Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: [Surviving Mars] Der Ronnarsianer

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Machst Du 'ne Vorstellung der Kandidaten und eine Abstimmung?

  2. #32
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    Kandidatenauswahl

    Tja, welcher Kandidat darf es sein? Wenn wir uns ans Buch halten, einen Biologen mit Nebenfach Ingenieurswesen.

    Das gibt es leider nicht, jeder Marsianer beherrscht nur einen Job - oder gar keinen.


    Dazu kommt, dass dies erst mein zweites Spiel überhaupt ist. Wenn es nicht gleich vorbei sein soll, brauche ich einen Kandidaten mit einer positiven Eigenschaft, die das überleben alleine auf dem Mars ermöglicht.

    Kandidatin 1
    Hat keine Jobspezialisierung. Ihr ist es vollkommen egal, ob sie ihre Nahrung roh essen muss und ein hübsches Haus hat.
    Braucht zum Glücklichsein soziale Kontakte, Erholung und geht oft und gerne Einkaufen.

    Bild


    Kandidat 2
    Ein Offizier und Gentleman. Fit wie ein Turnschuh. Isst ohne Murren alles was auf den Teller kommt und wenn's sein muss auch den Teller, wenn es sonst nichts gibt. Wohnung braucht er keine, er ist Straßenkämpfer und campt wo immer er gerade ist.
    Liebt ein ordentliches Workout, Erholung und soziale Kontakte.

    Bild

    Kandidatin 3
    Die Hippie-Biologin. Geht für ihr Leben gerne in Parks und Gärten spazieren.
    Will sich erholen, shoppen und braucht Luxusgüter wie der Fisch das Wasser.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Machst Du 'ne Vorstellung der Kandidaten und eine Abstimmung?
    Emoticon: aye


    Von den Kandidaten hat jeder seine Nachteile. Der Offizier hat die besten Überlebenschancen, aber den brauche ich dann ewig nicht in seinem Job. Bevor da nicht Hunderte Siedler rumhängen hat der nichts zu tun. Außer vielleicht Sabotagemissionen bei den anderen Kolonien.


    Die Biologin wird's wohl kaum packen. Ich kann ihr weder Shopping noch Luxus bieten. Wenn sie im Shop steht, muss sie arbeiten. Und wenn sie frei hat wird der Shop ziemlich sicher geschlossen sein Ob "Hippie" genügend Ausgleich schafft, wenn ich ihr ein paar Parks oder Gärten hinstelle?


    Die ungelernte Kandidaten will ebenfalls shoppen gehen. Aber immerhin isst sie rohe Nahrung. Könnte es packen.



    Ihr könnt gerne abstimmen in den nächsten 30 Sekunden, dann wähle ich einen aus

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Soziale Kontakte sind ein ziemliches No-Go, wenn Du den Marsianer spielen willst. Wer ist denn noch da?

  5. #35
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Dann nimm Nummer 2.

  7. #37
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oh.

    Ich hab vergessen zu schreiben.

    Nummer zwei wollte ich auch nehmen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Wo steht das mit den sozialen Kontakten eigentlich ingame?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Soziale Kontakte sind ein ziemliches No-Go, wenn Du den Marsianer spielen willst. Wer ist denn noch da?
    Niemand, aber da muss auch keiner sein

    Die hängenden Gärten erfüllen das Bedürfnis nach sozialen Kontakten, auch ganz ohne andere Menschen. Du erinnerst dich? Darum habe ich den Ökologen als Missionsleitung genommen. Und das ganz ohne Personal!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo steht das mit den sozialen Kontakten eigentlich ingame?
    Bei der Auswahl der Kandidaten auf der Erde gar nicht. Wenn sie mal auf dem Mars sind, siehst du das.
    Die Bedürfnisse hängen vom Job und den Eigenschaften ab. Biologen wollen also alle Luxusgüter shoppen. Wenn du eine Farmkuppel baust, also am besten keine Nahrung oder Elektronikschnickschnack verkaufen, sondern Luxus wie Kunsthandwerk anbieten. Wissenschaftler wollen zocken, denen musst du die neueste Gaming-Hardware verticken.


    https://survivingmars.paradoxwikis.com/Colonists

  11. #41
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Das habe ich im ersten Spiel nie beachtet und mich immer gewundert, warum sie nicht zufrieden waren. Aber ich hatte auch immer gemischte Kuppeln - irgendwas hat also immer gefehlt. Der Ingenieur konnte nicht saufen, der Farmer nicht shoppen und der Offizier hatte keine Muckibude.
    Dieses mal werde ich wohl mehr spezialisieren. Also, wenn ich je zu weiteren Kuppeln komme

  12. #42
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich habe noch einen Screenshot Sekunden vor der Fertigstellung der Kuppel gefunden:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit wurde das Treibstofflager getrennt ausgewiesen. Wer wird schon hochexplosiven Raketentreibstoff mit anderen Gütern zusammenlagern?!
    ...also, so eine großartige Szene im Marsianer. "Liebes Tagebuch, ich hocke im Rover. Habe nämlich versehentlich das Hab zu einer riesigen Bombe umgebaut".
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Intensive Studien schlechter amerikanischer Filme bestärken mich in der Annahme dass es der Offizier sein muss! Yai!
    Das Killerargument gegen die Anderen hast Du selbst gebracht:
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Emoticon: aye


    Die Biologin wird's wohl kaum packen. Ich kann ihr weder Shopping noch Luxus bieten. Wenn sie im Shop steht, muss sie arbeiten. Und wenn sie frei hat wird der Shop ziemlich sicher geschlossen sein
    Offiziere shoppen so gut wie nie...

  15. #45
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich wäre auch für Kandidat 2. Hat halt 2 sehr nützliche Eigenschaften für eine solo zeit auf dem Mars.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •