Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 757

Thema: Populistisch-Kommunistischer Klönschnack…

  1. #106
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Da steht ja "Regierungsparteien". Da halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass das "der" ein "den" sein soll.

    Hast du auch das Mandat dazu von deiner Partei? Wir wollen ja gerne, aber das muss dann auch von beiden Seiten klappen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wieso halten uns immer alle für Faschisten? Ich gebe zu, dass das erste Programm etwas sehr klerikal ausgefallen ist, aber wir sind eigentlich voll nett. Eher so konservativ-paternalistisch oder so.

    Nicht beide Koalitionsparteien?
    Fände das gar nicht komisch. Natürlich muss man auch Gesetze des Koalitionspartners mittragen. Sonst wären Koalitionen ja komplett sinnlos. So lange die Gesetze nicht religionsfeindlich oder UDSSR-like sind, sollte das im Rahmen sein. Wir machen dann natürlich auch keinen Vatikanstaat in der Zeit. Koalition ist halt auch immer etwas Kompromiss.

    So ähnlich wird es wohl laufen, ja. Wobei ja mit dem Fraktionsthema, dem Volksthema und dem Gesetz bei drei Sachen eine Fahrtrichtung bestimmt werden muss.

    Ich denke, dass die Neuwahlaktion durchaus auch Sympathien kostet, wenn es eine Regierung gibt...
    Solange du von Stalinismus redest rede ich von Faschismus

    Also bei der ersten Runde sind wir uns demfall schon fast einig.
    Volksthema: Flüchtlinge --> abschiebung nach T&T oder USA.
    Fraktionsthema: Sozialrechte --> Versuch einer Verfassungsänderung (evt. noch in der Partei besprechen)
    Gesetz: ? (entweder wir machen eine Runde wir ein Gesetz, eine Runde ihr etc. oder wir machen je 1 Gesetz alleine und 2 Gesetze zusammen. )

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen

    Hast du auch das Mandat dazu von deiner Partei? Wir wollen ja gerne, aber das muss dann auch von beiden Seiten klappen.
    Zu was?
    Ich denke die lesen hier mit und werden sich auch noch melden. Ansonsten wird das sicherlich auch Parteiintern nochmals beredet wie bei euch auch. Aber ich denke ich habe das Vertrauen der Partei hier zu verhandeln.

  4. #109
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Humbababa Beitrag anzeigen
    Zu was?
    Ich denke die lesen hier mit und werden sich auch noch melden. Ansonsten wird das sicherlich auch Parteiintern nochmals beredet wie bei euch auch. Aber ich denke ich habe das Vertrauen der Partei hier zu verhandeln.

  5. #110
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Naja komm, deine Leute haben im Parlament tatsächlich öfter Stalin erwähnt und die UDSSR als Vorbild genannt.

    Wollt Ihr das Parteienthema und das Fraktionsthema mit der Verfassungsänderung abbügeln? Dachte, Ihr wollt für die Industriearbeiter noch extra eine Stellungnahme der Regierung ausarbeiten? Oder könnte man gar per Außenpolitik die Verträge mit den USA verlängern? Ja, USA sind zwar nicht ganz so geil, aber die UDSSR ist halt 1949 noch nicht so das Powerhouse und hat erst Recht in Lateinamerika noch nicht so die Macht. Monroe-Doktrin macht solche Experimente potentiell auch eher ungesund.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #111
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Humbababa Beitrag anzeigen
    Zu was?
    Ich denke die lesen hier mit und werden sich auch noch melden. Ansonsten wird das sicherlich auch Parteiintern nochmals beredet wie bei euch auch. Aber ich denke ich habe das Vertrauen der Partei hier zu verhandeln.
    Also von uns aus geht das mit der Regierung grundsätzlich klar. Beim Verfassungsentwurf vielleicht noch die ärgsten Spitzen kappen (das müsst Ihr eh, um die Stimmen der Demokraten dafür zu bekommen) und dann können wir das unterstützen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #112
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ich muss mir morgen früh die ganzen Regel-Sachen noch Mal anschauen. Gedacht war, dass es eine einzige "Regierungspartei" gibt, aber ich muss da noch Mal gegenlesen. Das kann ich aber nicht mehr heute

  8. #113
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das wäre für Koalitionen aber SEHR ungünstig. Wir sind hier nicht die GroKo, wo Frau Merkel die Lorbeeren für die SPD-Projekte erntet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja komm, deine Leute haben im Parlament tatsächlich öfter Stalin erwähnt und die UDSSR als Vorbild genannt.

    Wollt Ihr das Parteienthema und das Fraktionsthema mit der Verfassungsänderung abbügeln? Dachte, Ihr wollt für die Industriearbeiter noch extra eine Stellungnahme der Regierung ausarbeiten? Oder könnte man gar per Außenpolitik die Verträge mit den USA verlängern? Ja, USA sind zwar nicht ganz so geil, aber die UDSSR ist halt 1949 noch nicht so das Powerhouse und hat erst Recht in Lateinamerika noch nicht so die Macht. Monroe-Doktrin macht solche Experimente potentiell auch eher ungesund.
    Ups stimmt.

    Aus der Bevölkerung kommt das mit den Flüchtlingen. das meinte ich.

    Bei den Fraktionen: Da handelt es sich um Aussenpolitik, was grundsätzlich ja Domäne des Präsidenten ist. Und schwebten ebenfalls etwa die gleichen Gedanken vor. Verhandlungen mit denUSA wäre nützlich um gleichzeitig noch das Flüchtlingsthema zu behandeln. Verhandlungen mit der UDSSR sind hingegen auch potenziell Sinnvoll um den USA klar zu machen das es auch alternativen zu Ihnen gibt.

  10. #115
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich muss mir morgen früh die ganzen Regel-Sachen noch Mal anschauen. Gedacht war, dass es eine einzige "Regierungspartei" gibt, aber ich muss da noch Mal gegenlesen. Das kann ich aber nicht mehr heute
    Das ist ja eher selten der Fall

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Ein Majorzwahlrecht wäre wohl einfacher gewesen 😉

  12. #117
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Humbababa Beitrag anzeigen
    Ups stimmt.

    Aus der Bevölkerung kommt das mit den Flüchtlingen. das meinte ich.

    Bei den Fraktionen: Da handelt es sich um Aussenpolitik, was grundsätzlich ja Domäne des Präsidenten ist. Und schwebten ebenfalls etwa die gleichen Gedanken vor. Verhandlungen mit denUSA wäre nützlich um gleichzeitig noch das Flüchtlingsthema zu behandeln. Verhandlungen mit der UDSSR sind hingegen auch potenziell Sinnvoll um den USA klar zu machen das es auch alternativen zu Ihnen gibt.
    Und nur auf diese Sachen bezog ich mich. So etwas bitte während der gemeinsamen Regierung nicht, ja? Unsere pöbelnden Hinterbänkler haben wir schon im Griff.

    Das stimmt. Es gibt ja das Volksthema, das Parteienthema und das Fraktionsthema. Mit der Verfassungsänderung wollt Ihr ja Euer Parteienthema erfüllen, nicht wahr? Wäre schon ganz gut, wenn Ihr Euer Wahlversprechen einhaltet, wo es anscheinend auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

    Ob die USA es so geil finden, wenn wir die da rüber karren? Würde eher die Briten versuchen. Von denen wollen wir nichts.
    Die USA haben ja im Moment super gute Beziehungen zu Lateinamerika. Da können wir eine Verlängerung der Industrieverträge bestimmt aushandeln. Würde die jetzt nicht vor den Kopf stoßen. Die UdSSR muss aktuell eher noch die Einverleibung von Osteuropa verdauen und die Bombe bauen. Ich meine, wir können uns schon einigen, dass wir die französischen Traditionen aufrecht erhalten. Dann macht der Präsident die Außenpolitik und die Regierung die Innenpolitik.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich denke, wir würden als kommunistischer Präsident von der UdSSR einen super Deal bekommen. Die Frage ist, was machen die USA?

  14. #119
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ab 1947 gibt es die Truman-Doktrin mit der lustigen Containment-Politik zur Eindämmung der UdSSR. Wir sind der Hinterhof der USA. Also, wenn ihr uns eine ganz große Zielscheibe auf die Stirn malen und Venezuela die Unterstützung der USA für eine Rückeroberung sichern wollt, nur zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Und nur auf diese Sachen bezog ich mich. So etwas bitte während der gemeinsamen Regierung nicht, ja? Unsere pöbelnden Hinterbänkler haben wir schon im Griff.
    Mein ,,Ups Stimmt" bezog sich nicht auf das Verhalten meiner Parteikollege 😅 Sondern auf die Unachtsamkeit dass ich das Fraktionsthema übersehen habe. Dazu werde ich mich nicht gross äussern, ich war ja nicht dabei. Andererseits wurde unsere Partei wohl nicht als so stalinistisch wahrgenommen wie ihr tut, ansonsten wären wohl über 60% potenzielle Stalinisten 😉

    Natütlich wollen wir unser Thema einbringen, diese Sozialrechte sind wie gesagt das normalste auf der Welt 😂

    Bezüglich Udssr: Man kann bei Verhandlungen kein gutes Ergebniss erreichen wenn der einen Seite schon zu Beginn klar ist das die Gegenseite keine andere Möglichkeit hat😉

Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •