Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Ganz neu mit Anfängerfrage

  1. #91
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Und nordstern lernt nach so vielen Jahren, dass man

    a) nur eins bis zwei neue Kolonien gründen soll, damit durch Migration diese auf 10 anwachsen, damit dieser "new colony" Modifier verschwindet und
    b) dass man deswegen resettlement nutzt, um schnell Kolonien auf 10 zu bringen, damit die Wirtschaft eben nicht stagniert.

    Also so wie das Spiel seit Jahren gespielt wird.

    @Maxvorstadt: Also normalerweise hat man mit Wachstum absolut kein Problem. Im Gegenteil liegt meistens eher ein Überbevölkerungsproblem vor, dass man gar nicht weiß, wohin mit allen. Das stellt sich aber nur ein, wenn man asap diesen "new colony" modifier los wird, damit die alten Welten nicht mehr deswegen so hart Migrationsverlust haben. Alternativ nimmt man für sein Volk die Eigenschaft, dass sie Nomaden sind, wodurch sie mehr durch die Migration haben und so schneller wachsen. Generell empfiehlt sich, dass man, wenn möglich, mit den Eigenschaften spielt, dass sie schneller wachsen. In diesem Spiel gilt nämlich, dass die Bevölkerung das Spiel gewinnt. Wer mehr Bevölkerung hat, hat also die Nase vorn. Wenn man das übertreibt, kommt man als normales Bioreich in den Bereich von etwa 6-8 Popwachstum pro Monat und als Schwarm auf locker über 10.

    Einfluss haben die anderen ja schon geschrieben: Ist auch nicht wirklich Mangelware, wenn man es richtig macht. Ohne Screenshot können wir aber dir nicht helfen, wo du deinen Fehler machst . Und auf deine Frage, wie man einen Screenshot macht, hilft dir definitiv jede beliebige Suchmaschine im Internet oder fragst Steam direkt. Die haben dafür ein Einstellungsmenü, wo man sogar die Taste wählen darf für die Screenshots.

    Generell empfehle ich noch sich die Stellaris-Wiki durchzulesen. Sie ist auf Englisch, so wie eben die halbe Welt, aber im Großen und Ganzen beantwortet sie gut bis sehr gut alle Anfängerfragen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    den Popwachstummalus für neue Kolonien gab es früher noch nicht. Das ist neu.... ich habe ein Jahr kein Stellaris mehr gespielt. Muss da irgendwann gekommen sein. Auch das der Base Assembly nicht mehr genutzt wird.

    Und ich habe erst 4 Kolonien gegründet und dann weitere 10. Allerdings habe ich beiden 4 nicht gewartet bis sie 10 sind sondern nur 6 oder 7... Also bis Klinik im ersten Slot gebaut wurde und ein Generatorbezirk fertig war. Bis auf Legierungen und Energie kann ich den Bedarf aktuell noch mit der Heimatinsel stemmen.

    Wg Immigration: ich habe zu 90% immer Schwarm oder Maschinenreiche gespielt. Da gibt es die Immigrationsproblemarik nicht

  3. #93
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Den Malus gibt es sicherlich schon über einem Jahr.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #94
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Den Malus gibt es sicherlich schon über einem Jahr.
    *unterschreib*

    Meines Erachtens seit dem es das neue Popsystem gibt.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie gesagt... mir fällt das normalerweise nicht auf. Soweit ich weis, bekommen Maschinenreiche den Malus nicht und beim Schwarm ist das Wachstum höher und fällt dadurch nicht so auf. Zudem gibt es bei beiden keine Immigration. Und in 90% der Fälle spiele ich eben solche Reiche, weil dabei das Säubern einfacher ist.
    Eigentlich würde ich aber gerne einen Hybriden spielen... also so ne Art Rasse "das Fleisch ist Schwach" + Bio-Perks. Weil technische Spielereien zur Unterstützung sich nicht mit Genmaniupulationen ausschließt. Kybernetik und Bio geht aber. Oder beim Schwarm eine Spezies zwischen der Loyalität eines Schwarms und der Egalität. Das die Spezies quasi alles tun können was sie wollen ohne Einschränkungen. Aber wenn es zum Thema Loyalität gegenüber dem Staat geht, immer auf Linie sind. Selbst wenn sie kritisch sind, halten sie im Zweifel immer zusammen. Das lässt sich aktuell nur nicht so umsetzen.
    Also ein egalitärer Schwarm mit Kybernetikimplantaten und biologischer Evolution ansonsten wäre so mein favourisierte Rasse.

    Wenn die Necroids im Sale sind überlege ich sie zu nutzen bzw. deren Mechanik um Purgen zu verhindern. Ich bin damit nicht glücklich, aber ich mag es auch nicht duzende andere Spezies im Reich zu haben. 2-3 Reichen mir vollkommen. IdR eine Arbeiterrasse, eine Spezialistenrasse und noch eine andere mit guten traits.
    Als Maschinenreich stopfe ich z.b. gerne alle "fremden" Pops auf einen Planeten und speiße sie dann ins Energienetz ein. Das löst ALLE Energieprobleme... ist absurd was da rauskommt Blöd ist hier nur das man als Maschinenreich Roboter und andere Maschinenwesen nicht anpassen oder demontieren kann. Ka wieso...
    Geändert von nordstern (27. Dezember 2020 um 14:06 Uhr)

  6. #96
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Aloha,

    habe beim Spielstart vorhandene Sternentore auf 0 gesetzt und kann nun im endgame keine Sternentore bauen.
    Auch die KI baut keine.
    Hängt das mit den ausgeschalteten Sterntoren beim Spielstart zusammen oder
    wurde der Bau von Sternentoren mit dem Federation-update entfernt?
    Weiß das jemand?

    Danke & Gruß
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ähm.. nö.. man kann die als Megastrukturen ganz normal bauen eigentlich unabhängig der Einstellungen. Die betreffen ja nur die vorgefertigten Tore.

    Hast du ggf. die Technologie dafür noch nicht erforscht?

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.257
    Wobei die Technologie zur Rekonstruktion der Sternentoren eine höhere Wertung hat, wenn inaktiven Sternentor im eigenen Reich vorhanden sind. Es könnte tatsächlich so sein, dass die Wertigkeit ohne eigenes Tor 0 ist.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  9. #99
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Da die L-Gates immer da sind (es sei denn, du hast das passende DLC nicht), müsste man zumindest ein Gateway gesehen haben und daher die Tech kriegen können.

    Falls du keine L-Gates hast und keine Gateways vorhanden sind, dann kannst du in der Tat keine Gateways bauen (Stellaris-Wiki):

    Empires can build their own Gateways by researching the Tech Gateway Construction technology, which requires the Empire to have encountered any pre-existing Gateways, so if Gateways were disabled during galaxy creation, it is impossible to build any new ones.

  10. #100
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    die L-Tore habe ich, aber die kann man ja nicht gezielt bauen.
    Technologisch bin ich am Ende, schon bei den 5-6 Stufen zukunftstechnologie.
    Aber Sterntore kann ich nicht bauen, auch kommt keine Sterntor-Tech.
    Also vermutlich doch wie xist sagt, die Tech kommt nicht, wenn Sternentore am Anfang auf 0 gesetzt sind.
    Das man sowas noch 100h in einer Partie merkt. Mist.

    Danke Euch
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #101
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Das Lesen des Handbuchs (der Wiki) ist hiermit empfohlen. Die L-Gates kann man nicht bauen, aber sie gelten als Gateways. Es sollte also mit denen funktionieren, wenn diese geöffnet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    hm... schau mal das du in die Ohysikforschung einen mit Partikelexperte reinnimmst und die Entdeckertradition angenst.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.21
    Beiträge
    6
    Ich wollte nicht in "Fragen zu Stellaris" zweimal hintereinander einen Post reinhauen, daher hier meine Frage.
    Wann greift ihr (bzw. wann könntet ihr) ein gefallenes Reich an?
    Ich spiele fast mit Standard-Einstellungen. Heißt 2200 Beginn, 2300 Midgame und 2400 Endgame (Krise 2x sollte aber kein Einfluss haben) und Schwierigkeitsstufe Kapitän.
    Für gewöhnlich bin ich Ende des Midgame/ Anfang Endgame in der Lage mich mit einem gefallenen Reich zu messen.
    Ist das gut oder eher schlecht in der aktuellen Version (3.0.3)?

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich greife ein FE nie an.. außer aus strategischer Sicht ist es Ratsam (blockiert expansion, besetzt wertvolle Engstelle, blockiert zuviele Systeme blockiert die gut sind (weil nachbarsysteme nicht besetzt werden können oder heilige Welten)). Ansonsten greife ich sie NIE an.

    Der Grund dafür ist Simpel: Ich will mir nicht die Herausforderung entgehen lassen, wenn die erwachen. Daher überlege ich auch vorher, ehe ich einen angreife ob ich damit einen war of Heaven blockiere.

    Wenn ich es aber angreife dann hängt das etwas von meiner eigenen Stärke ab, dem Waffensetup des FE wie ich mich entscheide. Wichtig ist aber das ich den Krieg so beginne, das ich beim auftauchen der Krise Nutzen aus dem Krieg gezogen habe. Also neben meinen immensen Verlusten ausgleichen auch die eroberten Gebiete wirtschaftlich erschließen so das ich sie nutzen kann. Daher greife ich ein FE etwa 2375-2400 an, bei Endgamebeginn 2425. Wenn ich 2400 das nicht kann, lass ich die Finger davon. Weil dann die Folgen des Krieges negative Auswirkungen auf die Endgamekrise haben können, wenn diese direkt 2425 triggert.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •