Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 284

Thema: [Geeinter Kontinent] - Die Erkadfrage

  1. #121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn die Leut so weitermachen und das Festland an die Nqetu verloren gehen sollte wäre man in der Tradition des Reiches


    ….jetzt klinge ich schon fast wie VK
    Doppelkaiser


  2. #122
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bin etwas überrascht über den Vorstoß. Welches Gebiet umfasst denn dein Kaiserreich? Wer unterstützt dich noch? Muss noch überlegen, ob da eine offizielle Delegation aus Doraea kommt, auch wenn ich an besseren Beziehungen interessiert bin.
    Halak und das Meer. Man muss aber dazu sagen, dass der kaiserliche Posten auch etwas als Dienstmädchen gesehen wird. Das heißt, es kann gut sein, dass Leute herkommen, um sich zu beschweren oder auf Vermittlung zu hoffen.

    Adel aus verschiedenen Ländern, Lardissa, Taebr, QA, Okl.
    Ich habe halt eher die Nachbarschaft eingeladen.
    Geändert von [VK] (28. Juni 2019 um 14:32 Uhr)

  3. #123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Meint ihr wir kriegen eine Lösung bezüglich Erkad hin? Also eine mit der beide Seiten leben können? Ich könnte mir was in Richtung Kodominion/konstitutionelle Monarchie vorstellen. :gruebel

  4. #124
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Oder ein eigenständiges Erkadia
    Hatten wir ja schon mal kurze Zeit...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #125
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Chegg hatte ja schon geschrieben was ginge.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich schreib morgen was dazu. Gibt auch noch ein paar Funde auf Erkadia.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Also jetzt mal die ein bisschen ausführlichere Antwort.

    Ich habe noch ein bisschen was bei den Ausgrabungen gefunden, unter anderem eine alte Palastanlage, welche sowohl halakinische als auch die Schriftzeichen der alten Hochkultur besitzt. Ich habe die ganze Zeit versucht herauszufinden, was passiert ist und weswegen beide Völker untergegangen sind. Es gibt hier mehrere Hinweise auf eine große Sturmflut und Überschwemmungen, sodass unter anderem die Landbrücke im Süden verschwunden ist.

    Nach einigem Grübeln und nachlesen bin ich im Länderfaden dann über folgenden Text gestolpert.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dabei wurde die einheimische Bevölkerung weitestgehend assimiliert oder verdrängt. Insbesondere die Halakinger wurden immer weiter in die Küstengebiete abgedrängt.
    Als ich bei BJ nachgefragt habe, ob die alte Hochkultur von den aleijischen und ghandischen Einflüssen assimiliert wurde, habe ich per PN nur ein erhalten. Die alte Hochkultur dürfte also das sein, was Doraea von Ghand und Aleija unterscheidet. Hier habe ich auch noch folgendes gefunden.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kulturell fühlt man sich vor allem Lardissa und Halak verbunden, auch wenn deren Bindung an die anderen Seebundstaaten eher schwach ausgeprägt sind.
    Nach meinem aktuellen Stand der Untersuchungen liegen sowohl die Wurzlen Halaks als auch die Wuzeln dessen was Doraea von den anderen Staaten unterscheidet auf Erkadia. Aufgrund des Palasts kann man sogar von einem gemeinsamen Staat ausgehen.

    Ich stehe deshalb einer gemeinsamen Strategie für Erkadia durchaus positiv gegenüber und halte eine gemeinsame Verwaltung durchaus für ratsam. Ich glaube ich habe schon mal an anderer Stelle Polen und Litauen erwähnt, welche Jahrhunderte lang einen gemeinsamen Staat hatten, aber sich im 20. Jahrhundert zerstritten haben. Wir sollten es besser machen bzw. uns genauso wieder annähern wie diese Staaten.

    Aber ich möchte trotzdem nochmal die Frage aufwerfen, was hat Halak zu bieten, dass ich abgesehen vom guten Willen, gewillt bin den Status quo zu ändern?

  8. #128
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du musst einfach akzeptieren, dass das ein Halakinger Großreich war und auch dein Land letztlich von Halak abstammt. Ich weiß, dass du dich aus politischen Gründen dagegen wehren willst, aber es hat keinen Zweck.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Geh du mal lieber wieder auf deine Lämmerinseln und lass uns hier im Osten mal machen.

  10. #130
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Chegg ist halt Halbhalakke Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #131
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Und will es leugnen. Nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal die ein bisschen ausführlichere Antwort.

    Ich habe noch ein bisschen was bei den Ausgrabungen gefunden, unter anderem eine alte Palastanlage, welche sowohl halakinische als auch die Schriftzeichen der alten Hochkultur besitzt. Ich habe die ganze Zeit versucht herauszufinden, was passiert ist und weswegen beide Völker untergegangen sind. Es gibt hier mehrere Hinweise auf eine große Sturmflut und Überschwemmungen, sodass unter anderem die Landbrücke im Süden verschwunden ist.

    Nach einigem Grübeln und nachlesen bin ich im Länderfaden dann über folgenden Text gestolpert.


    Als ich bei BJ nachgefragt habe, ob die alte Hochkultur von den aleijischen und ghandischen Einflüssen assimiliert wurde, habe ich per PN nur ein erhalten. Die alte Hochkultur dürfte also das sein, was Doraea von Ghand und Aleija unterscheidet. Hier habe ich auch noch folgendes gefunden.


    Nach meinem aktuellen Stand der Untersuchungen liegen sowohl die Wurzlen Halaks als auch die Wuzeln dessen was Doraea von den anderen Staaten unterscheidet auf Erkadia. Aufgrund des Palasts kann man sogar von einem gemeinsamen Staat ausgehen.

    Ich stehe deshalb einer gemeinsamen Strategie für Erkadia durchaus positiv gegenüber und halte eine gemeinsame Verwaltung durchaus für ratsam. Ich glaube ich habe schon mal an anderer Stelle Polen und Litauen erwähnt, welche Jahrhunderte lang einen gemeinsamen Staat hatten, aber sich im 20. Jahrhundert zerstritten haben. Wir sollten es besser machen bzw. uns genauso wieder annähern wie diese Staaten.

    Aber ich möchte trotzdem nochmal die Frage aufwerfen, was hat Halak zu bieten, dass ich abgesehen vom guten Willen, gewillt bin den Status quo zu ändern?
    Ich lese das eher so, dass Doraea mal komplett zu Halak gehörte und durch die Expansion von Ghand nach und nach vertrieben wurde, nachdem die halakinger Hauptstadt im Meer untergegangen ist.

    Karten, die erhöhte Einnahmen bringen, Verstärkte Sicherheit im Osten vor Piraten, "Hilfe" beim Bau des Kanals, Zusammenarbeit beim Thema Schiffe und Handel wären jetzt Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen würden

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Es waren halt zwei Volksgruppen mit unterschiedlichen Schriftzeichen und Angewohnheiten, welche friedlich zusammengelebt haben, bis die Hauptstadt untergegangen ist. Danach kamen halt Ghand und Aleija auf den Plan und beanspruchten das Land für sich. Die eine Volksgruppe hat ihre Eigenheiten behalten und hat sich separiert (Halak) und die andere wurde wohl ziemlich stark assimiliert, wobei wohl ein paar Dinge noch übrig geblieben sind (Doraea).

    Mal ein Link, wenn Akkulturation interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Akkulturation


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Karten, die erhöhte Einnahmen bringen, Verstärkte Sicherheit im Osten vor Piraten, "Hilfe" beim Bau des Kanals, Zusammenarbeit beim Thema Schiffe und Handel wären jetzt Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen würden
    Kann ich so mit leben. Wie stellst du dir dies in der Ausgestaltung vor?

  14. #134
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Waren deine Leute also die beherrschte Klasse? Die Diener der Halakinger?

    So stark kann die Assimilation ja nicht sein, wenn deine Kultur immer noch ganz anders ist im Vergleich zum restlichen SB.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Schwer zu sagen, ich habe die unterschiedlichen Schriftzeichen sowohl im Palast als auch auf normalen Steinen als auch im Tempel gefunden. Deshalb meine These ja auch gleichstellung.

    Ja vielleicht kann man besser von Integration sprechen, ich habe Assimilation geschrieben, da BJ in seinem Ländertext davon gesprochen hat.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •