Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 387

Thema: Jung, ledig und liberal sucht Populisten für gemeinsame Treffen

  1. #346
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ich außer mich, wenn ich wieder am Rechner bin.

  2. #347
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wir wollen den Bewohnern Santa Marias etwas bieten und für die was tun. Ob jetzt Steuervergünstigungen oder Förderung an anderer Stelle ist doch nüchtern betrachtet kein großer Unterschied. Die Wirtschaft kann genauso agieren. Ich sehe da immernoch nicht das große Problem, auf mich hat es den Eindruck ihr wollt da mehr draus machen um Verhandlungsmasse zu generieren. Wenn wir das hätten tun wollen, hätten wir sicherlich nicht eurem Minenplan ohne große Änderungen zugestimmt. Wir haben auch euren Steuersätzen auf maximalem Regler zugestimmt. Es geht um Vorteile für Nichtminderheiten und Beliebtheit. Die wirtschftliche Freiheit wird doch nicht wirklich tangiert
    Jetzt zu diskutieren, warum Steuererleichterungen etwas grundsätzlich Anderes als Subventionen aus Steuermitteln sind, strapaziert die Nerven beider Seiten vermutlich noch mehr als ohnehin schon.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Stellungnahme zum Thema aus den Parteien


    Uns als Regierung liegen die Bergarbeiter und die Minenbesitzer, ebenso wie alle anderen hart arbeitenden Menschen, die diese Regierung finanzieren, sehr am Herzen. Es ist daher unsere Pflicht, mit unserer Politik die optimalen Entscheidungen zu treffen. In Bezug auf den exzellenten Vortrag Manuel Delgado Perez' geben wir als Koalitionspartner folgendels Regierungsprogramm heraus:



    Um den Minenbesitzern gute Bedingungen zu schaffen - immerhin gibt es noch viele ungenutztes Potenzial, das nur auf die unabhängigen und starken Unternehmer wartet - werden die unter kommunistischer Ägide ausgearbeiteten Gesetzesregelungen zum Maximalbesitz und Enteignungen korrigiert, auch wenn bisher umgesetzte Enteignungen nicht rückgängig gemacht werden. Es steht jedem frei, soviel Land zu besitzen, wie er es für richtig erachtet. Auf St. Maria gibt es keine Enteignungen mehr!


    Um das ungenutze Potenzial einschätzen zu können, wirbt die Regierung im großen Stil Firmen und Fachkräfte aus dem Ausland an, die die fehlenden Untersuchungen vornehmen.
    Sobald diese Untersuchungen abgeschlossen sind, veräußert der Staat die Bergbaugebiete in sinnvollen Größeneinteilungen an den höchstbietenden Käufer (ausländische Unternehmen müssen eine Zweigstelle auf Santa Maria gründen) - jedoch stets mindestens zum Marktpreis, den die Untersuchungen ergeben haben. Aus den Verkäufen lassen sich unter anderem die zinsfreien Kredite (s. u.) und die großflächigen Untersuchungen finanzierne.


    Da der Staat die Minen nicht selbst bewirtschaften wird, kauft er auch selbst keine Maschinen. Allerdings werden alle Importbeschränkungen aufgehoben. Zudem stellt der Staat zinsfreie und langfristig zu tilgenden Kredite allen katholischen Staatsbürgern zur Verfügung, die sich verpflichten, die bisher ungenutzen Bergbaugebiete für mindestens 15 Jahre selbst zu bewirtschaften.


    Langfristig möchten wir einen Verkehrsbereich, bei dem der Staat die Infrastruktur aus Steuermitteln finanziert, die Transportmittel jedoch in Privathand sind - der Staat ist schlicht der schlechtere Unternehmer. Insbesonders bei Straßen ist dies sehr gut umsetzbar. Jedoch sind solche Infrastrukturmaßnahmen nicht von jetzt auf gleich umsetzbar. Daher investiert der Staat in Zukunft in ein besseres und lastwagengeeignetes Straßennetz. Sollten durch den Ausbau Bauern leiden müssen, gibt es einen finanziellen Ausgleich.
    Zudem gibt es für Lastwagenkäufe, analog zu den Minenmaschinen, zinsfreie Kredite. Der Betrieb von Transportunternehmen ist lizenzfrei möglich.


    Abschließen möchten wir uns noch einmal bei Manuel Delgado Pérez für den ausgezeichneten Vortrag bedanken. Die Minenbesitzer und die Bergarbeiter sind beide ein Grund, stolz auf unser St. Maria zu sein!
    ____________________________

    Keine Inhalts, nur Wortlautänderungen
    Meinetwegen, geht mE ja eher um Gesichtswahrung für euch als um Inhalt.

    Ich würde jetzt vorschlagen: Ihr fügt in euer Gesetz einen Paragrafen, dass die Mitgliedschaft freiwillig ist und es auch private Versicherungen geben kann, die ebenso subvtioniert werden, ein - da bestand ja schon Konsens - und 2 der 5 Budgetierung (welche, ist egal) werden auf durchschnittlich geändert, damit auch wir das Gesicht ggü unserer Klientel wahren können.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Nein. Weiter geh ich nicht mehr weg beim Gesetz. Ersteres muss nicht erwähnt werden und noch weiter runter bei der Finanzierung gehe ich nicht.

  4. #349
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Wo ist das Problem bei der Erwähnung?

    Und dass ein Kompromiss zwischen Stufe 5 und Stufe 0 am Ende nicht Stufe 4 lauten kann, sollte doch klar sein. Wir kommen euch mit "Stufe 3,5" sogar wesentlich weiter entgegen, als es höchstwahrscheinlich jemals gekommen wäre, wenn ihr uns von Anfang an gesagt hättet, dass ihr mit Steuergeldern subventionieren wollt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Deine Art der Kompromisfindung ist nach wie vor unangemessen. Wir haben in eure Werte nicht eingegriffen, also sei zufrieden wenn wir schon runtergehen.

  6. #351
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Weil die Vereinbarung war, dass ihr Minderheiten und wir Wirtschaft machen. Das Gesetz hier geht aber eindeutig auch in eine wirtschaftspolitische Richtung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Das sehe ich nicht so. Zudem ändert das Budget nichts an der Richtung.

  8. #353
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    So nachdem ich das ganze jetzt ein wenig verdaut habe und das nochmal in Ruhe gelesen habe.
    Also ich war ja gestern schon genervt von diesem elendigen Geschacher und das Gesetz schon nicht durchging ist schon mies.
    Aber das ihr dann auch noch eine eigene Kirchenstellungnahme bringt
    Wie soll denn das so noch jemals was werden mit dieser Koalition?

  9. #354
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Das war ehrlich gesagt ein Missverständnis. :selbstpicard:
    Teuta hat gesagt, dass sie unsere Sachen nach 24 Uhr in den Rundenfaden stellt, inklusive der Kirchenstellungnahme, die sie noch selbst schreiben wollte. Da ich dann schon schlafen wollte, habe ich zugestimmt und dachte, die Kirchenstellungnahme wäre halt im Wesentlichen eine Zustimmung zu euren Maßnahmen mit liberalem Touch - so, wie wir es ja auch in der letzten Runde gemacht haben.

  10. #355
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Also wie soll das jetzt weitergehen?

    Es ist genauso gekommen, wie wir uns das gedacht haben. Wir geben euch ein Gesetz zur Wirtschaftsfreiheit und danach wars das mit der 'Zusammenarbeit. Noch was zur Wirtschaftsfreiheit bei den Minen rausgeholt und Rest geblockt. Interner Missverständnis? Zufälle gibts...

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Naja eine simple Frage an der Stelle, stimmt ihr dem Gesetz nun zu, wenn wir es reinstellen?

  12. #357
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also wie soll das jetzt weitergehen?

    Es ist genauso gekommen, wie wir uns das gedacht haben. Wir geben euch ein Gesetz zur Wirtschaftsfreiheit und danach wars das mit der 'Zusammenarbeit. Noch was zur Wirtschaftsfreiheit bei den Minen rausgeholt und Rest geblockt. Interner Missverständnis? Zufälle gibts...
    Die Wirtschaftsfreiheit ist um keinen Punkt gewachsen...
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #358
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt vorschlagen: Ihr fügt in euer Gesetz einen Paragrafen, dass die Mitgliedschaft freiwillig ist und es auch private Versicherungen geben kann, die ebenso subvtioniert werden, ein - da bestand ja schon Konsens - und 2 der 5 Budgetierung (welche, ist egal) werden auf durchschnittlich geändert, damit auch wir das Gesicht ggü unserer Klientel wahren können.
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Naja eine simple Frage an der Stelle, stimmt ihr dem Gesetz nun zu, wenn wir es reinstellen?
    Wir bleiben bei oben zitierten Kompromissvorschlag, im Grunde also ja.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Es geht um das Gesetz indem ein Kompromiss enthalten ist und so wie ich es schon postete in der letzten Abgabe. Stimmt ihr dem zu?

  15. #360
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaftsfreiheit ist um keinen Punkt gewachsen...
    Das ist alles, was ihr dazu zu sagen habt?

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •