Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 284

Thema: [Geeinter Kontinent] - Die Erkadfrage

  1. #31

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Wenn Cheggi schon auf die Besonderheiten seines Landes anspielt:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Besonderheiten


    In der freien Republik lebt eine nicht zu verachtende Minderheit der Halakinger die früher alle Küsten des Ostmeer im Bereich der Lardisser Bucht bewohnt hatten. In den letzten Jahren kam es hier insbesondere auf den Inseln zu Bestrebungen sich wieder mit Halak zu vereinen. Infolgedessen wurden die Einheimischen oft als "Halakken" verunglimpft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Natürlich gibt es keine LK dort, aber es gibt dort Gedenkstätten von welchen wohl ein paar Leute wussten. Zumindestens interpretiere ich das Interesse der LK an dem Gebiet so. Da ich keine Ahnung habe was es genau ist, wird es halt untersucht. Unter einer gemeinsamen Verwaltung stelle ich mir vor, dass Erkadia eine eigene Verwaltung bekommt und Aktivitäten von beiden Seiten abgesegnet werden müssen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Auf Erkad gibt's de facto keine LK. Höchstens unter der doraeischen Minderheit. Aber das ist dann die Minderheit innerhalb der Minderheit...
    Darf ich an deiner Neutralität zweifeln? In der Länderbeschreibung steht was von Halakischer Minderheit nicht von Doraeischen Minderheit. Hör auf hier Fakten zu verdrehen.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Darf ich an deiner Neutralität zweifeln? In der Länderbeschreibung steht was von Halakischer Minderheit nicht von Doraeischen Minderheit. Hör auf hier Fakten zu verdrehen.
    Bist du übermüdet? Nicht so aggressiv! Ich spreche von Erkad und da leben doch fast nur Halakinger.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es keine LK dort, aber es gibt dort Gedenkstätten von welchen wohl ein paar Leute wussten. Zumindestens interpretiere ich das Interesse der LK an dem Gebiet so. Da ich keine Ahnung habe was es genau ist, wird es halt untersucht. Unter einer gemeinsamen Verwaltung stelle ich mir vor, dass Erkadia eine eigene Verwaltung bekommt und Aktivitäten von beiden Seiten abgesegnet werden müssen.
    Okay. Welchen handfesten Vorteil hat Halak davon? Wer zieht die Steuern ein? Inwiefern ist es dann noch Teil von Doraea? Und wie wird verhindert, dass der SB oder EE Halak übermorgen wieder rauswerfen, weil man es dank der neuen Flotte kann?

    So langsam kann ich VK schon etwas verstehen mit dem Wrack. Alle sagen, er MUSS es rausgeben, weil die Menschheit sonst verloren ist, aber etwas dafür bieten möchte kaum jemand. Das passt irgendwie nicht zusammen, sorry. Entweder ist es furchtbar wichtig oder halt nicht.

    Und wie ich BJ kenne, können wir anderen wahrscheinlich kaum etwas aus den Wracks ohne Halak lernen, da wir nicht genug vom Schiffbau verstehen. Ordomark und Ordom-Kedal haben immerhin noch Tech 2, aber der Rest?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Bis jetzt bist du nur mich angegangen und forderst von mir einen Preis den ich nicht bereit bin zu zahlen ohne auch nur einmal an der Rechtmäßigkeit von Halaks Forderung zu zweifeln.

    Ich denke, ich habe klar gemacht warum Erkadia mehr als nur eine Insel ist und sie deshalb nicht aufgegeben wird.

    @Vk: Hast du eigentlich noch andere Forderungen und an andere Leute?

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Sorry, du musst das auch nicht zahlen. Wirklich nicht.

    Dann sollen aber bitte auch die Stimmen verstummen, die die Herausgabe fast schon erpressen wollen. Es muss von beiden Seiten halt passen.

    Alles kann, nichts muss.

    Erkad ist durchaus interessant, aber du könntest dir keinerlei Entschädigung vorstellen? Darauf hattest du, glaube ich, nicht geantwortet?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    VK gibt ja nicht mal Details über seine Truppen bekannt, erwartet dann aber ein koordiniertes handeln. Da passt vieles nicht zusammen. Wohl auf beiden Seiten.

    Ich würde es immer noch als Hoheitsgebiet von Doraea ansehen, aber halt auch von Halak. Müsste man mal im Detail klären was man daraus machen würde.

    Vertrauen ist hier das große Problem auf allen Seiten.

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Dein letzter Satz ist wirklich wahr.

    Problem für VK ist auch einfach, dass er schon jetzt der deutlich schwächere Partner ist und ohne überlegene Flotte zum reinen Opfer wird. Das will er auch nicht, wenn so Leute wie der König von EE sehr aggressiv auftreten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Klar hätte ich gerne einen fertigen Kanal und meine Schulden bei der Bank bezahlt, aber man will auch seine Herzensprojekte behalten und da ist eine gemeinsame Verwaltung das höchste der Gefühle.

    Wer garantiert Halak eigentlich, dass man Erkadia im Falle eines tausches gegen die Technologie nicht einfach zurück holt? Wollte damit nur sagen, dass wir uns in jedem Fall Gedanken machen müssten, wie dies verhindert werden kann.

    Bei einer gemeinsamen Verwaltung wäre mein Preis fast bei 0. Da würde aber vorschlagen, dass Halak und ich an einer eventuellen Marine Akademie in Nika nicht an den Kosten beteiligt sind.

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Ist nicht ganz der richtige Thread dafür, aber da es bei der Schiffstech auf was anderes hinausläuft, als Konfrontation, nehme ich es dafür.

    Der Streit mit der Kirche ist ein Problem und ich wäre für Folgendes:

    1) Vk entschuldigt sich für das Antasten kirchlicher Privilegien => öffentliche Buße muss denke ich sein. Sonst lachen der Patriarch und Co. Chris ein
    2) der WK kriegt eine Normaljahresreglung, aber er ist nicht vor Mission geschützt. Inoffiziell sichert Chris zu den WK zu ignorieren (gerne mit dem Konzil als Garanten)
    3) Der Wk darf gar nicht missionieren
    4) Surq hat das Recht Bischöfe einzusetzen wie es will, aber man kehrt von der Praxis ab Halak als Straflager für nervige Priester anzusehen. D.h. man schickt gescheite Leute rüber und ernennt einen Festlandhalakken zum ersten Bischof.

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Nur kulturelle Halakinger im Klerus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz der richtige Thread dafür, aber da es bei der Schiffstech auf was anderes hinausläuft, als Konfrontation, nehme ich es dafür.

    Der Streit mit der Kirche ist ein Problem und ich wäre für Folgendes:

    1) Vk entschuldigt sich für das Antasten kirchlicher Privilegien => öffentliche Buße muss denke ich sein. Sonst lachen der Patriarch und Co. Chris ein
    2) der WK kriegt eine Normaljahresreglung, aber er ist nicht vor Mission geschützt. Inoffiziell sichert Chris zu den WK zu ignorieren (gerne mit dem Konzil als Garanten)
    3) Der Wk darf gar nicht missionieren
    4) Surq hat das Recht Bischöfe einzusetzen wie es will, aber man kehrt von der Praxis ab Halak als Straflager für nervige Priester anzusehen. D.h. man schickt gescheite Leute rüber und ernennt einen Festlandhalakken zum ersten Bischof.
    Am besten dann mal Chris direkt anschreiben. Er will nicht aber sollte...

    Zur Erkadsache nehme ich für mich mit: Doraea hat ebenfalls ein emotionales Interesse an der Insel. Etwas, das mir so nicht gewahr war.

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Ich warte erst auf Rückmeldung von VK, ehe ich zu Chris gehe.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •