Seite 11 von 51 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 757

Thema: Populistisch-Kommunistischer Klönschnack…

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Wie ich bereits oben geschrieben habe orientiert sich die Verfassung an Staatsbürgerrechten.

  2. #152
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Finde ich weitestgehend okay. Bitte auf Staatsbürger ändern und die Ziele sollten wie in der Schweiz nicht einklagbar sein. Streikrecht sollte ähnlich wie in Art 9 Abs 3 GG sein.

    Na, war das schwer? Sacharbeit kann so einfach sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Na, war das schwer? Sacharbeit kann so einfach sein.
    Ich empfinde das als sehr überheblich und das kannst du dir mMn sparen. Emoticon: rot
    Es ist ja nicht so als ob ihr in der Sache gross etwas sagt. Wir warten auf eure Sachlichen Ideen statt immer nur irgendwelches gelaber.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Na dann geht es ja nicht nur mir so mit dem Gefühl der Überheblichkeit einer Seite.

    Ich habe doch einen ziemlichen klaren und dabei auch netten Fahrplan für Runde 1 gelegt. Und auch erklärt dass mir es besonders wichtig wäre an den Themen der Zeit zu bleiben.

  5. #155
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Für uns stand die Koalition halt schon weitestgehend und von euch kamen eher nur Wünsche nach Macht. Kam zumindest so rüber.

    Wir selbst wissen noch nicht so genau, was wir letztendlich umsetzen wollen. Wir wollen da etwas flexibel auf die Events reagieren.

    Euer Entwurf könnte mit geringen Anpassungen wahrscheinlich auch von den Demokraten getragen werden. Man muss es nur ganz sachlich rüberbringen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #156
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ich sag es mal so, ich bin der Meinung wir müssen bei der Verfassung aus meiner Sicht, ne starke linke Position reinschreiben. Von mir aus können wir anti christliche und anti nationale Punkte auslassen, damit ihr da keine Probleme habt und uns auf die anderen Bereiche konzentrieren. Aber einfache soziale Punkte sind halt auch teilweise euer Thema und dadurch besteht die Gefahr, dass ihr das Thema vereinnahmt. Daher muss klar erkennbar sein, dass diese Änderungen von uns stammen. Aus meiner Sicht wären damit nicht nur soziale rechte gemeint, sondern auch zbs die Möglichkeit des Staates einzugreifen um die Wirtschaft zu fördern.

    Was mir nicht gefällt, ist das unsere Querfront gefühlt euch stärker hilft, weil sie eher einen christlich sozialen Anstrich hat...

  7. #157
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Also das sehe ich grundsätzlich nicht so. Die Verfassungsänderung können wir schlecht vereinnahmen, weil eure Partei sie initiiert und sogar vorab versprochen hat.
    Uns wie den Demokraten kommt es wahrscheinlich zugute, dass wir das unterstützen, aber ihr wollt uns doch nicht etwa vorwerfen, dass wir eure Ziele zu sehr unterstützen? Das wäre doch paradox.
    Marktradikale Konservative sind wir halt nicht. Sorry. Selbst die Liberalen hier spielen anscheinend nicht soooo extrem.

    Staatliche Eingriffe? Würde da eine Verankerung der sozialen Marktwirtschaft in der Verfassung vorschlagen. Dann dürft ihr so viel eingreifen, wie ihr wollt. Wir lassen euch schon weitestgehend Freiheit, wenn ohr die Wirtschaftsfreiheit runter bekommen wollt. Jede Partei muss hier ihre Akzente setzen dürfen.

    €: Zudem würde das den Liberalen schön den Mittelfinger zeigen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #158
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Es ist offensichtlich, dass Ihr die Demokratie schleifen wollt, aber man muss nun wirklich nicht alle Ziele in der ersten Runde erreichen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Ich stimme ja dem Fahrplan vom Capo grundsätzlich zu, man kann natürlich jetzt nicht alles festlegen.
    Aber doch möchte ich schon wissen was ihr für ein Gesetz diese Runde wollt. Weil fakt ist auch, haben wir euch zum Premier ernennt bekommen wir euch nicht so einfach wieder los.

    Und ja, bei mir ist RL stressig Darum habe ich nicht so viel Zeit und bei meinen Parteikollegen ist das ähnlich. Ich finde es aber unfair uns dadurch einen Nachteil anzudichten. Es ist ja nicht so dass wir nichts tun, sondern einfach langsam sind. Vorallem haben uns die Spielregeln ja extra 2 Wochen pro Runde gegeben, dann verabschieden wir unsere Positionen in Faden und gut ist. Also ich finde nicht dass wir hier unerträglich schleifen.

  10. #160
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Nee, nur Verfassungsänderung und Richterposten wird nochmal Verhandlungen mit den Demokraten erfordern und somit Zeit.

    Ja, wir wollen ein Einwanderungsgesetz verabschieden, das hauptsächlich nur Fachkräfte rein lässt. Ähnlich wie in den USA heutzutage. Denn ungelernte Einwanderer konkurrieren mit unseren Tagelöhnern in der Landwirtschaft und Industrie und nach den Regeln von Angebot und Nachfrage entwerten sie die Ressource Arbeitskraft unserer wie eurer Stammwähler. Genau ausgearbeitet ist das nicht, aber es soll verhindern, dass Arbeitgeber die Gewerkschaften durch auslädnische Arbeitskräfte umgehen können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #161
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Achso, das Angebot der Liberalen mit der Minderheitsregierung ist wertlos. Mit 12 von 25 Stimmen könnt ihr nicht regieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #162
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Können wir den Kindergarten jetzt endlich mal beenden und koalieren, bitte?

    Selbst Neuwahlen würden ja höchstwahrscheinlich nichts neues bringen. Zudem wäre das auch eine Spezialaktion. Dann könnt ihr die Verfassung mit dem aktuellen Präsidenten nicht mehr ändern.

    Sorry Bros, aber ihr könnt nicht erzwingen, dass ihr bei der Regierung dabei seid (oder ihr macht sofort Neuwahlen, aber ohne die Verfassungsänderung steigen eure Beliebtheitswerte wahrscheinlich nicht im Vergleich zu vorher und ihr könnt nur eine Spezialaktion innerhalb von vier Runden bringen). Wir möchten euch gerne dabei haben, aber dann müssen wir jetzt wirklich einfach mal friedlich anfangen.

    Wir haben ja schon dargelegt, wie das aussehen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Und ja, bei mir ist RL stressig Darum habe ich nicht so viel Zeit und bei meinen Parteikollegen ist das ähnlich. Ich finde es aber unfair uns dadurch einen Nachteil anzudichten. Es ist ja nicht so dass wir nichts tun, sondern einfach langsam sind. Vorallem haben uns die Spielregeln ja extra 2 Wochen pro Runde gegeben, dann verabschieden wir unsere Positionen in Faden und gut ist. Also ich finde nicht dass wir hier unerträglich schleifen.
    Sorry, aber das hat doch nichts mit Kindergarten zu tun. Es handelt sich hier um ein Problem das ausserhalb des Spiel liegt. Nämlich das wir im Moment wenig Zeit haben und uns absprechen wollen. Wenn du aufgrund dem das ganze platzen lassen willst ok.

  14. #164
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Darauf bezog ich mich doch gar nicht?

    Nee, zu viel RL ist doch völlig okay. Das ist überhaupt kein Problem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Kommunikation über Internetforen, ein graus

Seite 11 von 51 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •