Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 235

Thema: [Frontier] Mission 1 - Aller Anfang...

  1. #91
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 6/Krankenstation


    Skye übernahm das Pad des Doktors und nutzte es sogleich, um die Aussagen des Doktors zu prüfen. Das Pad zeigte natürlich genau an, was er sagte.

    Als sie an den Pflegern vorbei gingen, nickte sie diesen kurz zum Gruß, während sie auf dem Pad ihren Überrangcode eingab und so auch Zugriff auf die allgemeinen Frachtlogs bekam. Somit konnte sie auch McGregors Aussage direkt überprüfen, welche sich wie zu erwarten als ebenso korrekt herausstellte. Die medizinischen Vorräte wurden vor einer Woche von McGregor, A., CE in Empfang genommen und kurz darauf an die Krankenstation übergeben. Übergeben an Caine, R., CMO von... McGregor, A., CT .
    CT? CargoTech? Die Signatur sollte ebenso vom Chief Engineer sein.

    Derweil hatten sie das medizinische Lager erreicht, welches wie angekündigt leer war.
    "Danke, Doktor", sagte sie. "Sie haben ja die Liste mit dem planmäßigen Inventar. Ich nehme an, sie könnten auch alles auf der Liste identifizieren?"
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #92
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Magellan/Deck 6/Krankenstation

    "Natürlich Captain. Bis dahin würde ich, mit ihrem Einverständnis, improvisieren wollen. Man kann schließlich nie wissen. Zu dem Zwecke...würden sie mir ihre Blutgruppe verraten? Und... Fallen unter die medizinisch nutzbaren Pflanzen die mir gegenüber erwähnt wurden... die, die in der Botanik angebaut werden, auch Opiate?"

  3. #93
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 6/Krankenstation


    Skye hob eine Augenbraue.
    "Opiate?", fragte sie. "Nicht dass ich wüsste. Synthetische Schmerz- und Betäubungsmittel, die nicht süchtig machen, gibt's schließlich seit über hundert Jahren. Aber wenn Sie Opiate als Reserve brauchen, dann machen Sie das mit van Doorn aus. Auf Ihre Verantwortung."
    Dann aktivierte sie ihren Ohrkommunikator und nannte den gewünschten Kontakt: "Chefingenieur McGregor."
    +McGregor hier+, kam kurz darauf die Antwort.
    "Captain Alexander", meldete sich Skye. "Ich fürchte, ich muss Ihnen die Neuen wieder abnehmen. Schicken Sie mir bitte van der Broek, von Zinna und Kasakow in den Besprechungsraum auf Deck 12."
    +Ähm...+, kam es kurz ungläubig aus ihrem Kommunikator. +Wird gemacht, Skipper.+
    "Alexander Ende", beendete sie das Gespräch.
    "Sie ebenso, Doktor. Kommen Sie bitte mit"
    Dann wandte sie sich zur Tür und machte sich auf den Weg in den Besprechungsraum.
    "Um Ihre erste Frage zu beantworten: Ich bin Null positiv."
    Geändert von Rattenkind (03. Juli 2019 um 16:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #94
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Magellan/Deck 6/Krankenstation

    "Wie sie wünschen, Ma'am"

    Sven zuckte mit den Schultern und folgte Skye. Innerlich machte er sich eine Notiz. 0+. Damit konnte man arbeiten, die Hälfte war schon gesichert. A- und B- und die Sache wäre geritzt. Oder jemand mit 0-. Zur Not könnte natürlich jeder sein eigenes Blut spenden. Er selbst war AB+ und somit ein schlechter Spender. Dennoch würde er sich natürlich auch zur Ader lassenoft Opiate verwendet. Diese waren trotz modernerer Varianten nämlich billiger und leichter herzustellen. Bei so einer Mission griff man natürlich auf das beste zurück.

  5. #95
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Magellan/Deck 2/Frachtraum 2

    Mizuko und Andrej waren seit etwa einer halben Stunde im Frachtraum an der Arbeit, als sie den Chefingenieur rufen hörten: "Kasakow, van der Broek, Arbeit einstellen! Der Skipper will euch im Besprechungsraum sehen! Und sammelt von Zinna auch gleich ein. Der ist ein Deck tiefer."

    Captain Skye Alexander
    Magellan/auf dem Weg zum Besprechungsraum


    Skye nutzte den mittleren, inaktiven Aufzugsschacht für den Weg zu Deck 12, wie sie es üblicherweise in Nullgravitation tat. Je eine Stange links und rechts an der Wand ermöglichten es den Raumfahrern, sich zu beschleunigen oder abzubremsen. Allgemein galt: Steuerbord rauf, backbord runter. Aber das war ohnehin mit Hinweispfeilen markiert.
    "Gesetzt dem Fall, wir bekommen die Vorräte nicht zurück: Was brächten Sie am nötigsten und was könnten Sie improvisieren, Doktor?", fragte sie Sven, während sie unterwegs waren.
    Kurz vor Deck 12, stoppte sie ihren Fall mit einem beherzten Griff an der Führstange und landete mit der Übung eines jahrelangen Raumfahrers geschickt mit beiden Magnetstiefeln, welche sie kurz davor wieder aktivierte. Dann ging sie Richtung Besprechungsraum.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #96
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Doktor Sven Lindholm

    Magellan, auf dem Weg zum Besprechungsraum


    "Captain... einen Augenblick."

    Sven ging seine Optionen durch. Diagnosegeräte hatte er gesehen. Diese waren fest verbaut. Defibrilatoren waren wichtig... ein paar. Dazu käme Adrenalin für den Notfall. Man könnte sehr, sehr umständlich Blut Filtern aber dies würde keiner wollen. Antibiotika, verschiedenster Sorten werden auch benötigt, Antiseptische Salben... Die Liste würde lang.

    "Es ist eine ganze Menge. Auf beiden Listen. Am besten ich schicke es Ihnen."

    Mit diesen Worten griff er nach seinem Datenpad welches er vor Aufbruch bereits vom Captain zurück bekam.

    "Pad, Listennachricht. Erster Punkt, Wichtig."

    Das Pad wechselte die Farbe.


    "Defibrilatoren.
    Operationsbesteck.
    Adrenalin.
    Mehrere Sorten Antibiotika.
    Psychopharmaka.
    Antistrahlenmedizin.
    Kanülen und Spritzen.
    Lungenmedikamente bei Schäden durch Vakuum."


    "Zweiter Punkt, improvisierbar. Notizen zu den einzelnen Punkten beifügen.

    Desinfektionsmittel. Wir nehmen in alter Seefahrermanier Rum.
    Antitoxische Mittel. Hier kann Holzkohle beziehungsweise Kohlenstoff genutzt werden. Wir bräuchten aber ein offenes Feuer an Bord. Es sei denn die Chemie kann aushelfen.
    Salben bei Verbrennung und Erfrierungen. Ich muss mich mit der Botanik besprechen.
    Steriles Verbandsmaterial. Wir zerschneiden abgekochte Uniformen. Diese sind synthetisch.
    Schmerz- und Narkosemittel. Botanik.
    Schienen für Brüche. Metallstangen werden wir wohl ein paar haben.
    Blut. Aderlass der Crew.
    Blutgerinner. Botanik.
    Augentropfen bei hohem Lichteinfall. Botanik / Chemie.

    Liste Ende. Senden an den Captain. Computer. Eine weitere Nachricht an die gesamte Crew. Bitte einfinden zur Blutspende, Krankenstation. Zeitlich versetzt Termine ausgeben. 0- bevorzugen."

  7. #97
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander
    Magellan/auf dem Weg zum Besprechungsraum


    "Computer, Befehl aufgehoben", sagte Skye. "Letzte Nachricht nicht senden.
    Ich schätze Ihren Einsatz, Doktor, aber ich hoffe die Vorräte zurückzubekommen. Deshalb möchte ich ungern die Mannschaft vorschnell in Aufruhr versetzen. Unsere Kameraden haben auch so schon alle Hände voll."
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #98
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Doktor Sven Lindholm

    Magellan, kurz vor dem Besprechungsraum


    Sven sah Skye an.

    "Captain, sie hoffen?"

    Er legte den Kopf zur Seite und fuhr, sachlich und langsam fort, da er dem Captain keinesfall das Gefühl einer Schuld geben wollte.

    Verzeihen sie mir meinen Pessismus. Ich rechne bereits mit dem schlimmsten in Anbetracht der Situation. Es ist wie ein Experiment: Mit wie wenig kann man auskommen? Eine Skelettcrew, fehlende Medikamente und mindestens zwei unqualifizierte Crewmitglieder, eines davon der CMO?"

    Die letzten drei Buchstaben betonte er besonders. Schnell fügte er hinzu:

    "Der Aderlass war vorschnell, ja. Ich gestehe jedoch die Absicht entsprang meiner Sorge ob der Rahmenbedingungen die uns allen präsentiert werden, Captain."

    In Gedanken fügte er hinzu, dass es nicht mal Äpfel gäbe, fragte sich noch, ob er zu forsch vorging und zuckte mit den Schultern da es nun ohnehin gesagt war.

  9. #99
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Deck 12]

    Als Mizuko den Aufzug verließ, fürchtete sie, dass man ihr ansehen konnte, wie gerädert sie sich fühlte. Es fiel ihr schwer, sich von der Liftwand zu lösen, und auch ihr hastiger Versuch, ihre Haare zu richten und ihr labbriges Catsuit in Form zu bringen, mochte mehr beweisen als verstecken. Diese Zeit im Deck, in der sie sich mit Hochdruck und betont unauffällig in ein Gerät einarbeiten musste, während dieser Cheng unbeholfen mit ihr flirtete und dieser Chefingenieur sie mit scharfen Blicken löcherte. Dazu die Gedanken die Leere und an diesen Ingenieur, dem gegenüber sie sich im Fahrstuhl so lächerlich gemacht hatte. Und dazu stand sie seit dreißig Stunden unter Strom... oder vierzig. Sie wusste es nicht mehr.
    'Nur noch diese Besprechung durchstehen', dachte sie sich. Danach könnte sie sicher einige Stunden lang 'ihre Kabine einzurichten'. Sie konnte ja nicht mehr zurückgelassen werden, sie musste ja auch nicht fahren...
    ... oh.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #100
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [IPX Magellan/Auf dem Weg zum Besprechungsraum]

    "Whhuuuuuuuuiiiiiii!" hörte man es durch den inaktiven Liftraum erklingen, als Lambert sich an der Stange gen Deck 12 hinabließ. "Achtung da unten!" hört man ihn erneut rufen, ehe er von der Stange ablässt, die Magnetstiefel aktiviert und nicht gerade leise auf dem Boden des Decks aufkommt. Mit dem ständig wiederholenden Klick-Klack der Magnetstiefel schreitet er auch schon gen des Besprechungsraums.

    Nachdem er die Nachricht vom Captain erhalten hatte, wurde Maynard mit den Problemen und diversen Anweisungen, wie sie anzugehen seien, allein gelassen. Er hatte direkt den inaktiven, mittleren Aufzugschacht angesteuert und war hinabgeeilt.

  11. #101
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Doktor Sven Lindholm

    Magellan, kurz vor dem Besprechungsraum


    Sven sah Skye an.

    "Captain, sie hoffen?"

    Er legte den Kopf zur Seite und fuhr, sachlich und langsam fort, da er dem Captain keinesfall das Gefühl einer Schuld geben wollte.

    Verzeihen sie mir meinen Pessismus. Ich rechne bereits mit dem schlimmsten in Anbetracht der Situation. Es ist wie ein Experiment: Mit wie wenig kann man auskommen? Eine Skelettcrew, fehlende Medikamente und mindestens zwei unqualifizierte Crewmitglieder, eines davon der CMO?"

    Die letzten drei Buchstaben betonte er besonders. Schnell fügte er hinzu:

    "Der Aderlass war vorschnell, ja. Ich gestehe jedoch die Absicht entsprang meiner Sorge ob der Rahmenbedingungen die uns allen präsentiert werden, Captain."

    In Gedanken fügte er hinzu, dass es nicht mal Äpfel gäbe, fragte sich noch, ob er zu forsch vorging und zuckte mit den Schultern da es nun ohnehin gesagt war.


    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 12/vor dem Besprechungsraum


    "Ich beabsichtige", korrigierte Skye. "Und keine Sorge. Ich schätze Ihre Initiative. Sehr sogar. Nur in dem Punkt habe ich andere Vorstellungen."
    Mit diesen Worten erreichten Skye und Sven den Besprechungsraum.
    "Und ich werde auch noch weitere Vorbereitungen für den schlimmsten Fall treffen. Nachdem wir das hier hinter uns haben."
    Damit öffnete sie die Tür.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #102
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen

    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 12/vor dem Besprechungsraum


    "Ich beabsichtige", korrigierte Skye. "Und keine Sorge. Ich schätze Ihre Initiative. Sehr sogar. Nur in dem Punkt habe ich andere Vorstellungen."
    Mit diesen Worten erreichten Skye und Sven den Besprechungsraum.
    "Und ich werde auch noch weitere Vorbereitungen für den schlimmsten Fall treffen. Nachdem wir das hier hinter uns haben."
    Damit öffnete sie die Tür.


    Doktor Sven Lindholm
    Magellan/Deck 12/vor dem Besprechungsraum


    Sven nickte, wollte noch etwas sagen aber entschied sich dann doch für ein zustimmendes, zur Kenntnis nehmendes...

    "Mmmm."

    ...und folgte Skye in den Besprechungsraum.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Andrej, Deck 2]

    Andrej verabschiedete sich eilig von seinen Kollegen und machte sich dann auf den Weg nach unten. Die plötzliche Anrufung verwunderte ihn. Er hatte den Captain bisher noch nichtmal zu Gesicht bekommen, was wolte sie also von ihm? Hatte er etwas falsch gemacht? Ging es um seine Vergangenheit? War seine Einstellung nur ein Fehler, und man wollte ihn wieder vom Schiff schmeißen? Schweißperlen traten auf seine Stirn, während er über diese Möglichkeiten nachdachte. Vielleicht wolte sie ihm auch nur einen sinnlosen Befehl erteilen, um ihre "Autorität" zu untermauern. Aber nicht mit mir.

    [Deck 12]

    Die Aufzugtüren öffneten sich und gaben den Weg zu Deck 12 frei. Andrej lief mit langsamen Schritten den Gang entlang, vergewisserte sich kurz dass niemand ihn beobachtete und schluckte eine unscheinbare Tablette. Wenn er seine Medikamente weiterhin so häufig nehmen musste, würden sie kaum für eine ganze Expedition reichen. Vielleicht sollte er bei Gelegenheit in der Krankenstation nach Alternativen fragen. Oder in der hydroponischen Abteilung...

  14. #104
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 12/Besprechungsraum


    Der Besprechungsraum war etwa doppelt so groß wie Skyes Büro, mit einem großen Tisch mit integrierten Computerterminals und zwölf Sitzplätzen in der Mitte. In einer Ecke befand sich ein kleiner Kühlschrank und eine Kaffeemaschine und eine Wand wurde fast vollständig von einem großen Bildschirm eingenommen. Ein Fenster an der Außenwand ermöglichte einen Blick nach draußen, wo hinter den skelettartigen Anlagen der Stickney Ship Yard die roten Wüsten des Mars den oberen Fensterrand zierten.

    Skye würde normalerweise warten, bis alle Platz genommen hatten, aber in Schwerelosigkeit ergab es wenig Sinn, sich zu setzen. Tatsächlich wäre es eher eine Herausforderung, in den Sitzen zu bleiben, ohne sich anzuschnallen. Also fing sie an, sobald alle um den Tisch herum standen.
    "Vielen Dank für Ihr schnelles Erscheinen, meine Dame und Herren. Es tut mir leid, Sie so schnell wieder von ihren Posten abgezogen zu haben, aber leider hat sich eine unerwartete Situation ergeben, welche einige Pläne über den Haufen wirft. Wie Doktor Lindholm hier", sie deutete dabei mit der Hand in Richtung Sven, "mir mitgeteilt hat, fehlen unsere medizinischen Vorräte und wie Sie sich sicher vorstellen können, ist das für eine längere Weltraumreise ein gewisses Problem."
    Sie hielt einen Augenblick inne, um ihr Worte ankommen zu lassen.
    "Wie Chief McGregor mir mitgeteilt hat, wurden diese aber schon vor einer Woche angeladen. Eine Überprüfung des Frachtlogs hat auch bestätigt, dass Chief McGregor sie in Empfang genommen hat. Danach wurden sie offenbar an unseren Chefarzt, Doktor Caine übergeben."
    Bei diesen Worten machte sie einige Eingaben in das Terminal vor ihr, woraufhin die erste Seite von Doktor Caines Dossier auf dem Wandbildschirm erschien. Die Versammelten blickten in das Gesicht eines Mittvierzigers mit kurzen schwarzen Haaren, die an den Schläfen bereits grau wurden, und grauen Augen.
    "Allerdings nicht von Chief McGregor", fuhr Skye fort, "sondern von einem CargoTech namens McGregor. Einen solchen gibt es in der Mannschaft nicht. Ob er zum Werftpersonal gehört, konnte ich noch nicht überprüfen.
    Im Moment interessiert mich Doktor Caine jedoch sehr viel mehr. Der hat sich nämlich heute morgen nach einem Besuch auf dem Mars krank gemeldet."

    Wieder unterbrach Skye für ein paar Augenblicke, um das Gesagte einsickern zu lassen.
    "Ein Zusammenhang liegt nahe. Deshalb möchte ich von Ihnen, dass Sie eines unserer Beiboote nehmen, runter zum Mars fliegen, Doktor Caine finden und in Erfahrung bringen, wo sich unsere Vorräte befinden. Anschließend bringen Sie diese zurück, sofern möglich.
    Doktor Caines Wohnung befindet sich in Neu-Babel. Die genaue Adresse finden Sie im Dossier, welches ich ihnen mitgeben werde."

    Sie blickte in die Runde.
    "Irgendwelche Fragen soweit?"
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #105
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Lambert von Zinna
    Magellan/Deck 12/Besprechungsraum



    Lambert war den Ausführungen des Captains aufmerksam gefolgt und hatte an der ein oder anderen Stelle verständnisvoll genickt.
    "Keine Fragen, Ma'am. Sensortechniker Maynard hat eine Auflistung von Spezifikationen und Versuchsmöglichkeiten erhalten, um ihn eine Weile zu beschäftigen."
    Anschließend wurde ein erneuter Blick auf das Bild von Doktor Caine geworfen.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •