Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 244

Thema: Besprechungsfaden zur Kaiserwahl im Jahre 56 n.d.B

  1. #181
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Auch Neuwahlen werden von einigen nicht anerkannt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #182
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Hauptsächlich von dir.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #183
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn Ihr das nicht gebacken bekommt.
    Wähle ich gleich Klink und erkenne die Verschiebung an und schubbs haben wir unseren Bürgerkrieg, zeitgleich zur Ameisen Invasion. Wenn es das ist was alle haben wollen

  4. #184
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Und wenn ich einfach zu allen "Nein" sage und "Neuwahlen" ausrufe?
    Prozedere nochmal durchlaufen?

    Denn egal wer Jetzt Kaiser wird, im Augenblick hätte er ein Problem - denn einige würden Die Wahl so nicht anerkennen. Die einen sagen bis Montag die anderen ... ist schon okay bis Mittwoch.

  5. #185
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Auch Neuwahlen werden von einigen nicht anerkannt
    Was egal ist, da papa laut BJ das Recht dazu hat. Damit wäre eine Nichterkennung der Neuwahl ein klarer Rechtsbruch.

  6. #186
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #187

  8. #188
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Auf gehts Zeri
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #189
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich lese es so, dass nun beide alten Kandidaten nicht antreten dürfen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #190
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Beide sind auch nicht mehr wählbar.
    Einige andere haben sich auch disqualifiziert beim Volk!
    Daher denke ich, dass nur Leute wie Zeri, brabrax oder civiver eine Chance habe effektiv zu regieren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #191
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bar-Talif: Stellungnahme zur Kaiserwahl

    Das Kaiserreich ist gespalten. Eine Unklarheit während des Wahlvorganges sorgt für Unstimmigkeit im Kaiserreich. Egal welcher der Kandidaten letztendlich gesiegt hätte unter den verschiedenen Gesichtspunkten, aufgrund des Wahlablaufes gäbe es Legitimitäts Probleme.

    Der Fürst von Iriq so sehen wir es auch, wäre rein Juristisch gesehen der gewählte Kaiser - doch lehnte er die Krone öffentlich ab - eben aufgrund der bestehenden Problematik und die folgen die sich daraus erschließen. Das zeugt von Weitsicht die eines Kaisers würdig wäre. Auch sein Handeln und verlangen zur Einhaltung von Fristen und Regeln bestätigt nur sein persönliches Ansinnen welches er im Vorfeld bekanntgegeben hat.

    Wir benötigen Stabilität, Frieden und Einigkeit im Kaiserreich. Der größte Feind unserer Geschichte hat begonnen seine Fühler nach uns auszustrecken, dies sollten wir alle nicht Vergessen.

    Aus diesem Grund berufen wir uns als Sohn des Verstorbenen Kaisers auf geltenden Rechtes und geben unser Veto gegen diesen Wahlablauf sowie allen nominierten Kandidaten bekannt.

    Wir bitten den Fürsten aus Adaca darum eine neue Wahl zuorganisieren - und jeder der an eine Zukunft des Kaiserreiches unter einem Legitimen Kaiser sich wünscht ist dazu aufgefordert eine Neuwahl anzuerkennen. Alles andere destabilisiert das Kaiserreich weiter, dies kann nicht das Erbe meines Vaters sein das er uns allen hinterlassen hat.
    Wahlprozedere: Bitte lest euch das in Ruhe durch und meldet euch, wenn es Fehler gibt, Logiklöcher oder wenn ihr mit den Fristen nicht einverstanden seid.

    Da alles korrekt sein soll gibt es klare Fristen. Ich weiß aber nicht, ob ich zu jedem Fristende online sein kann, daher wird CivIVer das als mein Stellvertreter mit überwachen. Die Wahl soll nicht an solchen Banalitäten scheitern.

    Der Stimmschlüssel bleibt gleich, zur Erinnerung im Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Neuer Stimmenschlüssel und Abstimmungsmodus für den Reichstag

    Fortan gilt folgender Stimmschlüssel

    El Taebr: 5 Stimmen + 1 Südlingsstimmen
    Shibat 5 + 2 Südlingsstimme
    An Qalala: 4 Stimmen + die 5. Stimme, die bis 67 n.d.B an Gohar geht. Laut Friedensvertrag für ein Jahr sistiert
    Ekot-Emer: 5 Stimmen – laut Vertrag sistiert.
    Qor Alad: 4 Stimmen + 1 Südling (Im Falle einer Rangerhöhung zum Königreich erhält es automatisch eine weitere Stimme)
    Ordom: 3 Stimmen
    Adaca: 3 Stimmen
    An Tar: 3 Stimmen
    Iriq: 3 Stimmen
    Bar Talif: 3 Stimmen + 4 Kaiserstimmen
    Kuzqur und Alyeb: 3 Stimmen
    Re Hadot 2
    Fa’ir 2 + eine gemeinsame Südlingsstimme mit Re Hadot
    Arrizwa: 3 Stimmen
    Ordom-Kedal: 2 Stimme
    Freie Reichsstadt Gohar: 1 Stimme von AQ bis zur Abstimmung
    Surq: 1 Stimme


    Stimmen von Ländern, die nicht in einem Lehnsverhältnis zum Kaiser stehen:

    Aleija: 1 Stimme (laut Vertrag bei Reichsangelegenheiten sistiert)
    Ghand: 1 Stimme (laut Vertrag bei Reichsangelegenheiten sistiert)
    Doraea: 1 Stimme (laut Vertrag bei Reichsangelegenheiten sistiert)
    Cauros: 1 Stimme (laut Vertrag bei Reichsangelegenheiten sistiert)
    Lardissa: 1 Stimme
    Halak: 1 Stimme
    Kirche für das Kirchenterritorium von Surq: 1 Stimme


    Neues Stimmquorum: Einfache Mehrheit.

    Das Stimmquorum wird auf einfache Mehrheit herabgesetzt. Sollten jedoch drei der vier großen Länder (An Qalala, El-Taebr, Shibat, Qor Alad) und im Falle einer AUfhebung des Vertrages mit Ekot-Emer vier der 5 großen Länder (An Qalala, El-Taebr, Ekot-Emer, Shibat, Qor Alad) gegen den Antrag stimmen, gilt für selbigen ein 2/3 Quorum.

    Enthaltungen werden fortan nicht mehr für das nötige Quorum gewertet.

    Die Freie Reichsstadt Gohar erhält bis zum Zeitpunkt der Abstimmung die 5. Stimme von An Qalala. Mit Beendigung der Abstimmung fällt die Stimme unabhängig vom Ausgang an An Qalala zurück. Sollte Gohar seine endgültige Unabhängigkeit fortbestehen lassen, so erhält es automatisch eine oder zwei Stimmen.


    Die Macht des Kaisers und das Kaiserreich von Theresh sind religiös legitimiert und somit ist die Kirche der Kinder Ehos die tragende Säule unseres Reiches. Von ihr abgefallene Häretiker verlieren automatisch ihr Stimmrecht im Reichstag.

    Als Häretiker gilt ein Reichsfürst, der entweder
    1) sich der Apostasie schuldig macht, indem er zu einer anderen Glaubensrichtung konvertiert oder
    2) der Kirche den ihr zustehenden Zehnt von 10 % verweigert.

    Zur Feststellung dessen, ob der Tatbestand der Apostasie im Sinne des Reichsgesetzes vorliegt, müssen Kaiser und Kirche darüber übereinkommen.


    Regeln zur Wahl:
    1. Es gelten die unten genannten Fristen, Kandidaturen oder Stimmabgaben vor Beginn der Frist oder nach Ablauf der Frist sind ungültig.
    2. Der Wahlleiter eröffnet die Bewerbungsphase und schließt sie mit der Benennung der korrekten Bewerbungen.
    2a. Tritt der Wahlleiter oder sein Vertreter selbst zur Kaiserwahl an, so ist ein neuer Wahlleiter oder Stellvertreter zu benennen bevor die eigentliche Wahl beginnt.
    2b. Bewerben kann sich jeder Fürst, eine Mitgliedschaft im Kaiserreich ist nicht notwendig.
    3. Der Wahlleiter eröffnet die Wahlphase und beendet sie nach Ende der Frist durch die Verkündung des Ergebnisses und damit des neuen Kaisers.
    3a. Wahlberechtigt sind alle genannten Länder entsprechend der Regelungen nach dem aktuell gültigen Stimmschlüssel (der steht oben im Spoiler).
    4. Während der gesamten Wahlphase (von jetzt an bis zur Verkündung des Kaisers) können weder ehemaliges Kaiserhaus, noch der Sekretär, die Bewerber oder die Stimmberechtigten das Wahlprozedere verändern mit Ausnahme von Punkt 5b.
    5. Eine Verlängerung einer Frist ist auf Antrag möglich.
    5a. Im Falle der Bewerbungsfrist entscheidet der Wahlleiter, ob er dem zustimmt oder nicht
    5b. Im Falle der Wahlfrist kann die Frist nur verlängert werden, wenn alle Kandidaten diesem zustimmen, der Wahlleiter darf darüber nicht entscheiden.
    6. Der Wahlleiter bestimmt den Fürsten von Gohar als seinen Stellvertreter. Dieser überwacht die Fristen mit und springt ein, falls der Wahlleiter verhindert ist.
    7. Das Amt und die Rechte des Wahlleiters und seines Stellvertreters enden mit der Verlautbarung des neuen Kaisers.


    Fahrplan:

    1. Ab Datum dieses Posts bis morgen 21:00 Uhr: Diskussion um die Inhalte dieses Posts, wenn es schwerwiegende Probleme gibt, kann da ggf. verlängert werden, dann ändern sich die nachfolgenden Fristen. (Ich bin übrigens morgen frühestens ab 21:30 online)
    2. 26.06.2019 ab 20:01 bis Freitag 27.06.2018 20:00 Uhr: Jeder kann für sich überlegen, ob eine eigene Kandidatur gewünscht ist oder nicht.
    3. Ab Bekanntgabe der Bewerbungsphase durch den Wahlleiter oder seines Stellvertreters Frist von exakt 48 Stunden zur öffentlichen Bekanntgabe der Kandidatur (wird vermutlich Freitag Abend sein gegen 22 Uhr).
    3a. Es können keine anderen Fürsten nominiert werden, eine Bewerbung erfolgt ausschließlich durch den Bewerber selbst.
    4. Nach Ende der Frist Prüfung, ob alle Kandidaturen korrekt sind (ich weise auch gerne innerhalb der Frist auf mögliche Fehler hin, am Ende gibt es eine abschließende Verkündung)
    5. Wahlzeitraum: Dieser beträgt exakt 72 Stunden ab dem Augenblick, in welchem der Wahlleiter die eigentliche Kaiserwahl eröffnet.
    6. Nach Ende Wahlzeitraum: Auszählung Stimmen, Benennung Wahlsieger
    7. Gibt es mehr als zwei Bewerbungen und keiner der Bewerber erreicht die Mehrheit der abgegebenen Stimmen, so werden die beiden Bewerber mit den meisten Stimmen in einer Stichwahl gegeneinander antreten.
    8. Neuer Kaiser, fertig.

    Sollte ein Spieler während der Wahlphase verhindert sein, so kann er vorab eine Liste seiner Wunschkandidaten in absteigender Reihenfolge an mich, Civiler und zur Sicherheit auch an BJ (und gerne auch an eine Vertrauensperson) schicken, dann wird die Wahl des verhinderten Spielers während der Wahlphase als Wahl dieses Spielers veröffentlicht.


    Fehlt was? Ist was unlogisch? Dann bitte melden.


    Letzte Änderung: papas Veto war nicht als Ausschluss von El tabr und Iriq für zukünftige Wahlen gemeint, Hinweis in den Regeln somit entfernt.
    Geändert von zerialienguru (26. Juni 2019 um 21:53 Uhr)

  12. #192
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zeri klasse

    Habe ich jetzt eine oder zwei stimmen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #193
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich würde evtll die Nominierungs/Kandidaturphase 24h vorverlegen und dafür zwischen Nominierungsphase und Wahlphase nochmal 24h Puffer für das Wahlprogramm lassen

    Und nen eigenen Thread aufmachen

  14. #194
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt eine oder zwei stimmen
    Ich vermute es ist ein rein formaler Fehler und Du wurdest zwei Mal mit aufgenommen. Das Stimmrecht leitet sich aus der Stadt Surq ab. Würde dort stehen: Als Institution 1 Stimme, Surq 1 Stimme, würde ich das als zwei Stimmen ansehen. Da aber in beiden Fällen Surq als Grund genannt wird, halte ich das schlicht für einen Fehler. Denn wenn Du für Surq zwei Stimmen haben sollst, hätte man das auch direkt so niederschreiben können statt es so merkwürdig darzustellen.
    Im Zweifelsfall kannst Du aber auch dem Link folgen zum Originalpost von Jon, aus dem Datum des Posts das Äquivalent im RT-Faden suchen und die Diskussion nachlesen.

  15. #195
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich würde evtll die Nominierungs/Kandidaturphase 24h vorverlegen und dafür zwischen Nominierungsphase und Wahlphase nochmal 24h Puffer für das Wahlprogramm lassen
    Meinungen dazu?

    Und nen eigenen Thread aufmachen
    Den wird es geben ab dem Nominierungszeitraum.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •