Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 167 von 167

Thema: [2] Schwedens Minerva trotzt (verspätet) dem Sturm

  1. #166
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Habe es nun auch geschafft deine Story komplett zu lesen. Erstmal Danke für das tolle Spiel und Gratulation zum 2. Platz

    Mit dem Potala Palast hast du mich echt ein kleines bisschen geärgert, auch wenn das eher auf meine Dummheit zurück zu führen ist (hätte genauer suchen sollen wegen dem Heremitage, hätte ich das nicht gebaut stünde Potala bei mir, war am Ende ja auch nur noch eine Runde glaube ich).
    Die Rockbands am Ende hätten mir ja fast nochmal einen Anlass für eine Krieg gegeben (auch, wenn ich die schon so halb ausgeblendet hatte, immerhin war mein Sieg ja nur noch 1 oder 2 Runden entfernt).
    Ich denke dein Start war auch recht gut, allerdings hast du den Krieg mit Beat mMn an der falschen Stelle ausgetragen. Ich wäre glaube ich an Buenos Aires vorbei direkt auf seine HS gegangen (viel freies Feld und keine blöden Berge) und hätte vorallem deutlich mehr Bogis/Armbrüste mitgenommen, die waren ja bei dir Mangelware.
    Ein früher Krieg gegen mich, wie du ihn jetzt ganz am Ende ansprichst, wäre Selbstmord gewesen, du hättest deine Truppen viele Runden auf den Weg zu mir schicken müssen und am Ende hättest du sie nicht mal upgraden können ohne einen der Stadtstaaten zu übernehmen (oder eine Allianz mit Beat, aber auch von dort war es weit zu mir).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Habe es nun auch geschafft deine Story komplett zu lesen. Erstmal Danke für das tolle Spiel und Gratulation zum 2. Platz

    Mit dem Potala Palast hast du mich echt ein kleines bisschen geärgert, auch wenn das eher auf meine Dummheit zurück zu führen ist (hätte genauer suchen sollen wegen dem Heremitage, hätte ich das nicht gebaut stünde Potala bei mir, war am Ende ja auch nur noch eine Runde glaube ich).
    Die Rockbands am Ende hätten mir ja fast nochmal einen Anlass für eine Krieg gegeben (auch, wenn ich die schon so halb ausgeblendet hatte, immerhin war mein Sieg ja nur noch 1 oder 2 Runden entfernt).
    Ich denke dein Start war auch recht gut, allerdings hast du den Krieg mit Beat mMn an der falschen Stelle ausgetragen. Ich wäre glaube ich an Buenos Aires vorbei direkt auf seine HS gegangen (viel freies Feld und keine blöden Berge) und hätte vorallem deutlich mehr Bogis/Armbrüste mitgenommen, die waren ja bei dir Mangelware.
    Ein früher Krieg gegen mich, wie du ihn jetzt ganz am Ende ansprichst, wäre Selbstmord gewesen, du hättest deine Truppen viele Runden auf den Weg zu mir schicken müssen und am Ende hättest du sie nicht mal upgraden können ohne einen der Stadtstaaten zu übernehmen (oder eine Allianz mit Beat, aber auch von dort war es weit zu mir).
    Dankeschön!

    Ja Potala Palast hat mich dann noch mal etwas gefreut, hat aber an der Gesamtsituation (bis auf die paar Punkte für mich vor CRoy) nichts mehr geändert.
    Und die Rockbands waren ja durchgehend eine Enttäuschung, die bei dir wie auch bei CRoy, Krieg wären die doch nicht wert gewesen! Wobei ich auch sagen muss, wäre das Spiel noch länger gegangen hätte ich mit den Bands noch gewartet bis unsere Allianz erneuert wurde. Die war ja kurz vorm auslaufen. Nur wollte ich so gern noch die Zeitalterpunkte mitnehmen.

    Und ja, der Krieg lief doof, danke da für deine Anmerkungen! Ich plane nicht weit genug durch, schwenke zu oft ab und bin insbesondere auch zu wenig fokussiert. Da haben mir die Stories hier im Forum aber auch schon ein gutes Stück weitergeholfen und werden das sicher auch weiterhin tun.

    Der frühe Krieg hätte halt auch nur in kompletter Zusammenarbeit irgendwie funktionieren können. Mit Beat, Croy und Mir hätte ich dafür nicht so schlechte Karten gesehen, wobei ich glaube dass auch der Kontakt zwischen CRoy und Beat erst sehr spät stand, und ich dich ja auch erst lokalisieren musste. Wo ich deine ersten Städte aufgedeckt hatte, war das Debrecen Debakel ja schon in vollem Gange. Insgesamt war das jedenfalls trotzdem schwer machbar und du hast halt wirklich ein verdammt gutes Spiel abgeliefert. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Revanche, bis dahin übe ich mal etwas Krieg.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •