Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 387

Thema: Jung, ledig und liberal sucht Populisten für gemeinsame Treffen

  1. #361
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Es geht um das Gesetz indem ein Kompromiss enthalten ist und so wie ich es schon postete in der letzten Abgabe. Stimmt ihr dem zu?
    Ja.

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann stellt das Ding einfach in den Rundenfaden und wir machen Nägel mit Köpfen.

  3. #363
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das ist alles, was ihr dazu zu sagen habt?
    Der Vorwurf ist halt falsch. Wirtschaftsfreiheit +-0, pers. Freiheit sogar - 1. Diese Runde hat uns noch weniger genutzt als euch.

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Thema aus den Parteien:
    Eine eigene Akademie, damit die Einwohner von Santa María am Fortschritt teilhaben können? Das ist gleichbedeutend damit, dass nicht mehr nur die Reichen sich eine weitere Bildung leisten können, sondern alle! Die Bevölkerung ist ganz aufgeregt. Aber andererseits: Hat es nicht vor wenigen Jahren erst eine Bildungsreform gegeben? Warum wurde das Thema damals noch nicht bearbeitet?
    Stellungnahme

    Die EFP setzt sich für die Gründung einer Militärakademie ein, an der zwei verschiedene Programme für männliche Staatsbürger angeboten werden:

    1. Die Ausbildung von Offizieren

    Zur Stärkung unserer Streitkräfte werden Offiziere ausgebildet, die in den oberen Dienstgraden nach einer Grundausbildung einsteigen und ein Studium ablegen.

    2. Technische Ausbildung

    Um sowohl in der Armee, als auch der Wirtschaft Experten zu haben, die mit Waffentechnik vertraut sind wird ein technischer Studiengang angeboten.

    3. Stipendien

    Es werden Stipendien vom Staat verteilt für erfolgreiche Schulabgänger, die sich durch eine überaus patriotische Grundhaltung ausgezeichnet haben.




    Mein Vorschlag dazu. Ich bin übrigens dafür nunmehr nur noch identische Stellungnahmen rauszugeben oder aber gänzlich eine eigene Parteiensuppe zu kochen.

    Auf das andere Thema würde ich euch ansetzen, dort könnt ihr die Regierung als vital und staatstragend verkaufen.

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Warum möchtest du das ganze so stark in die Militärrichtung haben? Ich verstehe, dass wir eine militärische Ausbildung benötigen, aber ich würde auch andere Fächer anbieten. Stipendien nur durch den Staat finde ich gut. Durch die Formulierung sind ja auch Stipendien aus der Wirtschaft möglich.

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Weil eine richtige Akademie dann doch über ein Gesetz kommen sollte um die ganze Wirkung zu entfalten. Dann gestalten wir gleich alles dazugehörige aus

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Aber warum nimmst du dann eine Militärakademie? Davon war in unserem Thema überhaupt keine Rede? Sollten wir nicht in die Richtung gehen, in welche das Thema aus der Bevölkerung ging?

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Wir können den Leuten natürlich auch sagen dass wir irgendwann mal ein Gesetz machen.

    Mir erschien der Bereich fördernswert und hier seid ihr sicher einer staatlichen Institution mehr aufgeschlossen gegenüber als bei Bildung generell. So jedenfalls meine Überlegung.

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Hat hier jetzt noch wer Zeit und Lust?

  10. #370
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich würde die Legislaturperiode (müsste ja nur noch diese Runde sein?) noch zuende spielen, danach mal gucken.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #371
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ja. Nächste Runde ist wieder Wahl. Ihr könnt als Parteien auch wieder Wahlkampf machen, also zwei eigene Themen einbringen.

  12. #372
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bitte einmal Karten auf den Tisch: Plant ihr hinter unserem Rücken das neue Gesetz mit den Dems oder Kommies?

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich gucke dass ich ein Gesetz durchkriege auch wenn ihr inaktiv seid, ja. Ich mache natürlich auch eins mit euch, für uns, schließlich sind wir dran. Wäre nur schön wenn es zur Abwechslung kein Krampf wäre.

  14. #374
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wir sind nicht inaktiv, aber danke für das ja.

    Beim Gesetz werden wir schon was finden. Dass Du aber einfach davon ausgehst, dass ihr das ganze Gesetz bestimmen könnt, weil ihr "dran" seid, zeigt denke ich ein Grundproblem auf. Immerhin mussten wir die Kröte mit dem sozialistischen Renten-und Krankenversicherungssystem schlucken.

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Gesetz zur Verbesserung der Streitkräfte

    1. Militärstützpunkt

    Es wird ein zentraler Militärstützpunkt eingerichtet. Dort wird es angemessenen Wohnraum für den Soldaten und seine Familie sowie eine gute Gesundheitsversorgung geben.

    2. Sold und Alterssicherung

    Es wird ein an die Inflation angepasster Sold eingeführt, dessen Sicherung und Verlässlichkeit höchste Priorität besitzt. Außerdem wird eine Invaliden- und Rentenkasse auf staatlicher Basis eingeführt.

    3. Rekrutrierungsmaßnahmen

    Auf dem Militärstützpunkt wird eine Offiziersschule eingerichtet. Staatsbürger, die in der Schule durch vorbildliche Leistungen und patriotischen Eifer glänzten sollen durch Stipendien für diese Offiziersschule geworben werden.

    Weiterhin sollen Rekruten geworben werden.

    Ausgeschlossen vom Dienst in der Armee werden:
    -Nichtstaatsbürger
    -Vorbestrafte
    -Anhänger von extremistischen und staatsfeindlichen Gruppen

    4. Ausrüstung

    Die Waffenbestände werden kontrolliert, um veraltetes und/oder defektes Material zu finden und durch moderne Nachfolger zu ersetzen. Dabei soll darauf geachtet werden, dass in jedem Bereich ausreichend große Vorräte vorhanden sind. Die neue Ausrüstung wird, soweit möglich, von heimischen Unternehmen gekauft.





    So schaut's aktuell aus. Ich denke das ist recht schlicht und fair. Klar denke ich dass ihr inaktiv seid, ihr habt in der letzten Runde nichts abgegeben und jedes Gespräch hier ignoriert.

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •