Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 225

Thema: Zum Schlafenden Patrizier - der Stammtisch

  1. #31
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Aber den Beruf zieht ja Bryn


    Und den kann man ja auch nochmal umtauschen oder etwas vom Tauschstapel nehmen (den fülle ich, sobald ich die ersten Anmeldungen bearbeite). Den Beruf muss man ja auch nicht ausüben, er beschreibt nur einen Start (also was man in der jüngsten Vergangenheit so angestellt hat). Man kann als erste Amtshandlung den aber auch direkt aufgeben und sich was neues suchen oder "selbstständig" sein.

  2. #32
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hmm…
    Nein. Doch…Ich will genau das werden…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #33
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Kannst du das kurz näher ausführen. Ich steh glaub ich grad aufm Schlauch
    Verspüren eines „inneren Rufes“ zu einer bestimmten Lebensaufgabe - sagt Wiki. Und das meinte ich damit auch

  4. #34
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    mhm... also auf den Job haben wir keinen direkten einfluss?

    Ich wäre gerne Soldat (Offizier) - am besten bei der Steuereintreibungsbehörde *FG*

  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Merkmale sind dazu da, damit ihr eure Hintergrundgeschichte ausgestalten könnt. Wo kommt ihr her, was habt ihr bereits geschafft, welche Fähigkeiten habt ihr ausgebaut? Das beinhaltet auch, dass ihr irgendwie Geld verdienen habt (oder musstet). Das heißt aber auch nicht das diese Geschichte fortgesetzt werden muss im Spiel. Vielleicht hat der Charakter ja durch seinen bisherigen Beruf sein Vermögen o.ä. bekommen und kann es sich nun leisten zu wechseln.

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Also wenn man den Beruf wechseln will, lohnt es sich nicht, da Ein gutes Merkmal drauf zu verpulvern?

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich wähle jetzt Beruf als Super Merkmal.

    Am ende werde ich dann Baumeister, bin darin super toll. Will das aber eigentlich gar nicht spielen. Also muss ich hoffen das wer als Beruf soldat zieht und bereit ist mir mir zu tauschen?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    So wie ich das verstehe ist es halt ein kleines Glücksspiel. Mitunter ziehst du einen sehr guten Beruf den man dann doch nicht verlassen will oder eine Stufe die man so nicht erreicht nach einem Wechsel

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wir können Ja merkmale untereinander tauschen - wenn ich das richtig verstanden habe?

  11. #41
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also wenn man den Beruf wechseln will, lohnt es sich nicht, da Ein gutes Merkmal drauf zu verpulvern?
    Also im Berufestapel liegen alles gewöhnliche Tätigkeiten. Geselle in einem Handwerksbetrieb, Bauer, Fischer, etc. etc. Das kann ein besser oder schlechter bezahlter Beruf sein. Wenn du etwas besonderes spielen willst, dann wirst du vermutlich diesen Beruf aufgeben müssen. Da würde es dann schon Sinn machen, keine der guten Marken darauf zu verschwenden (wobei man natürlich je nach Beruf ja auch "Skills" lernt. Man hat den Beruf ja auch ausgeübt )


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich wähle jetzt Beruf als Super Merkmal.

    Am ende werde ich dann Baumeister, bin darin super toll. Will das aber eigentlich gar nicht spielen. Also muss ich hoffen das wer als Beruf soldat zieht und bereit ist mir mir zu tauschen?
    Ja, das könnte passieren.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Es gibt Magie?

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Aber der Patron beeinflusst ja, welchen Beruf ich kriege? Oder ist das nur die Berufung, und hat keinen Einfluss auf das ziehen des Berufes?

  14. #44
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir können Ja merkmale untereinander tauschen - wenn ich das richtig verstanden habe?
    Genau, das ist möglich. Was ihr wie tauscht ist egal, d.h. es kann ein gutes Merkmal gegen ein schlechtes Merkmal getauscht werden, weil ihr die Differenz anders begleichen wollt oder derjenige Spieler wirklich unbedingt das schlechte Merkmal wollte. Ihr müsst halt am Ende nur die passenden Merkmale in der richtigen Anzahl vorliegen haben.

    Es wird dann, wenn ein paar Anmeldungen da sind und Merkmale verteilt, auch einen offiziellen Tauschstapel mit einigen Dingen geben. Da muss man dann gleichwertig oder besser tauschen.

  15. #45
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Aber der Patron beeinflusst ja, welchen Beruf ich kriege? Oder ist das nur die Berufung, und hat keinen Einfluss auf das ziehen des Berufes?
    Es dient mir als Hilfe, einen passenden Beruf aus dem Stapel zu ziehen. Wer Galleri nennt, wird wohl eher in Richtung Handwerker gehen wollen als Straßendieb.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Es gibt Magie?
    Sagt der Kult.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •