Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Base Szenario: Erster Weltkrieg - Problem bei Erträgen und Produktion bitte um Hilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von proximus77
    Registriert seit
    17.10.14
    Beiträge
    6

    Base Szenario: Erster Weltkrieg - Problem bei Erträgen und Produktion bitte um Hilfe

    Hallo liebe Civ-Gemeinde,

    ich habe mich an mein erstes Szenario herangewagt. Es handelt sich um mein 1. Weltkrieg-Szenario "Der große Krieg" und es basiert auf den aktuellen Base-Mod 6.3, da dieses Mod sich m. E. am besten hierfür eignet und ich bekennende Base-Suchti bin.

    Ich habe die Karte mit den 24 aktiven Nationen komplett selbst erstellt und so genau wie möglich Flüsse, Ressourcen, Länder und Grenzen authentisch darzustellen. Hier gingen ein dutzend Stunden mit den Worldbuilder drauf.

    Umso bestürzter war ich als ich jetzt feststellen musste, das die Golderträge ab Weiler aufwärts und die Hämmererträge bei Minen plötzlich nicht mehr stimmen. Dabei konnte ich weder eine Einstellung im Worldbuilder hierzu finden, noch mich daran erinnern in derartige Tiefe eingegriffen zu haben.

    Meine zwei Probleme im Detail:
    Golderträge ab Weiler aufwärts werden mit 91 Gold vergütet
    Produktionserträge ab Mine werden ebenfalls mit 92 Gold vergütet

    Kennt das jemand????

    Es ist zum verzweifeln, wenn man nach wochenlanger Arbeit so etwas feststellen muss kurz vor Fertigstellung.


    Die Worldbuilder-Datei habe ich drangehangen. Falls mir jemand hier helfen könnte wäre ich mega dankbar! Da im Moment das ganze Balancing für'n Arsch ist mit der jetzigen Einstellung. :/



    Edit:
    Das Szenario ist natürlich noch nicht fertig! Es fehlt noch die genaue Tech-Einstellungen der 24 Völker, die korrekten diplomatischen Beziehungen/Einstellungen untereinander und vor allen die Armeen der einzelnen Länder nach historischer Vorgabe. Das nur zur Info.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Mein Anführer, wir haben die Pyramiden festgenommen!" (Zitat Civ2)
    --- Der BASE Mod ist Schuld das ich mich nicht von Civ4 trennen kann! ;) ---

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das passiert durch mehrfaches neuladen einer Karte. Immer wenn eine Karte neu geladen wird, passiert das. Man muss das Save im editor öffnen und aufräumen. Die Karte müsste 91 mal von dir geöffnet werden. Das liegt an den Technologien. Die werden mit jeden Öffnen erneut gesetzt. Man müsste vor dem speichern alle Technologien entfernen um sie danach wieder zu setzen um das zu lösen. Das geht aber erheblich auf die Speicherperformance.

    Habe das Save mal etwas aufgeräumt. Siehe Anhang. Das Problem kommt wieder.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von proximus77
    Registriert seit
    17.10.14
    Beiträge
    6
    Wow! Cool! Danke @rucivfan für Dein eingreifen!

    Da ich noch die Techs für die einzelnen Völker setzen muss, die Diplo-Beziehungen und nicht zuletzt die Armeen zum Stand 1880 die Frage ob Du mir noch schreiben könntest wo genau Du im Editor ansetzen musstest, da sich das Prob mit jedem Edit sich wieder aussummiert. Weil dann könnte ich nachdem ich fertig bin die entsprechenden Zeilen im Save mit dem Editor selbst korrigieren

    Wäre mega! <3
    "Mein Anführer, wir haben die Pyramiden festgenommen!" (Zitat Civ2)
    --- Der BASE Mod ist Schuld das ich mich nicht von Civ4 trennen kann! ;) ---

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Hab nicht großartig Ahnung davon, aber auf den ersten Blick hat rucivfan diesen Kram oben bei den Teams/Völkern rausgelöscht:

    DomainType=DOMAIN_SEA, ExtraMoves=90
    RouteType=ROUTE_ROAD, ExtraMoves=90
    ImprovementType=IMPROVEMENT_MINE, YieldType=YIELD_PRODUCTION, ExtraYield=90
    ImprovementType=IMPROVEMENT_WORKSHOP, YieldType=YIELD_PRODUCTION, ExtraYield=90
    ohne Anspruch auf Vollständigkeit


    Das Problem selbst kannte ich gar nicht, ist ja fies, weil man zwangsläufig die Karte ständig neu lädt. Sowas muß man dann wissen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •