Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 657

Thema: Das Parlament im alten Kolonialpalast

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    (P)

    Von welchen Fantasieparadekonstrukt faselt der Kommunist vor sich hin?

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    P

    Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich hat die harte Festungshaft unter dem alten Regime so manchen Abgeordneten der KP schwer zugesetzt...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    K

    Mir kommt es so vor, als hätte der Populist zuviele Science-Fiction-Bücher gelesen.

    Warum sonst sollte er glauben, das ein er sich erlauben könnte, den Kommunismus zu verhöhnen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich spreche übrigens für mich persönlich.
    (D)

    Ihr seid zweifelsohne ein guter Redner und wohl auch kein offensichtlicher Feind der Demokratie. Was uns zumindest in der Verhinderung stalinistischer Experimente auf die gleiche Seite bringt. Die Abwesenheit der Liberalen beschämt mich ebenfalls.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    K

    Mir kommt es so vor, als hätte der Populist zuviele Science-Fiction-Bücher gelesen.

    Warum sonst sollte er glauben, das ein er sich erlauben könnte, den Kommunismus zu verhöhnen?
    P

    Dann erläutern sie uns doch bitte, für was die drei Buchstaben DDR stehen sollen? Sind das die Halluzinogene, die die Kommunisten hier im Parlament einwerfen?

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    P

    Die EFP ist keinesfalls als Feindin der Demokratie zu betrachten. Im Gegenteil! Wir sehnen die Volkssouveränität mehr als alles andere herbei. Wir sind immer für mehr Mitbestimmung durch das Volk. Wir sind einfach die Volkspartei der christlichen Familienwerte.

    Mein Parteifreund Xanocas Ramalho Saraiva dürfte das ja schon deutlich gemacht haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    K

    Wie kann der unwissende Demokrat sagen, das Stalin ein Diktator ist?

    Stalin ist ein Genosse wie jeder andere.

    Ausserdem ist die Sowjetunion ein Land, was kleinen Kommunistischen Ländern auftrieb leistet, wie man an der DDR so wunderbar sieht.
    Von welcher "DDR" ist denn hier andauernd die Rede? Ein Land dieses Namens ist mir nicht bekannt.

  8. #38
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    OT:

    Argh.
    Ich vergesse immer das Datum…:blew:

    Danke Snow.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    OOC: Also hier hat Jon Snow mal etwas gewusst. Nimm das, Ygritte!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Nunja. Lektion fürs Leben.

    K.

    Man verurteilt die zweite Persönlichkeit da Sozas, das sie die ganze Zeit Blödsinn rdet.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    (D)

    Die Kommunisten wollen jemanden, der offen zugibt, mehrere Persönlichkeiten zu besitzen, zu ihrem Anführer ernennen?
    So jemanden wollt ihr sehen, um die Bewohner von Santa María in die Zukunft zu führen?!

  12. #42
    Provence
    Gast
    (K)

    Alberto Juan Montaña Martín schreitet geradlinig zum Pult.

    Ich wollte mal klarstellen, dass es auch fortschrittliche Diktaturen gibt, die Diktatur des Proletariats. Und genau diese ist in unserem Bruderland und großem Vorbild, die fortschrittliche Sowjetunion, anzutreffen. Unter ihrem großartigen Führer Josef Wissarionowitsch Stalin gelang es ihnen Deutschland, die Konterrevolution und Trotzki zurückzuschlagen.
    Unter dem vorgetäuschten Banner des Fortschritts versuchen hierzulande die, aufs äußerste reaktionären "Demokraten", die USA zu immitieren und dabei die Befehle aus Washington zu erhalten, um die Arbeiter unserer Insel extrem auszubeuten.

    Die Populisten aber mit ihrer fanatischen Treue zur Kirche und dem starken Chauvinismus innerhalb ihrer Reihen sind ebenso zu verurteilen, wie die Demokraten. Als verkappter Lakai des Vatikans und der USA würde es mich nicht wundern, wenn sie später die vollkommene Abhängigkeit von den Vereinigten Staaten Amerikas herstellen.

    Danke.
    Geändert von Provence (10. Juni 2019 um 12:19 Uhr)

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    P

    Hoch verehrter Señor Montaña (Wo ist der zweite Nachname?),

    da eine weitere Zeit der Diktatur, egal ob vom Militär oder vom "Proletariat" ausgehend, nicht zu Debatte steht, sondern unsere schöne Heimat endlich eine demokratische Verfassung erhalten soll, wäre ich außerordentlich erfreut, auch aus den Reihen der kommunistischen Partei konstruktive Wortmeldungen zu hören.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Die Liberalen haben halt noch alle Hände voll mit anderen Dingen....

    L.

    Wir liberale begrüßen den Willen die neue Verfassung auf rechtsstaatliche Füßen zu stellen und unterstützen deshalb die Bestrebungen der Demokraten. Die Grundlage einer jeden Demokratie sind Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung und Volkssouveränität. Wir würden sie gerne einzeln mit euch besprechen. 

    Gewaltenteilung: Wir wären für ein parlamentarisches System. So gibt es hier zwar nur eine Gewaltenverschrenkung, aber die Historie hat gezeigt, dass einzelne Personen hier zu viel Macht erlangen konnten, wenn sie nur alle paar Jahre kontrolliert wurden. Ein starkes Parlament muss die Grundlage sein, dass diese neue Demokratie funktionieren kann. Das Gerichtswesen muss natürlich unabhängig sein. 

    Rechtsstaatlichkeit: Wir finden die Ansätze der Demokraten gut und würden diesen folgen. 

    Volkssouveränität: Wir brauchen ein freies Volk, welches seine Meinung auch in die Politik tragen kann und der Wille des Volkes auch präsentiert wird. Würde hier mal ein einfaches Verhältniswahlrecht vorschlagen, sodass das Volk richtig repräsentiert wird.


    So damit haben wir alles wichtig mal gesagt.

  15. #45
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Die Liberalen begrüßen den Willen die neue Verfassung auf rechtsstaatliche Füßen zu stellen und unterstützen deshalb die Bestrebungen der Demokraten. Die Grundlage einer jeden Demokratie sind Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung und Volkssouveränität. Wir würden sie gerne einzeln mit euch besprechen. 

    Gewaltenteilung: Wir wären für ein parlamentarisches System. So gibt es hier zwar nur eine Gewaltenverschrenkung, aber die Historie hat gezeigt, dass einzelne Personen hier zu viel Macht erlangen konnten, wenn sie nur alle paar Jahre kontrolliert wurden. Ein starkes Parlament muss die Grundlage sein, dass diese neue Demokratie funktionieren kann. Das Gerichtswesen muss natürlich unabhängig sein. 

    Rechtsstaatlichkeit: Wir finden die Ansätze der Demokraten gut und würden diesen folgen. 

    Volkssouveränität: Wir brauchen ein freies Volk, welches seine Meinung auch in die Politik tragen kann und der Wille des Volkes auch präsentiert wird. Würde hier mal ein einfaches Verhältniswahlrecht vorschlagen, sodass das Volk richtig repräsentiert wird.
    (D)
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •