Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 377

Thema: Freihafen 7 - [Frontier] Stammtisch

  1. #181
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Raketen sind hier wohl eher Geschosse mit Treibladung, hätte ich jetzt gedacht. Im eigentlichen Sinne käme mir das auch gefährlich vor.

  2. #182
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Vieleicht Ionenraketen…:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #183
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Vieleicht Ionenraketen…:
    Du meinst das Geschoss braucht mehrere Tage um auf eine gefährliche Geschwindigkeit zu kommen, dafür sind die Geschosse aber extrem Effizient und daher günstiger?

  4. #184
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wir können auch einfach mit Hustenbonbons schießen.

  5. #185
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Raketen sind hier wohl eher Geschosse mit Treibladung, hätte ich jetzt gedacht. Im eigentlichen Sinne käme mir das auch gefährlich vor.
    Ich verstehe gerade gar nicht wofür man ein Raketengeschoss braucht. Normale Treibladungen, wie man sie derzeit auf der Erde verwendet, sollten doch auch in Schwerelosigkeit funktionieren. Einzig das Zielen könnte sehr Schwer werden, aber auch nur dann wenn die 'Schwerkraft' durch Rotation erzeugt wird. Aber das ist ja hier auch nicht der Fall.

  6. #186
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Raketenpistolen sind eigentlich gar nicht mal so gefährlich. Tatsächlich haben die sich nicht durchgesetzt, weil ihre Durchschlagkraft recht gering ist. Da die Geschosse mit geringer Geschwindigkeit starten und dann allmählich im Flug beschleunigen, erreichen sie letztlich keine so hohe Geschwindigkeit wie normale Patronen. Auch als Gyrojetpistole bezeichnet.
    Ich glaub, die Pistolen in BSG sind Gyrojetpistolen. Zumindest wirkt der Effekt in der Show mitunter so. Würde auch erklären, wieso die solche Probleme hatten, die zylonischen Centurions abzuknallen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #187
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade gar nicht wofür man ein Raketengeschoss braucht. Normale Treibladungen, wie man sie derzeit auf der Erde verwendet, sollten doch auch in Schwerelosigkeit funktionieren. Einzig das Zielen könnte sehr Schwer werden, aber auch nur dann wenn die 'Schwerkraft' durch Rotation erzeugt wird. Aber das ist ja hier auch nicht der Fall.
    Funktionieren würden die schon, aber da actio = reactio würden sie den Schützen bei Nullgravitation auch entsprechend in die entgegengesetzte Richtung beschleunigen, was eher nicht erwünscht ist. Oft wird man an Bord zwar mit Magnetstiefeln verankert sein, aber eventuell nicht immer. Und man will dann wohl auch eine brauchbare Waffe zur Hand haben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #188
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Mich würde es nicht stören, wenn PaPaBlubb mit einer experimentellen Laserwaffe hantiert. Die von dir angedachte geringe Magazingröße käme mir wie ein guter und passender Ausgleich vor.
    Ja, aber es scheint mir doch etwas merkwürdig, wenn der Sicherheitschef auf einem zivilen Raumschiff mit einer solchen rumrennt. Sowas wird wohl eher nur in Militärkreisen oder etwaigen Laboratorien von Weyland-Yutani oder Stark Industries anzutreffen sein.
    Den Mentor von Papas Char in allen ehren, aber zu sehr aufblasen will ich den auch nicht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #189
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Stark Industries

  10. #190
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Jup, eine meiner leicht geklauten fremdinspirierten Megakonzerne.

    Die Megakonzerne stehen ja in der Enzyklopädie, aber noch ohne Artikel. Wenn ihr wollt, könnt ihr gern Artikel zu denen verfassen und hier oder im Diskussionsbereich posten. Wenns passt, übernehm ichs dann in die Enzyklopädie.

    Die Megakonzerne sind:

    • Border World Exports (BWE/Bowex)

      Schwerpunkt: Handel
      Sekundär: Koloniale Entwicklung, Finanzgeschäfte

    • Cyberdyne Systems (CDS)

      Schwerpunkt: Computertech
      Sekundär: Waffen, Elektronik, Robotik

    • Deep Space Engineering (DSE)

      Schwerpunkt: Bau von Rauminstallationen
      Sekundär: Raumschiffe, Raumschiffteile

    • Interplanetary Expeditions (IPX)

      Schwerpunkt: Erforschung neuer Systeme
      Sekundär: Koloniale Entwicklung

    • Rimtech (RT)

      Schwerpunkt: Koloniale Entwicklung
      Sekundär: Computertech, Biotech

    • SpaceX (SPX)

      Schwerpunkt: Raumschiffbau
      Sekundär: Handel, Erkundung neuer Systeme

    • Stark Industries (SI)

      Schwerpunkt: Waffen
      Sekundär: Energietech, Computertech

    • Weyland-Yutani Corporation (WYC)

      Schwerpunkt: Keiner
      Sekundär: So ziemlich alles, vor allem Biotech, Waffen, Finanzen und Handel


    PS: IPX würd ich aus nachvollziehbaren Gründen selber machen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #191
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn ihr wollt, könnt ihr gern Artikel zu denen verfassen und hier oder im Diskussionsbereich posten. Wenns passt, übernehm ichs dann in die Enzyklopädie.
    Nur wenn es mir erlaubt wäre, einige Namen durch weniger ballastbeladene zu ersetzen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #192
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich nehme Vorschläge an. Oder wir erweitern die Liste einfach.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #193
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Funktionieren würden die schon, aber da actio = reactio würden sie den Schützen bei Nullgravitation auch entsprechend in die entgegengesetzte Richtung beschleunigen, was eher nicht erwünscht ist. Oft wird man an Bord zwar mit Magnetstiefeln verankert sein, aber eventuell nicht immer. Und man will dann wohl auch eine brauchbare Waffe zur Hand haben.
    Die Möglichkeit dass sich ein Schütze nicht absichert, hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Edith: Falls euch das stört dass ich als Nichtmitspieler immer dazwischenquake, sagt einfach Bescheid.

  14. #194
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mich störts nicht. Ich find deine Beiträge ganz gut.

    Wenn er kann, wird sich ein Schütze natürlich absichern. Aber eventuell ist das halt nicht immer möglich.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #195
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ich nehme Vorschläge an. Oder wir erweitern die Liste einfach.
    Dann möchte ich einen Ersatzvorschlag für Weyland-Yutani einreichen. Ich konvertierte einfach mal eine ältere eigene Kreation, bin aber hinten und vorne nicht zufrieden... vielleicht, weil ich ziemlich zerkaut bin, aber das geht gerade nicht anders.

    Achtung Spoiler:
    Unternehmensname: NightSprite Incorporated (NSI)
    Hauptsitz: Neu-Babel (Mars)
    Leitspruch: "Freiheit. Wohlstand. Fortschritt."
    Vorsitzender: Dr. James von Haessler (angeblich eine Fassade für eine KI im Hintergrund)
    Kurzbeschreibung: Megakonzern mit einem scheinbaren Fokus auf Hochtechnologie und Finger in sämtlichen Branchen, der ein hochmodernes Image und sektenähnliche Strukturen in sich vereint und den Mars als seine Basis ansieht.

    Fließtext:
    NightSprite, NSI, manchmal als "Anyside" ausgesprochen - in Konsumenten weckt dieser Name Assoziationen an filigran konstruierte und als modisch-modern wahrgenommene Hochtechnologie, die von der elektrischen Zahnbürste bis zum Raumschiff und vom HomeGhost bis zum OmniVision eine einheitliche Designidee herauszuposaunen scheint (auch der Binnen-Großbuchstabe zieht sich durch) und für welche diese gerne etwas mehr bezahlen mögen, wenn sie doch nicht zurückfallen wollen. Dabei erscheint NSI sowohl als der größte Profiteur des Rufs des Marses als Ort von Forschung und Hochtechnologie wie auch deren stärkster Verursacher. Es kontrolliert durch seine schiere Größe die Wirtschaft des Mars beinahe völlig und besitzt deutlichen Einfluss in den meisten anderen Orten des Sonnensystems.

    NSI möchte seinen Konsumenten jedoch nicht nur eine modische Heimat, sondern seinen Angestellten auch ein Nest sein - und da fangen die Probleme an. NSI-Angestellten leben in völligen NSI-Blasen, wohnhaft in NSI-Blocks, gefüttert von NSI-Medien, bezahlt in NSI-Geld und umgeben von NSI-Angehörigen. Sie erhalten Titel, die an die alte Adelshierarchie gemahnen und die sie sich besonders fühlen lassen, während sie mit Schreckensmeldungen über die feindlich-düstere Welt außerhalb von NSI konfrontiert werden und jede Kontaktaufnahme mit dieser Welt einer strengen Zensur unterliegt. Das Schlimmste des NSI-Nests, das ist freilich der Aussteiger...
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •