reiter und 1 Streitwagen ( Pferde haben gefehlt ) mit der Reiterkarte. Wenn Feudalismus erforscht wurde kommt die Karte für Nah- und Fernkämpfer rein.

    Bild

    Pest hat die Stadtmauern fertig, ich baue erstmal ein Monument. Ab 2 beteiligt sich die Stadt an der Rüstung. Bei Meroe baue ich den Regierungsbezirk, ich möchte anschliessend das T1 Gebäude bauen bevor ich eine neue Regierung einsetzen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 83

    RG1 karrt modernes Kriegsmaterial an die Front, ändert nichts daran, das ich mich verteidigen werde. Bei Pest heilen sich die Reiter, der Speerkämpfer wird beschossen.

    Meroe braucht noch 3 Runden für den Regierungsbezirk. Danach muss ich schauen, ob sich eine Armbrust + Regierungsgebäude mit der Monarchie timen lässt

    Bild

    Buda und Ezter stellen nächste Runde Reiter/Streitwagen fertig, Debrecen braucht noch 3 Runden. Zudem können nächste Runde wieder zwei Handwerker gekauft werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 84

    An der Front nur noch eine kleine Anpassung, der Reiter tauscht mit dem Schwertkämpfer, damit er nicht direkt beim Erstschlag vernichtet wird.

    Bild

    Buda baut noch die eine Runde die Stadtmauer fertig, der Reiter wird Richtung Front geschickt. Ezterogom baut das Handelszentrum, Debrecen weiter am Reiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 86

    Das 3 vs. 1 gegen Ungarn beginnt, meine Mitspieler haben wohl auch ein Ungarntrauma und wollen mich aus dem Spiel werfen. Hätte ich vermutlich genauso gemacht. Letzten Endes wird ihnen das gelingen, aber ich werde so gut es geht Widerstand leisten. Ausserdem hat Luxi eine Allianz mit Frankreich, da wird wohl keine Hilfe zu erwarten sein.

    Der Erstschlag der Franzosen hat uns glücklicherweise keine Einheiten gekostet, der Schwertkämpfer ist ein wenig angeschlagen. Letzte Runde habe ich mich an die Stadt zurück gezogen, um auch mit der Stadt angreifen zu können. Nächste Runde werde ich wohl den Reiter -4 verlieren 3 Fernkampf und Angriff Pikenier + Renner werden wohl zu viel sein.

    Bei Pest versucht ein Speerkämpfer Richtung Süden zu kommen, meine Reiter werden ihn daran hindern.

    Pest baut erstmal das Monument fertig, danach eine Armbrust. Meroé baut einen Speerkämpfer, nächste Runde dann mit der entsprechenden Karte bonifiziert.

    Bild

    Buda stellt erstmal den Reiter fertig, ab nächster Runde dann Fernkämpfer. Debrecen baut einen weiteren Speerkämpfer, Ezterogom stellt den Handelsbezirk fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •