Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 235 von 235

Thema: [Frontier] Mission 1 - Aller Anfang...

  1. #226
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wohnung des Doktors.

    Der Anblick der Drohne ließ Sven zusammenzucken. Instinktiv begab er sich Richtung Tür. Nur etwas, nicht mehr als eine Hand breit ist.

    "Haben wir den Alarm ausgelöst?"

  2. #227
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Jordan
    Magellan, Deck 12, später Deck 4


    Die Begegnung mit dem Mann hatte sie tatsächlich verwirrt. Sie wusste nicht, was der Mann von ihr hielt (und für gewöhnlich wusste sie so etwas sehr gut), aber sie hatte es auf einen anderen Eindruck abgesehen. Egal. Es war keine Zeit zu vergeuden. Sie brachte die Koffer selbst in ihre Kabine und stellte sie dort ab.
    Sie warf einen Blick um sich. Es war schlicht und überraschend groß. Dass es schlicht werden würde, damit hatte sie gerechnet. Aber es war schön, dass es so groß war. Sie würde schon die Kabine nett einrichten können. Sie hatte zwar nichts dabei, aber sie würde sich schon Sachen beschaffen können. Es würde ja schon noch normale Männer auf diesem Schiff geben und nicht nur so Freaks wie diesen Mann vorhin.

    Jordan ließ noch einmal den Blick durch das Zimmer schweifen und ordnete ihre Gedanken, dann verließ sie ihre Kabine und machte sich auf den Weg zum Fahrstuhl. Deck 4 hatte Kapitän Alexander gesagt?

    Im Fahrstuhl war schon eine Frau. Eine Technikerin, wie es schien, die die ganze Zeit auf ihrem Pad eintippte. Während der Fahrt sprachen sie nicht, Jordan wollte sie auch nicht stören, aber als sie auf Deck 4 ankamen, stiegen sie beide aus. Das war die Gelegenheit noch einen Kontakt zu knüpfen - und wenn es nur ein paar Sätze waren, die sie jetzt austauschen konnten.

    Sie hatte das Schild an der Wand schon erkannt, das einfach den Gang hinunter wies, aber trotzdem fragte Jordan mit unsicherem Lächeln: "Entschuldigung bitte? Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich hier zur Messe komme?"
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #228
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Magellan/Deck 4

    Die Technikerin schaute kurz von ihrem Pad auf und schien Jordan in dem Moment erst zu bemerken. Sie lächelte freundlich und deutete mit ihrem Stift auf das Schild an der Wand hinter Jordan. Ein kurzes Augenzwinkern und sie schloss die Fahrstuhltür wieder, um noch ein Deck höher zu fahren, den Blick schon wieder auf ihrem Pad.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #229
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Jordan
    Magellan, Deck 4, Messe


    In der Messe angekommen sah sich Jordan erst einmal um. Die Tische überraschten sie ein wenig - fast ohne Gravitation ergaben sie keinen Sinn, an der Uni gab es zwar auch ein paar, aber die wurden eigentlich nur von Gästen genutzt. Jordan hatte früh gelernt, dass das auf anderen Planeten zur Etiquette gehörte und hatte natürlich in ihrer Kindheit viel an Tischen gegessen. Sie hatte sogar mal, weil ihre Mutter darauf bestanden hatte, einen Benimmkurs besucht.
    Als sie Frau Alexander an einem der Tische sitzen sah schob Jordan die Gedanken erst einmal bei Seite. Zunächst musste sie sich das Essen holen. Die Essensausgabe war ganz in der Nähe. Während sie darauf zu ging kam auch jemand aus dem Hinterraum vor.
    "Sie sind aber spät dran", meinte ein etwas dicklicher Koch "Ich wollte schon alles wegräumen."
    Jordan wollte sich entschuldigen, aber bevor sie etwas sagen konnte lachte der Koch "Aber keine Sorge, hier bekommt schon jeder der was will noch was zu essen. Ich hab Sie hier noch gar nicht gesehen. Naja, viel zu erklären gibt es hier nicht. Wenn Sie nur Gast sind halten Sie Ihre Karte hier vor das Gerät, dann wird das beim Verlassen des Schiffs abgerechnet. Oder gehören Sie zur Crew? Dann müssen Sie ihren Crew-Ausweis vor das Gerät halten. Ansonsten nehmen Sie sich einfach was Sie wollen und suchen sich einen Tisch. Sind ja gerade genug frei. An dem Tisch da vorne, das ist übrigens der Kapitän. Die ist gerade im Stress, vielleicht sollten Sie sich also eher einen Platz in der anderen Ecke suchen."
    Jordan fehlten ein bisschen die Worte um auf den Redeschwall des Kochs zu reagieren und brachte nur ein leises "Danke" heraus. Bevor Sie wieder zu Worten kam, war der Koch auch schon wieder nach hinten verschwunden. Ihr fiel auf, dass Sie gar keinen Crew-Ausweis hatte. Sie sollte Frau Alexander da gleich noch einmal drauf ansprechen, aber erstmal nahm sie sich einen Burger, eine kleine Salatschüssel und eine Getränkeflasche und zahlte. Dann nahm sie ihr Tablett und bewegte sich zum Tisch von Frau Alexander.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #230
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 4/Messe


    Die Nachricht war etwa das, was Skye nach dem Treffen mit der Ministerin erwartet hatte: Zuweisung einer Praktikantin von hohem Status. Mit größtem Respekt zu behandeln. Sache nicht verhandelbar.
    Im Anhang fand sich noch das kürzeste Dossier eines Besatzungsmitglieds, das sie je gesehen hatte. Jordan McLane, 19 Jahre jung, studiert "Interplanetare Beziehungen" an der Universität Neu-Babylon. Spricht mehrere Sprachen. Immerhin. Sonst keine Eignungsnachweise oder Zertifikate. Noch schlimmer: Keine psychologische Einschätzung.
    Als Jordan sich an ihrem Tisch niederließ, schloss Skye die Datei und stellte mit einem kurzen Blick auf die Uhr fest, dass ihr Neuzugang den Weg zügig zurückgelegt hatte. Schneller wäre möglich gewesen, aber die Zeit war durchaus gut.
    "Ich hoffe, Sie sind zufrieden mit ihrer Kabine", sagte sie zu der jungen Frau. "Sie waren ja recht still während des Gesprächs gerade. Ich denke, ich weiß, was die Frau Ministerin von Ihrem Praktikum erwartet." Ein möglichst gutes Praktikumszeugnis für den Lebenslauf. Und wehe mir, wenn ich irgendetwas anderes ausstelle.
    "Was aber erwarten Sie, Miss McLane?", fragte Skye und nahm dann einen ersten Bissen von ihrem Burger.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #231
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Jordan
    Magellan, Deck 4, Messe


    Kaum hatte Jordan sich gesetzt, sprach Frau Alexander sie auch schon an. "Ich hoffe, Sie sind zufrieden mit ihrer Kabine. Sie waren ja recht still während des Gesprächs gerade. Ich denke, ich weiß, was die Frau Ministerin von Ihrem Praktikum erwartet. Was aber erwarten Sie, Miss McLane?"
    Jordan schluckte. Sie hatte zwar damit gerechnet, dass der Kapitän so etwas fragen würde, aber all ihre Gedanken waren mit einem Mal wie weggeblasen. Das durfte sie sich aber keineswegs anmerken lassen: "Sehr zufrieden, Frau Kapitän. Die Kabine ist fast größer als meine Wohnung daheim." Das war eine gute Antwort, dachte sie sich. Die zweite Frage war aber wesentlich komplizierter. "Und was ich erwarte, nun ja, ich möchte viel lernen und Erfahrungen sammeln. Ich denke, dass ich gerade von Ihnen viel lernen kann, Frau Kapitän. Was genau habe ich denn zu erwarten, was haben Sie mit mir vor und was wird meine Aufgabe bei Ihnen sein, Frau Kapitän?" Mist. Das war ungeschickt ausgedrückt. Aber immerhin war der Ball jetzt zurückgespielt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #232
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 4/Messe


    Skye nahm einen weiteren Bissen von ihrem Burger, um sich noch etwas Zeit für ihre Antwort zu erkaufen. Ich wüsste sehr viel besser, was ich mit dir anfange, wenn ich irgendeine Vorwarnzeit gehabt hätte, dachte sie, während sie kaute. Was ich brauche, sind mehr Techniker und Führungskräfte. Einen XO, verdammt noch mal! Keine verwöhnte Sozialwissenschaftsstudentin im dritten Semester.
    "Bislang habe ich vor, Sie als meinen persönlichen Assistenten einzusetzen.", antwortete sie schließlich. "Als solcher sind sie nah an allem, was mit der Schiffsführung zu tun hat. Außerdem können Sie mir, nach ein wenig Einarbeitungszeit, einige Verwaltungsaufgaben abnehmen und eigenständig erledigen."
    Sie nahm einen weiteren Bissen und kaute auf, bevor sie fragte: "Haben Sie schon irgendwelche Erfahrung mit der Raumfahrt? Abgesehen von dem offensichtlichen Flug von der Erde zum Mars?"
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #233
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Jordan
    Magellan, Deck 4, Messe

    Persönlicher Assistent! Jordan konnte es kaum fassen. Sie wurde plötzlich ganz nervös. Auch wenn sie bis jetzt nicht all zu begeistert war, das klang doch vielversprechend. Sie hatte eher damit gerechnet die ganze Zeit herumgeschickt zu werden und nirgends etwas richtiges zu unternehmen, aber dass sie Frau Alexander begleiten dürfte - das war aufregend. Auch wenn sie vielleicht nur Kaffee machen würde, sie würde ganz nah dran sein. Und sogar irgendwann "Verwaltungsaufgaben" übernehmen - auch wenn das sehr trocken sein könnte, das war aufregend. Sie selbst könnte an die Präsidenten Nachrichten von der Magellan schicken oder ähnliches? Jetzt durfte sie auf keinen Fall den guten Eindruck den sie gemacht zu haben schien versauen.
    "Oh. Durchaus, Frau Kapitän. Ich bin als Kind viel unterwegs gewesen und habe viele Schulen besucht. Meine Eltern hatten auf den verschiedenen Planeten Dienst. Auch wenn ich meist nur als Passagier unterwegs war, ich weiß schon wie unterschiedlich die Welten sein können, Frau Kapitän. Zur Steuerung selbst habe ich keine Erfahrung, aber ich habe schon einiges über die Funktionsweise gelesen. Vor allem bin ich aber schnell im Lernen, Sie müssen mir nur die notwendigen Materialien geben und ich werde mich bestimmt schnell einarbeiten können, Frau Kapitän."
    Hoffentlich war das nicht zu dick aufgetragen. Sie wusste selbst, dass es nicht zu einfach war, anhand von trockenen Aufzeichnungen eine Sache zu lernen, wenn einem niemand dabei half.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #234
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 4/Messe


    Skye musste bei dem Enthusiasmus der jungen Frau schmunzeln. Leider musste sie diesem auch gleich einen kleinen Dämpfer verpassen.
    "Ich fürchte", sagte sie, "wenn nicht gerade meine halbe Mannschaft außer Gefecht ist, werde ich Sie nicht mal in die Nähe der Schiffssteuerung oder anderer wichtiger Schiffssysteme lassen. Ohne die entsprechende Ausbildung kann ich das nicht verantworten. Aber es ist gut zu wissen, dass Sie kein kompletter Neuling im Weltraum sind. Dann sollten Sie wechselnde Schwerkraftverhältnisse und solcherlei ja schon gewohnt sein und auch mit den üblichen Sicherheitsroutinen vertraut sein."
    Sie widmete sich nun, da sie mit dem Burger fertig war, ihrem Pudding. "Sie können sich aber gern in Ihrer Freizeit mit den technischen Systemen des Schiffes auseinandersetzen, wenn Sie daran Interesse haben. Die meisten Daten dazu sind in unserem Intranet frei verfügbar. Und vielleicht teilt ja auch der ein oder andere Kamerad sein Wissen mit Ihnen."
    Skye nahm einen Löffel voll und fragte dann: "Kann ich Ihnen sonst irgendwelche Fragen beantworten?`
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #235
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Jordan
    Magellan, Deck 4, Messe


    "Ich fürchte wenn nicht gerade meine halbe Mannschaft außer Gefecht ist, werde ich Sie nicht mal in die Nähe der Schiffssteuerung oder anderer wichtiger Schiffssysteme lassen. Ohne die entsprechende Ausbildung kann ich das nicht verantworten. Aber es ist gut zu wissen, dass Sie kein kompletter Neuling im Weltraum sind. Dann sollten Sie wechselnde Schwerkraftverhältnisse und solcherlei ja schon gewohnt sein und auch mit den üblichen Sicherheitsroutinen vertraut sein."
    "Oh! Ja, mit den Sicherheitsroutinen und wechselnden Schwerkraftverhältnissen bin ich durchaus vertraut, Frau Kapitän." Keine Steuerung? Nungut, das hier war wohl wirklich etwas komplexer als ein kleines Shuttle, da war es vielleicht wirklich besser einen Profi heran zu lassen.
    "Sie können sich aber gern in Ihrer Freizeit mit den technischen Systemen des Schiffes auseinandersetzen, wenn Sie daran Interesse haben. Die meisten Daten dazu sind in unserem Intranet frei verfügbar. Und vielleicht teilt ja auch der ein oder andere Kamerad sein Wissen mit Ihnen." Technische Daten pauken? Das klang nicht nach Spaß. Und vor allem klang es sehr einsam. Die andere Crew kennen zu lernen klang da schon viel aufregender.
    "Kann ich Ihnen sonst irgendwelche Fragen beantworten?"
    "Oh, ja. Welche Aufgaben haben Sie für mich denn sofort vorgesehen, Frau Kapitän? Bis zum Start wird es ja nicht mehr so lange dauern und ich denke im Moment werden gerade alle Crewmitglieder schwer beschäftigt sein. Da sollte ich wohl besser niemanden stören, oder? Ansonsten, Frau Kapitän, hat der Koch vorhin etwas von einem Crew-Ausweis gesagt, den ich für so gut wie alles auf dem Schiff benötigen würde. Wie kann ich den bekommen?"
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •