Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 235

Thema: [Frontier] Mission 1 - Aller Anfang...

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Deck 13

    Mit einem gewissen Grad an Enttäuschung fand Sven die Messe. Enttäuschung weil sie fast noch leerer waren als die Gänge des Schiffes, falls dies überhaupt möglich war. Hier war noch kein Betrieb. Einzig ein Offizier, wie er an den Epauletten ausmachen konnte, der noch zuvor mit ihm auf dem Shuttle war war anwesend und drauf und dran sie zu verlassen. Ein Stoß durch die Nase schulterte er seinen Seesack fester und machte nun, aus der Not heraus, das was von ihm erwartet wurde. Er würde beim Captain vorstellig werden und begab sich zum Lift. Die Fahrstuhltüren öffneten sich und gab einen recht gefüllten Vorraum zum Büro des Captains aus. Ein Stoßseufzer entwich seiner Nase und er blickte in die Runde. Der Offizier von vorhin war anwesend. Ein älterer Mann mit Pferdeschwanz und einem kurzen Bart, sympathisch durchaus, auch. Und ein Ingenieur. Aus einem Impuls heraus zog Sven fast, oder eher hoffentlich unmerklich eine Augenbraue hoch. Ihm kam die Krankenakte in den Sinn die ihm auf dem Herflug so auffiel. Den Namen des Ingenieurs hatte er jedoch nicht behalten.

    "Lindholm, Doktor. Uhh... Das Doktor können wir aber weglassen."

    Auffällig unauffällig verweilte sein Blick beim Ingenieur länger auf der Brust. Konnte ja nix schaden sich ein Bild zu machen. Er bot seine Hand an.

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Aussehen;
    Achtung Spoiler:
    1,87 Groß - 107 Kilo - Stämmig/ Muskulöser Körperbau mit leichten Wohlstandbauch. Er hat einige Narben am Körper die hauptsächlich auf Stichverletzungen hinweisen (auch im Gesicht - stammen alle aus seiner Zeit auf dem Gefängnis-Asteroiden). Er ist sicher kein Mann der ein Schönheitswettbewerb gewinnen würde. Er versteht zwar etwas von direkten Nahkampf, verlässt sich jedoch eher auf seine Nehmer Qualitäten und Kraft als auf Geschicklichkeit. Dazu hat Giovanni lange schwarze Haare die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden sind, alles mit einem gepflegten/ gestutzten Dreitagebart kombiniert. Die Haut ist Braungebrannt, was die hellen Narben nur umso mehr betont.


    [Giovanni Morreli Shuttle auf dem Weg zur Werft der Magellan]

    Giovanni saß morgens um 06:00 an seinem Frühstückstisch und lass die Tageszeitung vom Mars auf seinem IPad. Ein Icon blickte mehrfach auf das darauf hinwies, dass er eine neue E-Mail erhalten habe. Die Email stammte von seinem Mentor und dessen Inhalt bestand hauptsächlich aus Anweisungen. Giovanni war jedoch höchst alarmiert. Im Fernsehen wurde gerade ein sehr veraltetes Bild von Giovanni gezeigt mit der Ausstellung eines Haftbefehl. „Vorsicht Gefährlich, wahrscheinlich Bewaffnet und Gewalttätig“.

    Giovanni hatte Panik und packte alle notwendigen Sachen kurzfristig in einem Rucksack. Er verließ seine Räumlichkeiten fluchtartig. Unterwegs bekam er das gefühl immer wieder vor einer Herzattacke zustehen, wenn er ein Mitarbeiter der Staatssicherheit sah. In seiner Panik bekam Giovanni überhaupt nicht mit, dass auf den großen Werbetafeln sein Gesicht überhaupt nicht ausgestrahlt wird. Es war hier geläufig das bei Großfahndungen auf den ganzen Mars die Bilder der Verdächtigen der Öffentlichkeit gezeigt werden. Doch keiner suchte wirklich nach Ihm.

    Giovanni blickte immer wieder auf sein IPad und Überflug die Anweisungen.

    „Entdeckt, Sicherheitskräfte sind unterwegs. Du musst aus der Schusslinie raus – Schnell. Ich kümmere mich um dich.“

    - 6:43 Hyperzug zum Raumhafen 12
    - Raumschuttel 22-x-241-21 nutzen mit Überflug
    - 17:53 Umsteigen auf Raumstation 33.21.862 auf Raumschuttel 88-s-554-85
    - 21:08 Entgegennahme der Fracht
    - .... usw. usw.
    - .... usw. usw.

    Die Anweisungen waren kurz und verständlich. Doch was Morreli noch mehr erstaunte war der Fakt, dass er zu keinen Zeitpunkt kontrolliert wurde. Keiner stellte Ihm Fragen, bei jeder ID-Kontrolle wurde er durch gewunken. In jedem Raumshuttle hatte er immer ein ganzes Abteil für sich alleine und beim Anflug auf die Magellan war er sogar völlig alleine gewesen. Er wusste nicht ob er als letztes oder erstes das Raumschiff betreten würde. Er wusste nur, er war alleine mit dem Piloten sowie 3 größere Frachtcontainer im Laderaum des Shuttles. Eines der Frachtcontainer bestand aus anderen Material und war deutlich besser gesichert.

    Auf dem letzten Anflug zur Magellan erhielt Giovanni eine neue Nachricht. Der Inhalt? Die Akten der Crew. Informationen über das Raumschiff. Aufbau und Struktur der Magellan bis in letzte Detail (ein Techniker könnte damit vermutlich mehr Anfangen). Der Auftrag des Raumschiffes sowie seine eigene Position auf dem Schiff. Allein die Einsatzdauer der Magellan verstörte Ihn etwas. Solange hat er sich noch nie auf einem Raumschiff aufgehalten! Ob das gut gehen wird?

    Giovanni soll der neue Sicherheitschef des Raumschiffes sein, sowie in der Informationstechnik mitarbeiten. Aber so plötzlich, kurz vor dem Start der Magellan ein neuer Sicherheitschef? Was war mit dem alten? Nein, nach genaueren nachlesen in einer Randnotiz für Ihn Persönlich, war für das Raumschiff nicht mal ein Sicherheitschef vorgesehen! Sie fliegen nur mit einer minimal Besatzung. Ob der Kapitän des Schiffes das weiß, dass überhaupt kein Sicherheitschef vorgesehen war? Als letztes noch das Ladeverzeichnis der 3 Container. Im ersten Befand sich Sicherheit Equipment, Handfeuerwaffen, leichte Kampfausrüstung und ähnliches. Die erste Frage die sich Giovanni stellte war, für was brauch ein Forschungsschiff derartige Ausrüstung? Bei Ankunft solle er sich beim Captain melden und Ihr die notwendigen Zugriffsrechte überreichen. "Für den Fall der Fälle". Rechnete man mit Irgendwelche Überfälle? Raumpiraten?

    Das Ladeverzeichnis des nächsten Frachtcontainer war auch sehr fragwürdig. Überwachungskameras, Abhörgerät-schaften und Ähnliches Spielzeug. Auf diesen Container hatte nur er selbst Zugriff. Auf das Ladeverzeichnis des letzten Containers hatte er kein Zugriff „Derzeit liegt keine Zugangsberechtigung vor“. Was auch immer das zu bedeuten hat. Sicher weiß der Captain hier mehr, dem sollte er bei Gelegenheit mal auf dem Grund gehen. Doch was soll "derzeit" bitte heißen? Später erhalte ich Ihn oder wie?

    Noch vor dem betreten der Megellan zog sich Giovanni um. Die Uniform des Schiffes + ein paar Extras die Ihn als Sicherheitschef entlarven wurden übergestreift. Vermutlich war er auch der einzige der Bewaffnet sein wird auf dem Schiff. Er hatte ein Halfter an der Seite mit einer Art Laserpistole und einen Schlagstock sowie alles weitere die zur Grundausstattung seines Berufszweiges gehört. Die Laserpistole ist so strukturiert das Sie für Menschen eher betäubend wirkt und für die Bordelektronik bzw. die Bord-Struktur keine Schäden verursachen kann. Diese Art der Waffen waren Giovanni völlig unbekannt, sicher Irgendeine Neuentwicklung?

    Auf dem Schiff angekommen würde er als erstes die Ladung sichern und anschließend den Kapitän aufsuchen. Bevor der Kapitän die Crew zusammen ruft für das einleitende Missionsbriefing, sollte er sich vorstellen. Schließlich ist es sein Job in der Zukunft, dem Kapitän den Rücken freizuhalten.
    Geändert von PaPaBlubb (23. Juni 2019 um 02:49 Uhr)

  3. #18
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    [Mizuko. Büro des Kapitäns]

    Heilige Mutter Gottes, fuhr es ihr durch den Kopf, Frau Kapitänin ist eine Weltraumelfe! Sie fürchtete, dass sie sie anstarrte, und rang mit ihrer Selbstkontrolle, um es wenigstens als Schüchternheit wirken zu lassen. Weltraumelfen, das gehörte für Mizuko zu den Dingen von irgendwo da draußen, sie hatte zwar schon ein paar davon aus der Ferne gesehen, aber sie hatte sich nie träumen lassen, dass solche Menschen einmal für sie relevant werden könnten. Nun war sie hier... und überrascht.
    Professionelles Lächeln mit höchstens einer Note Schüchternheit, hoffte sie. Musste werden, irgendwie.
    "Natürlich dürfen Sie fragen, Captain", antwortete sie, "doch für die Antwort bitte ich darum, frei sprechen zu dürfen. Aber das implizierten Sie bereits, nicht wahr?"
    Sie lächelte oder lachte oder grunzte, eines von dreien. 'Warum wusstest du nicht, dass es sich bei der Kaptänin um eine Weltraumelfe handelt?', schalt sie eine innere Stimme. Sie wusste um die Antwort. Sie hatte es nicht in Betracht gezogen und somit nicht die richtigen Fragen gestellt.
    "Wie Sie wissen, gehörte ich zur Raumjägerwaffe der Erdverteidigung an", erzählte sie und gewann dabei langsam ihre Sicherheit zurück, "eine prachtvolle Institution, nicht wahr? Eigene Raumstationen, eigene Akademien, eine dreihundertjährige Tradition, Tausende Angehörige in glänzenden Uniformen, ein gigantisches Budget, Gesichter, Namen, Geschichten..." Sie gestikulierte mit den Armen die unendliche Weite herbei, auch wenn sie vielleicht eher wie ein Vogel wirkte, der mit den Flügeln schlug, und stoppte unversehens: "Es ist Scharade. Es ist eine Lüge. Es ist ein Tanz ums Goldene Kalb."
    Sie sah Captain Alexander direkt in die Augen: "Experten vermuten seit Jahrzehnten, dass Raumjäger fast jeglichen Nutzen einbüßten, dass es sich bei ihnen um einen abgestorbenen Zweig technologischer Entwicklung handelt. Aber warum existiert er noch? Er existiert noch, weil Waffenfirmen das Geld haben und mit diesem Geld Lobbyisten anheuern, die den von Wahlkampfspenden unterstützten Politikern Argumente zurechtlegen und weil diese dann vor die Mikrophone treten und verkünden, dass sie die Arbeitsplätze in ihrer Region nicht gefährden wollen und deshalb Investitionen fortzusetzen seien. Die Generale nicken, wartet auf sie doch nach der Dienstzeit eine Stelle als Lobbyist in der Waffenindustrie, und das Rad dreht sich weiter. Die oben machen Geld - und die unten geben sich Illusionen hin.
    Als ich mich für eine Militärlaufbahn bewarb, wusste ich nichts davon. Als ich meinen Eid ablegte, hatte ich eine Ahnung und dachte, dass mir das egal sei, solange ich nur ein anständiges Gehalt und eine ansehnliche Uniform mein Eigen nannte. Ich musste merken, dass ich mich in mir getäuscht hatte."
    Während sie ihres hämmernden Pulses bewusst wurde, ließ sie die Worte wirken. Dann fügte sie leiser hinzu: "Ihre Akten werden es vermerken und ich bestätige es Ihnen: Ja, mein Vater war ein General der Raumjägerwaffe."


    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro das Kapitäns


    "Das war ja sehr offen gesprochen", kommentierte Skye den Schwall an Worten und lies die Aussage für zwei Sekunden in der Luft hängen bevor sie fortfuhr.
    "Wie es so ist, fehlt mir im Moment noch ein erster Offizier, von dem ich genau solche offenen Worte erwarten würde. Wären Sie interessiert?"
    Geändert von Rattenkind (23. Juni 2019 um 18:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Büro des Kapitäns]

    Sie schluckte, als sie diese Worte vernahm, und kratzte sich am Hals, wo sich ihr Rangabzeichen befunden hätte, wenn sie noch bei der Armee wäre, und welches sie abgenommen hatte, zu verlieren. "Ich möchte nicht lügen, aber nach einer halben Stunde an Bord kommt Ihr Angebot für mich überraschend. Auch wenn ich mich geehrt fühle, natürlich."
    Mühsam versuchte sie, verborgen zu halten, dass ihre inneren Sirenen gerade heiß liefen. Wenn ein Angebot zu gut erschien, um wahr zu sein, dachte sie, dann war es meist entweder nicht gut oder nicht wahr - und bislang erschien ihr an der Operation schon Vieles komisch.
    Mizuko sah zur Frau Kapitänin herauf, richtete ihre Frisur und erwiderte: "Wenn Sie von mir Ehrlichkeit erwarten, dann muss ich Sie darum bitten, mir gegenüber ebenfalls ehrlich zu sein. Ich muss erfahren, was hier gespielt wird. Sagen Sie mir bitte: Ist dies eine Selbstmordmission zum Versicherungsbetrug oder wurde unsere Unternehmung bislang bloß schlecht gemanagt?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Das frag ich mich auch, dachte Skye.

    "Stellen Sie immer gleich am ersten Arbeitstag nach der Hand, die sie füttert?", fragte sie stattdessen mit einem Schmunzeln. "Ich weiß nicht, was in den Köpfen des Managements vor sich geht. Davon abgesehen, gehe ich von letzterem aus. Ich habe meine Vermutungen, wieso, aber das ist vielleicht ein Thema für einen anderen Tag. Aber das spielt keine Rolle. Scheiße fällt von oben nach unten. Ich versuche, sie von mir aus wenigstens in geordneten Bahnen fallen zu lassen. Aber dafür brauche ich einen Ersten Offizier, der mit anpackt."
    Geändert von Rattenkind (23. Juni 2019 um 18:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Büro des Kapitäns]

    Mizuko blieb ungerührt. Doppelt oder nichts.
    "Captain, bitte um Erlaubnis, wegzutreten."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    [Andrej Kasakow, An Bord der Magellan/Deck 13]

    Als Andrej sein Ziel erreichte, nahm er gerade noch wahr, wie die Tür des Büros zugezogen wurde. Verdammt. Es wäre ihm deutlich lieber gewesen, die Sache so schnell wie möglich hinter sich bringen zu können. Egal. Dann würde er eben draußen warten müssen. Er lehnte sich locker an die gegenüberliegende Wand und nutzte die Zeit, um seine Gedanken zu sammeln. Schon bald würde er viele Lichtjahre vom Sonnensystem entfernt sein, und er stand dieser Tatsache mit gemischten Gefühlen gegenüber. Er hatte auf der Erde nichts und niemanden mehr, nicht nachdem seine Eltern ihm sehr deutlich klar gemacht hatten, dass sie ihn lieber tot sehen würden als ihn zurück in den Schoß der Familie aufzunehmen. Nicht dass er das wollte, aber... Er unterbrach den Gedankengang als er Schritte vernahm. Ein Mann lief schnurstracks an ihm vorbei und betätigte die Klingel des Büros, was mit einem knappen "Draußen bleiben!" von drinnen beantwortet wurde. Andrej grinste. "Scheinst es ja echt eilig zu haben. Wie heißt du?" Er ging direkt zum Du über, auch wenn er wusste dass nicht jeder das schätzte. Zwar hatte er den Mann mit den langen, braunen Haaren zuvor noch nicht gesehen, war sich aber immerhin ziemlich sicher, dass er kein Vorgesetzter war. Den Chefingenieur hatte er bereits getroffen, Captain Alexander war offensichtlich gerade in ihrem Büro und die XO war ebenfalls eine Frau. Soviel wusste er bereits.

    Bevor der Neuankömmling eine Gelegenheit hatte zu antworten, näherte sich noch ein Mann, gekleidet in Uniform und Hut. Diesmal war Andrej sich sicher, ihn bereits auf dem Shuttle gesehen zu haben. Er warf einen langen Blick zur Tür, wohl um sich zu vergewissern dass er hier wirklich richtig war und sah dann zu den beiden Wartenden hinüber.
    "Na, seid Ihr zum Vorstellen hier oder gibt's schon die erste Schelte? Sensortechniker und Außenmissionsspezialist von Zinna. Und Ihr seid?" "Andrej Kasakow, Ingenieur. Freut mich." Mehr sagte er nicht, um dem Dritten in der Runde nun die Gelegenheit zu geben, sich ebenfalls vorzustellen.


    Deck 13/ Quigon.

    Marco war verwirrt.
    Er hatte diesen Mann gar nicht bemerkt, so vertieft war er in seine Gedanken versunken gewesen.

    Nun wurde er angesprochen, mitten in seinen Gedanken an Kaviarbrötchen, und dann auch noch geduzt.
    Was erlaubte sich dieser Affe eigentlich?

    Das aloes dachte Quigon während er den Mann vor sich betrachtete.
    Er sah aus wie einer von seinen drgenabhängigen Mitschülern, die in der Grundschule in den Ecken gesessen hatten, und sich alles mögliche eingeworfen hatten.

    Doch darüber machte sich Marco keine Gedanken. Darum konnte sich der Bordartzt kümmern, und er durfte dann nachher die Überreste dieses drogenabhängigen Hippis untersuchen.
    Er freute sich jetzt schon drauf.

    „Wie kommst du zu dieser Ausage? Ich denke wir werden auf diesem Raumschiff alle Zeit der Welt haben, und es wird alles gut laufen." erwiederte Marco. Natürlich hatte er wenig Hoffnung darauf das alles gut Laufen würde, das wiedersprach den Gesetzen der Logik. Allerdings wusste er nicht wie es sein gegüber wahrnahm.
    „Was tun sie denn überhaupt hier, Herr…‟ fur er also fort, und während er das sagte, wusste er schon, das sein Gesprächspartner bestimmt ein interessanter Reisepartner werden würde.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #23
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    [Mizuko. Büro des Kapitäns]

    Mizuko blieb ungerührt. Doppelt oder nichts.
    "Captain, bitte um Erlaubnis, wegzutreten."


    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye hatte nicht erwartet, dass Mizuko den Posten nicht annehmen würde. Aber sie würde ihn ihr nicht aufzwingen.
    "Wenn das Ihr Wunsch ist. Das Angebot bleibt noch eine Weile bestehen. Sofern Ihre Sachen alle verstaut sind, melden Sie sich bitte bei Chefingenieur McGregor. Er leitet den Beladevorgang und braucht im Moment jede Hand, die er kriegen kann."
    Geändert von Rattenkind (23. Juni 2019 um 18:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen

    Deck 13/ Quigon.

    Marco war verwirrt.
    Er hatte diesen Mann gar nicht bemerkt, so vertieft war er in seine Gedanken versunken gewesen.

    Nun wurde er angesprochen, mitten in seinen Gedanken an Kaviarbrötchen, und dann auch noch geduzt.
    Was erlaubte sich dieser Affe eigentlich?

    Das aloes dachte Quigon während er den Mann vor sich betrachtete.
    Er sah aus wie einer von seinen drgenabhängigen Mitschülern, die in der Grundschule in den Ecken gesessen hatten, und sich alles mögliche eingeworfen hatten.

    Doch darüber machte sich Marco keine Gedanken. Darum konnte sich der Bordartzt kümmern, und er durfte dann nachher die Überreste dieses drogenabhängigen Hippis untersuchen.
    Er freute sich jetzt schon drauf.

    „Wie kommst du zu dieser Ausage? Ich denke wir werden auf diesem Raumschiff alle Zeit der Welt haben, und es wird alles gut laufen." erwiederte Marco. Natürlich hatte er wenig Hoffnung darauf das alles gut Laufen würde, das wiedersprach den Gesetzen der Logik. Allerdings wusste er nicht wie es sein gegüber wahrnahm.
    „Was tun sie denn überhaupt hier, Herr…‟ fur er also fort, und während er das sagte, wusste er schon, das sein Gesprächspartner bestimmt ein interessanter Reisepartner werden würde.


    "Was ich hier tue, vor dem Büro des Captains? Ich pflanze Erdbeeren, wie man sieht."
    Er rollt genervt mit den Augen. "Ich warte, was denn sonst? Ich warte darauf, dass der Captain mit dem aktuellen Crewmitglied fertig ist, damit der nächste reinkann, zur Vorstellung."
    Er deutet auf jene, die mit ihm warten. "Und die warten auch hier. Aus dem gleichen Grund. Un' was ist mit dir?" wird Marco unwirscht gefragt.

  10. #25
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Sicherheitschef und Informationstechniker Giovanni Morreli
    Magellan/Deck 12/Vor dem Büro des Kapitäns


    Giovanni war auf dem Weg zum Büro des Kapitäns um sich vorzustellen. Er bog um die Ecke ab und sah mehrere gestallten vor dem Büro, dass führte zu einem entnervten seufzen. Eine Dame kam dabei gerade aus dem Büro des Kapitän heraus. „Also verschiebe ich das besser auf später“. Auf Deck 13 Befand sich auch das Büro der Sicherheit mit angeschlossener Waffenkammer. Um zu seinem Büro zukommen musste er an allen vorbei.

    Recht zügig näherte sich Giovanni der Gruppe, ohne jedoch halt zu machen. Auf einen freundlichen Plausch unter Nachbarn hatte er im Moment wenig Lust. Er musste sich mit seinem neuen Arbeitsplatz vertraut machen. Schließlich würde er hier nun sehr viel Zeit verbringen müssen, er hatte keine andere Wahl.

    „Ciao, die Herren ... “ - Das ganze verbunden mit einem tiefen Italienischen Akzent, gefolgt von einem kurzen angedeuteten Salut gen der Stirn. Beim Vorbeigehen werden alle nochmal genauer gemustert. Vermutlich um die Bedrohungsstufe aller einzustufen. Es macht vielleicht den Eindruck als wolle der große Bär sich ein Überblick verschaffen, wer von allen die leichteste Beute ist für das Abendessen.

    Sicherheitschef und Informationstechniker Giovanni Morreli
    Magellan/Deck 13/Büro der Sicherheit – Waffenkammer


    Giovanni verschaffte sich einen Überblick über die Einrichtung seines Arbeitsplatzes. Interne Überwachungskameras waren vorhanden, jedoch nur bei den Zentralen Zugängen platziert, sowie in den Frachträumen und den Landebuchten. Die Kameras sind mit Bewegungsmelder ausgestattet. Zudem sind die Kameras alle Deaktiviert und werden nur bei Bedarf genutzt. Verständlich, ohne einen Anlass sind Sie unnötiger Strom verbrauch. Die Kamera die auf seinen Container mit der speziellen Ware zeigt wurde jedoch aktiviert. Nur um sicherzugehen. Was die anderen treiben ist Ihm herzlich egal. Ohne Anlass hatte er nicht vor den Voyeur zuspielen.

    Die Waffenkammer war soweit Giovanni das einschätzen konnte gut gesichert. Selbst wenn Giovanni sich am anderen Ende des Schiffes befand, würde er mithilfe seines Ipad informiert werden so jemand sich unberechtigten Zugang versucht zu verschaffen. Doch genau hier wurde Giovanni nochmal stutzig. Die Waffenkammer war mit allen ausgestattet was man benötigte. Genug für 3 Sicherheitskräfte und noch 2 weitere Personen ausrüsten zu können. Was sollte dann dieser Sicherheitscontainer im Frachtraum und seiner Ladung? Er müsste den Kapitän darauf dringend ansprechen.

    Ob das Frischfleisch noch vor Ihrem Büro steht?
    Geändert von PaPaBlubb (23. Juni 2019 um 18:25 Uhr)

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Vor dem Büro des Kapitäns]

    Mizuko war froh, dass ihr Training ihr half, eine ruhige Fassade zu wahren. Sonst hätte sie vielleicht gezittert.
    So konnte sie der kleinen Gruppe, die sich draußen vor der Türe versammelt hatte, ein halbwegs überzeugendes unbeschwertes Lächeln schenken. "Hallo, die Herren. Erste Steuerfrau Mizuko van der Broek, erfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen." Dann merkte sie, dass sie tatsächlich salutiert hatte.
    "Von Ihnen ist nicht zufällig jemand Chefingenieur McGregor?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye sah Mizuko nach wie sie das Büro verließ und sich die Tür hinter ihr schloss. Frustriert schloss Skye die Augen, atmete tief ein, zählte im Kopf bis fünf und atmete aus.
    Der Captain konnte die junge Frau und ihre Vorbehalte gegenüber den Umständen verstehen, aber sie hatte nicht die Zeit, mit ihr lange zu philosophieren. Nicht heute. Dafür gab es zu viel zu tun.
    Und deshalb wäre ein Erster Offizier gerade wirklich hilfreich.
    Trotzdem war Mizuko im Moment die geeignetste Kandidatin, also würde Skye ihr die Tür noch eine Weile offen halten. Solange sie konnte.
    Sie nahm den letzten Schluck von ihrem mittlerweile kalten Kaffee, schob das Problem mental beiseite und sagte laut: "Nächster."
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Captain Skye Alexander

    Magellan/Deck 12/Büro des Kapitäns


    Skye sah Mizuko nach wie sie das Büro verließ und sich die Tür hinter ihr schloss. Frustriert schloss Skye die Augen, atmete tief ein, zählte im Kopf bis fünf und atmete aus.
    Der Captain konnte die junge Frau und ihre Vorbehalte gegenüber den Umständen verstehen, aber sie hatte nicht die Zeit, mit ihr lange zu philosophieren. Nicht heute. Dafür gab es zu viel zu tun.
    Und deshalb wäre ein Erster Offizier gerade wirklich hilfreich.
    Trotzdem war Mizuko im Moment die geeignetste Kandidatin, also würde Skye ihr die Tür noch eine Weile offen halten. Solange sie konnte.
    Sie nahm den letzten Schluck von ihrem mittlerweile kalten Kaffee, schob das Problem mental beiseite und sagte laut: "Nächster."


    Kaum ist das erste Problem bei Seite geschoben, schiebt sich das nächste ein: Das Windows-Prinzip. So löst sich Lambert also von der Gruppe und schreitet direkt gen Bürotür des Captains, nachdem jene geöffnet wurde und Mizuko es verlassen hatte. Er würde direkt eintreten wollen. "Sensortechniker und Außenmissionsspezialist Lambert von Zinna meldet sich zum Dienst, Ma'am!"

    Er salutiert also vor dem Captain und wartet im Stehen weiteres ab.

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    [Mizuko. Vor dem Büro des Kapitäns]

    Mizuko war froh, dass ihr Training ihr half, eine ruhige Fassade zu wahren. Sonst hätte sie vielleicht gezittert.
    So konnte sie der kleinen Gruppe, die sich draußen vor der Türe versammelt hatte, ein halbwegs überzeugendes unbeschwertes Lächeln schenken. "Hallo, die Herren. Erste Steuerfrau Mizuko van der Broek, erfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen." Dann merkte sie, dass sie tatsächlich salutiert hatte.
    "Von Ihnen ist nicht zufällig jemand Chefingenieur McGregor?"


    Vor dem Büro des Kapitäns

    "Nein. Ich bin Arzt. Doktor Lindholm, um genau zu sein. Sehr erfreut."

    Sven erwiderte den militärischen Gruß und hörte ein "Nächster!" aus den Büroräumen. Der ältere Mann mit langem Haar sah kurz in Richtung sich öffnende Tür.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Andrej Kasakow, Deck 12]

    Andrej war der Auflauf vor dem Büro nun etwas zu viel geworden. Er registrierte den abfälligen Blick der ihm von diesem Drängler zugeworfen wurde (Und freute sich insgeheim, dass von Zinna sich offensichtlich nichts aus dessen Meinung machte) und schüttelte dann die Hand des gerade erschienenen Doctor Lindholm mit einem knappen "Kasakow, Ingenieur. Freut mich sie kennenzulernen." Er hatte sich nun wieder eines Besseren besonnen und war zum Sie gewechselt. An diese ganzen Förmlichkeiten würde er sich erst noch gewöhnen müssen.

    Als nächstes kam eine Frau aus dem Büro des Captains und stellte sich als Mizuko van der Broek vor. Ein weiterer Mann lief vorbei, schien aber ein anderes Ziel zu haben und schenkte ihrer kleinen Versammlung abgesehen von ein paar Blicken und einem kurzen Gruß keine weitere Beachtung.
    "Von Ihnen ist nicht zufällig jemand Chefingenieur McGregor?", fragte van der Broek nun.
    "Nein, da haben sie leider Pech. Ich arbeite nur unter ihm. Andrej Kasakow ist mein Name." Er reichte der ersten Steuerfrau seine Hand.

    "Nächster", hallte es nun aus dem Büro des Captains. Andrej war froh, eine Entschuldigung zu haben um sich aus der Gruppe zu lösen. Doch anscheinend war er nicht der einzige dem diese Gelegenheit ausgesprochen günstig erschien, denn von Zinna war ihm zuvorgekommen. Noch immer mit ausgestreckter Hand musste er mit ansehen, wie der Mann vor ihm das Büro betrat. Na das fängt ja heute gut an.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •