Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: [GK] Weltuntergang in Alyeb Teil 7

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    BJ, kannst Du das bitte klar stellen wer hier gemeint ist?
    Es sind Adlige aus AQ die aber dank der Situation von vor dem krieg eben jetzt gute Teile ihrer Lehen im Norden haben.
    Wem die jetzt "gehören" Aber sie selbst würden sich als Habichtstäler bezeichnen schätze ich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Okay, und wo lebt der Adel jetzt? Es geht nicht darum, wo die ihre Lehen haben, sondern wo die sich aufhalten.

    Für mich liest sich das so, dass ein Teil des Alyeber Adels in Alyeb geblieben ist, damit sind es Darzumirs Adelige, und ein Teil nach AQ ausgewandert ist, das sind dann Dons Adelige. Und beide Seiten haben Ländereien auf der jeweils anderen Seite. Ist das so korrekt?

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die meisten haben ihren Familiensitz in AQ. Allerdings lebt ein Teil seit Ausbruch des Konflikts bei den Truppen in Alyeb weil sie die ja befehligen.

    Siehe oben. Adel der im Gebiet des KR AQ seinen Ursprung hat und auch sich dort kulturell verortet aber eben auch Lehen im Norden besitzt.
    Und ja, es gibt auch wohl Adlige bei Darzu die grad Krawall machen - uU auch beid en Eichenlaublern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dan ist mein Vorschlag, da eine Art Kataster zu erstellen. Man nenne es gerne auch Grundbuch. Da kommt der Besitzt rein mitsamt dem Besitzer. Das wäre eine fundierte Grundlage für weitere Entscheidungen.

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Und bezüglich des Bauernhaufens, der sich unter meinen Befehl gestellt hat, ergeht folgende Anweisung:

    Als Befehl an den Bauernhaufen gebe ich aus, dass sie sich in zweiter Reihe hinter den Truppen aus Ordum und Adacia positionieren um bei möglichen Grenzübertritten feindlicher Truppen eine zweite Verteidigung zu haben. Gleichzeitig können die professionellen Truppen dann umgekehrt als Puffer dienen, damit die Bauern nicht auf dumme Gedanken kommen und selbst über die Grenze marschieren.

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Und das bringt was? Ich halte Darzumir schlichtweg für ungeeignet und unwillig irgendwas zu machen, dazu entgehen mir laufend Handelseinnahmen in unbekannter Höhe, mein Adel macht Druck und obendrein werd ich noch von ihm bepöbelt. Ein allseits akzeptierter Kaiser ist auch nicht in Sicht, das heißt wir müssen das untereinander klären oder uns darum prügeln. Eine "ätschebätsch, wir lassen das so weiter laufen"- Haltung wie du sie hier zeigst wird früher oder später genau zu letzterem führen.

    Was ich mir vorstellen könnte wäre, das Ordom das Gebiet übernimmt und dabei vom NB unterstützt wird. Einheit hat- und da kann man sagen was man will, bisher doch ein gewisses Geschick dabei gezeigt den Spagat zwischen Süd und Nord einigermaßen auszugleichen. Außerdem würde das meinem Adel ein Stück weit den Wind aus den Segeln nehmen.
    Geändert von Don Armigo (26. Juni 2019 um 09:49 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •