Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 235

Thema: [Frontier] Mission 1 - Aller Anfang...

  1. #31
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kaum ist das erste Problem bei Seite geschoben, schiebt sich das nächste ein: Das Windows-Prinzip. So löst sich Lambert also von der Gruppe und schreitet direkt gen Bürotür des Captains, nachdem jene geöffnet wurde und Mizuko es verlassen hatte. Er würde direkt eintreten wollen. "Sensortechniker und Außenmissionsspezialist Lambert von Zinna meldet sich zum Dienst, Ma'am!"

    Er salutiert also vor dem Captain und wartet im Stehen weiteres ab.


    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye erwiderte den Gruß, wie es der militärischen Höflichkeit entsprach.
    "Ich schätze die Geste, von Zinna, aber wir sind hier nicht bei der Erdflotte. Sie müssen mir also nicht salutieren."
    Nebenbei warf sie einen schnellen Blick auf sein Dossier, in welchem ungewöhnlich wenig stand.
    "Entschuldigen Sie, dass ich beim Vorstellungsgespräch nicht dabei sein konnte. Es geht hier etwas drunter und drüber, wie Sie vielleicht bemerkt haben. Sie sagen, Sie seien 'Außenmissionsspezialist'. Darf man fragen, welche Erfahrungen Sie in der Hinsicht haben?"
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Vor dem Büro des Kapitäns]

    Mizuko schüttelte die Hand. "Auf eine gute Zusammenarbeit, Herr Ingenieur Kasakow. Ich bin gerade auf dem Weg zum Herrn Chefingenieur, um beim Verladen zur Hand zu gehen. Vielleicht sehen wir uns da gleich - oder mögen Sie mitkommen und mir zeigen, wo ich ihn finden kann?"
    Mizuko dachte kurz an ihr eigenes Gepäck, das nur aus einer Segeltuchtasche bestand und... hoffentlich noch irgendwo bei der Shuttlerampe zu finden war, um es aber dann aus dem Gedächtnis zu verbannen. Einräumen konnte sie auch noch später irgendwann, nun war es wichtiger, Frau Kapitänin zu zeigen, dass sie auch eine Strafarbeit nicht zum Bocken brachte, sondern sie auch darin eine gute Gelegenheit erkannte, eine Eins plus Sternchen einzuheimsen.
    Geändert von Ghaldak (23. Juni 2019 um 19:39 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen

    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye erwiderte den Gruß, wie es der militärischen Höflichkeit entsprach.
    "Ich schätze die Geste, von Zinna, aber wir sind hier nicht bei der Erdflotte. Sie müssen mir also nicht salutieren."
    Nebenbei warf sie einen schnellen Blick auf sein Dossier, in welchem ungewöhnlich wenig stand.
    "Entschuldigen Sie, dass ich beim Vorstellungsgespräch nicht dabei sein konnte. Es geht hier etwas drunter und drüber, wie Sie vielleicht bemerkt haben. Sie sagen, Sie seien 'Außenmissionsspezialist'. Darf man fragen, welche Erfahrungen Sie in der Hinsicht haben?"



    IPX Magellan/Deck 12/Büro des Captains
    Lambert nickt und nimmt zunächst die Grundstellung ein. Der Körper ist gestreckt und gerade, die Hände an den Seiten des Körpers angelegt. Lediglich der Blick geht, statt starr nach vorn, zum Captain. So hatte er ja keine Aufforderung erhalten, sich zu setzen. "Nun, ich habe.. im Laufe meiner Zeit auf verschiedenen Schiffen und für verschiedene.. 'Arbeitgeber' so einige Außeneinsätze begleitet, jedoch an an der Abwehr gegen Piraten teilgenommen, Ma'am. - Oder, bevor ich es noch falsch mache: Soll ich Euch eher mehr Ma'am oder mit Sir ansprechen?"

  4. #34
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    "Ma'am ist in Ordnung. Oder Captain", stellte Skye klar und warf einen kurzen Blick auf dem Personalplan. "Nun, Sie werden hauptsächlich die Sensorstation in der Zentrale bemannen. Da wir aber im Moment noch angedockt sind, haben Sie da nicht viel zu tun. Melden Sie sich also bitte beim Chefingenieur. Ich denke, der könnte noch einen Techniker mehr gebrauchen, um die Hauptsensoranlage zu kalibrieren. Ich hoffe, Sie haben schon mal mit der Cyberdyne Capital Sensor Array Reihe gearbeitet."
    Sie sah Lambert an. "Das heißt, wenn es ihrerseits im Moment keine Fragen gibt. Wenn doch, immer raus damit."
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    "Ma'am ist in Ordnung. Oder Captain", stellte Skye klar und warf einen kurzen Blick auf dem Personalplan. "Nun, Sie werden hauptsächlich die Sensorstation in der Zentrale bemannen. Da wir aber im Moment noch angedockt sind, haben Sie da nicht viel zu tun. Melden Sie sich also bitte beim Chefingenieur. Ich denke, der könnte noch einen Techniker mehr gebrauchen, um die Hauptsensoranlage zu kalibrieren. Ich hoffe, Sie haben schon mal mit der Cyberdyne Capital Sensor Array Reihe gearbeitet."
    Sie sah Lambert an. "Das heißt, wenn es ihrerseits im Moment keine Fragen gibt. Wenn doch, immer raus damit."



    IPX Magellan/Deck 12/Büro des Captains
    Lambert nickt sacht, auch wenn der Blick nicht das Beste aussagt. Er lässt sich etwas Zeit, ehe er antwortet. "Ich würde gerne, so es zu Außenmissionen kommt, jene standardmäßig begleiten. Es sollte auf diesem Schiff Sensortechniker geben, die meinen Platz währenddessen einnehmen können, Ma'am."

  6. #36
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Marco war jetzt echt schlecht gelaunt.
    Und wenn er schlecht gelaunt war, dann war er noch unerträglicher, und das war nie gut.

    Der Grund für seine schlechte Laune war dieser komischte Typ, der sich einfach in sein "Gespräch" mit diesem unwirschen Individuum, das ihn geduzt hatte, ohne das er seinen Namen kannt.

    Und dann war dieser Idiot auch noch vor ihm zum Capitän gagangen, hatte sich einfach an ihm vorbeigedrängelt, und das machte Marco echt fuchsig.
    Wenn er eines nicht ertragen konnte, dann waren es Vordrängler.
    Also holte Marco seinen EBook aus der Tasche, und setzte sich auf die Kleine Bank vor der Kapitänskajüte.

    Er las " Das Baader Meinhoff-Quartet."
    Es war zwar unfassbar langweilig, halof ihm aber dabei sich zu entspannen.
    Und er konnte sich gut die Sezierung dieses Vorschnellen Blödmanns vorstellen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Andrej, Deck 12]

    Mizukos Worte erinnerten Andrej daran, dass man seine Hilfe vermutlich ebenfalls brauchen würde. Bislang hatte er keine Nachricht auf seinem PDA erhalten, aber darauf sollte er wohl auch nicht warten. Und sowieso wäre es wohl eine gute Idee gewesen, zuerst zum Chefingenieur... Verdammt. Er ärgerte sich über seine Zerstreutheit, versuchte aber sich nichts anmerken zu lassen. Kurz überlegte er, noch eine Tablette einzuwerfen, verwarf den Gedanken aber wieder, schon allein deswegen weil er ungern vor versammelter Mannschaft in Erklärungsnot geraten wollte.

    "Ich kann gerne mitkommen." Sagte er schließlich. "Wo genau er jetzt ist, kann ich ihnen zwar auch nicht sagen, aber gemeinsam werden wir ihn schon finden." Andrej lächelte nervös. "Also, dann ähm... lassen wir uns mal auf die Suche gehen." Er hatte es nun ziemlich eilig, diese Versammlung hinter sich zu lassen, also drehte er sich um und ging schnellen Schrittes den Gang entlang, ohne noch einmal zu prüfen ob Mizuko ihm tatsächlich folge.

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Deck 12, vor dem Büro

    "Nun, sie wollen nicht zum Captain?" sprach Sven den langhaarigen Mann an. "Ich frage weil ich denjenigen der nun in der Kabine ist die Messe verlassen sah, nach meiner Ankunft. Er muss den Lift vor mir genommen haben. Solange sie nicht die Treppen nahmen müssten sie also bereits vor ihm hier gewesen sein. Was mich zum Schluss bringt, dass sie... aus Vergnügen hier sind?"

  9. #39
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    IPX Magellan/Deck 12/Büro des Captains
    Lambert nickt sacht, auch wenn der Blick nicht das Beste aussagt. Er lässt sich etwas Zeit, ehe er antwortet. "Ich würde gerne, so es zu Außenmissionen kommt, jene standardmäßig begleiten. Es sollte auf diesem Schiff Sensortechniker geben, die meinen Platz währenddessen einnehmen können, Ma'am."


    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    "Die Besetzung von Außenmissionen wird je nach Situation entschieden", stellte Skye klar. "Aber ich werde versuchen, Ihren Wunsch zu berücksichtigen."
    Sie machte eine schnelle Notiz in ihrem Terminal. "Das wäre dann alles. Schicken Sie mir bitte den nächsten rein."
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen

    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    "Die Besetzung von Außenmissionen wird je nach Situation entschieden", stellte Skye klar. "Aber ich werde versuchen, Ihren Wunsch zu berücksichtigen."
    Sie machte eine schnelle Notiz in ihrem Terminal. "Das wäre dann alles. Schicken Sie mir bitte den nächsten rein."



    IPX Magellan/Deck 12/Büro des Captains

    "Habt Dank, Ma'am." Lambert tritt zur Tür, ehe er sich erneut zum Captain um und salutiert erneut. "Es ist mir eine Ehre, unter Eurem Kommando dienen zu dürfen." Anschließend öffnet er die Tür, tritt hinaus und schließt die Tür hinter sich. Er setzt den Hut wieder auf und wirft einen Blick in die Runde.
    "Zwei Dinge, Ihr Nasen. Erstens: Ich suche den Chefingenieur. Kann mir einer von euch sagen, wo ich jenen finde? - Zweitens: Der Nächste kann rein."

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Vor dem Büro des Captains

    Langhaar, noch immer in seinen Lesestoff vertieft, hatte noch nicht erkennbar auf die Frage reagiert. Sven zuckte nur mit den Schultern und beantwortete die Frage des nun Herauskommenden mit dem hochziehen einer Augenbraue und den Worten: ""Vermutlich im Maschinenraum?".

    Dann betrat er das Büro der Captains.

    "Guten Morgen Ma'am."

    Den Worten ließ Lindholm einen schlampigen, kurzen Salut folgen.

    "Doktor Sven Lindholm. Entschuldigen sie die Störung. Ja, ich weiß, die Befehlskette. Aber ich weiß weder wer noch wo mein Chefarzt ist. Die Pfleger konnten mir nicht weiterhelfen. Sie haben ihn scheinbar selbst noch nicht gesehen. Wer der erste Offizier ist verschweigen mir meine scheinbar uhh... unvollständigen Akten auch. Dies gesagt melde ich mich zum Dienst und hoffe auf gute Zusammenarbeit... Auch wenn wir naturgemäß nicht viel Kontakt haben dürften. Ich bin indes erfreut, dass ihre Wahl auf mich fiel. Also... melde mich zum Dienst."

  12. #42
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye lächelte aufmunternd. "Ist schon in Ordnung, Doktor. Es freut mich, Sie kennenzulernen. Die Befehlskette ist momentan leider etwas löchrig, aber das wird hoffentlich bald behoben. Der Chefarzt ist theoretisch Doktor Caine. Dummerweise hat dieser sich aber bei seinem Landgang mit der Marsianischen Ruhr angesteckt und mit einer Krankheit wie dieser setzt er auf absehbare Zeit keinen Fuß auf mein Schiff."
    Wie schon bei den letzten Vorstelligen, öffnete sie wieder die Akte ihres Gegenüber.
    "Ich vermute, bis Doktor Caine wieder genesen ist, werden wir auf halben Weg nach Alpha Centauri sein. Insofern darf ich Ihnen wohl zu ihrem Posten als amtierenden Chefarzt gratulieren. Ich hoffe, Sie können mit ein wenig Stress umgehen, denn leider sind sie damit auch unser einziger richtiger Arzt. Aber wie ich sehe, haben Sie ja Erfahrung aus den Feldlazaretten auf Callisto und Europa. Daher bin ich mir sicher, dass sie das schaffen."
    Sie blickte ihn an. "Haben Sie sonst irgendwelche Fragen zu ihrem Job oder dem Schiff?"
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Büro des Captains

    Sven spitzte die Lippen und verarbeitete das soeben gehörte. Er massierte sein Kinn.

    Nun Captain... In einem Lazarett Massen zu operieren ist sicher nicht vergleichbar mit der Leitung dieses Lazarettes. Ein Koch kann nicht aus dem Nichts ein Restaurant leiten. Sven war begeistert vom Vergleich und machte eine innere Notiz dies unbedingt aufzuschreiben. Es erfordert schon gewisse... Uhh... Lehrgänge und Qualifizierungen aber ich denke ich werde mich einarbeiten. Ich muss es wohl scheinbar auch... Tatsächlich habe ich das eine oder andere... wie sagt man doch? Aufgeschnappt...

    Nur einen Arzt an Bord zu haben birgt aber gewisse Probleme mit sich. Wie sieht zum Beispiel medizinischer Beistand unseres Bodenteams nun aus?... Etwas auf das ich mich ursprünglich beworben habe, mir aber auf Grund der Personallage nun übermäßig riskant vorkommt.

  14. #44
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Deck 12]

    Mizuko folgte mit so schnellen Schritten, wie es die Etikette gerade noch zuließ. "Frau Kapitän Alexander meinte, er sei gerade mit dem Verladen der Fracht beschäftigt und das heißt..." Sie grübelte über die technischen Daten des Schiffes, die sie in den letzten Nächten hereingepaukt hatte. "... Beladung über Shuttles, dann müssen wir gerade wieder zurück, oder Beladung über Schläuche, dann müssten wir... hoch, meine ich."
    Sie würde es oben versuchen, doch das sprach sie nicht aus. Stattdessen wechselte sie auf einen belangloseren Tonfall: "Haben Sie schon längere Zeit in einem Raumschiff verbracht?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Andrej, Deck 12]

    Andrej nickte im Gehen. Ja, die Frachträume im oberen Teil des Schiffes versprachen wohl am meisten Erfolg. Er war nun langsamer geworden und atmete tief durch. Die Zweifel bezüglich seiner Eignung für diese Mission hatte er bisher immer beiseite gedrängt, aber nun drängten sie sich mit aller Macht nach vorne und drohten ihn zu übermannen. Psychisch labil, frisch aus der Lehranstalt und alle relevante Vorerfahrung hatso gut wie nichts mit Raumschiffen im Betrieb zu tun. Wie bin ich überhaupt hier gelandet? Nun, zumindest teilweise konnte er sich diese Frage beantworten. Irgendein HR-Chef von Interplanetary Expeditions hatte seinen Lebenslauf gesehen und etwas in ihm erkannt. Irgendein Potenzial. Nur hatte er es offensichtlich versäumt, Andrej zu erzählen um was es sich dabei genau handelte.

    Was würde er jetzt tun? Bevor Andrej sich weiter mit vergangenen Zeiten beschäftigen konnte, meldete Mizuko sich erneut zu Wort.
    "Haben Sie schon längere Zeit in einem Raumschiff verbracht?"
    Na toll. Eine Erinnerung an seine fehlende Kompetenz kam ihm jetzt gerade recht. Er rang im Inneren mit einer Antwort, entschied sich aber schließlich für die Wahrheit.
    "Nicht besonders viel, muss ich gestehen." Er zwang sich ein Lächeln ab. "Zum Großteil als Passagier. Ich habe einige Jahre weit draußen verbracht, auf einer der äußeren Kolonien. Dann kam ich zurück, um auf dem Mars eine formelle Ausbildung zu durchlaufen. Dort habe ich natürlich vieles gelernt, praktische Einsätze durchlaufen und so weiter... Aber um ehrlich zu sein, ist das mein erster richtiger Einsatz auf einem Raumschiff." Er pausierte kurz, um das Gesagte wirken zu lassen, dann kam ihm der Einfall dass seine Worte wohl wenig Vertrauen erweckten. "Aber natürlich müssen sie sich keine Sorgen machen.", sagte er, um sowohl sich selbst als auch seiner Geprächspartnerin wieder etwas Mut zu verschaffen. "Ich bin ja nicht der einzige Ingenieur hier. Ich bin sicher, ich werde dieses Schiff bald besser kennen als meine eigene Westentasche!"

    Mittlerweile waren die beiden am Aufzug angekommen. Nach oben also. Andrej betätigte den Knopf und die Tür öffnete sich mit einem leisen Surren.

    "Wie sieht es bei ihnen aus? Als erste Steuerfrau bringen sie sicher deutlich mehr Erfahrung mit, oder?"

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •