Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 239

Thema: [Frontier] SciFi-Foren-RP - Anmeldung, Diskussion und Fragen

  1. #166
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Noch ein Wort dazu:

    13 Zentralbesatzung
    1 Captain
    3 Navigatoren
    3 Steuermänner
    3 Sensortechniker
    3 Kommunikationstechniker
    Wenn wir davon ausgehen, dass die Stationen der Brücke/Zentrale durchgehend besetzt sind, dann weist diese Planbesatzung bei Acht-Stunden-Schichten bereits keinerlei Puffer für Hindernisse wie etwa Krankheitsfälle auf. Rechnet man nur mit zwei Kandidaten pro Konsole, dann bürdet man diesen planmäßig ein Leben auf, dass nur noch aus Arbeiten und Schlafen besteht, und betet, dass die daran nicht zerbrechen.
    Fußballmannschaften besetzen jede Stelle im Kader mindestens doppelt, moderne Kriegsschiffe sind meinem vagen Wissen nach noch deutlich abgeschirmter und wenn bei unserer Expedition jeder Credit umgedreht wird, dann würde ich nicht unter vier Kandidaten pro Sitz gehen, welche bei Bedarf auch an anderer Stelle einspringen können (und ich würde Sechs-Stunden-Schichten fahren, um bei erzwungener Flexibilität nicht gleich jemandes Biorhythmus an die Wand zu fahren). Außerdem würde ich dem Captain noch einen kleinen Offiziersstab zur Verfügung stellen, um auch während deren Abwesenheit jemanden zur Koordination der Spezialisten vor Ort zu haben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #167
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Dafür würde ich spontan die „normalen“ Botaniker um mindestens 2 reduzieren. Hydroponische Anlagen (in unserem Fall eher Fogponic) bedürfen nach anfänglicher Installation weniger Pflege durch Manpower als durch einen guten Überblick des Chefbotanikers und ein paar wenige Arbeitskräfte für kleinere Korrekturen. Größere Probleme bedürfen dann eh meist der Mithilfe eines Mechanikers/Ingenieurs.

    Da werden zwar wenige aber immerhin ein paar Kapazitäten frei.

    Behalten der Einfachheit halber 24h-Tage bei? Macht ansonsten im Weltraum recht wenig Sinn.

  3. #168
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich darauf, dass du dann einen weiteren NSC erstellst und führst, der für exakt einen Spieler von Belang ist. Wenn du das auf dich nehmen möchtest, geht es für mich in Ordnung.

    ps: Wenn du die Arbeit abgeben möchtest, kann ich dir etwas Passendes schnitzen.
    NSCs werd ich ohnehin wahrscheinlich einige führen. im Wesentlichen werd ich ihre Persönlichkeiten aber nur anskizzieren und keine vollwertigen Charaktere erstellen. Das dürfte meistens ausreichen.
    Wenn du willst, kannst du aber gerne noch einen NSC-Steuermann erstellen, wenn du willst.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wenn wir davon ausgehen, dass die Stationen der Brücke/Zentrale durchgehend besetzt sind, dann weist diese Planbesatzung bei Acht-Stunden-Schichten bereits keinerlei Puffer für Hindernisse wie etwa Krankheitsfälle auf. Rechnet man nur mit zwei Kandidaten pro Konsole, dann bürdet man diesen planmäßig ein Leben auf, dass nur noch aus Arbeiten und Schlafen besteht, und betet, dass die daran nicht zerbrechen.
    Fußballmannschaften besetzen jede Stelle im Kader mindestens doppelt, moderne Kriegsschiffe sind meinem vagen Wissen nach noch deutlich abgeschirmter und wenn bei unserer Expedition jeder Credit umgedreht wird, dann würde ich nicht unter vier Kandidaten pro Sitz gehen, welche bei Bedarf auch an anderer Stelle einspringen können (und ich würde Sechs-Stunden-Schichten fahren, um bei erzwungener Flexibilität nicht gleich jemandes Biorhythmus an die Wand zu fahren). Außerdem würde ich dem Captain noch einen kleinen Offiziersstab zur Verfügung stellen, um auch während deren Abwesenheit jemanden zur Koordination der Spezialisten vor Ort zu haben.
    Schon richtig. Wobei Sensor- und Kommunikationstechniker notfalls aus der technischen Abteilung abgestellt werden können. Und Navigator und Steuermann brauchst du meistens auch nur dann, wenn du den Kurs ändern willst. Den größten Teil der Zeit würde es also auch ausreichen, wenn die auf Abruf bereit stehen.

    Das mit den Offizieren stimmt natürlich. So zwei weitere Offiziere wären nicht schlecht. Schon damit sie etwas Verwaltungslast vom Captain nehmen können...

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dafür würde ich spontan die „normalen“ Botaniker um mindestens 2 reduzieren. Hydroponische Anlagen (in unserem Fall eher Fogponic) bedürfen nach anfänglicher Installation weniger Pflege durch Manpower als durch einen guten Überblick des Chefbotanikers und ein paar wenige Arbeitskräfte für kleinere Korrekturen. Größere Probleme bedürfen dann eh meist der Mithilfe eines Mechanikers/Ingenieurs.

    Da werden zwar wenige aber immerhin ein paar Kapazitäten frei.
    Das stimmt natürlich. In dem Sinne werd ich mal aus 2 Botanikern tatsächlich noch zwei Offiziere machen.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Behalten der Einfachheit halber 24h-Tage bei? Macht ansonsten im Weltraum recht wenig Sinn.
    Ja, es wird der irdische 24h-Tag beibehalten. An Bord der meisten Schiffe und auch der Magellan gilt UTC+0.
    Praktisch hat das an Bord meist wenig Bedeutung, da die Beleuchtung üblicherweise nicht geändert wird und sich die Schichten nicht viel unterscheiden. Da die Magellan aber unterbesetzt ist, wird die Nachtschicht (22:00 bis 06:00) wohl nur mit Notbesatzung laufen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #169
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Eine Frage: Hätte jemand Interesse, den XO zu spielen? Das müsste dann natürlich entweder jemand von der Brücke sein, der Chefingenieur oder der Sicherheitschef. Chefwissenschaftler und Bordarzt haben einfach zu wenig mit dem eigentlich Schiffsbetrieb zu tun.

    Kandidaten wären also:

    • van der Broek - sofern wir auf den vorgesetzten Steuermann verzichten
    • Kasakow - sofern er den Posten den Chefingenieurs einnimmt
    • Morreli - zugegebenermaßen nicht mein Favorit, da zu zwielichtig
    • von Zinna


    PS: Aufgrund der Personallage wäre das natürlich ein Zusatzjob. Das Leben ist halt kein Ponyhof.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #170
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Was meinst du mit XO?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #171
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Executive officer, erster Offizier.

  7. #172
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zum Glück bin ich da raus

  8. #173
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Den Ersten Offizier, also den Stellvertreter des Captains. Sorry, XO ist im Englischen die Abkürzung für Executive Officer. Also das, was Riker und Spock für Picard und Kirk in Star Trek, Saul Tigh für William Adama in Battlestar Galactica und Zoe für Malcolm Reynolds in Firefly sind.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #174
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Kann ich auch "kandidieren" ?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #175
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Der Chefwissenschaftler hat halt mit der Schiffsführung nicht viel zu tun. Das Schiff ist eigentlich eher dazu da, damit du deinen Job als Wissenschaftler machen kannst. Nicht andersrum.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich würds machen wenn sich niemand anderes meldet. Wobei mein Charakter noch relativ unerfahren ist, zumindest was den Dienst auf Raumschiffen angeht

    Edit: Bezog sich sowohl auf den Chefingenieur als auch den XO

  12. #177
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mizuko wäre höchst interessiert und würde sofort zuschlagen. Sie wäre jedoch als Küken und Neuzugang eine kontroverse Wahl.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #178
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich denke, Mizuko wäre eigentlich eine ganz geeignete Wahl, wenn man mal von ihrem jungen Alter absieht. Aber sie hat durch ihren vorherigen Job schon Führungserfahrung und durch ihre Zeit bei der Erdflotte auch schon etwas Raumerfahrung. In den Rest muss sie sich halt reinarbeiten.
    Aber das trifft anscheinend sowieso auf die meisten hier zu, da fast alle eher Amateure auf ihrem Posten zu sein scheinen. Wird ein interessanter Flug.

    PS: Vermutlich würde Captain Alexander dann sowas wie ein Mentor für Mizuko an Bord der Magellan. Sowohl was den Umgang mit einem größeren Raumschiff angeht als auch die Offiziersrolle.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #179
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Einmal mit (Halb-)Profis!

  15. #180
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Meine armen Mitspieler.

    Um ein paar Stichpunkte zu geben, was von Mizuko in der Rolle zu erwarten wäre.
    a.) Sie würde sich (im amerikanischen Stil) in einer Vermittlerrolle zwischen Captain und Crew sehen.
    b.) Sie sieht das Weltall als kalten, düsteren Ort, welcher schnell tödlich enden kann, wenn man nicht zuverlässig gute Arbeit leistet. Ihr fehlt deshalb jedes Verständnis für Schluderei im Dienst.
    c.) Es wäre ihr gerade am Anfang der Reise wichtig, dass die Brückenmannschaft einen adretten Eindruck macht, eben weil jederzeit ein Vorstandsbesuch anstehen und Kamerabilder übertragen werden können.
    d.) Problemlösungen sind ihr wichtiger als Schuldfragen. Sie hat ein offenes Ohr für Eigeninitiative, doch keinerlei Verständnis für Untergebene, die zum Schaden aller ihre Fehler vertuschen wollen.
    e.) Es stört sie nicht, wenn ihre Untergebenen sie hassen, solange sie nur tun, was sie von ihnen will.

    Den Ruf der "Eisprinzessin" trägt sie nicht ganz zu Unrecht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •