Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Grafik des Tages

  1. #76
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Oder für die die AfD jetzt auch eine von den korrupten Altparteien ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #77
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Oder für die die AfD jetzt auch eine von den korrupten Altparteien ist.
    Also eigentlich war die schon als Neupartei korrupt

  3. #78
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Aber nicht für diese Leute, die sie erst jetzt korrupt finden, seit sie nur in den Parlamenten rumsitzen und sich ihre Demagogie dick bezahlen lassen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #79
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    hier noch die aktuelle Grafik des Tages von euromomo, ich hab sie zweite welle genannt
    offizielle Covid-Zahlen sehen diesen Anstieg übrigens nicht - was das wohl für ne neue Krankheit is?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das könnte zum Beispiel auch die Hitzewelle sein, die über die iberische Halbinsel läuft, solche Sommerpeaks gibt es da öfters in den Zahlen

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    was soll es denn sein, mauz, außer einer gezackten Linie?

  7. #82
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    was soll es denn sein, mauz, außer einer gezackten Linie?
    die Frage is tatsächlich äußerst berechtigt (weil nicht angegeben): es handelt sich um die Todesfälle in den berichtenden Ländern von euromomo https://www.euromomo.eu/

    @tobyps: zum Einwand, es handle sich um Hitzetote: wenn die rote gestrichelte Linie überschritten wird is die Überschreitung bereits mehr als signifikant

  8. #83
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Man sieht ja die jeweiligen Wintergrippefälle dort wo der Strich durchgehend ist und dann dieses Dingen dieses Jahr kurz vor der 17. Woche...

    Edith: achso, gemeint ist der aktuelle Anstieg am Ende. Signifikanter in Portugal als in Spanien. Kann auch sein, dass Altfälle noch einmal einen Schub bekommen haben.
    Geändert von Walahan (10. August 2020 um 01:36 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #84
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    CoVid-20 wurde schon längst erfunden
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Die Zahlen finde ich etwas klein für "Todesfälle in einem Land pro Woche"... vor allem die vielen "-1" irritieren mich.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    die Frage is tatsächlich äußerst berechtigt (weil nicht angegeben): es handelt sich um die Todesfälle in den berichtenden Ländern von euromomo https://www.euromomo.eu/

    @tobyps: zum Einwand, es handle sich um Hitzetote: wenn die rote gestrichelte Linie überschritten wird is die Überschreitung bereits mehr als signifikant
    Da sind garantiert auch Hitzetote bei, du kannst rein aus den Zahlen im Moment keine zweite Welle ablesen, wenn gleichzeitig eine sehr starke Hitzewelle läuft, sieht man zb auch 2018 schön in den Zahlen. Da wurde die rote Linie auch überschritten.

  12. #87
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Zahlen finde ich etwas klein für "Todesfälle in einem Land pro Woche"... vor allem die vielen "-1" irritieren mich.
    Das ist normalisiert. 0 ist die Anzahl an Menschen die normalerweise sterben. Negative Werte sind Menschen die weniger gestorben sind und postive Werte sind Menschen die zuviel gestorben sind. Alles über der roten gestrichelten Linie ist als ein starker Anstieg definiert.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  13. #88
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Zahlen finde ich etwas klein für "Todesfälle in einem Land pro Woche"... vor allem die vielen "-1" irritieren mich.
    war ich wieder schlampig, es sind die Graphen des z-scores; eine Erklärung von der Website

    Graphs of the weekly z-score at the national level in the EuroMOMO participating countries from week 1, 2015 until today.

    Z-scores are used to standardize series and enable comparison mortality pattern between different populations or between different time periods. The standard deviation is the unit of measurement of the z-score. It allows comparison of observations from different normal distributions.

    In general, Z-score = (x-mean of the population)/Standard deviation of the population, which could be approximated in our context by S-score = (number of deaths - baseline) / Standard deviation of the residuals (variation of the number of deaths around the baseline) on the part of the series used to fit the model, used as the standard unit.

    Z-score are computed on the de-trended and de-seasonalized series, after a 2/3 powers transformation according to the method described in Farrington et al. 1996. This enables the computation of Z-scores for series that are originally Poisson distributed.

  14. #89
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    war ich wieder schlampigl
    So kennen wir dich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #90

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •