Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 167

Thema: [2] Schwedens Minerva trotzt (verspätet) dem Sturm

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 119 1/2

    Viel los in Runde 119.
    Wir beenden die Erforschung der Ballistik und die Ausrichtung Aufklärung. Wir bekommen ein Zeitalterpunkt und ein Heureka.

    Bild

    Bei der Politikänderung kommt Berufsarmee rein und Limes nun raus.

    Bild

    Es gibt zwei Upgrades diese Runde, das nördliche ist nötig um den Siedler beschützt in den Norden zu bekommen. Da dieser entweder Schnee- oder Tundrastadt gründen soll, ich tendiere aktuell zur Schneestadt am Naturwunder. Leider wimmelt es dort vor Barbaren.

    Bild

    Debrecen stellt erneut die Felder um und macht sich an den Campus.

    Bild

    In Stockholm wird der Platz für den Theaterbezirk gerodet, welcher beim nächsten Wachstum platziert werden soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 119 2/2

    Jonköping hat die Mauer fertig. Weiter geht es hier mit der Bibliothek.

    Bild

    Die jetzt kommende Ausrichtung ist dann endlich der Nationalismus.

    Bild

    Forschung wird jetzt Richtung Industrialisierung gehen.

    Bild

    Aufgrund einer OP in dieser Woche wird es etwas dauern bis ich meinen nächsten Zug im PBC mache (einer klappt vielleicht noch) und auch ein klein wenig bis die Story hier weiter geht. Länger als drei Wochen sollte es nicht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Viel Erfolg bei der OP.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei der OP.
    Vielen Dank!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 120

    Es kann endlich weiter gehen, alles überstanden, ein paar Runden haben sich aufgestaut und kommen wieder nach und nach. Aktuell ist leider sowieso etwas seltener ein Zug.

    Kartografie ist erforscht. +2 auf Fischmodernisierungen ist natürlich toll, wenn man welche hat. Ich eher nicht..

    Casa de Contratacion der Bonus ist ganz nett, Glauben aber generell eher Mangelware bei uns. Zudem ist aktuell keine Produktion für Wunder zu erübrigen, deren Bonus nur "nett" ist. Lieber den Fokus behalten auf Eremitage und Oper von Sydney. Wobei ich hier zusehen muss. Immerhin sollte Buktu schneller dort sein, falls er Interesse an den Wundern hat.

    Bild

    Norköping hat die Wassermühle abgeschlossen und baut nun einen Schrein. Bei Gelegenheit überlege ich die Felderkaufkarte reinzunehmen, es gäbe ein paar mehr Felder die ich kaufen wollen würde, daher spare ich aktuell auch.

    Bild

    Umea hat den Markt fertig, daher haben wir eine neue Händler Kapazität. Weiter geht es mit dem Industriebezirk.

    Bild

    In Karlstad habe ich den Regenwald gerodet, wo ich ein Freilichtmuseum platzieren möchte. Das beschleunigt die erste Universität unseres Landes auf 1 Runde.

    Bild

    Beim Ranking tut sich wenig, bzw. eigentlich nichts, außer das Buktus Abstand immer größer wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 121

    Die erste Runde mit dem Update, was auch die Funktion des Mausoleums verändert hat. Wir verzeichnen jedoch keine Veränderung der Küstenfelder, scheint als hätte das Mausoleum noch die alte Wirkungsweise.

    Bild

    Stockholm hat einen Siedler fertiggestellt, welcher unsere Wüstenstadt gründen wird. Dort werden wir etwas aufpassen müssen. Für uns ich Krieg mit Jannes nur noch wenige Runden hin und die Stadt ist recht ungeschützt, aufgrund der recht Porduktions- und Nahrungsarmen Feldern wird es länger dauern bis die Stadt Mauern oder irgendwas anderes bauen kann.

    Wir platzieren nun den Theaterbezirk, bauen aber noch einen weiteren Siedler.

    Bild

    Karlstad hat die Universität fertig, als nächstes geht es an die Werkstatt.

    Bild

    Kalmar baut einen Händler. Mit vergünstigter Karte könnten wir hier dann mal das Feld für den Industriebezirk kaufen.

    Bild

    Bei den Großen Persönlichkeiten wäre Leonardo Da Vinci schon toll, jedoch wird dieser an CRoy gehen. Er macht 6 Punkte pro Runde, ich aktuell 3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 122

    Wir beenden die Forschung von Rahsegel, die nächste ist dann nun endlich Industrialisierung.

    Norköping hat den Schrein fertig und macht mit dem Tempel weiter, was unsere Kultur weiter ausbaut, als auch den Glauben.

    Bild

    Bei Karlstad habe ich den Regenwald an der Stadt geholzt, was zudem für Wachstum gesorgt hat.
    Ich platziere dort das Handelszentrum, baue aber weiter an der Werkstatt.

    Bild

    Linköping baut am Staudamm, nachdem das Monument fertiggestellt wurde. Was sich aber hoffentlich noch beschleunigen lässt.

    Bild

    Malmö baut nach der Wassermühle das Handelszentrum fertig.

    Bild

    Und wir gründen Vasteras und bauen als erstes an einer Stadtmauer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 123

    Jönköping baut am Leuchtturm, nachdem die Bibliothek fertig geworden ist.

    Bild

    Bei Linköping verfolge ich den Barbaren Bogenschützen.

    Bild

    Wir gründen diese Runde zudem Boras, platzieren dort einen unendlich lang dauernden +4 Hafen und wechseln auf Stadtmauern, welche dieses Spiel wohl auch nicht mehr fertig werden.

    Durch diese Wüstenstadt werden unsere Freilichtmuseen jetzt jedoch +6 und +6 bieten. Als nächstes folgen im Norden am Naturwunder noch Schnee- und Tundrastadt, wenigstens bezüglich Kultur kommen wir also sicher an die Maori wieder ran.

    Bild

    Im Süden wird eine Armbrust zur Feldkanone. Jetzt bringe ich die Einheiten um den Stadtstaat und schaue dann mal was ich ausrichten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 124

    Wir sehen endlich Kohle. Einmal bereits angeschlossen bei Jönköping.

    Bild

    Das zweite mal leider auf dem geplanten Campus Spot...

    Bild

    Forschung geht auf Dampfmaschine.

    Bild

    In Lund ist die Bombarde fertig, auch die bringt sich beim Stadtstaat in Position. Weiter geht es hier mit einem Siedler für die Stadt südöstlich vom Stadtstaat.

    Bild

    Zudem bekommen wir die Persönlichkeit Li Bai. Für die beiden Großen Werken haben wir auch noch Platz. Danach wird es eng mit dem Platz für Literaturwerke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 125

    Bei Jonköping entkommt ein Spion. Ich tippe auf Osmanischer Spion, der sich am Campus bedient hat. Jannes mit Phönizien wird denke ich noch nicht so weit sein, Buktu sähe ich eher beim Geld stehlen bei dem Forschungsvorsprung. Wird zudem auch Zeit selbst mal bei den Spionen zuzulegen.

    Bild

    Der Barb Bogenschütze ist weiter durchs Land unterwegs - also immer weiter hinterher..

    Bild

    Stockholm hat einen weiteren Siedler produziert der Richtung Norden geht. Weiterer Siedler wird nun produziert, um aus unseren Freilichtmuseen das Maximum raus holen zu können.

    Bild

    Karlstad baut weiter am Industriebezirk, es wird Zeit für eine Werkstatt mitten in unserem Reich!

    Bild

    Gazargamos Militär ist aktuell 601 wert, das ist extrem angestiegen. Eigentlich hätte es nun langsam angehen können, ich warte aber noch ein paar Runden extra ab und nutze die Zeit die Einheiten rund um den Stadtstaat zu bekommen. Normalerweise ist der Wert nicht lange so hoch und der Stadtstaat fängt an Einheiten aufzulösen - so jedenfalls meine Hoffnung...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 126 1/2

    Leider plündert der Barb Bogen unseren Handelsweg.. Dafür haben wir ihn diese Runde dann endlich eingeholt und auch beseitigt.

    Da ein Handelsweg weniger nicht Strafe genug zu sein scheint, werden wir von einer Dürre heimgesucht, welche uns die nächsten 3 Runden beeinträchtigen wird.

    Jannes hat zudem diese Runde das Spiel verlassen, Dido wird jetzt von der KI gespielt. Denke da wird Buktu ziemlich gut und besonders schnell durchkommen. Bei den verbleibenden Spielern Buktu, CRoy und mir sollte es jetzt ziemlich schnell voran gehen.

    Bild

    Dadurch lassen wir uns diese Runde aber nicht trüben, denn endlich gibt es in unserem Reich das erste Freilichtmuseum. (Nächste Ausrichtung ist der Merkantilismus)

    Bild

    Eins ist nicht genug, das zweite steht diese Runde in Lund.

    Bild

    Und auch zwei sind mir nicht genug, das dritte kommt nach Jonköping. Hier steht nun zudem der Leuchtturm, weiter geht es mit der Universität.

    Bild

    Zudem bekommt Reyna diese Runde eine Beförderung. Aktuell stationiert in Uppsala.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (13. Oktober 2019 um 16:51 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 126 2/2

    Das Ganze wird noch begleitet von der Umstellung der Politiken.
    Einheitenverbesserung wird nicht mehr benötigt und auch die Karte für Künstler kommt kurzzeitig raus, möglicherweise lässt das unseren Kultursprung weniger zu deuten sein.

    Bild

    Mit der Geländekaufkarte kann dann auch das Feld im dritten Ring für den Campus gekauft werden. Dieser kann diese Runde direkt begonnen werden, nachdem genau der Tempel fertiggestellt wurde.

    Bild

    In Vasteras lässt sich diese Runde zudem auch ein +3 Campus beginnen.

    Bild

    Ganz im Süden finde ich in osmanischem Gebiet das Kolosseum im Bau.

    Bild

    Punkte und auch Ranking sieht für mich als zweiten Platz nicht allzu schlecht aus. Ich würde trotzdem gerne noch deutlich näher an Buktu kommen!
    Bei der Kultur legen wir diese Runde um über 20 zu. Hier folgt bald die Stadt im Schnee, als auch die Stadt in der Tundra. Macht allein aus den drei Freilichtmuseen noch mal 12 Kultur mehr. In 4 Runden soll dann auch die Handwerkerkarte noch mal ihren Weg in die Politik finden, um vor dem Zeitalterwechsel noch mal 5er Handwerker kaufen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 127

    Buktu stellt in Taumutu das Ruhrgebiet fertig.

    Bild

    Kalmar hat diese Runde einen Händler fertig, welcher von hier eine Straße in den Süden nach Lund fertigstellen wird.
    Zudem kaufe ich hier das Feld für den Industriebezirk und beginne mit eben diesem.

    Bild

    Karlstad bekommt als unsere größte Stadt natürlich auch ein Freilichtmuseum, der Handwerker kommt diese Runde auf seinem Feld dafür an.

    Bild

    In Örebrö steht der Theaterbezirk, weiter geht es mit dem Amphitheater.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 128

    Wir erhalten die Meldung dass Buktu nun ebenfalls den Taj Mahal gebaut hat. Außerdem finden wir das bereits sehr weit fortgeschrittene Parlamtensgebäude in Maorischem Gebiet.

    Zudem erhalten wir diese Runde einen Zeitalterpunkt, da unser erster Handelsposten in Osmanisches Gebiet steht!

    Bild

    Außerdem läuft dann diese Runde unsere Allianz mit Phönizien aus. Wie mit Buktu vereinbart erkläre ich nun den Krieg und verschaffe Buktu damit +5 Kampf.

    Bild

    Durch die Kriegserklärung treffen wir dann auch auf Akkad, mitten in Phönizischem Gebiet.

    Bild

    Bei der Forschung steckt Buktu mittlerweile in der Moderne. Das ist ein ziemlich starker Vorsprung. Müsste ich raten war seine Forschung dort Raffinerie. Buktu lässt es sich nicht nehmen direkt nach Öl zu suchen.

    Bild

    In Umea wurde das Industriegebiet fertiggestellt. Weiter geht es mit der Werkstatt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 129

    Wir erforschen ,Dampfmaschine.

    Bild

    Weiter geht es mit Bankwesen. Wir haben einige Dinge links liegen gelassen und ziemlich nach vorn geforscht.

    Bild

    Jonköping platziert den Kanal und baut weiter an der Universität.

    Bild

    Die Dürre ist vorbei. Zudem sieht man auch ganz gut dass Lund momentan zu den Städten gehört die Annehmlichkeitsprobleme bekommt.
    Die Muskete bringt den Siedler in die Tundra um sich dort dann mit der Armbrust um die Barbaren zu kümmern.

    Bild

    Uppsala macht sich an den Hafen, der aber äußerst lange braucht und daher hier dringend beschleunigt werden muss. Möglicherweise bietet sich eine Handelsroute von hier in Maorisches Gebiet an oder aber für die Produktion doch eine inländische Route.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •