Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 245

Thema: Sexismus

  1. #16
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023



  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Na da haben sich ja zwei gefunden Ihr wisst, dass Klischees nicht die Realität abbilden müssen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok Louis. Warum sind dann Frauen in der Mehrzahl mit Frauen befreundet?
    Weil Frauen im Durchschnitt einfach genauso sexistisch sind wie Männer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Na da haben sich ja zwei gefunden Ihr wisst, dass Klischees nicht die Realität abbilden müssen?
    Absolut aber ich mag gerne über Klischees lachen dürfen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Weil Frauen im Durchschnitt einfach genauso sexistisch sind wie Männer.
    Hey Sabrina, warum ist deine beste Freundin auch eine Frau? Bist du etwa sexist?

    Leute
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Niemand ist sexistisch, weil sein bester Freund vom gleichen Geschlecht ist, sondern weil er sexistisch denkt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #23
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hey Sabrina, warum ist deine beste Freundin auch eine Frau? Bist du etwa sexist?

    Leute
    Ja, einfache Gemüter und Sexismus gehen leider manchmal Hand in Hand. Viel mitgenommen hast du bisher scheinbar nicht.

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Danke das du persönlich wirst. Von daher
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hey Sabrina, warum ist deine beste Freundin auch eine Frau? Bist du etwa sexist?

    Leute
    Nee, sondern Sabrina würde sexistisch denken, wenn sie das genauso sieht wie du, blos von der anderen Seite:

    "Was soll ich dem mit nem Mann als Freund, mit dem kann ich doch gar nicht über Frauenthemen reden... Und Männer denken sowieso immer nur an das Eine und sind auch nur für eine Sache gut."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Weil du nicht der Einzige bist, der in dem Glauben ist, Männer und Frauen könnten niemals ohne sexuelle Implikation miteinander befreundet sein?

    Edit: Zu langsam.
    Warum sind sexuelle Implikationen in Freundschaften tabu?

  12. #27
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Bislang noch keine Frau getroffen, die mit mir über Big Lebowsky oder Starksy & Hutch lachen konnte.
    Insofern hat Chris recht.
    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass im Top Notch-Bereich Männer tatsächlich vielfach besser sind. Sei es im Sport, Schreiben, Wissenschaften, Filmemachen, Musik usw
    Klar kannste das alles irgendwie erklären mit sozialer Deprivation und weiß der Geier nicht alles.
    Aber Fakt ist, dass ich gerade ne Runde tool höre und davor 'tallica und so nen geilen Scheiss kriegste einfach mit nem Sopran oder Alt nicht hin.
    Sorry, Ladies.

    Und der Kendo kann schreiben, was er will von wegen man(n) muss ne "beste" Freundin haben, weil sie deinen Horizont erweitert oder du da etwas verpasst. Ist alles Bullshit. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass ne Freundin cool sein kann, aber die guten Sachen kannste halt nur mit Kumpels abziehen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #28
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich wäre mit dem Wort Sexismus ausgesprochen vorsichtig, die meisten Punkte sind nicht zwangsläufig angeboren, sondern können einfach nur eine Zustandsbeschreibung der sozialen Prägung sein.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Frauen sind kommunikativer.
    Frauen sind Multi tasking fähiger
    Frauen sind in der Regel organisierer
    Frauen haben einen schlechteren Orientierungssinn
    Frauen sind emotionaler und weniger rational
    Frauen sind gelenkiger
    Frauen haben mehr Empathie
    Ist man auch sexistisch wenn man feststellt dass Männer gewalttätiger sind? Oder noch spannender: Wenn man behauptet dass gemischte Teams effizienter arbeiten als reine Männer- oder Frauenteams?
    Wir haben derzeit den Zustand dass wir eine Form von Spezialisierung unter den Geschlechtern leben. Von Männern werden andere Qualitäten erwartet als von Frauen, dadurch kann man unterschiedlich starke Ausprägungen festmachen. Ich will auch nicht ausschließen dass Männer und Frauen aufgrund unterschiedlicher biologischer Eigenschaften unterschiedliche Strategien entwickeln und die dafür nötigen Fähigkeiten stärker ausprägen. Ich halte es sogar für ausgesprochen wahrscheinlich.

    Zur Gelenkigkeit: Beim Kampfsport habe ich festgestellt dass ich aufgrund weniger ausgeprägter Muskelmasse auch wesentlich besser mit Hebelangriffen zurecht komme weil die Hebel schlechter greifen - Zumindest im Training, im Ernstfall macht es wohl kaum einen Unterschied ob es einen Sekundenbruchteil länger dauert bis etwas kaputt geht.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass ne Freundin cool sein kann, aber die guten Sachen kannste halt nur mit Kumpels abziehen.
    Also die richtig guten Sachen ziehe ich nur mit (m)einer Frau ab
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #29
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Also die richtig guten Sachen ziehe ich nur mit (m)einer Frau ab
    Dude, du weißt wie ich das meinte oder wird es hier als sexistisch ausgelegt, wenn ich Heterosexualität bei meinem Post stillschweigend voraussetzte?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Mensch, Pudel wäre jetzt wirklich der allerletzte, von dem ich sowas erwartet hätte...

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •