Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 235

Thema: [Frontier] Mission 1 - Aller Anfang...

  1. #46
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Lift]

    Mizuko lächelte, um ihrem Gegenüber etwas Sicherheit zurückzugeben. "Ich mache mir keine Sorgen. Das Schiff ist bei Ihnen in guten Händen, da bin ich mir sicher. Was meinen Sie: Deck 1 oder Deck 2?"
    Sie trat in die Kabine und platzierte sich neben der Konsole. "Meine eigene Erfahrung besteht darin, noch ins Budget zu passen und nicht in der Gewerkschaft zu sein. Ich kann Shuttles und Raumjäger und Gleiter fliegen - und wenn die da oben einen Kran haben, gehört der mir -, an Bord Schiffen dieser Größe war ich aber... nun eine knappe Stunde." Sie hoffte, dass sie in ihren Worten die Zuversicht transportierte, sich die notwendigen Praxisfähigkeiten in kürzester Zeit aneignen zu können...
    ... sie hoffte es zumindest. Langer Tag, dachte sie sich, anstrengender Tag. Sie wollte gar nicht darüber nachdenken, wie lange sie schon wach war und unter Strom stand.
    Bloß nichts anmerken lassen. "Konnten Sie in Ihrer Zeit an Bord bereits Chefingenieur McGregor kennen lernen? Wie ist er so?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #47
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Büro des Captains

    Sven spitzte die Lippen und verarbeitete das soeben gehörte. Er massierte sein Kinn.

    Nun Captain... In einem Lazarett Massen zu operieren ist sicher nicht vergleichbar mit der Leitung dieses Lazarettes. Ein Koch kann nicht aus dem Nichts ein Restaurant leiten. Sven war begeistert vom Vergleich und machte eine innere Notiz dies unbedingt aufzuschreiben. Es erfordert schon gewisse... Uhh... Lehrgänge und Qualifizierungen aber ich denke ich werde mich einarbeiten. Ich muss es wohl scheinbar auch... Tatsächlich habe ich das eine oder andere... wie sagt man doch? Aufgeschnappt...

    Nur einen Arzt an Bord zu haben birgt aber gewisse Probleme mit sich. Wie sieht zum Beispiel medizinischer Beistand unseres Bodenteams nun aus?... Etwas auf das ich mich ursprünglich beworben habe, mir aber auf Grund der Personallage nun übermäßig riskant vorkommt.


    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye presste den rechten Mundwinkel an als sie das Gesagte in Erwägung zog. Anscheinend war jeder begierig darauf, auf Außenmission zu gehen. Die Glücklichen können wenigstens einen Fuß auf einen richtigen Planeten setzen, flüsterte eine leise Stimme in ihrem Kopf.
    "Das hängt von der Situation auf dem Schiff ab, denke ich", antwortete sie dem Doktor. "Wenn wir keine akuten Fälle haben, können sich auch ihre Pfleger um die Situation an Bord kümmern. Auf der anderen Seite reicht es für ein Außenteam meistens hoffentlich aus, wenn jemand mit Ersthelferausbildung dabei ist. Wir werden es sehen, wenn die Zeit kommt."
    Sie machte sich aber auch vom Wunsch des Arztes wieder eine Notiz.
    "Wenn weiter nichts ist, schlage ich vor, dass sie sich dann mit ihrer Krankenstation und ihren Leute vertraut machen. Schauen Sie bitte auch, ob sie noch etwas brauchen. Ich kann nicht versprechen, dass wir noch etwas organisieren können, aber wenn dann jetzt.
    Ansonsten werde ich die Mannschaft später am Tag noch in der Messe zusammenrufen, wo ich dann unter anderem Sie und die anderen Bereichsleiter vorstellen werde."

    Mit diesen Worten schritt sie um den Schreibtisch herum und reichte Lindholm die Hand. "Danke für den Besuch, Doktor. Sagen sie dem nächsten bitte, dass er noch zwei Minuten warten soll."
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #48
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Büro des Kapitäns.

    Ausgezeichnet. Auch mir schwebte vor einen der Pfleger mit grundlegender Feldmedizin vertraut zu machen. Ich stimme zu, Kapitän, und werde meine Erfahrung diesbezüglich teilen. Wie erwähnt scheint es mir zu riskant für das Schiff als Ganzes selber zu gehen. Eine weitere Frage hätte ich durchaus, nur um sicher zu gehen.... Uhhh...

    Sven blickte auf die ihm nun angebotene Hand. Die darin liegende Aufforderung war offensichtlich. Dennoch hatte er noch eine dringende Frage.

    Sie bezieht sich auf das was ich brauche. Die Antwort ist kurz: Ich brauche alles. Der Medizinschrank ist leer. Keine Spritzen, keine Pillen. Wenn ich einen Verband anlegen soll muss ich meine Uniform zerreißen. Also frage ich, nur zur Sicherheit: Die Medikamente sind sicher bereits auf dem Weg, ja?

  4. #49
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye seufzte und rieb sich mit zwei Fingern über die Nasenwurzel.
    "Ich wills hoffen, aber ich werd die Sache noch mal überprüfen. Wenn nicht, muss ich ein Rendezvousmanöver organisieren, während wir den Marsorbit verlassen, um die Vorräte noch an Bord zu bekommen. Danke für den Hinweis! Ich geb ihnen bescheid, wenn ich weiteres weiß."
    Auch davon mache sie sich eine Notiz. Ein weiteres Problem, dass es zu lösen gilt. Fällt fast gar nicht mehr auf...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Büro

    Sven griff nun die Hand mit einem Lächeln.

    "Vielen Dank Ma'am... und bis später."

    Er verließ das Büro, draußen las Langhaar noch immer sein Buch.

    "Der nächste, in zwei Minuten." sprach Sven in den Gang hinein und vermied es dabei den einzigen noch wartenden, Langhaar, direkt anzusehen. Sven mied den Lift und wählte stattdessen die Treppe. Nur 6 Decks und es bot Gelegenheit sich mit dem Schiff vertraut zu machen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Andrej, Lift]

    "Ich würde sagen, wir versuchen es einfach mal mit Deck 1." Andrej drückte die entsprechende Taste und der Aufzug nahm Fahrt auf. Mizuko steckte anscheinend in einer ähnlichen Situation wie er, wenn auch mit etwas mehr Berufserfahrung. Das beruhigte ihn ein wenig, auch weil sie damit besser klarzukommen schien als er. Vielleicht sollte ich mir von ihr eine Scheibe abschneiden.

    "Was den Chefingenieur angeht... ich habe ihn vor einigen Wochen bereits getroffen und wir haben ein paar Worte gewechselt. Ich habe ihn als sehr ordentlichen Menschen wahrgenommen, jemand der sich an Regeln hält und das auch von anderen erwartet. Recht unnahbar. Ich gehe davon aus dass er einen guten Job machen wird. Die nötige Erfahrung dürfte er jedenfalls mitbringen, ich würde ihn auf jeden Fall auf über 50 einschätzen." Andrej überlegte kurz, aber mehr viel ihm nicht ein. In ihrem kurzen Gespräch hatte er auch eine gesunde Portion Misstrauen gespürt, aber das konnte man McGregor aufgrund seines Lebenslauf kaum verübeln.

    "Ich hoffe das hilft ihnen etwas weiter." Er lächelte wieder. "Nun würde ich den Ball gerne zurückspielen, wenn es ihnen nichts ausmacht. Welchen Eindruck haben sie bisher von Captain Alexander bekommen?"
    Geändert von Paidos (24. Juni 2019 um 12:59 Uhr)

  7. #52
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    [IPX Magellan; Deck 12]


    Lambert machte sich anschließend auf den Weg zum Lift. Statt hinab fährt jener jedoch hinauf, Richtung Sensorzugang.

  8. #53
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Nachdem Doktor Lindholm ihr Büro verlassen hatte, minimierte Skye die Notizdatei auf ihrem Bildschirm und rief einige Impressionen von der Erde auf, welche sie sich gelegentlich gerne ansah. Wie gerne würde sie einmal Luft atmen, die nicht tausend mal wieder aufbereitet wurde, oder ihre Füße in einen Sandstrand graben, während die Wellen ihre Knöchel umspülten. Oder einmal Regen auf ihrem Gesicht spüren.

    Diese Terraner jammerten ihr die Ohren voll, dass sie gern auf Außenmissionen gehen würden... Nicht die ganze Zeit auf dem Schiff bleiben...
    Die künstliche Umgebung eines Raumschiffs oder einer Raumstation war ihr Leben. Sie würde nie etwas anderes kennen.

    Skye spürte Feuchtigkeit in ihren Augen als sie daran dachte.

    Dann verdrängte sie die wehleidigen Gedanken mit einer kurzen Atemübung, die sie schon tausendmal gemacht hatte. Einatmen, den Gedanken greifen, ausatmen und den Gedanken dabei aus ihrem Kopf verbannen. Einatmen, nächster Gedanke... bis ihr Kopf wieder frei war und sie bei der Sache. Es dauerte nicht lange. Sie hatte es schon tausendmal hinter sich.

    Skye überprüfte noch einmal, dass man ihr die kurze Episode nicht ansah, und rief dann: "Nächster!"
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko.Lift]

    Mizuko nahm sich unanständig viel Zeit für die Antwort, da sie im Geiste Worte zurechtlegen musste. "Ich glaube", sagte sie schließlich, "dass Autorität von Gott stammt und es sich bei ihr um etwas Gutes oder aber zumindest um etwas Notwendiges handelt. Das verpflichtet uns, für Autoritäten zu beten und ihnen gegenüber unsere Pflicht zu erfüllen. Ein Schiff kann ohne Festigkeit im Kurs keine Klippen umschiffen, und während dies für die Mannschaften bedeutet, sich in die Riemen zu legen und ihren Offizieren zu berichten, liegt es an diesen Offizieren, die Mannschaften zu führen und ihren Kapitän zu beraten. Das ist unsere Aufgabe und nichts, was über uns geschieht, befreit uns aus der Pflicht für dieses Schiff und seine Mannschaft."
    Sie machte eine Kunstpause und sah ihrem Gegenüber in die graublauen Augen: "Mein Gespräch mit Frau Kapitän Alexander fiel kurz aus. Sie ist mein Captain und ich glaube, dass sie mit uns hart zusammenarbeiten wird, um das Bestmögliche aus der Mannschaft, dem Schiff und der Unternehmung herauszubekommen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Deck 13/Quigon

    Quigon Blickte auf.
    Er hatte gerade erst gemerkt das der Doktor cht mehr vor ihm stand und ihn anlaberte, und hörte dann den Ruf aus dem Büro.

    Also erhob er sich, und ging ins Büro.

    „ Olá Capitan. Chefwissenschaftler Quigon meldet sich zum Dienst, sagte er kurz angebunden, und wünschte bsich so schnell wie möglich zurück in sein Biologielabor.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #56
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye's Augenbrauen zogen sich bei der Begrüßung des Chefwissenschaftlers kurz zusammen.
    "Ich weiß, dass sich in den Kolonien die ein oder andere alte Sprache erhalten hat, aber auf diesem Schiff wird terranisches Standard gesprochen", wies sie den älteren Mann zurecht. "Ich bitte Sie, sich daran zu halten."
    Dann setzte sie ein versöhnlicheres Lächeln auf.
    "Davon abgesehen, ist es schön, Sie kennenzulernen, Doktor Quigon. Ich hoffe, Sie sind soweit zufrieden mit den Laboreinrichtungen und ihrem Personal, auch wenn von letzterem leider nicht so viel zur Verfügung steht, wie wir es gerne hätten. Ich hoffe, Sie kommen trotzdem zurecht. Wenn Sie noch irgendetwas brauchen, dann bitte immer raus damit. Noch können wir etwas organisieren."
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Deck 8 - Hydroponik

    Sven ging, oder vielmehr schwebte die Treppen nach oben. Im Frachtraum ging es geschäftig zu. Er wollte nicht stören...und verhindern, dass jemand auf die Idee kam ihn einzuspannen denn er hatte durchaus wichtigeres zu tun. Die Labore schienen auch außer Betrieb, zumindest konnte er niemanden sehen. Auf Deck 8 angekommen sah er einen Mann.

    Hydroponik.

    Das bedeutete Essen. Er beschloss unter einem Vorwand hineinzusehen, er hatte auch bereits das richtige Gesprächsthema parat. Die Türen öffneten sich und er ging auf den Mann... oder besser seinem Rücken zu. Um ihn nicht zu erschrecken, scheinbar war er gerade sehr vertieft in einer Auseinandersetzung mit... Erde? ... erhob er seine Stimme bevor er ihn erreichte.

    "Grüße."

  13. #58
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    [Deck 13/Quigon]

    Marco zog die Augenbrauen hoch.
    Er hatte nicht gewusst das ein Begrüssung in seiner Muttersprache eine sooche Reaktion auslösen würde.

    Das war allerdings auch egal.

    „ Ja Captain, ich werde es mir aber ab und zu nicht verkneifen können.
    Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgerüstet, das Personal konnte ich mir allerdings noch nicht ansehen. Ich habe bis jetzt nur Bekanntschaft mit einem Gewissen Fyyn Maßscheid gemacht.‟

    Eine weitere Bemerkg zu dem Mann verkniff er sich.

    „ich werde sie vermutlich morgen zum Rapport laden.‟

    Wären sie damit einverstanden?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #59
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye nickte. "Die Leitung ihrer Abteilung überlass ich ganz Ihnen. Ich werde später an diesem Tag,..." Ein kurzer Blick zur Uhr. Null-neun-zwölf. "...vermutlich am frühen Nachmittag, die gesamte Mannschaft noch mal in der Messe versammeln und unter anderem die Abteilungsleiter vorstellen. Ich gebe vorher noch mal bescheid."
    Sie überlegte kurz, ob es noch etwas mit dem Chefwissenschaftler zu besprechen gab, doch es kam ihr nichts in den Sinn.
    "Wenn das alles wäre, dann wünsch ich ihnen einen angenehmen Dienst, Doktor."
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #60
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Quigon nickte.

    „Ich habe zu danken Doktor.‟ erwiederte er, und verließ das Büro.

    Er wollte sich mit seinen Sklaven vertraut machen, bevor er ihnen offiziell Hallo sagte.

    Also ging er runter zu den Laboren, und traf Maßscheid, der anscheinend mal swieder am "Ordnung schaffen" war.

    Marco wolte ihn kurz wieder anfahren, behruhigte sich dann jedoch, und sagte ihm:

    „Maßscheid?"
    Dieser fuhr Herum…

    „Jua Chef?‟

    „Trommeln sie ihre Kollegen zusammen. Sie sollen in genau einer Halben Stunde hier im Biolabor sein, und wenn sie noch Unterhosen anhaben.
    Und wehe einer ist nicht da.‟ fuhr Marco ihn an. „ Verstanden?

    Sein genüber zuckte zusammen.
    „Ja Chef! Können wir uns nicht im Chemielabor Treffen?‟

    Quigon war genervt von ihm, und Chemie war nicht so wichtig wie Biologie, also wies er die Bitteab und Fyyn verschwand.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •