Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 331

Thema: Champions League 2019/20

  1. #211
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wenn Du die Buli spannend findest beneide ich Dich. Ich weiß nur nicht genau um was.

  2. #212
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal der größte Quatsch, den ich jemals gelesen habe. Die Liga profitiert unendlich von dem attraktiven und qualitativ hochwertigen Fußball, den diese beiden Vereine spielen. Echte Fußballfans lieben es, wenn sie guten Fußball zu sehen bekommen, wie sie unter anderem diese beiden Vereine spielen. Zusätzlich bekommt die Liga durch die über Jahre hinweg international genialen Leistungen der Bayern mehr internationale Plätze und allgemein internationales Ansehen.


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #213
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal der größte Quatsch, den ich jemals gelesen habe. Die Liga profitiert unendlich von dem attraktiven und qualitativ hochwertigen Fußball, den diese beiden Vereine spielen. Echte Fußballfans lieben es, wenn sie guten Fußball zu sehen bekommen, wie sie unter anderem diese beiden Vereine spielen. Zusätzlich bekommt die Liga durch die über Jahre hinweg international genialen Leistungen der Bayern mehr internationale Plätze und allgemein internationales Ansehen.
    Also, mein Ironie-Detektor hat da gerade ganz gehörig ausgeschlagen. Wenn der falsch justiert sein sollte, dann möchte ich die Behauptung aufstellen, dass mindestens mal die These von den "echten Fußballfans" einer sehr subjektiven Wahrnehmung entspräche.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #214
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Wieso schaut man die Bundesliga, wenn es nicht um guten Fußball geht? Für mehr "Spannung" findet sich sicher eine niederklassige Liga
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #215
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wieso schaut man die Bundesliga, wenn es nicht um guten Fußball geht? Für mehr "Spannung" findet sich sicher eine niederklassige Liga
    Vielleicht weil man beides möchte: spannend und hochklassig. Das sollte sich ja nicht gegenseitig ausschließen

  6. #216
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil man beides möchte: spannend und hochklassig. Das sollte sich ja nicht gegenseitig ausschließen
    Nach euren Beiträgen hatte ich angenommen, dass die Bundesliga keine Spannung bietet. Dann wäre allein die gute Spielweise der Grund. Oder ist die Bundesliga etwa doch spannend?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #217
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Nach euren Beiträgen hatte ich angenommen, dass die Bundesliga keine Spannung bietet. Dann wäre allein die gute Spielweise der Grund. Oder ist die Bundesliga etwa doch spannend?
    Der Logik kann ich nicht folgen. Es ist - für viele - genau das Problem, dass die Bundesliga eben nicht mehr spannend ist. Wer beides möchte, hochklassigen Fußball und Spannung, bekommt das nicht mehr geboten. Dieses Problem wird nicht dadurch gelöst, dass der Fußball in der Spitze noch hochklassiger zu Lasten der Spannung wird.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #218
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Kreisliga kommt auch nicht im Radio/Fernsehen
    Ich hab letzte Saison tatsächlich häufiger mal 3 Ligaspiele besucht und im TV angekuckt. Fand ich sogar recht gut.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #219
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Ich sagte nur, dass hochwertiger Fußball selbstverständlich interessanter ist, sonst würden zu einem Bundesligaspiel ja nicht mehr Leute kommen als zu einem Kreisligaspiel
    Das heißt nach deiner Logik, Schalke (60.000 Zuschauer im Schnitt) hat diese Saison deutlich hochwertigeren Fußball gespielt als Leipzig (40.000 Zuschauer im Schnitt), Leverkusen (30.000) und Wolfsburg (25.000)?

    In der Champions League war das Leipziger Stadion nur bei einem einzigen Spiel ausverkauft (gegen Tottenham). Das heißt dann also, der internationale Fußball von Leipzig war nicht so hochwertig wie der von Dortmund (an allen CL-Tagen mit 66.099 Plätzen ausverkauft).

  10. #220
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Der Logik kann ich nicht folgen. Es ist - für viele - genau das Problem, dass die Bundesliga eben nicht mehr spannend ist. Wer beides möchte, hochklassigen Fußball und Spannung, bekommt das nicht mehr geboten. Dieses Problem wird nicht dadurch gelöst, dass der Fußball in der Spitze noch hochklassiger zu Lasten der Spannung wird.
    Ich verstehe nicht, warum das nichtmehr geboten wird? In Spanien und England gibt es auch hochklassigen Fußball inklusive wechselnder Meister. Hast du dir die beiden schon angeschaut?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #221
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum das nichtmehr geboten wird? In Spanien und England gibt es auch hochklassigen Fußball inklusive wechselnder Meister. Hast du dir die beiden schon angeschaut?
    Ich hatte die vorherigen Beiträge so verstanden, dass es sehr konkret um die deutsche Bundesliga geht. Da kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wie ein Verweis auf Spanien und Englang weiterhelfen kann.

    Ob "das" geboten wird hängt ja nun sehr von den Vorlieben des Einzelnen ab. Und von einer Definition von "das". Ich sprach ja von der Kombination von Spannung und Hochklassigkeit. Mir persönlich erscheint die Bundesliga da tatsächlich nicht mehr so attraktiv, wie sie es vor 10-15 Jahren noch war. Ich schaue mir zwar gerne mal ein Spitzenspiel an, des hochklassigen Fußballs wegen, aber insgesamt verfolge ich die Liga nicht mehr mit so viel Freude wie früher. Das ist zunächst mal meine subjektive Wahrnehmung, die natürlich auch durch den Abstieg meines Lieblingsvereins (zunächst innerhalb der Bundesliga in die untere Klasse, dann der Abstieg in Liga 2) geprägt ist. Allerdings glaube ich schon, dass ich mit dieser Wahrnehmung nicht alleine dastehe und sie auch bei Fans von Vereinen, die seit langer Zeit ihren Status halten, verbreitet ist.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #222
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich hatte die vorherigen Beiträge so verstanden, dass es sehr konkret um die deutsche Bundesliga geht. Da kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wie ein Verweis auf Spanien und Englang weiterhelfen kann.
    Meine These ist doch die ganze Zeit, dass es genügend andere Ligen gibt, wenn man mehr Spannung will? Entweder man geht in Deutschland zu einer niederklassigen Liga oder schaut sich etwas hochklassiges im Ausland an. Die Alternativen sind da! Stattdessen beschäftigt man sich Wochen nach Saisonschluss einmal mehr mit der angeblich so unspannenden Bundesliga.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #223
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum das nichtmehr geboten wird? In Spanien und England gibt es auch hochklassigen Fußball inklusive wechselnder Meister. Hast du dir die beiden schon angeschaut?
    In Spanien gab es seit 2004 nur zwei verschiedene Meister. Mit einer einzigen Ausnahme (2014 Atletico). Seit 16 Jahren wird entweder Madrid oder Barca Meister. Wenn das für dich spannend ist, weiß ich auch nicht.

    England hat den Sonderfall, dass es international die am besten zu vermarktende Liga der Welt ist. Allerdings auch den Sonderfall, dass du dort die meisten Vereine hast, deren Budget komplett von großen Investoren übernommen wird, mit den damit einher gehenden Problemen, dass im Zweifelsfall der Verein, der einen arabischen Staatsfonds im Rücken hat, eben leichter Meister wird, als der Verein, der nur von einem großen Chemiekonzern finanziert wird.

    Die Frage ist halt, ob man so etwas möchte: Ein Spiel, das da lautet "hoffentlich kauft ein Staatsfonds meinen Verein, dann haben wir die Milliarden, um auch wieder Meister zu werden, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit".

  14. #224
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Meine These ist doch die ganze Zeit, dass es genügend andere Ligen gibt, wenn man mehr Spannung will? Entweder man geht in Deutschland zu einer niederklassigen Liga oder schaut sich etwas hochklassiges im Ausland an. Die Alternativen sind da! Stattdessen beschäftigt man sich Wochen nach Saisonschluss einmal mehr mit der angeblich so unspannenden Bundesliga.
    Wenn der Effzeh in Spanien oder England spielen würde.... Und eigentlich ist das Thema nur aufgekommen, weil Wochen nach Saisonabschluss noch Bundeslisgisten spielen.

  15. #225
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Meine These ist doch die ganze Zeit, dass es genügend andere Ligen gibt, wenn man mehr Spannung will? Entweder man geht in Deutschland zu einer niederklassigen Liga oder schaut sich etwas hochklassiges im Ausland an. Die Alternativen sind da! ...
    Das ist in meinen Augen eine derartig kurzsichtige Argumentation, dass ich doch überrascht bin, sie aus Deinem Mund zu vernehmen. "Sich mit einer Liga zu beschäftigen" geht deutlich über ein Bezahl-Abo für einen TV-Sender hinaus. Es wird nun mal in der Sportschau nur über alle Spiele der deutschen Bundesliga berichtet. Auch die deutschsprachige Presse beschäftigt sich ausführlich nur mit den deutschen Ligen.
    Obwohl ich seit mehreren Jahren auf kicker.de nur noch sporadisch mitlese, den Sportteil meiner Zeitung nur noch überfliege und nur noch dreimal im Jahr die Sportschau anschaue, kann ich vermutlich von 70% aller Bundesligaspieler sagen, bei welchem Verein sie derzeit spielen und bei 50% von ihnen wohl sogar einen Großteil ihrer ehemaligen Verein aufzählen. Wenn ich ein paar Minuten zum Nachdenken bekäme, würde ich wohl auch alle 18 Trainer aufzählen können. (Vor 10 Jahren hätte ich noch 99% gewusst, nachts um drei, aus dem Tiefschlaf gerissen). Um die gleiche Übersicht über die englische oder spanische Liga zu haben, müsste ich einen erheblichen Aufwand leisten, der sehr deutlich über das hinaus geht, was ich jemals tun musste, um einen vollständigen Überblick über die Bundesliga zu bekommen.

    Mit anderen Worten: Nein, die gleichwertigen Alternativen sind absolut nicht da!
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •