Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: [Frontier] SciFi-Foren-RP - Anmeldung, Diskussion und Fragen

  1. #226
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Klar ist Platz. Momentan spielen hier Ghaldak, Paidos und Rattenkind. Den Missionsfaden kann man durchaus ganz lesen. Oder auch nicht. Das bleibt wohl dir überlasen wieviel du wissen magst.

    Die Dossiers in der Enzy zu usneren Charakteren sollte man aber wohl lesen.

  2. #227
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Klar ist Platz. Momentan spielen hier Ghaldak, Paidos und Rattenkind. Den Missionsfaden kann man durchaus ganz lesen. Oder auch nicht. Das bleibt wohl dir überlasen wieviel du wissen magst.

    Die Dossiers in der Enzy zu usneren Charakteren sollte man aber wohl lesen.
    Wenn ich was zu tun hätte, würde ich auch spielen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #228
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Was zu der Frage führt: Brabrax, gibt es dich noch - und welche Art von Blicken, die Mizuko Lambert zuwerfen könnte, würde dich am Meisten motivieren?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #229
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Hab mir bisher nicht alles durchgelesen, aber wäre prinzipiell noch Platz für einen Kadetten? Falls ja: Wann könnte ich einsteigen und welche Threads muss ich gelesen haben?
    Du kannst gerne noch mitmachen. Würde mich freuen, einen weiteren Raummatrosen an Bord zu begrüßen.

    Die wichtigsten Infos findest du eigentlich im Ersten Post dieses Fadens. Wegen deinem Charakter kannst du ja mal hier unter Besatzung schauen, was so alles für Rollen an Bord vertreten sind. Idealerweise kannst du natürlich einen davon besetzen. Ansonsten kannst du aber auch einen spielen, der noch dazu stößt. Post einfach eine Charaktervorstellung hier im Faden, dann schau ich drüber. Wenn alles passt, bist du dabei.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Was zu der Frage führt: Brabrax, gibt es dich noch - und welche Art von Blicken, die Mizuko Lambert zuwerfen könnte, würde dich am Meisten motivieren?
    Würde mich auch mal interessieren. Brabrax?

    Ob Lambert gerade sonderlich aufgeschlossen für Mizukos Blicke ist, ist die andere Frage. Ich glaub, der hat grad eher das Problem, dass Dr. Caine seinen Bluff gecallt hat.

    @Thurid: Ich würd gern auch an Bord weitermachen, aber da hängts grad ein bisschen an Kendogan. Ich werd ihn morgen mal anschreiben und sehen, was ist. Heute mach ich hier aber nicht mehr viel, da leider leider auch grad im RL bei mir einiges drunter und drüber geht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #230
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Danke…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #231
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Das ganze hier hab ich nicht vergessen, bin nur in den letzten Tagen nicht dazu gekommen weiter nachzulesen. Hab schon eine Vorstellung wie mein Charakter aussehen könnte, muss dafür aber erstmal schauen wie der aktuelle Stand ist um Details noch zu klären

  7. #232
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Kein Ding. Ich bin die letzte Zeit auch viel im RL eingespannt und hab viel zu tun, weswegen ich leider nicht dazu komme, hier was zu machen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #233
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Das hier wäre Jordan:

    Achtung Spoiler:
    Name:
    Jordan McLane

    Herkunft
    Jordan wurde als Tochter von Jeffrey und Camille McLane, zwei wichtigen Beamten der Erdunion in Brüssel geboren, sieht sich aber als Amerikanerin. Durch die Berufe ihrer beiden Eltern, die mal auf der Erde, mal auf dem Mars, mal auf ganz anderen Planeten waren, durchaus auch auf unterschiedlichen, lebte Jordan in ihrer Kindheit an zahlreichen Orten. Ihre Mutter Camille ist mittlerweile Ministerin in der Erdunion, ihr Vater hat eine Verwaltungsstelle auf dem Saturn.

    Äußere Erscheinung
    Jordan ist eher klein gewachsen und hat überraschend weiche Gesichtszüge, trotz ihres länglich-ovalen Gesichts wirkt sie damit jünger als sie tatsächlich ist. Dagegen versucht sie vorzugehen indem sie stets geschminkt ist. Tatsächlich führt dies allerdings eher dazu, dass sie für noch jünger geschätzt wird. Das einzige was aus ihren weichen Gesichtszügen ein wenig herauszubrechen scheint sind die relativ starken Wangenknochen die sie von ihrer Mutter geerbt hat.
    Ihre Haare sind lang und braun und werden nur in absolut notwendigen Situationen von ihr zurückgebunden. Jordan legt viel Wert auf ihr Äußeres und trainiert daher dreimal die Woche. Jedoch nie allzuviel, damit sich keine unattraktiven Muskelpartien abzeichnen. Auf die früher regelmäßigen Besuche in Schönheitsstudios verzichtet sie mittlerweile.
    Im Lauf ihres bisherigen Studius hat sie ihren Kleidungsstil ein wenig gewandelt und trägt mittlerweile hauptsächlich Hosen anstatt von Röcken, bevorzugt es jedoch weiterhin "sommerlich" und hell aufzutreten.

    Alter
    19

    Beruf
    Student

    Werdegang
    Achtung Spoiler:
    Seit knapp einem Jahr studiert Jordan an der Universität von Neu-Babylon "Interplanetare Beziehungen". Ihre Eltern wollen, dass sie eines Tages in die Verwaltung folgt. Sie selbst hat daran wenig Interesse, freut sich jedoch darüber, endlich an einem Ort gelandet zu sein, an dem sie länger leben kann. Seit sie 3 Jahre alt ist, hat sie nie länger als 6 Monate in einer Stadt verbracht und dort war sie meist an Schulen gewesen, die einen gewissen militärischen Drill vorgaben.

    Das erste Studienjahr war für sie voller Überraschungen und vielen Überraschungen verbunden. Sie musste zwar nicht wie andere Studenten ihr eigenes Geld verdienen, sondern bekam ein üppiges Taschengeld, aber sie musste beispielsweise erstmals selbst für ihre Wäsche sorgen. Nach einigen Eingewöhnungsschwierigkeiten kam sie aber mit diesen Schritten gut klar und bestand auch die meisten der Prüfungen.

    Kurz bevor nun das neue Semester beginnen sollte, kam ihre Mutter für sie ganz überraschend zu Besuch. Sie hatte erfahren, dass Jordan einen Kurs zu verschiedenen Wirtschaftssystemen nicht bestanden hatte. Um die Schande einer verlängerten Studienzeit auszugleichen hatte ihre Mutter daher sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt. Jordan würde das kommende Jahr als Praktikumsjahr verbringen. Dazu würde sie auf Forschungsreise mit der IPX Magellan gehen. Die ganze Aktion war innerhalb der letzten 18 Stunden erst eingeleitet wurden und Jordan war nicht darauf vorbereitet.


    Stärken:
    - Hochbegabt
    - Spricht zahlreiche Sprachen
    - Finanziell gut abgesichert, ihre Eltern würden ihr wohl fast alles bezahlen, wenn sie wollte

    Schwächen:
    - Desinteresse an allem was mit Politik oder der Erdunion zu tun hat
    - Launisch
    - Empfänglich für Autorität, selbst wenn sie nur vorgespielt ist


    Ich würde sie jetzt in letzter Sekunde von ihrer Mutter auf dem Schiff abliefern lassen. Wäre das ok, Rattenkind?
    Geändert von maxim_e (05. September 2019 um 09:43 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #234
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Liest sich sehr gut, maxim e. Nur ein paar Informationen, wie Jordan aussieht, wären noch ganz nett.

    Ein Flug auf der Magellan könnte aber durchaus auch deutlich länger als ein Jahr dauern, wobei der erste Flug wohl eher kürzer ausfällt, da der eher dazu da ist, das neue Schiff zu testen. Nur zur Info.

    Wäre es ok, wenn Camille Ministerin für koloniale Angelegenheit wäre?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #235
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Dass die Reise wohl länger als ein Jahr dauern könnte hab ich mir schon gedacht. Camille als Ministerin für koloniale Angelegenheiten klingt gut. Informationen packe ich jetzt gleich hinterher.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #236
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Beschreibung schaut gut aus.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Zeigen Sie ihr auf Ihrer Reise doch alle Abteilungen, die für einen Diplomaten sinnvoll sein könnten.
    Das wären auf der Magellan höchstens die Brücke, da darüber die Kommunikation abläuft. Die Magellan hat eigentlich keine diplomatische Funktion, sondern ist ein kommerzielles Erkundungsraumschiff. Da es außer dem Menschen keine weiteren intelligenten Spezies gibt (zumindest bislang), bedeutet Erkundung halt im Wesentlichen die Erforschung und Kartographierung noch unerschlossener Systeme, aber nicht der Kontakt mit fremden Zivilisationen oder so.
    Wollt sichergehen, dass dir das bewusst ist. Als Unionsministerin sollte Camille eigentlich wissen, dass ein Schiff wie die Magellan nicht wirklich mit Diplomatie zu tun hat.

    Wenn überhaupt jemand an Bord entfernt mit Diplomatie zu tun bekommt, dann ist das der Kapitän, der Erste Offizier oder der Quartiermeister. Zwei dieser drei Jobs sind derzeit nicht besetzt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #237
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich dachte aus meinen Texten kommt schon ein bisschen rüber, dass die Mutter Jordan einfach nur in das nächstbeste Praktikum gesteckt hat, damit die Schande der verlängerten Studienzeit nicht weiter auffällt und sich über nichts weiter informiert hat. Deshalb war sie ja auch nicht lange angemeldet und musste sich sogar auf dem Schiff von einem Mechaniker den Weg weisen lassen.

    Wenn Captain Alexander die gleichen Sachen die du hier geschrieben hast Camille ins Gesicht sagen würde, würde jene da einfach drüber hinweg gehen.



    Als Spieler wollte ich Jordan sowieso auf die Brücke in den direkten Kontakt mit der Schiffsleitung verfrachten

  13. #238
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Alles klar. Ich schreib dann nachher mal die Antwort.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #239
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hast du auch Zeit für Kepler… ?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •