Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 104

Thema: Ganz neu mit Anfängerfrage

  1. #46
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Sieht doch alles ganz normal aus bei dir. Keine Ahnung weshalb du so rumjammerst.
    Syrma bietet sich für eine Weltraumstation (defense) an. Wohnungsmangel ist nicht so prickelnd. Da würde sich jeweils ein Stadtdistrikt anbieten.

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn man Roboter hat kann man auch mal 'nen Kackplaneten kolonisieren. Ansonsten macht es wenig Sinn, weil die Produktivität niedrig ist und Distrikte und Co die Kosten für alles mögliche hochtreiben. Dann hat man halt weniger spezialisierte Planeten.

    Für den Bau von Sternenbasen gelten folgende Regeln:

    1. Ästhetik
    2. Ressourcen
    3. Strategische Positionen.

    Ist doch nicht viel anders als bei CIV.

    Ansonsten weniger ins Hemd machen. Paradox-Spiele lernt man traditionell, in dem man mehrfach von der KI aufgewischt wird oder das eigene Reich aufgrund zu vieler Fehlentscheidungen kollabiert. Passiert halt, taucht halt nur selten in Foren auf, da kommen mehr die Schwanzvergleiche.

  3. #48
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Sieht doch alles ganz normal aus bei dir. Keine Ahnung weshalb du so rumjammerst.
    Syrma bietet sich für eine Weltraumstation (defense) an. Wohnungsmangel ist nicht so prickelnd. Da würde sich jeweils ein Stadtdistrikt anbieten.
    Distrikte sind im Bild bereits bestellt und Station war auch schon beauftragt.

    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Wenn man Roboter hat kann man auch mal 'nen Kackplaneten kolonisieren. Ansonsten macht es wenig Sinn, weil die Produktivität niedrig ist und Distrikte und Co die Kosten für alles mögliche hochtreiben. Dann hat man halt weniger spezialisierte Planeten.

    Für den Bau von Sternenbasen gelten folgende Regeln:

    1. Ästhetik
    2. Ressourcen
    3. Strategische Positionen.

    Ist doch nicht viel anders als bei CIV.
    Ich hab cIV inzwischen wieder vergessen
    Aber es war rundenbasiert, daran erinnere ich mich. Im Gegensatz zu dem hier. Überall passiert ständig was,

    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ansonsten weniger ins Hemd machen. Paradox-Spiele lernt man traditionell, in dem man mehrfach von der KI aufgewischt wird oder das eigene Reich aufgrund zu vieler Fehlentscheidungen kollabiert. Passiert halt, taucht halt nur selten in Foren auf, da kommen mehr die Schwanzvergleiche.
    Also, das ließe sich ändern. Ich muß mich dann noch entscheiden zwischen Fehlentscheidungen oder Aufwischen

    Man muß also jetzt auch mal einen Planeten quaai rumliegen lassen? Ich...ich...es fällt mir als GalCiv2-Spieler seeeehr schwer...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Man muß also jetzt auch mal einen Planeten quaai rumliegen lassen? Ich...ich...es fällt mir als GalCiv2-Spieler seeeehr schwer...
    Na gut, dort sind auch alle Planeten kolonisierbar, ist halt ein etwas anderes System. Aber ja, alle Planeten unter 70-80% Bewohnbarkeit würde ich im Normalfall erst mal liegen lassen. Dir eröffnen sich mit der Zeit dann schon noch diverse Möglichkeiten die vorher schlecht geeigneten Himmelskörper zu besiedeln: Technologien welche die Bewohnbarkeit erhöhen, Integration geeigneter fremder Spezies in das Reich, Terraforming, genetische Veränderungen an der Primärspezies, usw. Oder du lässt die ganzen schlechten Planeten gleich ganz liegen und baust Habitate und Ringwelten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Oder man bleibt auf seinem heimatplaneten und räumt eroberte Planeten leer

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Du lässt sie ja nicht ewig liegen. Sondern einfach solange bis du:
    a) eine Subspezies geründen kannst die darauf wohnen kann
    b) durch Techs die Bewohnbarkeit gesteigert hast
    c) durch Terraformen den Planeten geändert hast
    d) du eine Spezies eroberst und behälst die darauf siedeln kann

  7. #52
    Jesper Portus
    Gast
    Ich spiele derzeit mit einer Subspezies seit Start und habe die lecker Schneckchen aufgetaut und geklont. So Sklavenvölker machen allerdings ne Menge Arbeit beim Planeten-MM. Das spiele ich so schnell nicht mehr. Da es aber gut läuft, ziehe ich das Spiel durch.

    Die Ausdehung hat schon einen Wert von über 450 und ich dürfte 20 Planeten kolonisiert haben... Ich hab halt den Hang zu riesig und lang...

    Ist das bei Euch auch so, dass die alten Rassen sehr friedlich sind? Man kann auch bedenkenlos Grenzgebiete zu denen spät besetzten, da die sich nie erweitern?

  8. #53
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    alte Rassen = Fallen Empires?

    Wenn ja, dann sind die durchaus weitgehendst friedlich, sofern du nichts machst was sie wütend macht. Z.b. Heilige Welten der Spirituellen besiedeln. Und man kann sich auch ohne Probleme an deren Grenze ansiedeln, außer bei den Xenophoben. Wenn du das machst, werden die angreifen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Du siehst was sie wütend macht, wenn du über ihre Eigenschaft gehst. Also z.b. Wächter oder so. Da steht für was sie stehen und was sie nicht mögen. Willst du einen Krieg mit einem FE ist die beste Methode eine heilige Welt eines heiligen Wächters zu besiedeln... führt zu 100% zum Krieg wenn du die Forderung ablehnst die Kolonie aufzugeben.

    Wenn sie jedoch erwachen... im späten midgame dann ist gandi angesagt. Wenn du da nicht Glück, Ressourcen und Kampfstärke hast ohne Ende überrennen die dich einfach.

  10. #55
    Jesper Portus
    Gast
    Ah danke. Bin jetzt im Jahr 2400. Midcrisis hab ich auf 2600 eingestellt. Rund 40 Planten sind zu verwalten, vier Rassen hüpfen darauf herum. Ich "fresse" nach und nach einen Nachbarn auf. Der hatte mich früh angegriffen - und wurde so mein erstes ziel. Der erste Todesstern ist im Bau... Gesamtflottenstärke dürfte inzwischen bei 80 k liegen.

  11. #56
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ah danke. Bin jetzt im Jahr 2400. Midcrisis hab ich auf 2600 eingestellt. Rund 40 Planten sind zu verwalten, vier Rassen hüpfen darauf herum. Ich "fresse" nach und nach einen Nachbarn auf. Der hatte mich früh angegriffen - und wurde so mein erstes ziel. Der erste Todesstern ist im Bau... Gesamtflottenstärke dürfte inzwischen bei 80 k liegen.
    Hört sich so an, als wenn es demnächst langweilig wird und die Performance einbricht.

    Normalerweise stelle ich Mid- und Endgame etwas früher ein für mehr Spannung. Endgame gerne auch so so stark, dass es wirklich das Spiel beendet(ist aber leider verbugt alles).
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #57
    Jesper Portus
    Gast
    Verbugt?

    Na fürs Erste richtige Mal wollte ich mir zeit geben.

  13. #58
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    was ist verbugt?
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #59
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Endgame-Krisen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #60
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    sollten die nicht mittlerweile wieder funktionieren? Erinnere mich an ein Purge-Bug, wo sie die Planeten nicht vollständig purgen konnten.

    Ansonsten hatte ich schon lange keine Krise mehr die nicht nach ein paar Monaten von mir wieder komplett vernichtet wurde. Sollte wohl mal den Crisis-Strength Slider noch weiter nach rechts ziehen. ^^
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •