Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 284

Thema: [Geeinter Kontinent] - Die Erkadfrage

  1. #151
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Natürlich muss es zum Wohle des Kontinentes geschehen. Es geht nicht darum uns gegenseitig auszustechen.

    Leute auszubilden muss nicht sein. Schick einfach ein paar gewillte Schiffsbauern, dann bleibt das auch eher bei dir. Wofür ich Verständnis habe.

    Schiffsbau in Halak ist sinnvoller, ja. Und deine Schiffe werden vermutlich so oder so immer die besten bleiben.

    Du hast aber halt nur 5 Slots. Darum die Idee dir meine zu geben... oder unsere... und die Crews zu mixen. Von mir aus segeln die dann unter der Fahne Halaks... oder noch besser unter dem roten Banner, als echte gemeinsame Flotte - Oberbefehl Halak?

    Du redest ja auch vom Süden... da brauchen wir schon so 200 Schiffe. Perspektivisch. Ohne Kooperation kann man die Aktion ohnehin vergessen.

  2. #152
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Natürlich muss es zum Wohle des Kontinentes geschehen. Es geht nicht darum uns gegenseitig auszustechen.

    Leute auszubilden muss nicht sein. Schick einfach ein paar gewillte Schiffsbauern, dann bleibt das auch eher bei dir. Wofür ich Verständnis habe.

    Schiffsbau in Halak ist sinnvoller, ja. Und deine Schiffe werden vermutlich so oder so immer die besten bleiben.

    Du hast aber halt nur 5 Slots. Darum die Idee dir meine zu geben... oder unsere... und die Crews zu mixen. Von mir aus segeln die dann unter der Fahne Halaks... oder noch besser unter dem roten Banner, als echte gemeinsame Flotte - Oberbefehl Halak?

    Du redest ja auch vom Süden... da brauchen wir schon so 200 Schiffe. Perspektivisch. Ohne Kooperation kann man die Aktion ohnehin vergessen.
    Halak hat 6 weil ich ja afaik schon ne Werft habe.

    Die fünf Slot Hürde will ich durch die Weltenwerft umgehen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass das Lernen der neuen Modelle Geld und Schwerpunkt kostet. Da heißt, man könnte das Geld auch zur Erweiterung der Slots nutzen. Ich hoffe, dass die 5 Weltenwerfte uns zum einen billiger kommen als jedes Land auf T4 zu bringen und auch mehr Slots öffnen. Weil es halt effektiver ist ein großes Gebäude mit 10 Spuren zu bauen als 10 Gebäude mit einer.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Dann bleibt der Schiffsbau bei Halak und wir finanzieren zusammen eine gemeinsame Flotte. Wie weit bist du denn mit dem Nutzen der Ameisenschiffe?

    Wegen Erkadia würde ich jetzt mal bei meinen Leuten nachfragen, was die dazu meinen.

  4. #154
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Dann bleibt der Schiffsbau bei Halak und wir finanzieren zusammen eine gemeinsame Flotte. Wie weit bist du denn mit dem Nutzen der Ameisenschiffe?

    Wegen Erkadia würde ich jetzt mal bei meinen Leuten nachfragen, was die dazu meinen.
    Ich hab Baupläne des Wracks. Ich könnte nächstes Jahr da einen Schwerpunkt setzen um die Techniken meinem Leuten beizubringen.

    Bj meint es wäre aber sinnvoller da zusammenzuarbeiten. Schuba hat zugestimmt ist aber seit längerem afk. Okl auch. Ordom macht aktuell Dummheiten, wollte da aber grundsätzlich mitmachen.

    Bj soll einfach hier antworten dann geht es schneller

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Soll der SB dann auch sein SP für die Weltenwerft mit reingeben? Wenn eine Werft nach Aleija kommt, dann kommt auch noch ein SP von Baldri dazu oder?

    Wenn gewünscht kann ich meinen auch mit reingeben, auch wenn ich wohl lieber meine Sümpfe im Norden trockenlegen wollen würde.

  6. #156
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Soll der SB dann auch sein SP für die Weltenwerft mit reingeben? Wenn eine Werft nach Aleija kommt, dann kommt auch noch ein SP von Baldri dazu oder?

    Wenn gewünscht kann ich meinen auch mit reingeben, auch wenn ich wohl lieber meine Sümpfe im Norden trockenlegen wollen würde.
    Baldri wird einen geben müssen. Ich schätze du kannst Sümpfe trocken legen. Ich denke, BJ wird schon sagen ob es sinnvoll wäre, dass Doraea einen Schwerpunkt in Richtung Zulieferung setzt und damit auch bessere Handwerker zbs bekommt. Aber ich denke Nahrung wäre vorerst wichtiger. Die nächsten Jahre sind dunkel und wir haben durch Krieg viel Nahrung zerstört.

    Deshalb finde ich die Spezialisierung ja so elegant. Man verschwendet Schwerpunkte nicht indem man sie mit der Gießkanne auskippt

  7. #157
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Aber... aber... Gerichte. Emoticon: argh

  8. #158
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Aber... aber... Gerichte. Emoticon: argh
    Theoretisch könntet ihr auch euren Sb Schwerpunkt darauf verwenden. Ich kenne mich da aber nicht aus...

  9. #159
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja das ginge...aber da wäre dann halt Ekot mit dabei. Und Ghand.

    Aber dafür mehr Geld...

  10. #160
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Doraea und Halak arbeiten konstruktiv zusammen?

    DAS ENDE IST NAHE!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #161
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ja das ginge...aber da wäre dann halt Ekot mit dabei. Und Ghand.

    Aber dafür mehr Geld...
    Ich bin nicht glücklich über Ekot. Aber ich denke, dass selbst wenn du die Werft für deinen Schwerpunkt baust, er bei dir Schiffe kaufen dürfte oder? Die Tech bleibt ja bei den Weltenwerften, aber die Schiffe können verkauft werden.

  12. #162
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich weiß, dass du nicht glücklich bist.

    Aber Ekot ist im Grunde gut.

    Dasselbe sage ich übrigens bei Ekot über Halak.

    Dein Einwand klingt nach einem guten Kompromiss.

  13. #163
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Auf Erkad selbst wären die Leute mit der Lösung einverstanden. Die Sicherheit durch Doraea und SB, den Prestigegewinn für Halak durch die Vergrößerung des Reiches.
    Zehnt wäre auch so ok. Ich schätze mal gaaaaanz grob, dass es sich dabei so um ca. 0,5-0,75% des Etats von Doraea handeln würde. Aber das ist echt ne spontane Schätzung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #164
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Beantworte bitte Mal die Frage im Inselhopping!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Bezüglich Kanal und Piraterie mal ein Gedanke:
    Wenn wir nach den Nqetu gemeinsam gegen Piraterie im Ostmeer vorgehen, besteht die Möglichkeit, dass die Piraterie sich nach Cauros verlagert.
    Dies würde der nördlichen Route schaden, was wiederum das Interesse am Bau des Kanals steigert. Du kannst zeitgleich den Kanal auch als Gesellschaft aufbauen, um so weitere Investitionen anzulocken. Ich denke, dass beides zusammen ausreicht, dass ihr den Kanal bauen könnt.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •